Kategorien
1. FC Wyhl 1.FC Kluftern 2021 3. Südbadenpokal Amici Azzuri BSC Lörrach CF Bayern Munich FC Bonebreaker FV Bergstadt St. Georgen FV Lahr FV Lörrach-Brombach FV Zunsweier Gaggenau Juniors Meidericher AF Duisburg Mitglieder RB Lahr-West RestInPace Rittersbacher SC Saison 13 Saufhampton UF SC Dreiländerblick SC Fussbach SC Hasenpower SC Maleck Scowood Rangers SV Bayern Schwarzwald SV Königs-Burg SV Schmiedezunft Nollingen TuS-Stetten VFB Asgard VFB Kirchentellinsfurt

Der letzte Spieltag in der Gruppenphase. Jetzt wartet das Achtelfinale.

Guten Tag verehrte Leserschaft

Was waren das heute für Spiele. Ich kann Ihnen sagen, dass war heute für manche Teams ein wahres Herzschlagfinale. Spannung pur bis zum Abpfiff. Und das war erst der Anfang. Wir haben ausgesiebt und die Besten 16 Mannschaften Südbadens sind ermittelt worden. Den ausgeschiedenen möchte ich gerne sagen, schön das ihr dabei wart, bitte kommt wieder….

Nun zu den Spielen von heute….

Gruppe A

Meidericher AF DuisburgSC Fussbach0 : 1
Der SC Fussbach musste heute parallel sein Qualifikationsspiel zum Aufstieg in die 4. Liga austragen. Und mit dem SC F haben wir einen frisch gebackenen Aufsteiger beim OLVSB in den Reihen. Herzliche Glückwünsche an Manager Morsm. Scheinbar beflügelt spielten sie mit ihrem zweiten Anzug gegen die Duisburger. Insgesamt hatte der Meidericher AF die Nase leicht vorne. Manager ZebraHorst sagte vor dem Spiel das er und seine Jungs sich zerreissen werden fürs Weiterkommen. Je länger das Spiel dauerte um so fahriger wurden allerdings die Aktionen. Und wie es dann häufig ist, gibt es dann diesen einen Konter…So auch hier in der 79. Minute. David Paez marschierte durch und traf zum viel umjubelten 0 : 1 für den SC F. Das war auch gleichzeitig der Endstand.
SV Bayern SchwarzwaldAmici azurri0 : 2
Hier gewinnt erneut der Gegner des SV B am grünen Tisch. 3 wichtige Punkte für Amici azzuri.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1SC Fussbach33005:059
2Amici azurri32013:216
3Meidericher AF Duisburg31022:203
4SV Bayern Schwarzwald30030:6-60
Damit sind neben Gruppensieger Fussbach auch Amici azurri in der KO-Phase. Herzlichen Glückwunsch an beide. Sowohl Meiderich als auch der SV Bayern Schwarzwald fahren nach Hause. Vielleicht probieren sie es im nächsten Jahr nochmal.

Gruppe B

Rittersbacher SCFV Lörrach-Brombach1 : 2
Das Spiel um den Gruppensieg. Beide Teams waren vor diesem Spiel ungeschlagen und mit 6 Punkten auf dem Konto. Den Rittersbachern reichte ein Punkt aufgrund der besseren Tordifferenz zum Gruppensieg. Das Spiel selber war durchschnittlich und beide Mannschaften hatten ihre Momente. Sowohl der FV L als auch der R SC versuchten mit Offensiv Aktionen Nadelstiche beim Gegner zu setzen. Den ersten Erfolg hatte dann tatsächlich der FV L. Schon nach 12 Minuten nahm Roberto Baez einen Ball aus der eigenen Abwehr auf und traf sehenswert zur 0 : 1 Führung. Ein erster Wirkungstreffer. In Halbzeit 1 bestimmten die Lörracher fortan das Spiel. DIe logische Konsequenz war das 0 : 2 nach 26 Minuten. Für Manager Oliver H. lief es nach Plan. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde der R SC mutiger. Der Anschlusstreffer in der 56. Minute war nach dem Anfangspressing nach der Pause hochverdient. Nur noch 1 : 2. In der Folge verlagerte der FV L seine Bemühungen auf die Defensive und brachte den Sieg über die Ziellinie und feierte damit den Gruppensieg. Sie stehen erstmals in ihrer Geschichte in der KO-Runde des Pokals. Glückwunsch dazu. Manager pgrueger80 vom R SC nach dem Spiel: ” Natürlich hätten wir gerne diese Gruppe gewonnen. Aber nach dieser langen Saison in der Liga und den Kräfte zehrenden Spielen im Pokal sind wir in aller erster Linie glücklich eine Runde weiter zu sein. Und in der KO-Runde beginnt jedes Spiel von null, und auch wenn wir als Gruppenzweiter nun auf einen vermeintlich starken Gruppenersten treffen, die müssen uns erst mal schlagen.” Glückwunsch auch an den R SC zum Weiterkommen.
Gaggenau JuniorsVFB Asgard0 : 2
Wie schon in den beiden Partien zuvor hatten es die Gaggenauer leider nicht geschafft ein Team auf die Beine zu stellen für diese Pokalpartie.So geht auch dieses Spiel mit 0 : 2 an den Gegner. Das sind die ersten Punkte für de VFB Asgard.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1FV Lörrach-Brombach33006:159
2Rittersbacher SC32019:366
3VFB Asgard31023:8-53
4Gaggenau Juniors30030:6-60
Damit hat der FV Lörrach-Brombach diese Gruppe gewonnen. Aber vor der Partie war schon klar das auch der Rittersbacher SC weiter ist. Schade für beide ausgeschiedenen Teams. Wir hoffen sowohl den VFB Asgard als auch die Gaggenau Juniors im nächsten Jahr wieder begrüssen zu dürfen.

