Pokal der Pokalsieger: Turnierregeln

Pokal der Pokalsieger

1. Teilnahmeberechtigung & Pokal-Informationen

Pokalzeitraum: Woche 19 – Woche 21 (+ Finale)
Das Finale kann zwischen den beiden Finalteilnehmern flexibel zwischen Woche 22 und Woche 1 (der neuen Saison) ausgetragen werden.

Der “Pokal der Pokalsieger” ist derzeit auf 16 Teams begrenzt. Teilnehmer müssen sich über die regionalen Bundesland-Pokale einen Qualifikationsplatz erspielen, um teilnehmen zu dürfen. Die Qualifikationsbedingungen können bei den jeweiligen Ansprechpartnern eures Bundeslandes erfragt werden (s. Punkt 6). Welcher lokale Verband für eine Qualifikation zuständig ist, bestimmt das Bundesland, in welchem sich der Verein bei onlineliga.de registriert hat.


2. Auslosung

Die Auslosung erfolgt auf dem Twitch-Kanal von nordlleik. Die genauen Paarungen können daraufhin dem Turnierplan hier auf der Homepage entnommen werden. (s. Turniere -> Pokal der Pokalsieger).

Wichtig: Bitte mit dem Vereinbaren der Freundschaftsspiele warten, bis der endgültige Spielplan auf der Website eingebunden wurde.


3. Vereinbarung der Freundschaftsspiele

Sollten in der Finalrunde des Turnieres zwei Vereine gegeneinander antreten, die im Verlauf der Saison bereits drei mal gegeneinander gespielt haben, entscheidet der Turnierrat über Sieg/Niederlage. Im Turnierrat befinden sich Vertreter jedes Verbandes.

Wichtig: Die Friendlys sollten zu jedem Spieltag um spätestens 10:00 Uhr abgeschlossen sein.


4. Unentschiedenregelung in der K.O. Phase

4.1 Teilnehmer auf identischer Ligenstufe

Bei identischer Ligastufe entscheidet die letzte (nicht selbst verursachte) Aktion. Auswechslungen und Systemwechsel zählen somit z.B. nicht.

4.2 Teilnehmer auf unterschiedlicher Ligenstufe

Das Team aus der niedrigeren Liga zieht in die nächste Runde ein.


5Heimrecht und Nichtantritt

Beide Teilnehmer können untereinander vereinbaren in welchem Stadion das Spiel ausgetragen wird. Falls einer der Teilnehmer vergeblich versucht einen anderen Teilnehmer zu kontaktieren, so wird er gebeten dem Turnierrat von den Kontaktversuchen Screenshots zukommen zu lassen. Das Spiel wird daraufhin mit 0:3 für den inaktiven Manager gewertet.


6. Turnierrat & Ansprechpartner

Sollte es im Laufe des Turnieres zu Unstimmigkeiten oder Problemen kommen, so verfügt der Turnierrat über eine uneingeschränkte Entscheidungsgewalt was die Ergebnisse, die Veränderung des Spielplans oder auch andere Entscheidungen angeht. Über 50% der Mitglieder im Turnierrat müssen einverstanden sein, um eine Entscheidung durchzusetzen. Jeder Verband bzw. Pokal hat nur eine Stimme. Ggf. hinzukommende Bundesländer erhalten ebenfalls einen Platz im Rat.

Ansprechpartner im Turnierrat:
Baden-Württemberg: Der OLVSB-Vorstand
Bayern: F2S München
Berlin: Eisern Union Weißensee
Brandenburg: Eisern Union Weißensee
Bremen: Saxonia Ricklingen
Hamburg: Kickers Kiel
Hessen: Wehlheiden Pinguine
Mecklenburg-Vorpommern: Kickers Kiel
Niedersachsen: Saxonia Ricklingen
Nordrhein-Westfalen: Crouch Potato FC
Rheinland-Pfalz: Sport-Club Worms
Sachsen: SSV Torpedos Mockrehna
Sachsen-Anhalt: FC Pingu 03
Schleswig-Holstein: Kickers Kiel
Thüringen: FC Hekra 86


7. Belohnungen

7.1 Pokal
Der Sieger erhält einen extra hierfür angefertigten Wanderpokal, der (ohne erneuten Pokalsieg) beim nächsten Mal weitergegeben werden muss. Wer den Pokal drei mal gewonnen hat, darf das derzeitige Pokalexemplar behalten.

7.2 Teilnahmeberechtigung “Pokal der Pokalsieger”
Der Sieger ist zudem für die kommende Saison automatisch wieder für den “Pokal der Pokalsieger” qualifiziert, unabhängig davon, wie er sich im regionalen Pokal schlägt. Die ohnehin zu vergebenen Plätze der regionalen Pokale bleiben hiervon unberührt.

7.3 Premium+ Tage
Die OFA sponsort den “Pokal der Pokalsieger” mit Premium+ Tagen. Der Sieger erhält 30 Tage und der Zweitplatzierte 20 Tage.
Weiterhin erhält jeder teilnehmende Verband 50 Tage Premium+ zur freien Verfügung, die in den regionalen Verbänden verwendet werden können.