Kategorien
2021 5. Südbadenpokal Mitglieder Saison 15 Südbadenpokal

Spieltag 3-leider auch schon vorbei. Und die erste Sensation ist Perfekt!

Guten Abend an alle Pokalhelden,

und wieder ist ein Spieltag rum. Und ab heute haben offiziell die Hälfte aller Teams ihren allerletzten Südbadenpokal Auftritt gehabt. Das macht schon etwas traurig. Aber ich hoffe es sind alle auch beim neuen Format dann dabei. Aber nun bleiben wir erst mal beim Südbadenpokal und schauen was heute wieder verrücktes auf den Plätzen passierte. Bei manchem werdet ihr Euch die Augen reiben.

Gruppe A

FSV WadenkrampfVfB Kirchentellinsfurt0 : 4
Tore: 0:1 Rotman, 10. Minute; 0:2 Vunk, 47. Minute; 0:3 Zipf, 49. Minute; 0:4 Adloyan, 76. Minute. Der VfB mausert sich mit jedem Spiel mehr und mehr zum diesjährigen Top Favoriten. Der FSV Wadenkrampf im letzten Gruppenspiel eindeutig unterlegen. Coach23 nach dem Spiel: ” Sehr Schade, unsere Auftritte waren eigentlich gar nicht so schlecht. Aber der VfB war heute zu stark. Ich glaube in der Form können sie weit kommen. Wir sind nun leider raus. Aber es war ein tolles Turnier. Wir haben unsere Aussenseiterchancen so gut es geht versucht zu nutzen.” Manager Viandoriel: ” Eigentlich möchte ich gar nichts sagen, sie kennen mich….ich bin eher bekannt dafür die Dinge nicht zu euphorisch zu sehen….von daher, wir sind eine Runde weiter und gut ist…”
Karlsruhe WestFV Zunsweier0 : 3
Wie gehabt, Karlsuhe West auch hier ohne Spielantritt. 0:3 für den FV Zunsweier kampflos.

Abschlusstabelle Gruppe A:

1VfB Kirchentellinsfurt32108:177
2FV Zunsweier31206:335
3FSV Wadenkrampf31115:6-14
4Karlsruhe West30030:9-90
In dieser Gruppe sind die großen Überraschungen ausgeblieben. Beide Teams aus Liga 4 sind im Achtelfinale. Ein Dank an den FSV Wadenkrampf für die Teilnahme. Viel hat nicht gefehlt. Die Karlsruher leider ohne Spielbeteiligung.

Gruppe B

RB Lahr-WestFC Rotenfels0 : 4
Tore: 0:1 Huijgevoort, 46. Minute; 0:2 Kilschautzki, 52. Minute; 0:3 Schliebus, 55. Minute; 0:4 Schliebus, 83. Minute. Auch der FC Rotenfels kommt langsam ins Rollen. Vor dieser Partie hatten alle Begegnungen dieser Gruppe Unentschieden geendet. So knapp war es noch nie. Und die Rotenfelser benötigten lediglich ganz starke neun Minuten nach der Halbzeit für drei Tore. Damit schossen sie den RB Lahr-West aus dem Turnier. Manager Wenne: ” Das ist genau das was ich sehen will von den Jungs. WIssen sie, eigentlich wollten wir gleich wieder hoch in Liga 3 in dieser Saison. Aber trotz überragendem Team ist uns das nicht gelungen. Wir mussten uns erstmal an die Liga 4 gewöhnen. Und dieser Pokal hier ist auch nicht ohne. Ich hoffe mein Team steigert sich hier weiter. Ich würde schon gerne bei der Vergabe des Titels ein Wörtchen mitreden.” Manager Torte: ” Enttäuscht bin ich….aber nicht über heute, sondern das wir keines der beiden vorherigen Spielen gewinnen konnten. Den dort haben wir den Einzug ins Achtelfinale nicht geschafft. Gegen Rotenfels kannst Du verlieren. Wenigstens haben wir den Wiederaufstieg in Liga 4 geschafft. Das tröstet ein wenig.”
1. FC KlufternSC Dreiländerblick0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Das zweite Spiel in dieser Gruppe war mehr als Spannend. Der Sieger würde klar im Achtelfinale stehen. Kluftern, ab nächster Saison wieder 6. Ligist, stand kompakt und versuchte daraus Chancen zu kreieren. Das gelang nur halb das der SC D einmal mehr eine hervorragende Abwehrarbeit ablieferte. Nach vornehin waren sie aber einfach zu ungefährlich. Am Ende stand für beide die null…Was bedeutete das der 1. FC Kluftern es in dieser Gruppe sensationell ins Achtelfinale geschafft hat.