Gruppe C

FV Bergstadt St. GeorgenVFB Kirchentellinsfurt3 : 2
Die Ausgangslage vor dieser Partie in dieser Gruppe war klar. Die Todesgruppe C hatte die Konstellation ergeben, dass nur ein hoher Sieg des FV Bergstadt St. Georgen helfen würde überhaupt noch eine Chance zu haben. Dementsprechend begann der FV B auch wie die Feuerwehr. Schon nach 19 Minuten führten sie mit 2 : 0. So hatte Boss Viandoriel vom VFB Kirchentellinsfurt sich das sicherlich nicht vorgestellt. Auch der VFB mit Chancen noch weiterzukommen in dieser spannenden Gruppe. Nun also waren sie früh mit dem Rücken zur Wand. Nach der Pause schaffte es der VFB sich irgendwie frei zu spielen und auf einmal stand es 2 : 2. Innerhalb 120 Sekunden zerstörten sie den Traum von Coach Bergstädter vom Weiterkommen. Die Minuten 73 und 74 wird mit Sicherheit als Videomaterial für unzureichende Abwehrarbeit herhalten. Positiv hervorheben möchte ich, dass der FV B trotz des Rückschlages nicht aufgab und in 88. Minute tatsächlich noch den Siegtreffer nach einer Vorlage des heute super spielenden Arthur Breitenbucher schaffte. Das bedeutete für den VFB Kirchentellinsfurt zwar, dass man Bergstadt hinter sich gelassen hatte, aber nun abhängig von der anderen Partie war ob es für die nächste Runde reichte.
FC BonebreakerRestInPace0 : 0
Und hier das zweite Spiel dieser Gruppe. Das war der bisher schlechteste Auftritt des Titelverteidigers RestInPace. Der FC Bonebreaker wusste um sicher weiterzukommen war ein Sieg notwendig. RIP wusste das ihnen ein Punkt zum Gruppensieg reichen würde. Und so liess Manager Luca auch spielen. Als die Manager die Meldung vom parallel Spiel bekamen das Bergstadt mit 2 : 0 vorne lag stellte auch Coach Armbrust etwas defensiver um. Jetzt reichte auch dem FC B ein Punkt. So neutralisierten sich beide bis zum Ende des Spiels und am Ende standen sie beide mit diesem 0 : 0 im Achtelfinale.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1RestInPace32107:077
2FC Bonebreaker31113:304
3VFB Kirchentellinsfurt31024:7-33
4FV Bergstadt St. Georgen31024:8-43
Diese Todesgruppe hat es bis zum letzten Spiel spannend gehalten. Während der FV Bergstadt schon nach 2 Partien mit dem Aus rechnen konnte, erwischte es die hoch gehandelten Kirchentellinsfurter doch überraschend. Einen Glückwunsch an den FC Bonebreaker und die überragende Mannschaft von RestInPace. Wie weit wird es für beide dieses Jahr wohl gehen?

