Kategorien
1. FC Wyhl 1.FC Kluftern 2021 3. Südbadenpokal Amici Azzuri BSC Lörrach CF Bayern Munich FC Bonebreaker FV Bergstadt St. Georgen FV Lahr FV Lörrach-Brombach FV Zunsweier Gaggenau Juniors Meidericher AF Duisburg Mitglieder RB Lahr-West RestInPace Rittersbacher SC Saison 13 Saufhampton UF SC Dreiländerblick SC Fussbach SC Hasenpower SC Maleck Scowood Rangers Südbadenpokal SV Bayern Schwarzwald SV Königs-Burg SV Schmiedezunft Nollingen TuS-Stetten VFB Asgard VFB Kirchentellinsfurt

Spieltag Nummer 2, die ersten Entscheidungen sind gefallen!

Hallo Ihr Pokal Bekloppten

Ja ja, wer kennt sie nicht….diese Floskeln, der Pokal hat seine eigenen Gesetze! Ich glaube ja, dass grundsätzlich jeder eine Chance hat in einem Spiel der Sieger zu sein. Aber genau das macht diesen Wettbewerb ja auch so spannend. Nicht wahr liebe Leser? Heute geht es in der Gruppenphase an den 2. Spieltag. In den drei 3er Gruppen greifen heute die letzten Teams mit ins Turnier ein. Die ersten Entscheidungen sind nun auch schon gefallen. Und es gab sie, endlich, die erste Sensation…denn ” Der Pokal hat seine eigenen Gesetze!” Aber von vorne Freunde. Hier der Überblick von Runde 2….

Gruppe A

Amici azurriSC Fussbach0 : 2
Der erste Auftritt von Manager Morsm und seinen Jungs vom SC F. Im ersten Spiel haben sie noch profitiert vom nicht antreten des Gegners und den damit verbundenen 3 Punkten. Heute mussten sie bei den im ersten Spiel siegreichen Azzuri ran. Und die spielten heute hier mit wirklich breiter Brust. Ein Klassenunterschied war absolut nicht ersichtlich. Mr.Roccaro hatte sein Team nahezu Perfekt auf die Fussbacher eingestellt. Aber mit zunehmender Spieldauer erarbeitete der SC F sich Chancen ohne viel am Ball zu sein. Es war wie eine kalte Dusche für Amici, als Anton Hertkorn nach 59 Minuten auf 0 : 1 stellte. Herrlicher Treffer. Nun spielte der SC F clever, während Amici versuchte über noch mehr Ballbesitz in die Box des Gegners zu kommen. Leider ging der Plan nicht mehr auf. Den Endstand besorgte Fussbach in der 88. Minute. 0 : 2 Endstand. Nicht unverdient aber es hätte auch eine Punkteteilung geben können.
SV Bayern SchwarzwaldMeidericher AF Duisburg0 : 2
Leider hat auch diese Partie nicht stattgefunden. Der SV Bayern Schwarzwald ist damit nach Formfehler Nummer 2 bereits raus aus diesem Turnier.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1SC Fussbach22004:046
2 Meidericher AF Duisburg 21012:113
3Amici azzuri21011:2-13
4SV Bayern Schwarzwald20020:4-40
Sollte Bayern auch auch zu seinem letzten Gruppenspiel nicht antreten, wäre Amici azzuri wohl durch. Alles in allem ist hier aber für die drei verbliebenen Mannschaften noch der Achtelfinaleinzug möglich.

