Kategorien
1. Südbadenpokal 1.FC Bühl 2021 BSC Lörrach FC Bonebreaker FV Bergstadt St. Georgen FV Lörrach-Brombach FV Zunsweier LÖRRACH RB Lahr-West RestInPace Saufhampton UF SC Dreiländerblick SC Fussbach SC Maleck SV Schmiedezunft Nollingen TuS-Stetten VFB Kirchentellinsfurt

Südbadenpokal der 1. Spieltag

Hallo liebe Sportverrückte,

endlich ist sie da, die Sommerpause….Aber nicht weil ich des Fussballs überdrüssig bin, sondern weil endlich der allererste Pokalwettbewerb des Südbadischen Verbands angefangen hat. 16 Mannschaften haben heute Ihre ersten Partien ausgetragen. Hier für Sie mal ein erster Überblick des ersten Turniertages.

Die Favoriten siegen in Gruppe A

Gruppe A:

SC DreiländerblickFV Zunsweier0 : 4
Der 6. Ligist SC Dreiländerblick versuchte lange mitzuhalten. Letztlich war aber der 4. Ligist FV Zunsweier einfach zu stark und gewann erwartungsgemäss. Eine herrausragende Leistung brachte dabei Vincent Lolis (32 J.; ST) auf den Platz und trug sich 2 mal in die Torschützenliste ein. Zunsweier kann am 2. Spieltag also schon alles klar machen für die KO-Runde.
SC FussbachBSC Lörrach0 : 3
Mit dem BSC Lörrach (4. Liga) trat heute einer der Favoriten ins Turniergeschehen ein. Der SC Fussbach aus Liga 5 hielt sich bis zur 58. Minute schadlos, ehe Oliver Hohmann den Führungstreffer erzielte. Am Ende verdiente sich der BSC Lörrach, der in allen Statistik Bereichen vorne lag, diesen Sieg redlich. Der SC Fussbach steht damit im 2. Gruppenspiel schon unter enormen Druck.

Gala Vorstellung von FV Bergstadt St. Georgen!

Gruppe B:

TuS-Stetten1.FC Bühl : 
Hier konnten sich die Mannschaften nicht zum verabredeten Spiel treffen. Diese Partie wird in der Turnierzentrale entschieden.
FV Bergstadt St. GeorgenLÖRRACH6 : 1
Mit dem höchsten Sieg des Spieltages hat der FV Bergstadt St. Georgen aufhorchen lassen. Klar, der 4. Ligist befindet sich in der vermeintlich leichtesten Gruppe mit drei 6 Ligisten. Denoch hat man da mehr zu verlieren als zu gewinnen. Insofern haben die Bergstädter Ihre Sache mehr als ordentlich gemacht. Auch wenn die drei frühen Auswechslungen für ein wenig Verwirrung sorgten (1. Auchwechslung bereits in Minute 6), es war ein überragendes Spiel der Bergstädter. Ohne jeden Zweifel sicherten sie sich die drei ersten Punkte. Sein Ticket zur Bewerbung zum Spieler des Turnieres hat bereits heute der 33. jährige Valerij Strubel mit 3 Treffern und 1 Vorlage abgegeben. Das war ein klarer Fingerzeig in Richtung Gruppensieg.

2 mal 90 Minuten und null Tore. Spannung für Taktiker, Langeweile für Fussballfans die Spektakel lieben.

Gruppe C:

FV Lörrach-BrombachRestInPace0 : 0
Eine über weite Strecken ausgeglichene Partie zweier 5.Ligisten, mit leichten Vorteilen für den FV Lörrach Brombach ging gerechterweise 0 zu 0 aus. Da die zweite Partie ebenfalls so endete ist hier also noch nichts passiert. Auch RestInPeace, mit grossen Ambitionen angetreten, hat noch alles in eigener Hand.
FC BonebreakerVfB Kirchentellinsfurt0 : 0
Wie schon erwähnt, auch hier eine Nullnummer. Allerdings hat hier der VFB, seineszeichens 4. Ligist, es verpasst die Überlegenheit in zählbares umzumünzen. Die Knochenbrecher aus dem Ortenaukreis sind für ihr leidenschaftliches Abwehrverhalten mit einem Punkt belohnt worden. Diese Gruppe verspricht Spannung bis zum letzten Spiel.

Auch hier gab es weder Tore noch Sieger. Das hoffen auf Besserung!

Gruppe D:

SC MaleckRB Lahr-West0 : 0
Das Duell zweier Mannschaften aus Liga 4. endete auch aufgrund der wirklich ausgeglichenen Spielanteile mit 0 zu 0. Sowohl Manager Elwusa aus Maleck aus auch der Lahrer Torte wollen unbedingt weiter kommen. Da muss im nächsten Spiel aber von beiden Teams deutlich mehr kommen.
SV Schmiedezunft NollingenSaufhampton UF0 : 0
Auch hier ein reines Ligenduell aus der 5. Liga. Im Saison Betrieb ist Saufhampton UF frisch gebackener Meister und hofft auf den Aufstieg in Liga 4. Wahrscheinlich hatten die Jungs um Manager Chamu doch zuviel den Titel gefeiert. Auch die Schmiedezunft aus Nollingen trat etwas kraftlos auf. Jedenfalls glich dieses Spiel eher einem Nichtangriffspakt. Wir sind gespannt ob einer von ihnen den beiden 4. Ligisten in dieser Gruppe in den nächsten Spielen ein Bein stellen kann.

Das war der erste Turniertag. Es bleibt spannend liebe Pokalfreunde. Noch warten wir auf die erste richtige Sensation. Schauen Sie morgen wieder rein bei unserer Zusammenfassung des 2. Spieltages.

Ihr Timo Tintenklecks.

2 Antworten auf „Südbadenpokal der 1. Spieltag“

Schreibe einen Kommentar