Kategorien
1. FC Wyhl 1.FC Kluftern 2021 3. Südbadenpokal Amici Azzuri BSC Lörrach CF Bayern Munich FC Bonebreaker FV Lörrach-Brombach FV Zunsweier RB Lahr-West RestInPace Rittersbacher SC Saison 13 Saufhampton UF SC Dreiländerblick SC Fussbach SC Maleck Scowood Rangers

Ab heute wird jeden Tag halbiert – Das Achtelfinale!

Freunde, Freunde, Freunde…..

Man bin ich fertig. War das knapp bei dem ein oder anderen KO-Spiel. Und Tränen hab ich gesehen…..manche aus Freude, manche aus Frust….es war mal wieder alles dabei bei unserem Pokal. Wie eigentlich jedes Jahr. Immer wieder schön zu sehen wie auch Freund- und auch Feindschaften entstehen….nun, bitte treten sie ein in die Berichterstattung zum Achtelfinale……

1. Gruppe A) SC Fussbach2. Gruppe B) Rittersbacher SC
Achtelfinale 1: Liga 5 gegen Liga 6. Für die Rittersbacher schon ein Riesenerfolg bis hier her gekommen zu sein. Immerhin haben sie in der Gruppe auch einen 5. Ligisten hinter sich gelassen. Aus de Fussbacher Umfeld hörte man, dass sie relativ Siegessicher in diese Partie gegangen sind. Der geglückte Aufstieg, die gewonnene Vorrundengruppe….was sollte da schiefgehen. Aber wie Fussball halt mal so ist, kommt es meistens anders als man denkt. Der SC F und sein Sympathischer Trainer Morsm begannen vor vollem Hause richtig stark. Sie dominierten die Partie und drängten den R SC regelrecht in ihre eigene Hälfte. Aber dieser wiederum hatte wohl genau das erwartet. Sie verteidigten geschickt und verengten die Räume so sehr das die Fussbacher kaum durchkamen. Sie erarbeiteten sich zwar ein Plus in allen Statistikbereichen ohne jedoch wirklich das Tor der Rittersbacher in Gefahr zu bringen. So ging es mit einem 0 : 0 in die Pause. In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Gemäss der Regularien kommt bei einem Unentschieden und Mannschaften unterschiedlicher Ligenstufen derjenige weiter, der in der niedrigeren Spielklasse weiter. Aus diesem Grund erhöhte der SC F den Druck deutlich nach der Pause. Dieses Ergebnis würde das Aus für sie bedeuten. Der R SC spielte seinen Stiefel in stoischer Ruhe weiter. Ein ums andere mal verzweifelte Manager Morsm an der Seitenlinie. Die letzten Minuten war ein reiner Sturmlauf. Aber…..es half nichts. Mit Schlusspfiff sanken alle 22 Akteure zu Boden. Die Hälfte von ihnen unter grossem Jubelgeschrei. David hatte Goliath besiegt. Dieses 0 : 0 reicht dem Rittersbacher SC für das Viertelfinale. Saustark! Ebenso ein Glückwunsch an den SC Fussbach zu einem guten Turnier. Schade das es am Ende für nicht mehr gereicht hat. Steno: SC Fussbach – Ritersbacher SC 0 : 0 (Rittersbach aufgrund niedriger Liga im Viertelfinale)
1. Gruppe C) RestInPace2. Gruppe D) CF Bayern Munich
Achtelfinale 2: Hier wurden Erinnerung an den letzten Pokal wach als sich diese beiden im Finale gegenüber standen. Es war also quasi das vorgezogene Endspiel. Eine gewisse Nervosität waren beiden Teams anzumerken. Manager Luca, Mr. Pokal genannt, versuchte mit ein paar Taktischen Kniffen die Schlüsselspieler des CF B aus dem Spiel zu nehmen. Besonders in den ersten 30 Minuten gelang das hervorragend. Und so klingelte es das erste mal nach 19 Minuten. Es war Neuzugang Daniel Müller mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für seinen neuen Arbeitgeber. 1 : 0 für den Titelverteidiger. So ging es auch in die Pause. In Halbzeit zwei konnte der CF B sich mehr und mehr aus der Umklammerung befreien. Allerdings so richtig gefährlich wurden sie dadurch nicht. RIP ihrerseits versuchten durch geschicktes verschieben immer wieder Lücken in der Abwehr des Gegners zu suchen. Nach 75 Minuten stellte Manager Tac auf volle Offensive. Allerdings reichte es in der Schlussviertelstunde nur noch zu einer halbwegs gefährlichen Situation. Diese wurde jedoch wieder von der Abwehr RIP`s glänzend verteidigt. So blieb es beim 1 : 0 für den Titelverteidiger. Manager Luca nach dem Spiel: ” Das war bisher mit Abstand