Gruppe B

VFB AsgardFV Lörrach-Brombach0 : 2
Auch der FV Lörrach-Brombach konnte im ersten Spiel gewinnen da der Gegner nicht antrat. Der heutige Gegner, der VFB Asgard, war mit einer Klatsche ins Turnier gestartet. Dem FV L war also klar, dass sie bei einem Sieg das Achtelfinale wohl buchen konnten. Vor 1500 Fans spielten beide ähnlich stark. Allerdings war der FV L in den entscheidenden Szenen oft eine Fussspitze schneller oder eben gedanklich einen Pass weiter als der VFB. Den ersten Torschrei gab es, als sich Vladimir Schulte in der 28. Minute brillant durchsetzte und zur Führung traf. Der alte Haudegen hatte das klasse gemacht. Nur 4 Minuten später nutzten sie noch die Verunsicherung von Asgard und erhöhten auf 0 : 2. So ging es auch in die Pause. Manager ThorAsgard versuchte noch einmal sein Team auf Gegner einzuschwören. Allerdings gelang beiden Teams in Halbzeit 2 nicht mehr viel. Am Ende siegten die Lörracher verdient. Für den VFB Asgard bedeutet das die zweite Niederlage im zweiten Spiel.
Gaggenau JuniorsRittersbacher SC0 : 2
Die Gaggenau Juniors sind leider auch zu diesem Spiel nicht angetreten. Zweiter Sieg im zweiten Spiel damit für den Rittersbacher SC.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1 Rittersbacher SC 22008:176
2FV Lörrach-Brombach22004:046
3Gaggenau Juniors20020:2-40
4VFB Asgard20021:8-70
Morgen steigt damit das Endspiel um den Gruppensieg zwischen Rittersbach und Lörrach-Brombach. Der VFB Asgard ist bei seiner Pokal Premiere leider schon raus. Wir hoffen das sie nächstes mal wieder dabei sind.

Gruppe C

RestInPaceVFB Kirchentellinsfurt4 : 0
Die zweite Runde hier mit einem Knaller. Beide Sieger der ersten Partie gegeneinander. Ein Ergebnis das so trotzdem vielleicht nicht jeder erwartet hätte. Von den Statistiken her ganz knappe Vorteile für den VFB Kirchentellinsfurt. Trotzdem kam der Favorit in dieser Gruppe gegen den Titelverteidiger ordentlich unter die Räder. Alles das was der VFB gut machte, machte RestInPace heute besser. Manager Luca, der in seiner Heimat inzwischen Mr. Pokal genannt wird, hatte den richtigen Matchplan um dem Gegner seine Grenzen aufzuzeigen. 4 : 0 stand es nach 90 aufregenden Minuten. Die Tore für RIP fielen in den Minuten 30, 55, 58 und 86. Überragend bei dem Sieg war Ansgar Grebe von RIP. VFB Manager Viandoriel muss sich nun für das letzte Gruppenspiel etwas einfallen lassen um nicht noch aus den Rängen zu fallen die zur KO-Runde berechtigen.
FC BonebreakerFV Bergstadt St. Georgen3 : 1
Die beiden Verlierer des ersten Tages gegeneinander. Beide begannen dementsprechend nervös. Der heutige Verlierer wohl schon fast raus aus dem Turnier. Die erste Halbzeit war geprägt von vielen Fehlpässen, hartem Einsteigen und starker Verunsicherung. Keiner wollte den ersten Treffer kassieren. Erst nach der Pause entwickelte sich so etwas wie ein Fussballspiel. Manager Armbrust von den Bonebreakern hatte als erster die Faxen dicke und gab das Kommando zu mehr Offensive. Und sieh da, der Lohn war das 1 : 0 nach 51 Minuten durch Mike Heisig. Manager Bergstädter versuchte im Anschluss daran wieder durch Stabilisierung der Defensive das Spiel unter Kontrolle zu bringen. Als dann nach 67 Minuten das 2 : 0 für den FC B fiel gab Bergstadt St. Georgen seine defensive Haltung auf und versuchte alles um das Spiel noch rum zu reissen. Dem 2 : 1 Anschluss in der 82. Minute und der kurzen Hoffnung folgte der endgültige Dämpfer nachdem der FC Bonebreaker einen Konter in der 87. Minute zum 3 : 1 Endstand abschloss. Ganz stark in dieser Szene.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1RestInPace22007:076
2VFB Kirchentellinsfurt21012:4-23
3FC Bonebreaker21013:303
4FV Bergstadt St. Georgen20011:6-30
Der Titelverteidiger ist so gut wie durch. Aus anderen Teams hört man mehr und mehr den Respekt heraus für die Leistungen von RestInPace. Auch wenn viele ihnen das nicht so zugetraut hätten. Um Platz 2 wird es ein enges Rennen. Während der VFB sich mit dem FV Bergstadt im direken Duell um Platz 2 streiten, benötigt der FC Bonebreaker gegen die scheinbar unschlagbaren RestInPace schon fast ein Wunder um noch weiter zu kommen.