Gruppe D

BSC LörrachCF Bayern Munich1 : 0
Auch hier gab es ein Team das parallel ein Aufstiegsspiel vor der Brust hatte. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in Liga 4 an den CF Bayern Munich. Klasse gemacht. Mit dem sicheren Gefühl nach zwei Vorrunden Siegen bereits im Achtelfinale zu stehen fiel ihnen die Partie beim BSC Lörrach sichtlich leicht. Beim BSC, der heute hauptsächlich durch die Abwesenheit ihres Trainers Vize-Biggie zu glänzen wussten, ging es immerhin um den Gruppensieg. Der BSC war aber heute wirklich dominant und gewann das Spiel mit 1 : 0. Wenn es was auszusetzen gibt, dann das sie einfach zu viele Chancen für einen Treffer brauchten. Das kann gegen andere Gegner auch nach hinten losgehen. Das Tor des Tages besorgte Sead Vujadinovic in der 11. Minute. Damit waren die Lörracher Gruppensieger vor dem CF B. Manager Tac wird das an diesem heutigen Feiertag des Wiederaufstiegs sicherlich verschmerzen.
SV Schmiedezunft NollingenSV Königs-Burg1 : 3
Nun, nach der ersten Partie eine Begegnung ohne Wert. Nur der SV K hätte noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen gehabt. Gleichzeitigt hätte allerdings der BSC Lörrach verlieren müssen. Zumindest die eigene Aufgabe lösten sie hervorragend. Dem Nollinger Urgestein Bert Liesenfeld und seinen Jungs blieb so am Ende nur Platz 4. Hier noch die Tore der Partie: 0:1 25. Minute; 1:1 36. Minute; 1:2 62. Minute; 1:3 78.Minute.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1BSC Lörrach32103:037
2CF Bayern Munich32013:216
3SV Königs-Burg31113:214
4SV Schmiedezunft Nollingen30032:7-50
Mit dem Sieg überholt der BSC Lörrach die Bayern und gewinnt die Gruppe. Wir sind gespannt auf wen diese beiden im Achtelfinale treffen. Der SV K und die Schmiedezunft Nollingen hingegen verabschieden sich aus diesem Wettbewerb. Wir hoffen das wir Manager Burton und Andl beim nächsten Pokal wieder sehen werden.

Gruppe E

Schönauer AdlerTuS-Stetten0 : 3
Leider für beide Teams ein Spiel um die goldene Ananas. Sowohl die Adler als auch Stetten bereits vor dem letzten Gruppenspiel ausgeschieden. In einer aber wirklich interessanten Partie setzten sich die Stettener am Ende überlegen mit 0 : 3 durch. Manager Armsau von den Adlern sagte nach dem Spiel: ” Wir waren heute keinesfalls schlechter. Aber uns hat eben einer wie dieser Marek Lesko von der TuS gefehlt. Was der mit unserer Abwehr gemacht hat in der zweiten Halbzeit wahr unfassbar gut. Wir kommen auf jedenfall wieder. Jetzt heisst es Kopf hoch und wieder volle Konzentration. Danke an den OLVSB das wir als Gastmitglied teilnehmen durften.” Tore: 0:1 10. Minute; 0:2 56. Minute; 0:3 67. Minute.
FV ZunsweierSaufhampton UF2 : 1
Das Duell um den Gruppensieg. Die erwartetet Konstellation ist eingetreten. Der ehemalige Pokalsieger FV Zunsweier gegen 4. Liga Absteiger Saufhampton UF. Um es vorweg zu nehmen war es beiden Ernst hier mit der besseren Ausgangslage des Gruppensieges in die KO-Runde zu gehen. Und über das gesamte Spiel betrachtet war Saufhampton klar stärker. Allerdings muss sich Manager Chamu den Vorwurf gefallen lassen, dass sein Team nach der 0 : 1 Führung durch Jose Fernandez nach 28 Minuten nicht mehr nachgelegt und zu viel tolle Chancen ausgelassen hat. Und so kam es wie so oft….erst der Ausgleich nach 57 Minuten und nur kurze Zeit später in der 58. Minute die Führung für den FV Z. Spiel gedreht zum Endstand. Damit Gruppensieger FV Zunsweier.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1FV Zunsweier330010:289
2Saufhampton UF32015:326
3TuS-Stetten31023:6-33
4Schönauer Adler30032:9-70
Souverän setzte sich Zunsweier als Gruppensieger fest. Auch mit Saufhampton UF hat der höherklassige Club die Quali fürs Achtelfinale geschafft. Die beiden 5. Ligisten TuS Stetten und Schönauer Adler sind leider raus. Wir hoffen das sie im nächsten Jahr wieder dabei sind.