unser schwerster Gegner. Mein Team hat das heute fantastisch gelöst. Der CF B ist keine Laufkundschaft und wir freuen uns schon wieder auf die Duelle in der Liga in der nächsten Saison. So und nun muss ich los, dass Team einstellen aufs Viertelfinale.” Dieser Manager hat hier wohl noch einiges vor. Wer soll diese Mannschaft nur stoppen? Manager Tac im Anschluss: ” Tja, was soll ich sagen. Der Gegner war heute einfach dieses Tor besser. Das muss man Neidlos anerkennen. Aber wir sehen uns wieder. Und dann werden wir noch besser vorbereitet sein. Nun werde ich meinem Team nach dieser geilen Saison mit dem Aufstieg und den tollen Auftritten im Pokal ein paar Tage frei geben. Der Klassenerhalt als erstes und dann der nächste Pokal sind unsere Ziele.” Wir sind sehr gespannt wie für den CF B die nächste Saison läuft. Steno: Tor: 1 : 0, Daniel Müller 19. Minute.
1. Gruppe D) BSC Lörrach2. Gruppe C) FC Bonebreaker
Achtelfinale 3: Das nächste Achtelfinale war ein Spiel zweier Ligakonkurrenten. Der FC Bonebreaker hatte sich hier heute einiges vorgenommen. Der BSC Lörrach ist auch in dieser Pokalsaison einer der Favoriten. Allerdings redete Manager Biggie im Gegensatz zu den Vorjahren in diesem Jahr recht wenig über den Favoriten Status. Man wollte wohl lieber Taten sprechen lassen. Im Spiel selber konnte man zunächst noch nicht feststellen wer hier heute der Chef im Ring ist. Beide hatten ihre guten Momente ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen. Der Knackpunkt in diesem Spiel war sicher die 40. Minute. Der FC B eigentlich im Angriff in Form von Edu Abreu, als dieser völlig ungestüm in seiner Offensivaktion den Gegenspieler mit dem Fuss am Kopf traf. Rote Karte! Manager Armbrust fand diese Bestrafung viel zu Hart und intervenierte lautstark. Die Art und Weise brachte dem Trainer ebenfalls die Rote Karte. Er musste das weitere Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Das Spiel war nach diesen Szenen erstmal abgeflacht. Da kam die anstehende Halbzeitpause gerade recht. Mit beruhigten Gemütern ging es in die zweite Hälfte. Der FC B, jetzt mit einem Mann weniger, nun natürlich geschwächt. Der BSC übernahm das Kommando und bekam relativ wenig Gegenwehr. So dauerte es nicht lange bis Lörrach bester heute in der 57. Minute zum 1 : 0 traf. Dieser Douglas Romulo war es auch, der in Minute 59 den Doppelschlag perfekt machte und die Bonebraker endgültig auf die Verliererstrasse brachte. Wiederum nur 4 Minuten später die endgültige Entscheidung. 3 : 0. Der Co-Trainer des SC, Biggie ist immer noch im Norden unterwegs, wo genau weiss eigentlich keiner so richtig, beorderte die Jungs zurück um Kräfte zu sparen. Das Spiel war gelaufen. Das 3 : 1 in der vorletzten Minute war nur noch ein Muster ohne Wert. Lörrach damit im Viertelfinale. Doch so richtig äussern als Favorit wollte sich immer noch keiner. Manager Armbrust des FC B: ” Ja, man kann gegen diesen BSC verlieren. Trotzdem bin ich mit der Entscheidung des Schiedsrichtergespanns immer noch nicht einverstanden. Aber jetzt ist das halt so. Wir werden gegen eine eventuelle Sperre auf jedenfall in Berufung gehen. Dem BSC gratuliere ich fürs Weiterkommen. Wir sehen uns wieder”. Steno: Tore: 1:0 Romulo 57. Minute; 2:0 Romulo 59.Minute; 3:0 Jonas 63.Minute; 3:1 Cenci 89.Minute.
1. Gruppe B) FV Lörrach-Brombach2. Gruppe A) Amici azurri