Abschlusstabelle Gruppe B:

1FC Rotenfels31205:145
21. FC Kluftern30302:203
3SC Dreiländerblick30300:003
4RB Lahr-West30211:5-42
Rotenfels hat sich nach Startschwierigkeiten doch souverän durchgesetzt. Der Meister Lahr aus Liga 5 hat es etwas überraschend den Einzug in die KO-Runde verpasst. Der SC Dreiländerblick machte seinem Namen als Favoritenschreck alle Ehre und trotze als schlecht eingestuftester Club aus Liga 6, allen Gegner ein Unentschieden ab. Respekt dafür, zum Weiterkommen hat das leider nicht gereicht.. Freuen darf sich der 1. FC Kluftern, der fast schon Sensationell ins Achtelfinale einzieht.

Gruppe C

Bocka JuniorsSV Königs-Burg1 : 0
Tor: 1:0 Borja, 65. Minute. Das Duell der beiden 5. Ligisten war lange spannend und ein Leckerbissen auf höchstem Niveau. Das bessere Ende hatte in diesem Spiel der Taktischen Finessen am Ende die Juniors mit einem 1 : 0. Damit war auch ohne das andere Spiel der Gruppe schon klar das Burton und der SV K raus waren.
RestInPaceRasensportfreunde KA3 : 0
Tore: 1:0 Iorga, 8. Minute, 2:0 Iorga, 48. Minute; 3:0 Grasic, 69. Minute. Der Drops ist gelutscht gewesen…und das schon vor dem Spiel. Trotzdem hat RestInPace einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt wo sie bei diesem Pokal auch wieder hin wollen. Nämlich ins Finale. Der Aufsteiger, die Rasensportfreunde hatten leider keine Chance und verloren auch in dieser Höhe verdient. Manager Tsch75: ” Schade, aber zwei Unentschieden reichen einfach nicht zum weiterkommen. Wir kommen im nächsten Jahr wieder.”

Abschlusstabelle Gruppe C:

1RestInPace33008:269
2Bocka Juniors31112:3-14
3Rasensportfreunde KA30211:4-32
4SV Königs-Burg30122:4-21
Hier haben sich im Wesentlichen die stärksten Teams durchgesetzt. RestInPace marschiert vorne weg. Zwei der drei 5. Ligisten müssen leider nach Hause fahren.

Gruppe D

LÖRRACHMilo Calcio0 : 5
Tore: 0:1 Carioca, 7. Minute; 0:2 Eckey, 13. Minute; 0:3 Eckey, 14. Minute; 0:4 Eckey, 24. Minute; 0:5 Eckey, 28. Minute. Was für ein Wahnsinn hier…. Milo Calcio reichten in Halbzeit eins magische 21 Minuten um den Gegner zu zerstören. Der alle Überragende Mann war dabei Daniel Eckey, der alleine 4 Tore in nur 15 Minuten beisteuerte und obendrein den anderen Treffer noch vorbereitete. Ob diese Ergebnis reichte werden wir sehen….
FC Inter MaestroSaufhampton UF1 : 1
Tore: 0:1 Geberzahn, 7. Minute; 1:1 Fererra, 16. Minute. Tja, ein Ergebnis das am Ende beiden für die KO-Runde reichte. Auch wenn der ein oder andere hier Schiebung vermutete, es war ein faires Spiel mit offenem Schlagabtausch. Manager Chamu: ” Wir wollten heute die Gruppe gewinnen, und das haben wir auch getan. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.”

