Kategorien
2021 FC Rotenfels Saison 11

Rotenfels bleibt Drittligist!

Trotz einer ziemlich durchwachsenen Hinrunde, hat es Manager Wenne vom FC Rotenfels nun doch noch geschafft. Der Klassenerhalt in der 3. Onlineliga Süd 2 steht fest. Das tut er zwar bereits seit einigen Tagen, aber ich arbeite ja zum Glück nicht beim kicker oder heiße Karla Kolumna die rasende Reporterin. Trotzdem gibt’s hier natürlich nochmal recht herzliche Glückwunsche vom gesamten Verband und eine kleine Saisonzusammenfassung samt Höhen und Tiefen.

Der Saisonstart ist vermutlich in keinem Fall so gelaufen, wie er im Voraus geplant war. Selbst als Aufsteiger dürften aufgrund des starken Teams und der guten Infrastruktur andere Ambitionen angestrebt worden sein. Am 10. Spieltag verzeichnete die Tabelle auf dem Punktekonto der Bad Rotenfelser gerade einmal 2 Punkte, dies bei 2 Unentschieden und 8 Niederlagen.

Erst am 11. Spieltag gelang der Befreiungsschlag mit 2:0 gegen Preußen Augsburg (Spielbericht). Nach einem erneuten Dämpfer gegen die Salty-Pingus.ev (Spielbericht) am nächsten Spieltag, gelang es den Rotenfelsern sich aus der Misere zu befreien. Bis zum Ende der Hinrunde ging seit dem 12. Spieltag kein Spiel mehr verloren und man konnte sich bis auf Platz 16 vorarbeiten.

3. Onlineliga Süd 2 / Hinrundentabelle

Mannschaften mit einem guten Lauf ärgern sich meist ziemlich über die Winterpause, in diesem Fall haben sich die Rotenfelser davon aber nicht beirren lassen. Der Rückrundenauftakt lief besser als der Hinrundenauftakt und GegenGegen (Spielbericht) konnte mit 2:1 geschlagen werden. Nach nun mittlerweile 16 Rückrundenspielen steht der FC Rotenfels in der Rückrundentabelle auf dem 8. Platz, dies bei nur 4 Niederlagen. Als Aufsteiger ist das eine mehr als anzuerkennende Leistung, zu der wir recht herzlich gratulieren möchten. Wir sind gespannt, in welcher Tabellenregion sich die Rotenfelser nächste Saison blicken lassen werden.

3. Onlineliga Süd 2 / Rückrundentabelle (Spieltag 33)
3. Onlineliga Süd 2 / Abschlusstabelle (Spieltag 33)

bscloerrach

Von BSC Lörrach

Gründungsmitglied von OL und vom Südbadenverband, 4. Liga BW

2 Antworten auf „Rotenfels bleibt Drittligist!“

Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung 🙂 Nach den ersten 10 Spieltagen sah es ja so aus, dass Rotenfels es Schalke nachmacht und mit einem Minusrekord sofort wieder absteigt.
Jetzt heißt es, die Mannschaft zu verstärken um in der nächsten Saison im sicheren Mittelfeld zu landen. Besonders ein Stürmer ist notwendig, da die beiden Topstürmer auch schon über 30 sind.

Schreibe einen Kommentar