Achtelfinale 4: Erstmalig konnten sich beide Mannschaften für die KO-Phase qualifizieren. Dementsprechend nervös gingen beide zu Werke. Die Anfangsphase gehörte Amici azzuri. Der 6. Ligist, der bei einem unentschieden auf jedenfall weiter wär, begann gegen den 5. Ligisten recht offensiv. Die Lörracher, davon einigermassen überrascht, verlegten sich zunächst auf reine Abwehrarbeit. Das Spiel insgesamt war ausgeglichen. Was jedoch beide Teams heute unterschied waren die zugelassenen Torschüsse. Während in der gesamten Phase des Spiel Amici nur einmal gefährlich aufs Tor schoss, schaffte dies der FV L ganze fünf mal. Auch kein überragender Wert, aber immerhin mehr. SO ging es auch mit einem 0 : 0 in die Pause. Mit fortschreitender Spieldauer wurde Oliver H. am Rand nervöser. Bei einem unentschieden wären sie raus. Der erlösende Treffer wollte einfach nicht fallen. Gerade als Amici azzuri schon an der Sensation schnupperte, fasste sich Muharrem Ladovic ein Herz und schoss auf Tor. Keine Chance für den Keeper. 1 : 0 nach 82 Minuten. Die letzten Minuten versuchte Amici alles, konnte aber dem Tor dan wirklich nicht mehr gefährlich nahe kommen. So hat der FV Lörrach-Brombach auch irgendwie verdient die nächste Runde erreicht. Mr.Roccaro nach Abpfiff: ” Glückwunsch nach Lörrach. Klar wären wir gerne noch eine Runde weiter gekommen. Aber es hat heute nicht sollen sein. Wir versuchen es nächstes Jahr wieder.” Oliver H. war nach dem Spiel zu keiner Stellungnahme bereit. Steno: Tor: 1:0 Ladovic 82.Minute.
1. Gruppe E) FV Zunsweier2. Gruppe F) SC Dreiländerblick
Achtelfinale 5: Einmal Favorit gegen krasse Aussenseiter. Oder Liga 4 und schonmal Pokalsieger gegen 6. Ligist der noch nie aufgestiegen ist. Aber eventuell gibt dem SC Dreiländereck ja dieses Erlebnis der KO-Runde einen Push für kommende Ligarunde. Aber von vorne. Hier mal in Zahlen ausgedrückt das Stärke Verhältnis. Ballbesitz 83% : 17%; Gewonnene Zweikämpfe 48% : 52 % und Torchancen 17 : 1. Bis auf die Zweikämpfe geht es fast nicht klarer, Und dann hat dieser FV Z auch noch einen Gottfried May. Wieder eine tolle Partie von ihm mit einem Treffer und einer Vorlage. Jeweils zweimal vor der Pause und zweimal nach der Pause traf der FV Z. Am Ende stand ein souveräner 4 : 0 Erfolg und der verdiente Einzug in das Viertelfinale. Manager SC Dreiländereck: ” Das war heute mehrere Nummern zu gross für uns. Aber wir haben ein klasse Turnier gespielt. Und immerhin haben in der Vorrunde einen sogenannten grossen mit den Scowod Rangers schlagen können. Ich hoffe meine Jungs können sich im nächsten Jahr in Liga 6 mal oben festsetzen und wir vielleicht doch um den Aufstieg mit spielen. Der Pokal hat uns da sicher geholfen und uns in der Entwicklung weitergebracht.” Trainer ChampionXXL nach dem Spiel: ” Diese Nachricht ist für Luca vom amtierenden Pokalsieger RestInPace….Junge, du kannst so oft ins Finale kommen wie du willst. Ich bleibe auf ewig Südbadens allererster Pokalsieger. Und jetzt sieh zu, dass Du mir den Pokal schon mal polierst. Dieses Jahr hole ich ihn mir wieder.” Sehr grosses Selbstvertrauen des Mannes aus Zunsweier. Wir sind gespannt wie weit es geht dieses Jahr. Sten: Tore: 1:0 May, 16.Minute; 2:0 Klemm, 24.Minute; 3:0 Hagemann, 54. Minute; 4:0 Aganovic, 83. Minute.
1. Gruppe G) 1. FC Kluftern2. Gruppe H) SC Maleck
Achtelfinale 6: Auch hier Liga 6 gegen Liga 4. Der SC Maleck um Trainer Elwusa in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme gegen unterklassige Teams. Aber nicht heute. Der 1. FC Kluftern durfte den Einzug in die nächste Runde schon als Erfolg werten. So waren sie heute einfach deutlich unterlegen. Was Elwusa vielleicht nicht so gefallen haben dürfte, ist das bei einem Chancenverhältnis von 16 : 2 nur zwei mal getroffen wurde. So wird das in der nächsten Runde ganz schwer. Kluftern und Manager Futuristik mit langer Historie, waren nach dem Spiel trotz der Niederlage ganz zufrieden: ” Für ganz oben hat es nicht gereicht. Dennoch, für unseren ersten Auftritt war das ganz ok. Wir werden nun intern im Verlaufe der Saison entscheiden ob wir im nächsten Jahr nochmal antreten hier.” Der OLVSB würde sich sicher freuen. Manager Elwusa weilt derzeit in Südfrankreich und wurde nach der Partie via Facetime zur Pressekonferenz geschaltet: ” Es können sich alle Fans beruhigen, auch wenn ich nicht da bin, so bin ich doch immer ganz nah an der Mannschaft. Wir haben heute gewonnen und das alleine zählt. Nach dieser Pflicht beginnt jetzt die Kür. Wir wollten die Besten Acht erreichen und das ist uns mal wieder gelungen. Ich werde jetzt hier ein Glas Rotwein auf den Sieg trinken und mich in mitten der wunderschönen Rapsfelder auf das Viertelfinale vorbereiten. Jetzt zählt es!” Wir sind gespannt wie weit es für den SC Maleck in diesem Jahr geht. Steno: Tore: 1:0 Adams, 29.Minute; 2:0 Otto, 69. Minute.