Abschlusstabelle Gruppe D:

1Saufhampton UF32106:247
2FC Inter Maestro31206:335
3Milo Calcio31117:434
4LÖRRACH30031:11-100
Milo Calcio hat es trotz des Kantersieges nicht in die KO-Runde geschafft. LÖRRACH stand bereits vor letzten Spiel als Ausscheider fest.

Gruppe E

Pillendreher UnitedFC Nankatsu 983 : 0
Nankatsu ohne Team, daher ein 3:0 für die Pillendreher.
VfB AsgardSC Hasenpower1 : 1
Tore: 1:0 Casado, 9. Minute; 1:1 Gorcica, 39. Minute. Der VfB im Aufwind bei diesem Pokal und verdienter Gruppensieger. Der SC Hasenpower, der auch heute ohne seinen erkrankten Coach auskommen musste erkämpfte sich dieses Unentschieden und damit die verdiente KO-Phase. Manager Thor: ” Endlich, im dritten Anlauf haben wir jetzt die Gruppe überstanden. Mal schauen was nun geht. Bei Spielen mit Pokalcharakter ist immer alles möglich.”

Abschlusstabelle Gruppe E:

1VfB Asgard32105:147
2SC Hasenpower31113:4-14
3Pillendreher United31023:303
4FC Nankatsu 9831023:6-33
Die beiden Pokal Neulinge ohne Glück raus aus dem Turnier. Wie gut der SC Hasenpower und der VfB Asgard wirklich sind, werden wir im Achtelfinale sehen.

Gruppe F

Meidericher AF DuisburgFV Bergstadt St. Georgen0 : 3
Tore: 0:1 Erhardt, 12.Minute; 0:2 Ehrmann, 72. Minute; 0:3 Salazar, 87. Minute. Der Favorit kommt nicht ins straucheln und gewinnt mit 3:0. Die Duisburger, schon vor der Partie draußen, bleibt an diesem Turnier ohne eigenen Treffer. Aber ehrlicherweise war in dieser Todesgruppe ein Weiterkommen auch sehr unwahrscheinlich. Manager Bergstädter: ” Perfekt, die Gruppe gewonnen bei diesen starken Gegnern. Ich bin wirklich glücklich und sehr stolz auf mein Team.”
CF Bayern MunichBSC Lörrach1 : 1
Tore: 0:1 Mayer, 8. Minute; 1:1 Pehle, 26. Minute. Was für ein Gruppenfinale. Der Finalist des letzten Pokals gegen den Finalisten aus Saison 12. Gerade der BSC Lörrach wollte nach dem gewonnenen Meistertitel und dem verpassten Aufstieg im Pokal der Saison noch eine Krone aufsetzen. Doch es kam alles anders. Manager Tac des CF Bayern Munich ist allgemein als Taktikfuchs bekannt. Und das zeigte sein Team heute auch. Auch in Rückstand behielt der CF B die Ruhe und glich wenig später aus. Trotz aller Versuche des BSC gelang kein Tor mehr, was mit dem erstmaligen Aus in einer Vorrundengruppe bedeutete. Manager Biggie: ” Ich weiß mal wieder nicht was ich genau sagen soll. Wir sind draußen in dieser starken Gruppe. Das das passieren kann war uns klar, aber es tut trotzdem weh. Gerade als Finalist des letzten Jahres….” Manager Tac dazu: ” Ich zolle meinem Kollegen Respekt, es tut mir leid das dieser Club raus ist. Aber Geil, wir haben es geschafft die Todesgruppe zu überstehen. Jetzt freuen wir uns auf das erste KO-Spiel.”
1FV Bergstadt St. Georgen32105:147
2CF Bayern Munich31204:225
3BSC Lörrach31113:214
4Meidericher AF Duisburg30030:7-70
Die Todesgruppe hat sich als solche erwiesen und den 4. Liga Meister BSC Lörrach zu Fall gebracht. Die Duisburger verabschieden sich Punkt- und Torlos aus dem Turnier. Zwei Bärenstarke 4. Ligisten sind im Achtelfinale die zum erweiterten Favoriten Kreis gehören.

