Kategorien
2021 BSC Lörrach FV Bergstadt St. Georgen FV Zunsweier Saison 11 VFB Kirchentellinsfurt

Vol. 1 – Die Stars von morgen

Vorstellung der neuen Jugendspieler in Liga 4 BW 3 zur Saison 12 

Was tun gegen die Überalterung des Teams? Richtig, reinballern ins NLZ. Und zwar volle Kanne! Dass sich das lohnen kann, zeigt die Top 10 der neuen Jugendspieler. Viel Spaß beim Lesen und neidisch sein J.

Platz 10 – Felix SteigerFV Zunsweier (Effizienz 27,9 %)
Alter: 23 Jahre
Positionen: Außenverteidiger, Innenverteidiger (rechtsfuß)
Gesamtstärke: 24 %
Talent: 22+ %
Top Skills: Kopfball 36 %, Athletik 36 %, Rechter Fuß 34 %, Zweikampf 32 %

Einschätzung des OLVSB: Schafft es aufgrund seiner tollen Wertverteilung und des hohen Talents in die Top 10. Muss aber noch stark an seiner Kondition arbeiten.

O-Ton von Manager ChampionXXL: “Schöner Backup. Leider etwas zu alt. Wobei, steht da 23 oder 13 im Pass? Ist etwas unleserlich geschrieben…”

Platz 9 – Etienne DemoltSchrödingers Katz (Effizienz 20,9 %)
Alter: 18 Jahre
Positionen: Offensives Mittelfeld, Sturm (rechtsfuß)
Gesamtstärke: 23 %
Talent: 19+ %
Top Skills: Kondition 36 %, Technik 29 %

Einschätzung des OLVSB: Hat es aufgrund seiner Alters noch reingeschafft in die Top 10. Kondition ist nach den letzten Anpassungen noch wichtiger geworden. Muss noch etwas an der Schnelligkeit arbeiten.

O-Ton von Manager Planha Rinho: “Ein Knipser vorm Herrn. Der schießt uns wieder hoch in Liga 4!”

Platz 8 – Bertram SchulteisPanthers (Effizienz 26,9 %)

Alter: 22 Jahre
Position: Sturm (linksfuß)
Gesamtstärke: 28 %
Talent: 18+ %
Top Skills: Schusstechnik 44 %, Linker Fuß 41 %, Kopfball 38 %, Schnelligkeit 35 %

Einschätzung des OLVSB: Bringt alles mit was ein Stürmer braucht. Nur noch etwas an der Kondition und der Taktik arbeiten.

O-Ton von Manager Mark Gmünder: “Slavkin und Hightower. Mein neuer Paradesturm!”

Platz 7 – Marko ZeddelBSC Lörrach (Effizienz 28,9 %)
Alter: 20 Jahre
Position: Außenverteidiger (rechtsfuß)
Gesamtstärke: 27 %
Talent: 19+ %
Top Skills: Rechter Fuß 40 %, Schnelligkeit 31 %, Zweikampf, Taktik und Athletik je 29 %

Einschätzung des OLVSB: Schneller Außenverteidiger mit ausgewogener Werteverteilung. Defizite beim Talent und der Kondition.

O-Ton von Manager McBiggieMac: “Endlich ein neuer Außenverteidiger. Und dass ohne Ablöse zahlen zu müssen. Das gesparte Geld stecke ich in die Überdachungen. Oder ich kaufe einen neuen Außenverteidiger!”

Platz 6 – Marten MarxPanthers (Effizienz 26,9 %)
Alter: 21 Jahre
Position: Torwart (linksfuß)
Gesamtstärke: 34 %
Talent: 13+ %
Top Skills: Rauslaufen 40 %, Libero 37 %

Einschätzung des OLVSB: Wird es aufgrund seines Talents nicht zum Top Torwart bringen. Aber bis in drei Saisons auf jeden Fall ein richtig guter Backup.

O-Ton von Manager Mark Gmünder: “Jugendtorwart mit Talent 31 was will man mehr! Was nur Talent 13? Na ja wenigstens was zum Traden.”