Gruppe D

SV Königs-BurgCF Bayern Munich0 : 1
Der CF Bayern wollte heute alles klar machen mit dem Einzug ins Achtelfinale. Brisant hierbei, am morgigen dritten Spieltag steht gleichzeitig die Qualifikation um den Aufstieg in Liga 4 auf dem Programm. Wir sind gespannt wie Manager Tac mit dieser Belastung umgeht. Umso wichtiger war also ein Sieg gegen den SV Königs-Burg heute. Der SV K in der ersten Runde mit einem Achtungserfolg gegen den 4. Ligisten BSC Lörrach mit dem Unentschieden ging entspannt in das Spiel. Das Manager Tac sein Team Perfekt eingestellt hatte, zeigte sich bereits nach 6 Minuten. Flache hereingabe von der Seite und Urgestein Fabio Prinz netzte ein. Führung für den Favoriten. Mitte der ersten Halbzeit nahm der CFB mehr und mehr das Tempo raus und verwaltete das Spiel. Im Stile einer Spitzenmannschaft machten sie das. Auch wenn der SV K nicht schlecht spielte, so wurden sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr richtig gefährlich. Sieg für den CFB. Wir drücken für das Aufstiegsspiel morgen die Daumen. Manager Burton vom SV Königs-Burg sagte nach dem Spiel: ” Morgen zählt es für uns. Sollten wir da gewinnen ist die KO-Runde immer noch drin.” Wir sind gespannt.
SV Schmiedezunft NollingenBSC Lörrach0 : 2
Manager Andl von der Schmiedezunft aus Nollingen stand lange nach Abpfiff noch draussen und schüttelte immer wieder den Kopf. Pokal und Nollingen, dass passt dieses Jahr irgendwie nicht zusammen. Gut, der BSC Lörrach spielt eine Klasse höher, aber man hatte sich trotzdem insgeheim etwas ausgerechnet. Aber das es bereits nach 17 Minuten schon vorbei war mit der Hoffnung lag auch dem Spieler Samson Enge aus Lörrach. Erst traf er schon nach 3 Minuten zur Führung, und bereitete das 0 : 2 mustergültig nach eben jenen 17 Minuten vor. Der BSC Lörrach brachte dann die Partie kontrolliert bis zum Schluss durch und rehabilitierte sich so für das erste Spiel. Anscheinend spielen die BSCler besser wenn ihr Coach nicht da ist. Die Schmiedezunft muss nach der zweiten Niederlage in Folge die Koffer packen. Wir hoffen das sie auch nächstes Jahr wieder dabei sind.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1CF Bayern Munich22003:126
2BSC Lörrach21102:024
3 SV Königs-Burg 20110:1-11
4SV Schmiedezunft Nollingen20021:4-30
Der CF B ist so gut wie in der KO-Runde. Ein Perfekter Auftritt des Vorjahresfinalisten bis hier hin. Im letzten Spiel geht es gegen den BSC Lörrach um den Gruppensieg. Der SV Königs-Burg nur noch mit theoretischen Chancen aufs Weiterkommen. Die SV Schmiedezunft hat noch ein Spiel ohne Wert zu absolvieren und möchte sich da hoch erhobenen Hauptes aus dem Turnier verabschieden.

Gruppe E

Saufhampton UFTuS-Stetten2 : 0
Der TuS Stetten heute mit einer guten Vorstellung, verlor dieses Spiel aber. Saufhampton, auf den Positionen besser besetzt wie der Gegner, beherrschte dieses Spiel nicht so wie es Manager Chamu erwartet hatte. Allerdings waren sie in den Spielentscheidenden Szenen dann doch besser als der Gegner. Zweimal Vorbereiter Sebastian Geberzahn in der 34. und 45. Minute. Er entschied das Spiel mit seiner Übersicht heute. So ging es auch in die Pause. Aber selbst als nach 60 Minuten Saufhampton durch eine Gelb-Rote Karte sich dezimierte konnte TuS Stetten daraus kein Profit mehr schlagen. Letztlich verdient das 2 : 0 für den 4. Liga Absteiger. Stetten hofft nun im letzten Spiel noch auf einen weiteren guten Auftritt mit was zählbarem.
FV ZunsweierSchönauer Adler4 : 1
Ein sauberer Auftritt des Pokalsiegers der ersten Ausgabe. Die Schönauer Adler kommen auch beim zweiten Spiel in ihrem Premierenjahr nicht über die Rolle des Verlierers hinaus. Diesmal allerdings deutlich. Manager ChampionXXL wollte nichts dem Zufall überlassen und stellte geschickt seine beste Elf zusammen. Zur Halbzeit noch mit einer knappen 2 : 1 Führung, erspielten sie sich in Halbzeit zwei mehr und mehr Torchancen heraus. Der Spieler dieses Spieltages kam heute aus den Reihen des FV Z. Gottfried May bereitete zwei Treffer vor und schoss eins selber. Klasse Leistung. Wir sind gespannt wie weit ihr Weg diesmal geht.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1FV Zunsweier22008:176
2Saufhampton UF22004:136
3Schönauer Adler20022:6-40
4TuS-Stetten20020:6-60
Diese Gruppe braucht am letzten Spieltag nur noch ihre Entscheidung um den Gruppensieg wenn die ersten beiden aufeinander treffen. TuS Stetten und die Schönauer Adler spielen nur noch um die Goldene Ananas und sind bereits draussen. Schade, aber wir hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Pokal.