Gruppe G

FC BonebreakerAlarm im Darm0 : 1
Tor: 0:1 Fälkel, 33. Minute. Was für ein Statement von Alarm im Darm. Den 4. Liga Absteiger mit 1:0 geschlagen und souverän die Gruppe gewonnen. Aber auch der FC Bonebreaker kann sich freuen. Trotz der Niederlage sind sie ins Achtelfinale eingezogen. Manager Farkey: ” Ich danke einfach nur allen Unterstützern im Verein. Wahnsinn was wir für ein tolles Umfeld haben. Mal schauen was wir im Achtelfinale ausrichten können.”
FV Lörrach-BrombachOld Boys Singen1 : 1
Tore: 1:0 Frey, 32. Minute; 1:1 Dimke, 41. Minute. Der FV Lörrach und der Pokal…..Wie ein roter Faden zog sich durch das Turnier dominant aufzutreten, aber in letzter Konsequenz die Spiele nicht zu gewinnen. So auch heute gegen den 6. Ligisten aus Singen. Am Ende reichte es nur zu einem 1:1 und beide waren raus. Manager Silberadler: ” Für uns als Neuling war der Pokal trotz des Ausscheidens ein Erfolg. Wir kommen gerne wieder und hoffen dann erneut überraschen zu können.”

Abschlusstabelle Gruppe G:

1Alarm im Darm33008:179
2FC Bonebreaker31111:104
3Old Boys Singen30211:6-52
4FV Lörrach-Brombach30122:4-21
Hier sind die zwei richtigen Teams weiter gekommen. Kann Alarm weiterhin für Alarm sorgen? Und können die Bonebreaker ihrer schlechten Saison vielleicht doch noch einen besseren Abschluss gönnen? Wir werden es schon morgen Wissen.

Gruppe H

SV Schmiedezunft NollingenTuS-Stetten1 : 0
Tor: 1:0 Burlin, 12. Minute. Der 5. Versuch im Pokal die KO-Runde zu erreichen…und endlich haben es die Mannen von der SV Schmiedezunft geschafft. Dazu reichte ihnen heute ein knapper 1:0 Sieg gegen die Stettener. Durch zwei knappe Niederlagen und einem Unentschieden sind sie leider mal wieder raus. Aber sie waren näher dran als die letzten male. Manager Andl: ” Ich bin so Stolz das es endlich mal geklappt hat. Und nun alle Konzentration zusammen nehmen um noch weiter dieses geile Pokal Feeling zu haben….”
SC MaleckAmici azurri0 : 1
Tor: 0:1 Pilzecker, 90. Minute. Schnallen sie sich an….. Hier kommt die zweite Riesenüberraschung des Tages. Der SC Maleck, letztes Jahr immerhin im Achtelfinale am heutigen 3. Ligisten und bald wieder 4. Ligisten Scowood Rangers gescheitert, ist raus. Das Team von Amici azurri hatte heute eigentlich keine Chance…und die haben sie genutzt. 90. Minute und dann der Treffer zum 1:0. Während Manager Elwusa und seine Jungs auf dem Rasen zusammen sackten, tobte auf der anderen Seite ein Jubel und Sturmlauf von azurri. Das ist das Achtelfinale für den 6. Ligisten. Absoluter Wahnsinn. Manager Elwusa: ” Leider hat es heute nicht sollen sein. Ich ärgere mich über dieses Vorrunden Aus…Damit hätte ich in dieser Gruppe nicht gerechnet. Das muss ich erstmal verdauen…”

Abschlusstabelle Gruppe H:

1SV Schmiedezunft Nollingen32103:127
2Amici azurri32012:116
3SC Maleck30211:2-12
4TuS-Stetten30120:2-21
Und hier der nächste Hammer. Der 4. Ligist Maleck fährt nach Hause. Und die Schmiedezunft kommt nicht nur erstmals weiter sondern gewinnt auch noch die Gruppe. Amici erweist sich einmal mehr als Favoritenschreck.