Platz 5 – Alex AlemaoFV Zunsweier (Effizienz 27,9 %)

Alter: 23 Jahre
Positionen: Außenverteidiger, Defensives Mittelfeld, Offensives Mittelfeld (beidfüßig)
Gesamtstärke: 30 %
Talent: 23+ %
Top Skills: Schusstechnik 44 %, Linker Fuß 41 %, Rechter Fuß 34 %, Schnelligkeit 32 %

Einschätzung des OLVSB: Solche Spieler wünscht man sich. Jetzt noch einen Spieler der T, IV und ST abdeckt. Mehr braucht man nicht für die Ersatzbank.

O-Ton von Manager ChampionXXL: “Meine neue Allzweckwaffe. Den bringe ich im Sturm. Damit rechnet niemand!”

Platz 4 – Vito BachmannSpvgg Mondkalb (Effizienz 23,9 %)
Alter: 21 Jahre
Positionen: Innenverteidiger, Außenverteidiger (beidfüßig)
Gesamtstärke: 30 %
Talent: 18+ %
Top Skills: Zweikampf 47 %, Linker Fuß 38 %, Rechter Fuß 40 %, Taktik 34 %, Kopfball 33 %

Einschätzung des OLVSB: Richtig starker Innenverteidiger. Für die Außenverteidigung mit Schnelligkeit 11 deutlich zu langsam. Kann Tino Schmidt 1 zu 1 ersetzen.

O-Ton von Manager Boomiller: “Über manche Spieler klagt man, sie hätten zwei linke Füße. Bachmann hat definitiv zwei rechte!”

Platz 3 – Matthias AngenendtFV Bergstadt St. Georgen (Effizienz 31,9 %)
Alter: 19 Jahre
Position: Innenverteidiger (beidfüßig)
Gesamtstärke: 28 %
Talent: 22+ %
Top Skills: Kondition 43 %, Zweikampf 33 %, Kopfball 32 %

Einschätzung des OLVSB: Junger, entwicklungsfähiger IV mit guter Werteverteilung. Kann langsam ans Team herangeführt werden und wird mittelfristig eine tragende Stütze sein.

O-Ton von Manager Bergstädter: “Sturm und offensives Mittelfeld waren priorisiert. Jetzt müssen wir halt mir ihm vorliebnehmen. Wenigstens hat er einen schönen Vornamen!”

Platz 2 – Caspar BoßeVfB Kirchentellinsfurt (Effizienz 30,9 %)
Alter: 22 Jahre
Position: Außenverteidiger (beidfüßig)
Gesamtstärke: 31 %
Talent: 22+ %
Top Skills: Schnelligkeit 44 %, Zweikampf 43 %, Kondition 42 %
Einschätzung des OLVSB: Bärenstarker Außenverteidiger. Die Schwächen im technischen Bereich lassen sich leicht trainieren.

O-Ton von Manager Viandoriel: “Der deckt bei mir beide Außenbahnen gleichzeitig ab. Rechts rennt er hoch und links wieder runter. Perfekt!”

Platz 1 – Rochus KlemmFV Zunsweier (Effizienz 27,9 %)
Alter: 18 Jahre
Positionen: Außenverteidiger, Defensives Mittelfeld (linksfuß)
Gesamtstärke: 31 %
Talent: 25+ %
Top Skills: Zweikampf 57 %, Kondition 48 %, Taktik 40 %

Einschätzung des OLVSB: Ein Zweikampfmonster. In der Defensive flexibel einsetzbar. Im Prinzip ein geklonter Nour Mahfoud. Nur halt 10 Jahre jünger und mit Endstärke 55.

O-Ton von Manager ChampionXXL: “Der nimmt es im Zweikampf mit zwei Gegenspielern gleichzeitig auf. Ein moderner Dreikämpfer sozusagen!”

6 Antworten auf „Vol. 1 – Die Stars von morgen“

Sehr gute Analyse und Top Bericht. Ich muss zugeben, dass ich bei den Jugendspieler sehr viel Glück hatte. Letzte Saison hatte ich ja schon 2 gute Jugendspieler und so langsam kann ich auch die alternde Mannschaft, ohne auf dem Transfermarkt tätig zu sein, ersetzen.

Ich freu’ mich, dass es zwei meiner Jungs hier rein geschafft haben. Hab noch einen dritten, von dem ich mir auch viel erhoffe!
Ansosten sehr interessant zu lesen!

Schreibe einen Kommentar