Kategorien
2021 FC Bonebreaker FV Zunsweier Ortenau-Kick RB Lahr-West

Ortenaukick#4

Der Ortenau-Kick meldet sich mit einer kurzen Ausgabe zu den 4. Ligisten der Ortenau!

RB Lahr-West

Die Lahrer beenden die Halbserie auf Platz 1 und sind folglich Herbmeister. Am 8. Spieltag eroberten die Bullen erstmals die Tabellenspitze und behielten diese mit Ausnahme des 16. Spieltages bis zum Hinrundenschluss.

Schaut man sich die Begegnungen der Lahrer genauer an ist das doch sehr schmeichelhaft. In 17 Partien war man statistisch nur 8 mal das feldüberlegene Team. Eine Bilanz, die so üblich eine Mannschaft im gesicherten Mittelfeld vorzuweisen hat, was gleichermaßen auch das ausgegebene Ziel von Manager Torte für sein Club RB Lahr-West war.

Ob am Ende Glück, Mentalität oder einfach der härtere Punch in den entscheidenen Momenten war, lässt sich nicht final klären. Es wird wohl eine Mischung aus Allem gewesen sein.

Letztendlich nimmt man den Prestigetitel gerne mit und ist froh sich nicht im engen Mittlfeldgetümmel der Liga zu befinden.

FV Zunsweier

Auf Platz 2 und in direkter Schlagdistanz zum Tabellenführer befinden sich die Offenburger von Manager Champion. Am 16. Spieltag gewann der FV Zunsweier einmal mehr den direkten Vergleich im großen Ortenau-Derby gegen Lahr-West und verdrängte die Lahrer damit von Platz 1. Jedoch am 17. Spieltag setzte es eine Niederlage beim BSC Lörrach, was Zunsweier die Herbmeisterschaft dann doch noch kostete.

Die Offenburger werden jetzt über die Pause den Anblick hinnehmen müssen, dass der Rivale aus Lahr den Platz an der Sonne für sich beansprucht . Wer um die sportliche Rivalität dieser Städte weiß, der weiß, dass das den Offenburgern ein Dorn im Auge ist.

Der FV Zunsweier gilt beim Ortenau-Kick weiterhin als der Top-Favorit auf die Meisterschaft.

FC Bonebraker

FC Bonebreaker

Der FC Bonebraker beendet die Halbserie in seiner Premierensaison auf einem starken 4. Tabellenplatz. Aus den letzten drei Partien konnten die Achertäler jedoch nur einen Punkt ergattern. Die Liga ist unglaublich ausgeglichen und so sollten die Bonebraker diesen kleinen negativen Trend schnellstmöglich brechen, um nicht doch noch in Schieflage zu geraten.

Der Ortenau-Kick wünscht den drei Startern in Liga 4 viel Erfolg in der Rückrunde.

Sehr gerne würden wir einem möglichen Meister aus der Ortenau in einer Sonderausgabe unseren Tribut zollen.

Schreibe einen Kommentar