Damit ein herzliches Dankeschön und eine Gute Heimreise an die ausgeschiedenen Teams. Das war wie jedes Jahr ein Fest diese Gruppenspiele. Werfen wir aber mal einen kurzen Blick auf die Spiele die uns im Achtelfinale erwarten:

Achtelfinale:

1. Gruppe A) VfB Kirchentellinsfurt2. Gruppe B)1. FC Kluftern
1. Gruppe C) RestInPace2. Gruppe D) FC Inter Maestro
1. Gruppe D) Saufhampton UF2. Gruppe C) Bocka Juniors
1. Gruppe B) FC Rotenfels2. Gruppe A) FV Zunsweier
1. Gruppe E) VfB Asgard2. Gruppe F) CF Bayern Munich
1. Gruppe G) Alarm im Darm2. Gruppe H) Amici azurri
1. Gruppe F) FV Bergstadt St. Georgen2. Gruppe E) SC Hasenpower
1. Gruppe H) SV Schmiedezunft Nollingen2. Gruppe G) FC Bonebreaker

Das sind schon ein paar Knaller dabei muss ich sagen. Der Vollständigkeit halber hier noch die besten Spieler der Vorrunde. Leider können nicht mehr alle nun um den Titel zum Besten Spieler des Turniers kämpfen:

Tore:

Kevin FerreraFC Inter Maestro4
Alexandru IorgaRestInPace4
Daniel EckeyMilo Calcio4
Haim MossaSaufhampton UF3
Phillip FälkelAlarm im Darm3
Sebastian GeberzahnSaufhampton UF3
Nour MahfoudFV Zunsweier2
Arthur BreitenbucherFV Bergstadt St. Georgen2
Edin MahmutovicAlarm im Darm2
Frederico Heinzig CF Bayern Munich2
Axel PehleCF Bayern Munich2
Pedrag FreyFV Lörrach-Brombach2
David AdloyanVfB Kirchentellinsfurt2
Sebastian SchliebusFC Rotenfels2

Vorlagen:

Carsten HagemannFV Zunsweier2
Hugo BrückRestInPace2
Christian FildanAlarm im Darm2
Ghilles MeddahFC Inter Maestro2
Rene MunzAlarm im Darm2
Lazaros DentsasFV Bergstadt St. Georgen2
Matthias Zielke RestInPace2
Haim MossaSaufhampton UF2
Mederic ZitoAlarm im Darm2
Danny Zipf VfB Kirchentellinsfurt2
Joey HuijgevoortFC Rotenfels2
Michael RetzRestInPace2

Scorer:

Haim MossaSaufhampton UF5
Daniel EckeyMilo Calcio5
Kevin FerreraFC Inter Maestro4
Alexandru IorgaRestInPace4
Rene MunzAlarm im Darm3
Phillip FälkelAlarm im Darm3
Sebastian GeberzahnSaufhampton UF3
Frederico Heinzig CF Bayern Munich3
Michael Retz RestInPace3
Andras TothMilo Calcio3
Danny ZipfVfB Kirchentellinsfurt3
Joey Huijgevoort FC Rotenfels3
Sebastian SchliebusFC Rotenfels3
Nour MahfoudFV Zunsweier2
Carsten HagemannFV Zunsweier2
Hugo BrückRestInPace2
Arthur BreitenbucherFV Bergstadt St. Georgen2
Christian FildanAlarm im Darm2
Edin MahmutovicAlarm im Darm2
Ghilles MeddahFC Inter Maestro2
Franco ZelayeFC Inter Maestro2
Axel PehleCF Bayern Munich2
Lazaros DentsasFV Bergstadt St. Georgen2
David AdloyanVfB Kirchentellinsfurt2
Matthias Zielke RestInPace2
Mederic ZitoAlarm im Darm2
Eduard VunkVfB Kirchentellinsfurt2

Zum Schluss noch etwas in eigener Sache. Nachdem ich heute in allen besuchten Stadien mit hervorragenden Schorle versorgt worden bin, benötige ich dringend eine Pause. Was habe ich da für leckere Weine gehabt. Unsere Stadien und Fussballplätze sind fantastisch in der Gastronomie und Kulinarik aufgestellt. Für das Achtelfinale schauen wir mal wie es im Merchandise Bereich der Vereine aussieht. Nun allen eine Gute Nacht und ich hoffe wir sehen uns zur KO-Runde wieder.

Euer Vino Tintenklecks….hicks!

Schreibe einen Kommentar