Kategorien
2021 5. Südbadenpokal Alarm im Darm FV Bergstadt St. Georgen Interview Saison 15 Südbadenpokal

Das letzte bisschen Nostalgie

Still ist es geworden um Benjamin Bleistift. Auf dem Weg zur großen Siegerparty nach Farkeys glorreichen Südbadenpokals , überschätzte er sich mal wieder und sein Bleifuß wurde ihm zum Verhängnis. Ein Verkehrsunfall setzte ihn nun mehrere Wochen außer Gefecht, doch nun ist er wieder zurück auf der großen Bühne des OLVSB – und präsentiert euch heute sein bisher letzten Bleistift-geschriebenen Notizen direkt vom Pokalfinale. Es wird noch ein mal nostalgisch, bevor wir das nächste Kapitel Pokalgeschichte aufschlagen können. Es folgt das Interview mit den beiden Finalisten Bergstädter und Farkey. Die Redaktion wünscht viel Spaß beim letzten Element des Südbadenpokals.

BB: “Hallo Bergstädter, leider hat es am Ende nicht ganz zum Gewinn des Südbadenpokals gereicht. Bist du dennoch stolz auf die Leistung deiner Mannschaft?”

Bergstädter: “Meine Mannschaft hat einen tollen Südbadenpokal gespielt. Gerade wenn man bedenkt, dass mit Olsen und Saad zwei Leistungsträger langzeitverletzt waren und mein Team eigentlich nicht so die Pokalmannschaft ist. Sicher haben wir etwas vom Turnierverlauf profitiert und mussten beispielsweise das Halbfinale nicht spielen. Dafür haben wir aber auch die Gruppenphase in der Todesgruppe F mit drei 4. Ligisten als Erster abgeschlossen. Wie war nochmal die Frage? Ach ja, selbstverständlich bin ich stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Herausheben möchte ich noch meine Torwartoldie Müller, der im Turnierverlauf nur ein Gegentor (in der regulären Spielzeit; Anm. d. Redaktion) bekommen hat.”

BB: “Es war ein hauchdünnes Finale, welches du am Ende knapp mit einem 0:1 n.V. hergeben musstest. Wer war deiner Meinung nach heute das bessere Team?”

Bergstädter: “Alarm im Darm ist verdienter Sieger des 5. Südbadenpokals geworden. Sie haben einen ganz tollen Pokal gespielt und waren im Finale die bessere Mannschaft. Meinen aufrichtigen Glückwunsch an Manager Farkey! Leider ist uns das eine Tor nicht gelungen, so dass letztlich die Verlängerung den Ausschlag gegeben hat. So ist es einigen Teams aus der 4. Liga in der KO-Phase ergangen.”

BB: “Auch im 5. Versuch konnte der Pokal nicht bei einem der Austräger landen, dabei waren inkl. dir nun die letzten beiden Saisons eines der Veranstalterteams ganz knapp am großen Coup dran. Wie kannst du dir das erklären?”

Bergstädter: “Das hast du sehr gut recherchiert Benji. In der Tat ist es keinem von uns gelungen, den Pokal zu gewinnen. Es sind halt am Ende Kleinigkeiten, die über den Ausgang der Finale entscheiden. Biggie war ganz knapp davor, bei mir war es sehr eng. Vielleicht sind aller guten Dinge drei und wenn das nächste mal einer von uns im Finale steht, dann holen wir uns den Pokal zurück. Vielleicht kann ja Elwusa seinen Wahnsinnslauf diese Saison mit in den Pokal nehmen. Alternativ müsste eben zu gegebener Zeit etwas am Regelwerk gefeilt werden ;-).”

BB: “Dies war der Letzte ausgetragene Südbadenpokal, wird beim neuen Amateur-Landescup-BW wieder neu angegriffen? Gibt es hier bereits ein ausgesprochenes Ziel?”

Bergstädter: “Wir haben tolle und spannende fünf Auflagen des Südbadenpokals erlebt. Jetzt freuen wir uns sehr, mit dem Amateur-Landescup-BW, den größten Landespokal in Onlineliga auszurichten. Es sind nur noch sehr wenige Startplätze frei. Wer also noch mitmachen möchte, muss sich beeilen. Mein persönliches Ziel ist es natürlich, den Pokal zu gewinnen. Gleichwohl weiß ich, dass wieder einige Schwergewichte dabei sind und auch schon in der Vorrunde Schluss sein kann. Das macht unseren Pokal aber besonders reizvoll. Da kann jeder jeden schlagen. Deshalb auch gleich noch der Aufruf, keine Friendlys für die KO-Phase zu vereinbaren.”

