Kategorien
2022 6. Ausgabe Profi-Landescup-BW Saison 21

Spieltag 5 der Profis! Die Entscheidungen sind gefallen…Das Finale bestreiten…..

Na sowas,

da seid ihr ja alle schon wieder….Na gut, wenn ihr schon mal da seid kann ich euch ja vom letzte Spieltag berichten…und von einer haarscharfen Entscheidung! Es war grandios, und selbst nach Spielemde mussten die Akteure noch warten bis offiziell klar war, wer nun die Gruppen gewonnen hatte…..Also, hier nochmal für alle:

Gruppe A: Spielfrei Borussen Onkelz

Django UnitedErster Fußballclub Ötlingen2 : 4
Tore: 0:1 Löffler, 5. Minute; 0:2 Schreiner, 23. Minute; 1:2 Habeker, 50. Minute; 1:3 Löffler, 69. Minute; 2:3 Wenner, 72. Minute; 2:4 Dudok, 89. Minute. Das war heute das Beste Spiel der Vorrunde. Was für ein tolles Spiel. Und am Ende gewannen die Ötlinger dieses 1. Liga Duell sehr verdient mit 4:2. Damit zogen sie nach Punkten mit Django gleich. Jetzt hing alles vom anderen Spiel in der Gruppe ab.
The Royals MannheimTaiTroopers0 : 3
Tore: 0:1 Carole, 15. Minute; 0:2 Prendergast, 63. Minute; 0:3 Gudnason, 84. Minute. Mannheim verliert das letzte Spiel gegen den 2. Ligisten deutlich mit drei Toren Unterschied. Die Troopers machten ihre Hausaufgaben und sicherten sich so die Minimal-Chance aufs Finale. Für Manager Baz war das Turnier trotz nur eines Unentschiedens eine tolle Bühne um für die Zukunft vor zu sorgen.
1Django United430111:569
2Erster Fußballclub Ötlingen430110:469
3TaiTroopers43018:539
4Borussen Onkelz40133:10-71
5The Royals Mannheim40130:8-81
Drei Teams mit 9 Punkten, knapper geht es kaum Die Troopers machten am Ende zu wenig fürs Torverhältnis und wurden so 3. Django und Ötlingen sogar noch mit gleicher Tordifferenz. Hier gab den Ausschlag die mehr geschossenen Tore von Django. Was für ein knapper Ausgang. Unten in der Tabelle wurden die Onkelz 4. vor den Torlosen Mannheimern.

Gruppe B: Spielfrei FV Bergstadt St. Georgen

balls deepNeckartenzlingen Unicorns4 : 2
Tore: 0:1 Kinko, 16. Minute; 1:1 Wichary, 41. Minute; 1:2 Kessler, 58. MInute; 2:2 Wiewel, 63. Minute; 3:2 Werneburg, 67. Minute; 4:2 Rüdel, 83. Minute. Ein hartes Stück Arbeit für balls deep. Die Einhörner aus der 3. Liga haben sich in den letzten Jahren den Ruf erarbeite ein unbequemer Gegner zu sein. So auch wieder heute. SIe spielten gegen den ehemaligen OL Meister voll auf Sieg. Sie führten sogar bis rund 30 Minuten vor Schluss. Erst dann konnte balls deep die Abwehr knacken und gewann hinten raus verdient mit 4:2.
FC RotenfelsF.C. Tiki-Taka0 : 3
Tore: 0:1 Parpounas, 49. Minute; 0:2 Antoniou, 59. Minute; 0:3 Osmar, 63. Minute. AUch das letzte Spiel gewannen Eighty7 Spieler. Was für ein erfolgreiches Turnier. Der Turniergast aus Rotenfels war genau das. Ein netter Gast der Spaß ohne Chancen hatte in den Spielen. Auch diese Niederlage war verdient. Nächstes Jahr ist Rotenfels wieder bei den Amateuren dabei.
1balls deep431013:5810
2F.C. Tiki-Taka43108:2610
3Neckartenzlingen Unicorns42027:706
4FV Bergstadt St. Georgen41032:7-53
5FC Rotenfels40042:11-90
Der 1. Ligist und der F.C. Tiki-Taka punktgleich. Am Ende entschied die Tordifferenz das balls deep ins Finale einziehen darf. Aber auch Tiki-Taka kann stolz darauf sein als zweiter ohne Niederlage diese Gruppe beendet zu haben. Die Einhörner auf drei und der FV Bergstadt komplettieren die Gruppe.

Damit wissen wir morgen schon, welches Team Baden-Württemberg beim Pokal der Pokalsieger vertritt. Hier schon einmal die Finalspiele im Überblick:

Spiel um 9. Platz
5. Gruppe A)The Royals Mannheim5. Gruppe B)FC Rotenfels : 
Spiel um 7. Platz
4. Gruppe A) Borussen Onkelz4. Gruppe B) FV Bergstadt St. Georgen : 
Spiel um 5. Platz
3. Gruppe A) TaiTroopers3. Gruppe B) Neckartenzlingen Unicorns : 
Spiel um 3. Platz
2. Gruppe A) Erster Fußballclub Ötlingen2. Gruppe B) F.C. Tiki-Taka : 
Finale
1. Gruppe A) Django United1. Gruppe B) balls deep : 

Damit steht fest, dass endlich wieder ein 1. Ligist den Pokal gewinnt und zum PdP fahren darf. Wir sind gespannt wer es wird. Ich hoffe ihr seid morgen dabei wenn die Finals gespielt werden. Verdient hätten die Top Vereine jeden Zuschauer und Fan!

Bis dahin, allen einen schönen Abend,

Euer Timo!

Schreibe einen Kommentar