Gruppe F –> Spielfrei Altes Fass

SC DreiländerblickScowood Rangers2 : 0
Und da ist sie, die erste Sensation des diesjährigen Turniers. Der SC Dreiländerblick überrascht den Favoriten, die Scowood Rangers und hinterlassen einen ratlosen Manager DomoHamachi. Domo nach dem Spiel: ” Ich kann erstmal gar nicht sagen woran es gelegen hat. Das Team war gut drauf und eigentlich unterschätzen wir keinen 6. Ligisten. Allerdings haben sie uns zweimal wirklich eiskalt erwischt. Ehrlich gemeinte Glückwünsche an den Gegner. Nun schauen wir uns morgen das Spiel an und hoffen das es für die KO-Runde reicht.” In beiden Halbzeiten reichte jeweils ein genialer Moment von Yannik Babacic der beide Treffer vorbereitete. Ein Riesenkompliment an den 6. Ligisten zu diesem Erfolg.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1SC Dreiländerblick11002:023
2Scowood Rangers21014:313
3Altes Fass10011:4-30
Die Scowood Rangers können nun nur noch zuschauen und abwarten. Allerdings kann ihnen aufgrund des Torverhältnis nicht mehr viel passieren auf ihrem Weg ins Achtelfinale. Altes Fass braucht morgen ein Sieg mit drei Toren Unterschied um weiterkommen zu können. Das verspricht Spannung!

Gruppe G –> Spielfrei FV Lahr

1. FC Wyhl1. FC Kluftern0 : 1
Der erste Auftritt des 1. FC Wyhl. Am Ende stand eine knappe 0 : 1 Niederlage gegen den 1. FC Kluftern. Dieser machte mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel das Achtelfinale und den Gruppensieg in dieser 3er Gruppe klar. Ein Kampfbetontes Spiel wurde kurz vor der Halbzeit entschieden. Ein etwas glücklicher Ball gelangte zu Alfred Putz, dieser lies sich nicht zweimal bitten und vollendete zum 0 : 1. Das war gleichzeitig der Endstand. Wyhl war nicht schlecht, aber sie haben noch deutlich Luft nach oben.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
11. FC Kluftern22002:026
21. FC Wyhl10010:1-10
2FV Lahr10010:1-10
In dieser Gruppe der 6. Ligisten kommt es morgen zum Endspiel um Platz 2 zwischen dem 1. FC Wyhl und dem FV Lahr. Wer schafft es in die nächste Runde und wer muss die Heimreise antreten?

