Kategorien
2022 Mitglieder Profi-Landescup-BW

The Grand Final! Baden-Württembergs Vertreter für den Pokal der Pokalsieger ist…..

Ein Herzliches Hallo,

von einem wunderbaren Final-Tag. Es war mir eine absolute Ehre, dem Finale der Profis beizuwohnen. Auch wenn ich ein wenig traurig bin, dass das Turnier schon wieder vorbei ist, so muss ich sagen, es war ein Spitzen Turnier! Ich freue mich schon auf den nächsten Pokal. Aber zunächst schauen wir auf die letzte Partie aus Saison 20….

Spiel um 3. Platz
Verlierer HF1) Neckartenzlingen UnicornsVerlierer HF2) F.C. Tiki-Taka : 
Wurde nicht ausgetragen.
Finale
Sieger HF1)TaiTroopersSieger HF2) Erster Fußballclub Ötlingen1 : 0
Tor: 1:0 Dembek, 4. Minute. Was für ein Blitzstart. Die Troopers hatten sich für das Finale einiges vorgenommen. Der Titelverteidiger aus Ötlingen wurde bereits nach 4 Minuten kalt erwischt. Führung für den 2. Ligisten. Fortan entwickelte sich ein enges Spiel. Chancen allerdings hatten die Ötlinger deutlich besserer und mehr. Allerdings schaffte es das Team um AlexSCF nicht den Ball im Tor unterzubringen. Da sein oder andere mal verstummte der Torschrei….doch kein Treffer. Und so blieb es tatsächlich bei dem einen Treffer zum Ende der 90 Minuten. Damit wurde der alte Pokalsieger, der Erste Fussballclub Ötlingen, entthront. Die TaiTroopers wiederholten damit ihren Sieg aus Saison 17 und sind zum zweiten mal Profi-Landescup-Sieger aus Baden-Württemberg. Manager AlexSCF: ” Glückwünsche gehen raus an Tai…auch wenn die Niederlage schmerzt. Wir haben schon so viele Spiele gegeneinander bestritten und wieder einmal hat er es geschafft mich zu überraschen. Das frühe Gegentor hat unserem Spiel nicht gut getan. Aber wer das Tor nicht trifft kann auch nicht gewinnen….jetzt heißt Konzentration auf die nächste Saison und Liga 1.” Zum Schluss kam noch der Sieger Coach zu Wort: ” Geil, einfach nur geil…..Wir haben es tatsächlich geschafft in 5 Spielen kein einziges Gegentor zu bekommen…Mega. Aber natürlich auch Glückwunsch an Alex und sein Team, sie haben uns alles abverlangt heute. Und auch wenn dies der 2. Titel für mein Team ist, es fühlt sich einfach jedes mal wieder unbeschreiblich an. Jetzt wird so richtig gefeiert bis der Arzt kommt! Danach beschäftigen wir uns dann damit endlich in Liga 1 aufzusteigen, dass ist unser Ziel für die Saison 21. Und natürlich im Pokal der Pokalsieger so weit wie möglich zu kommen.”

Damit geht der Profi-Landescup Saison 20 zu Ende und wir gratulieren Herzlich den TaiTroopers zu Titel Nummer 2. Wir sind natürlich gespannt, wie Tai beim Pokal der Pokalsieger abschneidet. Wir wollen ja den Druck nicht unnötig erhöhen, aber den Titel mal nach Baden-Württemberg zu holen wäre schon toll!

Nun verabschiede ich mich bei euch für diesen Pokal und bis zum nächsten….

Euer Timo!

Schreibe einen Kommentar