Kategorien
2021 Alemannen Füchse Lörrach FC Bad Säckingen FV Lörrach-Brombach Mitglieder Real Murg Saison 11 Saufhampton UF SV Schmiedezunft Nollingen

Saison 11, 5. Onlineliga BW 1

Auch in der 5. Onlingeliga Baden-Württemberg 1 wurde am Wochenende die Saison abgeschlossen. Zu Beginn gleich einmal herzlichsten Glückwunsch an den verdienten Meister Saufhampton UF, der sich mit 70 Punkten den Titel sichern konnte. Dies hat er vor allem der starken Offensive mit 93 erzielten Toren zu verdanken. Nach der Herbstmeisterschaft mussten sie die Tabellenführung zunächst abgeben, holten sich diese aber am 27. Spieltag wieder und gaben den Platz an der Sonne folglich nicht mehr ab.

Nun wollen wir die Saison einiger Vereine etwas genauer beleuchten:

Als Absteiger gilt man stets als erster Kandidat für die Meisterschaft. Mit dieser Ambition startete entsprechend auch FC Türkgücü Bonndorf in die Saison. Sie kämpften auch stets um die vorderen Plätze, hatten aber auch immer wieder Rückschläge zu verkraften. Am 31. Spieltag mussten sie schliesslich den zweiten Platz abgeben und beendeten die Saison auf dem undankbaren dritten Rang, der für Manager Sero sicherlich eine Enttäuschung ist.

Den ausgezeichneten vierten Rang belegte der FC Bad Säckingen von Manager Björn. Zur Winterpause nur auf Rang 10 zu finden, kämpften sie sich dank der besten Rückrunde aller Teams sukzessive nach vorne und hätten beinahe sogar noch ins Titelrennen eingreifen können. Einen grossen Anteil an der starken Saison hatte sicherlich Erik Polifka, der sich mit 23 Treffern die Torjägerkanone mit Erik Buthe vom FC Schwenningen 04 teilte. Eben jene Schwenninger belegten denn auch den zweiten Rang und dürfen ebenfalls mit einem möglichen Aufstieg liebäugeln. Auch sie waren eher schwach in die Saison gestartet, konnten aber bereits zum Ende der Hinrunde stärker aufspielen, was ihnen am Ende die entscheidenden Reserven gegenüber Türkgücü und Bad Säckingen eingebracht hat.

Ebenfalls zufrieden mit der Saison sein dürfen die Alemannen Füchse Lörrach, die trotz nur 44 erzielten Treffern den soliden fünften Rang erreichen konnten.

Auf Platz 8 folgt dann mit dem FC Schweinepriester ein starker Aufsteiger. Die Schopfheimer spielten vor allem in der Hinrunde stark auf, mussten dann aber am Ende der Saison ihrer Unerfahrenheit etwas Tribut zollen und rutschten noch ein wenig ab. Dennoch dürfte mit ihnen auch in Zukunft zu rechnen sein.

Ebenfalls eine solide Leistung zeigte Real Murg mit Platz 7. Ein grosses Highlight für die Murger war dabei die Einweihung des Stadions “Breitematt”.

Eine enttäuschende Saison war es hingegen für die beiden Vereine SV Schmiedezunft Nollingen und FV Lörrach-Brombach. Die Nollinger, nach der Hinrunde noch auf Platz 5, wussten in der Rückserie nur noch selten zu überzeugen und mussten am Ende mit Platz 11 Vorlieb nehmen. Der FV Lörrach-Brombach von Manager Oliver tat sich über die ganze Saison schwer und beendete diese auf Platz 12. Beide Manager wollen in der neuen Saison sicherlich hochmotiviert beweisen, dass ihre Teams für grössere Aufgaben gemacht sind.

Der Titel des Topscorers ging an Jan Monneuse vom Meister Saufhampton UF. Mit 22 Toren und 10 Vorlagen in nur 28 Einsätzen war der 26-jährige der prägende Spieler seiner Mannschaft. Als Notenbester Spieler mit mehr als 10 Einsätzen durfte sich Steven Pflug von Anschlag007 feiern lassen. Er absolvierte alle 34 Spiele und erreichte dabei einen herausragenden Notenschnitt von 2.13 und konnte 16 Tore und 16 Vorlagen sammeln. Als Treter der Liga wurde Angelo Beckmann, ebenfalls von Anschlag007, ausgezeichnet. Er holte sich drei gelbe vier Gelb-rote Karten ab.

Der OLVSB erwartet auch in der nächsten Saison eine Spielzeit voller spannender Geschichten. Nun aber erst einmal allen Managern und Spielern eine erholsame Sommerpause!

3 Antworten auf „Saison 11, 5. Onlineliga BW 1“

Schreibe einen Kommentar