Kategorien
2022 6. Ausgabe Amateur-Landescup-BW Saison 21

Aus Acht mach Vier….eigentlich ganz einfach, oder?

Na Ihr Frikadellen,

wie war euer Tag? Ich habe geschwitzt, gezittert, gebibbert und gefiebert…und nein, ich war nicht krank. Ich habe mir alle Spiele angesehen und ich kann euch sagen…..das war Spitze. Es sind bekannte Gesichter im Halbfinale aber wer genau, dass könnt ihr hier nachlesen…Das Viertelfinale im Süd-Westen:

Die Viertelfinals:

Sieger AF1) Seleccao de EstugardaSieger AF2) Scowood Rangers1 : 2
Tore: 1:0 Sprenger, 11. Minute; 1:1 Marcordes, 74. Minute; 1:2 Marcordes, 88. Minute. Was für eine Geschichte in diesem Spiel. Rein von den Namen der Teams her war das schon ein Spiel das auch gut das Finale hätte sein können. Die Seleccao mit dem besseren Beginn und der frühen Führung nach 11.Minuten. Doch die Rangers, die vor dem Spiel sich mit einem altehrwürdigen Ritual aus den Highlands eindrucksvoll auf dieses Spiel einstimmten, übernahmen nach und nach das Kommando. In Halbzeit zwei zerstörte sich Estugarda innerhalb von 13 Minuten mit zwei Platzverweisen selber. Die Rangers, erhöhten in Überzahl nochmals den Druck und schafften eine Viertelstunde vor Schluss nicht nur den Ausgleich, sondern auch quasi mit dem Schlusspfiff den Siegtreffer. Wieder einmal ein Halbfinal erreicht von Scowood. Die Seleccao um Michlbulldog muss weiterhin auf den ersten Pokaltitel warten.
Sieger AF3) Lokomotive Schwäbisch HallSieger AF4) Milo Calcio1 : 0
Tor: 1:0 Lowe, 15. Minute. Riesenjubel in Schwäbisch Hall. Die Lokomotive steht erstmals in seiner Geschichte in einem Pokal Halbfinale. Zugegeben, Milo Calcio war laut den Statistiken etwas besser. Aber das alles zählt natürlich nichts, wenn man das Tor nicht trifft. Manager Milo baute nach dem Spiel seine Jungs auf. Alles in allem war das auch für sie ein erfolgreiches Turnier. Die Lokomotive hingegen muss nur noch eine Haltestelle hinter sich lassen um die Endstation zum Finale anzufahren.
Sieger AF5) CF Bayern MunichSieger AF6) Rasensportfreunde KA0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Rasensport erkämpfte sich gegen den CFB ein Unentschieden. Dabei war der 5. Ligist dem 4. Ligisten in Puncto Torchancen sogar überlegen. Gemäß der Regularien des OLVSB kommt KA mit diesem Ergebnis als unterklassigeres Team weiter. Wieder einmal scheitert der CFB im Turnier ohne ein Spiel verloren zu haben. Schade! Alle 5. Ligisten aus Baden-Württemberg drücken nun den Rasensportfreunden die Daumen damit sie die Überraschung schaffen und ins Finale einziehen.
Sieger AF7) RestInPaceSieger AF8) FC Heuberg2 : 0
Tore: 1:0 Rohrbach, 5. Minute; 2:0 Klose, 78. Minute. Manager Luca geht beharrlich seinen Weg. Er schnuppert mal wieder am Pokal. Heute waren sie erheblich besser als Heuberg. Der FC H konnte nicht an die tollen Spiele der vorherigen Runden anknüpfen. Wenn RIP was schlecht machte, dann die Tor Chancen Verwertung. Das wäre etwas, worüber sie noch stolpern könnten im Halbfinale. Aber heute wird erst mal kurz gefeiert bevor Manager Luca seine Jungs auf die nächste Runde einschwört. Manager Naldo vom FC H kann nach der verkorksten Ligen Saison stolz auf den Pokal Wettbewerb sein.

Und damit ist tatsächlich immer noch ein 5. Ligist mit von der Partie. Mal schauen ob es reicht um den nächsten ” Großen ” zu ärgern. Werfen wir mal einen kurzen Blick auf die Vorschlussrunde:

Sieger VF1)Scowood RangersSieger VF2)Lokomotive Schwäbisch Hall : 
Die Rangers also erneut im Halbfinale. Letztes Jahr war da Schluss. Schaffen sie es diesmal? Oder macht Lokomotive noch einen Schritt?
Sieger VF3) Rasensportfreunde KASieger VF4) RestInPace : 
Der 5. Ligist mit der Riesenchance aufs Finale! Auch RestInPace stand im letzten Jahr bereits hier. Scheiden sie wieder aus?

Tja Freunde, dass war es fast schon wieder mit dem Amateur-Cup dieses Jahr. Noch haben wir aber die entscheidenden Spiel dieses Jahr. Und die sind jedenfalls der absolute Knaller. Also, bis morgen und bleibt sauber,

Euer Timo!

Schreibe einen Kommentar