Gruppe F –> Spielfrei Scowood Rangers

Altes FassSC Dreiländerblick1 : 0
Spannende Konstellation in dieser 3er Gruppe. Der SC Dreiländerblick hat nach seinem Überraschungscoup gegen den 4. Ligisten Scowood Rangers es in der Hand als Gruppensieger weiterzukommen. Das Team um Altes Fass kann nur im Falle eines hohen Sieges weiterkommen. Es war ein Duell zweier gleichwertiger Gegner. Wobei man ein wenig den Eindruck hatte, dass der SC D die Partie sich einfacher vorgestellt hätte. Immerhin hatte man vorher einer der Turnierfavoriten geschlagen. Altes Fass fand unbekümmert und locker ins Spiel. Diese Lockerheit half ihnen dann tatsächlich zur frühen Führung nach 8 Minuten durch Quante Graban. Das war gleichzeitig das Tor des Tages. 1 : 0 Sieg für Altes Fass.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1Scowood Rangers21014:313
2SC Dreiländerblick21012:113
3Altes Fass21012:4-23
Die knappste aller Gruppenentscheidungen. Scowood Rangers wurde praktisch auf dem Sofa zum Gruppensieger. Alle Teams mit drei Punkten. Leider bedeutet das das Aus für Altes Fass. Der SC Dreiländerblick erreicht bei seiner 3. Teilnahme erstmals die KO-Runde. Für DomoHamachi und seine Rangers beginnt jetzt erst das Turnier richtig.

Gruppe G

FV Lahr1. FC Wyhl1 : 3
In diesem Spiel ging es nur noch darum wer zweiter hinter dem bereits feststehenden Gruppensieger aus Kluftern wird. Gewonnen hat heute der 6. Ligist der das Ganze einfach ein bisschen mehr wollte. Und das war der 1. FC Wyhl. Manager Wyhl sah eine Top Vorstellung seiner Jungs. Sie liessen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen das der 2. Platz nur an Sie gehen kann. Spieler dieses Spiels war Santiago Perea mit zwei Treffern ( 26. und 37. Minute) zur beruhigenden 0 : 2 Führung vor der Pause. Als nach dem Wechsel in der 56. Minute noch das 0 : 3 fiel, war das Spiel entschieden. Der FV Lahr und Manager Gustav kam noch in der 67. Minute zum Ehrentreffer. Aber zu mehr wie zum 1 : 3 reichte es einfach nicht mehr. Der 1. FC Wyhl hat verdient gewonnen hier.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
11. FC Kluftern22002:026
21. FC Wyhl21013:213
3FV Lahr20021:4-30
Glückwunsch an beide 6. Ligisten zum Erreichen der nächsten Runde. Wir sind gespannt wohin die Reise für beide geht.

Gruppe H

SC HasenpowerSC Maleck0 : 4
Der SC Maleck eine Nummer zu gross für den SC Hasenpower. So lautet kurz und knapp die Überschrift zu diesem Spiel. Manager Elwusa nach der ersten Partie gegen den RB Lahr-West unter Druck durch die Niederlage, löste die Aufgabe allerdings erst in Halbzeit zwei souverän. Bis dahin war es ein zähes ringen um die Erlösung. Der SC M schaffte in Halbzeit zwei den Führungstreffer nach 51 Minuten. In allen Belangen eigentlich besser dauerte es aber noch bis zum zweiten Treffer. Gegen Ende liessen dann die Kräfte des aufopferungsvoll spielenden SC H nach und Maleck konnte nochmal treffen. Das zweite Tor an diesem Tag durch Merhan Yildiz nach 78 Minuten stellten die Weichen endgültig auf Sieg. Die Treffer zum 0 : 3 und 0 : 4 waren nur noch Formsache nach 83 und 91 Minuten.
PlTeilnehmerSpSUNTTDPkt
1RB Lahr-West22006:066
2SC Maleck21014:313
3SC Hasenpower20020:7-70
Damit steht neben dem RB Lahr-West auch der SC Maleck erwartungsgemäss im Achtelfinale. Manager Balu und dem SC Hasenpower danken wir für seine Teilnahme und hoffen das sie wieder kommen.