1. Gruppe F) Scowood Rangers2. Gruppe E) Saufhampton UF
Achtelfinale 7: Hier ein weiterer Knaller in dieser frühen KO-Phase. Beide in Liga 4, dennoch war der Verlauf in der Liga unterschiedlich. Die Rangers erst kurz vor Ende der Saison raus aus dem Aufstiegsrennen. Und Saufhampton stand schon relativ früh als Absteiger fest. Dennoch ein Spiel auf Augenhöhe heute. für die Favorisierten Rangers sicherlich kein Selbstläufer. Insgesamt spielten sie auch sehr ausgeglichen in der ersten Halbzeit. So ein richtiges Mittel gegen tiefstehende Saufhamptoner fanden sie nicht in den ersten 45 Minuten. Immer wieder trieb Manager Chamu seine Jungs nach jedem Ballgewinn nach vorne um die Rangers aus zu kontern. Allerdings schafften es die Rangers als erstes den Ball nach 27 Minuten im Tor unterzukriegen. Perfekter Angriff mit einer Perfekten Vorlage des heute klasse agierenden Iren Caolan Stapleton zum 1 : 0. Stapleton, der erst zur Rückrunde der vergangenen Saison zu den Scowood Rangers gewechselt war und lange auf seinen ersten Einsatz in einem Pflichtspiel warten musste ( 1. Spiel am 30. Spieltag, Am. der Redaktion) freute sich riesig über den Scorerpunkt. Die Freude währte allerdings nur kurz. Nach 34 Minuten der Ausgleich für Saufhampton. So ging es auch in die Pause. DomoHamchi, Trainer von Scowood ist in der Halbzeitpause etwas lauter geworden. Er war nicht ganz zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Auftreten, Körpersprache und Einsatz stimmten bei den Rangers auf einmal. Ein paar Taktische Kniffe reichten um den Matchplan von Saufhampton zunichte zu machen. Erst das 2 : 1 nach 50 Minuten und das 3 : 1 des beliebten Picard nach 62 Minuten stellten die Weichen auf Sieg. Das 4 :1 in der 88 Minuten durch den Irischen Hengst Stapleton machten das Ergebnis perfekt. Saufhampton UF hatte in Halbzeit zwei nichts mehr entgegen zu setzen. Manager Chamu: ” Glückwunsch an den Gegner. Halbzeit zwei hat uns die Grenzen aufgezeigt. Die Niederlage geht schweren Herzens in Ordnung.” Manager DomoHamachi sagte bei der Pressekonferenz: ” Genauso will ich das von meinen Jungs sehen. Mut und Entschlossenheit! Wir können hier jeden schlagen. Es sind nur noch zwei Spiele bis zum Finale. Das ist unser Ziel.” Steno: Tore: 1:0 Hebib, 27.Minute; 1:1 Diogo, 34.Minute; 2:1 Peterli, 50.Minute; 3:1 Picard; 62.Minute; 4:1 Stapleton, 88.Minute.
1. Gruppe H) RB Lahr-West2. Gruppe G) 1. FC Wyhl
Achtelfinale 8: Die letzte Partie wieder David gegen Goliath. Liga 4 gegen Liga 6. Dabei hatte hier der David in Form des 1. FC Wyhl eigentlich keine wirkliche Chance. Lahr machte früh Druck und wollte sich hier keine Blösse geben. Manager Torte gab seinem Team die Order von Anfang drauf zu gehen. So war das Spiel auch schon nach gut einer halben Stunde entschieden. RB Lahr-West führte nach 33. Minuten bereits mit 3 : 0. In dieser Form sind sie mit Sicherheit nicht zu unterschätzen. Dem 1. FC Wyhl bleibt die Gewissheit, nicht untergegangen zu sein. In Halbzeit zwei spielten sie wesentlich kompakter und verhinderten weitere Gegentreffer. Vielleicht gibt ihnen aber der Einzug in die KO-Runde einen positiven Schub für die kommende Liga Saison. Manager Torte nach dem Spiel:” Gewinnen wollten wir. Das haben wir. Mehr nicht! Wir wollten den Gegner nicht unterschätzen und das haben wir gut gemacht. Nun wollen wir den nächsten Gegner in die Knie zwingen und das wird schwer genug. Es geht immerhin gegen die Scowood Rangers. Der Matchplan steht, wir werden Domo einen heissen Tanz liefern. Steno: Tore: 1:0 Eigentor, 10.Minute; 2:0 Muslin, 25.Minute; 3:0 Feys, 33.Minute.

