Kategorien
2022 Amateur-Landescup-BW Mitglieder

Baden-Württemberg hat seine Top 4 Pokal-Teams gefunden….das Viertelfinale im Überblick.

Guten Morgen,

Das war es, nun steht es an…das Halbfinale. Und heute wurde es mal wieder deutlich. Es sind nach heute die letzten 4 Teams im Turnier. Und ich muss sagen, wir haben wirklich die Besten Teams am Start. Wer von den verbleibenden vier es machen wird? Ich hätte da ja einen Favoriten auf den ich setzen würde, allerdings habe ich gestern nach meinem Gespräch mit meinem Chef erfahren, dass ich nur Urlaubsgeld bekomme wenn ich auch Urlaub mache….Ganz schön kleinkariert diese Verträge…nun ja, Wette ich eben nicht. Das überlasse ich lieber euch…..Hier die Viertelfinals im Überblick:

1. Viertelfinale
Sieger AF1) The Royals MannheimSieger AF2) RestInPace1 : 2
Tore: 0:1 Magerkohl, 8. Minute; 0:2 Jost, 11. Minute; 1:2 Pelvas, 34. Minute. Der König ist abgesetzt. Die königlichen aus Mannheim verschlafen den Start und überlassen in den ersten 15 Minuten RestInPace komplett das Feld. Erst danach kamen sie ins Spiel zurück. Der Anschluss nach 34 Minuten machte Hoffnung auf den Ausgleich. Allerdings hatte Manager Luca von RIP seine Jungs Perfekt eingestellt. So passierte in Halbzeit zwei nicht mehr viel, da sie sich weitestgehend neutralisierten. Mit dem Schlusspfiff gab es für Fans,Betreuer und Manager Luca kein Halten mehr. The Royals Mannheim waren besiegt. Manager Baz: ” Dieses Jahr habe ich wirklich dran geglaubt. Wir sind einfach keine Pokalmannschaft, aber dieses Jahr waren wir so dicht dran wie noch nie….Schade, aber wir müssen den Kopf oben halten, die Jungs haben trotzdem eine geile Saison gespielt.” Es war zwar nicht leicht ihn vors Mikro zu bekommen, aber Manager Luca kam trotzdem: ” Sie sehen ja was hier los ist. Kein Team hat so ein Spirit wie unser Team! Uns kann dieses Jahr einfach keiner schlagen. Da kann kommen wer will. Ich hab es immer gewusst. Und nun kann sich dieser Bergstädter warm anziehen falls er es ins Halbfinale schafft. Ich bringe ihm und seinen Jungs gerne bei wie es ist mal wieder zu verlieren….” Luca lächelte verschmitzt, breitete die Arme aus und ließ sich von seinem Kapitän Bierdusche Nummer 37 über den Kopf schütten. Ganz schön Selbstbewusst dieses Team!
2. Viertelfinale
Sieger AF3) FV Bergstadt St. GeorgenSieger AF4) Lokomotive Stockach2 : 0
Tore: 1:0 Dentsas, 10. Minute; 2:0 Jogi, 80. Minute. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, sie haben schon wieder gewonnen. Die Fans des FV Bergstadt haben sich nun fast ein ganzes Jahr lang an das Siegen gewöhnt, und dennoch feierten sie heute diesen Halbfinal Einzug als wäre es der erste Sieg seit langem gewesen. Unglaublich. Stockach hat mit dem Viertelfinale ihr bestes Pokal Ergebnis eingestellt. Manager Jowanes wäre sicher gerne noch einen Schritt weiter gegangen. Heute allerdings bissen sie sich die Zähne an der Abwehr des FV B aus. Manager Bergstädter nach dem Spiel: ” Jetzt fehlt nur noch ein Schritt, und dann ist das wahr geworden was wir uns alle erhofft haben. Wir haben es geschafft die Form der Saison zu konservieren und nochmal abzurufen. Dafür ziehe ich vor meinem Team den Hut!”
3. Viertelfinale
Sieger AF5) Attaque de MannheimSieger AF6) Scowood Rangers0 : 3
Tore: 0:1 Heldon, 65. Minute; 0:2 Chichian, 71. Minute; 0:3 Chichian, 78. Minute. Nach dem Torfestival aus dem Achtelfinale, schlugen die Rangers diesmal nur dreimal zu. Auch wenn das Ergebnis deutlich ist, Die Mannheimer aus Liga 5 verdienen volle Hochachtung für einen grandiosen Wettbewerb. Scowood heute, war einfach zu stark. In dieser Form ist der Titelverteidiger sicher kaum zu schlagen. Uthred Brant von Attaque de Mannheim: ” Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Wir haben gekämpft bis zum umfallen. Und ganz ehrlich, wenn wir gegen jemand rausfliegen, dann gerne gegen dieses Team. Mannheim drückt nun Scowood die Daumen.” Manager Domo kurz und knapp: ” Es gibt nicht viel zu sagen außer….der Traum geht weiter…..wir sind noch nicht fertig…”
4. Viertelfinale
Sieger AF7) FC RotenfelsSieger AF8) FC Bonebreaker3 : 0
Tore: 1:0 Kasahara, 34. Minute; 2:0 Sy, 76. Minute; 3:0 Reichhardt, 87. Minute. Mit dem FC Bonebreaker hat sich nun der letzte 5. Ligist aus dem Turnier verabschiedet. Aber sie können hocherhobenen Hauptes nach Hause fahren. Insgesamt war dieses Viertelfinale aber ausgeglichen. Rotenfels erspielte sich ein leichtes Chancen-Plus. Und wer seine Chancen dann verwandelt, der gewinnt in der Regel auch. Manager Wenne: ” Joa, dass war schon nicht schlecht. Insgesamt bin ich zufrieden. Was mir auffällt, unser Team ist extrem homogen. Fast so wie in Saison 18, als wir Pokalsieger wurden. Der Geist im Team stimmt jedenfalls.” Manager Armbrust vom Verlierer: ” Ich bin zufrieden. Wir wären gerne noch diesen einen Schritt weiter gegangen, aber es hat nicht sollen sein. Vielleicht können wir diesen Schwung ja nutzen um in der Liga einen Schritt näher an die Aufstiegsplätze ran zu rücken.”

Hab ich zu viel Versprochen? Wir haben nun 4 Mannschaften im Halbfinale, die es mehr als verdient haben. Wir haben im Finale ein Team das den Pokal schon einmal in den Himmel strecken durfte. Wir sind sehr neugierig darauf wer mit ins Finale folgt!

1. Halbfinale
Sieger VF1) RestInPaceSieger VF2) FV Bergstadt St. Georgen : 
2. Halbfinale
Sieger VF3) Scowood RangersSieger VF4) FC Rotenfels : 

Ich analysiere nun mal eben alle 4 Teams und schaue mal wer rein rechnerisch siegen könnte. Wird es die Willenskraft/Überheblichkeit des Trainers sein(RestInPace)? Oder doch die Unschlagbarkeit (FV Bergstadt St. Georgen)? Das Selbstvertrauen des Titelverteidigers mit seinem Paten (Scowood Rangers)? Oder doch das Momentum des vorherigen Pokalsiegers(FC Rotenfels)?

Morgen wissen wir zumindest welche zwei Attribute ihre Teams bis ins Finale gebracht haben.

Euer Mathematiker Timo!

Schreibe einen Kommentar