Gruppe H –> Spielfrei SC Hasenpower

SC MaleckRB Lahr-West0 : 3
Heute griff Manager Elwusa ins Turnier ein. Nachdem er und sein Team am ersten Spieltag noch zum zuschauen verdammt waren, durften sie heute endlich ran. Manager Elwusa wäre aber wohl lieber heute im Bett geblieben. Bereits nach 11 Minuten hatte RB Lahr-West einen Mann mehr auf dem Feld da ein Spieler von Maleck sich kurz nacheinander 2 Gelbe Karten einfing. Manager Torte stellte nach dieser Überzahl sein Team um und presste folglich auf die Führung. Es dauerte bis zur 56. Minute ehe der Topspieler David Ngayawa zur Fürhung traf. Nur 2 Minuten später überwand Ngayawa die Abwehr und Torhüter zum 0 : 2. Die Vorentscheidung. Das 0 : 3 in Minute 68 korrigierte den Endstand nach oben und Manager Torte wusste das dies den Gruppensieg bedeutet. Elwusa nach dem Spiel zu den anwesenden Journalisten: ” Ja, dass war heute nichts. Ich fahre nun erstmal ein paar Tage nach Südfrankreich. Vielleicht finde ich dort den ein oder anderen brauchbaren Spieler. Mein Co Trainer übernimmt für das letzte Gruppenspiel. Das sollten Sie auch ohne mich schaffen.” Manager Torte war zu keiner Stellungnahme bereit. Im Vorbeigehen an der Presse rief er nur so Sachen wie …..keine Zeit, volle Konzentration….Dies Jahr geht der Pokal nur über uns…. Da hat wohl jemand Blut geleckt und den Favoriten Status nach diesem Sieg inne.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1RB Lahr-West22006:066
2SC Maleck10010:3-30
2SC Hasenpower10010:3-30
Gruppensieger RB Lahr-West geniesst morgen den freien Tag und wird sich sicher das Finale um Platz 2 zwischen dem SC Maleck und dem SC Hasenpower anschauen. Kann der SC Hasenpower hier für eine Sensation sorgen? Wir sind gespannt.

Das war der Überblick auf die acht Gruppen liebe Leser. Wollen wir gemeinsam nun einen Blick auf die Topspieler des Turniers werfen.

 Tore  
1David NgaywaRB Lahr-West3
2Gottfried MayFV Zunsweier2
2Diegeo CurbeloRittersbacher SC2
2Sven-Arne VoelkelRittersbacher SC2
2Nikolaos TabakisFV Zunsweier2
2Jeremie Picard Scowood Rangers2
2Matthias ZielkeRIP2
Hier liegt Ngaywa an der Spitze mit drei Treffern….
 Vorlagen  
1Jeremie Picard Scowood Rangers2
1Matias HerreraRittersbacher SC2
1Gottfried MayFV Zunsweier2
1Ian MezgerRittersbacher SC2
1Sebastian GeberzahnSaufhampton UF2
1Ansgar Grebe RIP2
1Daniel MüllerRIP2
1Yannik BabacicSC Dreiländerblick2
Hier konnte sich noch kein Spieler in den Vordergrund spielen….
 Scorer  
1Gottfried MayFV Zunsweier4
1Jeremie Picard Scowood Rangers4
3David NgaywaRB Lahr-West3
3Diegeo CurbeloRittersbacher SC3
3Sven-Arne VoelkelRittersbacher SC3
3Nikolaos TabakisFV Zunsweier3
7Matthias ZielkeRIP2
7Antony SotoCF Bayern2
7Jan MonneuseSaufhampton UF 2
7Timo Söhn RB Lahr-West2
7Rochus KlemmFV Zunsweier2
7Tobias KampzRB Lahr-West2
7Ansgar GrebeRIP2
7Samson EngeBSC Lörrach2
7Maaran BacallSaufhampton UF 2
7Nour MahfoudFV Zunsweier2
7Gustave AtanganaRB Lahr-West2
7Heinrich Schneider VFB Kirchentellinsfurt2
7Matias HerreraRittersbacher SC2
7Ian MezgerRittersbacher SC2
7Sebastian GeberzahnSaufhampton UF2
7Daniel MüllerRIP2
7Yannik BabacicSC Dreiländerblick2
Bei den besten Scorer liegt jeweils ein Spieler von den Scowood Ranger und dem FV Zunsweier vorne.

Nun mein verehrtes Publikum, dass war Spieltag 2. Nun biegen wir auf die Ziel Gerade in Richtung Achtelfinale ab. Aber dazu erst morgen nach dem 3. Spieltag mehr. Ich geh mich nun etwas ausruhen und die Sonne geniessen. Wenn ich sie finde. Bleiben Sie sportlich und schauen morgen wieder rein wenn es heisst: ” Das Runde muss ins Eckige” ….oder ” Wer ist eigentlich dieser Andi Latte?”

Ihr Timo Tintenklecks

2 Antworten auf „Spieltag Nummer 2, die ersten Entscheidungen sind gefallen!“

Schreibe einen Kommentar