BB: “Wir danken dir für dieses Interview und freuen uns bereits auf den neuen Pokal. Doch nun wollen wir dennoch erstmal zum großen Sieger kommen: Hallo Farkey, du siehst überglücklich aus mit dem Pokal in deinen Händen bei unserem großen OLVSB-Interview. Hast du bereits realisiert, was du da erreicht hast?”

Farkey: “Ob ich es schon realisiert habe was wir an diesem Turnier erreicht haben?!?! Nein, nicht wirklich!!! Wir haben uns zwar vorgenommen, soweit wie möglich zu kommen, aber dass es für das Finale bzw. sogar für den Sieg reicht damit hätte niemand von uns gerechnet. Meine Männer und ich sind stolz darauf dass wir das letzte Team sind, die den Südbadenpokal in die Luft strecken durften. Die Trophäe wird bei uns im Klubhaus einen schönen Platz finden.”

BB: “Du bist erst der 2. Manager aus Liga 5, der diesen großen Triumph feiern konnte. Damals von Manager Luca wurde ich zur großen Feier eingeladen, was habt ihr denn heute noch für eine Fete geplant?”

Farkey: “Du bist natürlich auch zu unserer Feier herzlich eingeladen. Geplant ist eine schöne Feier in unserem Klubhaus mit viel Alkohol und eins kann ich dir versprechen, nüchtern wird keiner bleiben!!!”

BB: “Kommen wir zum Spiel. Es war ein hauchdünnes Spiel gegen den stark favorisierten FV Bergstadt St. Georgen. Am Ende gab es ein knappes 1:0 n.V. Aus deiner Sicht verdient?”

Farkey: “Erstmal möchte ich mich bei meinem Gegner bedanken für das spannende und faire Spiel um den Sieg dieses Turniers. Ich denke vom Spielverlauf her geht dieser Sieg in Ordnung auch wenn die Verlängerung uns erst den Sieg bescherte.”

BB: “Wie ist das Gefühl, der Letzte Pokalsieger des einzigartigen Südbadenpokals zu sein? Gibt es im nächstjährigen Amateur-Landescup-BW ähnlich hohe Ziele?”

Farkey: “Für uns ist es eine Ehre der letzte Pokalsieger des einzigartigen Südenbadenpokals zu sein. Es ist zwar schade, dass es ihn nicht mehr geben wird, aber dafür kommt ein neuer Pokal und dieser hat es in sich mit vielen neuen Mannschaften und Managern. Für den neuen Pokal haben wir uns vorgenommen soweit wie möglich zu kommen wie es nur geht, aber wie weit wir dann kommen, werden wir dann sehen.”

BB: “Vor lauter Feiern darf man den Saisonstart aber nicht vergessen, wie sind hier die Ziele? Soll es für Alarm Im Darm bald in Richtung Liga 4 gehen oder rechnest du eher mit einer (verzeihe mir den Wortwitz) beschissenen Saison?”

Farkey: “Unser Ziel für die neue Saison ist ganz klar Aufstieg in die Liga 4. Nachdem wir zweimal hintereinander den 2.Platz belegt haben wollen wir endlich aufsteigen.”

BB: “Auch dir vielen Dank für das tolle Interview, ich mache mich gleich auf den Weg zu deiner Fete!”

Leider waren dies die letzten Notizen von Benjamin Bleistift, bevor ihn sein Glück im Straßenverkehr verließ. Seine Frau verbat ihm nun PS-starke Wagen zu fahren, wodurch wir jetzt mit einem kleinen Renault Twingo zu den Spielen reisen werden. Ab jetzt ist der Bleifuß somit Geschichte, genau wie der Südbadenpokal – leider. Benjamin schwingt ab heute wieder öfters seinen Bleistift. Sofern mein Chef Frederik Schreiberling dies auch noch erlaubt, gerne auch mal mit einem Beitrag zum neuen Pokal.

Eine Antwort auf „Das letzte bisschen Nostalgie“

Schreibe einen Kommentar