Damit steht nun fest welche Mannschaften noch um den Pokal spielen dürfen. Bis hierhin war das schonmal ganz grosses Kino! Werfen wir mal einen Blick auf die bevorstehende KO-Runde…

Das Achtelfinale im Überblick:

1. Gruppe A) SC Fussbach2. Gruppe B) Rittersbacher SC
1. Gruppe C) RestInPace2. Gruppe D) CF Bayern Munich
Neuauflage des Vorjahresfinale
1. Gruppe D) BSC Lörrach2. Gruppe C) FC Bonebreaker
1. Gruppe B) FV Lörrach-Brombach2. Gruppe A) Amici azurri
1. Gruppe E) FV Zunsweier2. Gruppe F) SC Dreiländerblick
1. Gruppe G) 1. FC Kluftern2. Gruppe H) SC Maleck
1. Gruppe F) Scowood Rangers2. Gruppe E) Saufhampton UF
1. Gruppe H) RB Lahr-West2. Gruppe G) 1. FC Wyhl

Da sind ein paar richtige Kracher dabei. Im Turnier befinden sich noch fünf 6. Ligisten, drei 5. Ligisten und acht 4. Ligisten.

Schauen wir noch kurz auf die Topspieler der Vorrunde:

 Tore  
1David NgaywaRB Lahr-West3
2Gottfried MayFV Zunsweier2
2Diegeo CurbeloRittersbacher SC2
2Sven-Arne VoelkelRittersbacher SC2
2Nikolaos TabakisFV Zunsweier2
2Jeremie Picard Scowood Rangers2
2Matthias ZielkeRIP2
2Arthur BreitenbucherFV Bergstadt St. Georgen2
2Paul KuhbachVFB Kirchentellinsfurt2
2Marek LeskoTus Stetten2
2Santiago Perea 1. FC Wyhl2
2Merthan YildizSC Maleck2
 Vorlagen  
1Jeremie Picard Scowood Rangers2
1Matias HerreraRittersbacher SC2
1Gottfried MayFV Zunsweier2
1Ian MezgerRittersbacher SC2
1Sebastian GeberzahnSaufhampton UF2
1Ansgar Grebe RIP2
1Daniel MüllerRIP2
1Yannik BabacicSC Dreiländerblick2
1Jan MonneuseSaufhampton2
1Charles DambergerFV Zunsweier2
 Scorer  
1Gottfried MayFV Zunsweier4
1Jeremie Picard Scowood Rangers4
3David NgaywaRB Lahr-West3
3Diegeo CurbeloRittersbacher SC3
3Sven-Arne VoelkelRittersbacher SC3
3Nikolaos TabakisFV Zunsweier3
3Jan MonneuseSaufhampton UF 3
3Arthur BreitenbucherFV Bergstadt St. Georgen3
9Matthias ZielkeRIP2
9Antony SotoCF Bayern2
9Timo Söhn RB Lahr-West2
9Rochus KlemmFV Zunsweier2
9Tobias KampzRB Lahr-West2
9Ansgar GrebeRIP2
9Samson EngeBSC Lörrach2
9Maaran BacallSaufhampton UF 2
9Nour MahfoudFV Zunsweier2
9Gustave AtanganaRB Lahr-West2
9Heinrich Schneider VFB Kirchentellinsfurt2
9Matias HerreraRittersbacher SC2
9Ian MezgerRittersbacher SC2
9Sebastian GeberzahnSaufhampton UF2
9Daniel MüllerRIP2
9Yannik BabacicSC Dreiländerblick2
9Bert LiesenfeldSchmiedezunft2
9Paul KuhbachVFB Kirchentellinsfurt2
9Ghökan KilicaslanFV Zunsweier2
9Charles DambergerFV Zunsweier2
9Marek LeskoTus Stetten2
9Santiago Perea 1. FC Wyhl2
9Merthan YildizSC Maleck2
9Mathias VoskuhlSC Maleck2
9Janus AdamsSC Maleck2

Mit diesem spannenden letzten Spieltag gönnen wir uns eine kurze Pause bevor es weitergeht mit den Ausscheidungsspielen. Allen ausgeschiedenen Danken wir für ihre Teilnahme und hoffen das sie wieder dabei sind im nächsten Jahr. Ich werde nun mit meinem Chef noch die Statistiken auswerten in welchem Stadion das meiste Bier und die meisten Viertele verkauft worden sind. Das ist ja auch wichtig für alle Leser…..äh mich, also wo werde ich schnell bedient und so….Egal, dass ist ein anderer Artikel den ich in unserem Gastrokritiker veröffentlichen werde (Werbung Ende).

Also machen sie es gut und bis zum nächsten Magazin, wenn es wieder mal heisst: “Ä Achtele isch öbbis zum trinke, s Achtelfinale öbbis zum gucke.”

Ihr rasender Reporter Timo Tintenklecks!

Eine Antwort auf „Der letzte Spieltag in der Gruppenphase. Jetzt wartet das Achtelfinale.“

Schreibe einen Kommentar