Das waren die Acht KO-Spiele. Wahnsinn was sich da wieder auf den Plätzen abgespielt hat. Die Spannung spitzt sich zu. Es sind noch 8 Mannschaften in der Verlosung. Und morgen wissen wir wer in die Halbfinals einziehen darf. Ich bin aufgeregt und sehr gespannt darauf. Nun haben wir nur noch einen 6. Ligisten und einen 5. Ligisten im Rennen. Die restlichen sechs Teams kommen aus der 4. Liga. Hier die Viertelfinal Spiele im Überblick:

Sieger AF5) FV ZunsweierSieger AF6) SC Maleck
Sieger AF1) Rittersbacher SCSieger AF2) RestInPace
Sieger AF3) BSC LörrachSieger AF4) FV Lörrach-Brombach
Sieger AF7) Scowood RangersSieger AF8) RB Lahr-West

Und wie immer zu guter letzt werfen wir noch einen Blick auf die Besten Spieler.

 Tore  
1David NgaywaRB Lahr-West3
1Gottfried MayFV Zunsweier3
1Jeremie Picard Scowood Rangers3
4Diegeo CurbeloRittersbacher SC2
4Sven-Arne VoelkelRittersbacher SC2
4Nikolaos TabakisFV Zunsweier2
4Matthias ZielkeRIP2
 Vorlagen  
1Gottfried MayFV Zunsweier3
2Jeremie Picard Scowood Rangers2
2Matias HerreraRittersbacher SC2
2Ian MezgerRittersbacher SC2
2Sebastian GeberzahnSaufhampton UF2
2Ansgar Grebe RIP2
2Daniel MüllerRIP2
2Yannik BabacicSC Dreiländerblick2
2Jan MonneuseSaufhampton2
2Charles DambergerFV Zunsweier2
2Andreas PeterliScowood Rangers2
2Denis PreisScowood Rangers2
2Konstantin DehosFV Lörrach-Brombach2
2Jonas SanderRIP2
2Aleksandar MuslinRB Lahr-West2
2Jens WendelkenRB Lahr-West2
2Janus AdamsSC Maleck2
2Andre KunzBSC Lörrach2
 Scorer  
1Gottfried MayFV Zunsweier6
2Jeremie Picard Scowood Rangers5
3David NgaywaRB Lahr-West3
3Diegeo CurbeloRittersbacher SC3
3Sven-Arne VoelkelRittersbacher SC3
3Nikolaos TabakisFV Zunsweier3
3Jan MonneuseSaufhampton UF 3
3Arthur BreitenbucherFV Bergstadt St. Georgen3
3Rochus KlemmFV Zunsweier3
3Daniel MüllerRIP3
3Janus AdamsSC Maleck3
3Andreas PeterliScowood Rangers3
3Aleksandar MuslinRB Lahr-West3

Liebe Pokalhelden von früher, ich geh jetzt ins Clubheim und bestell mir erstmal eine Apfelschorle…..mein Hals ist schon ganz trocken von dem Tor Geschrei. Insofern geh ich nun mein Stimme schonen damit ich für sie morgen wieder in allerbester journalistischer Form bin.

Bleiben sie bis dahin sportlich,

Ihr Timo Tintenklecks

Eine Antwort auf „Ab heute wird jeden Tag halbiert – Das Achtelfinale!“

Schreibe einen Kommentar