Kategorien
2021 FC Bonebreaker FV Bergstadt St. Georgen FV Zunsweier OLVSB Magazin - Saison 12 RB Lahr-West Spvgg Mondkalb SV Achkarren

OLVSB Magazin Ausgabe 12/5

Die Mannschaften sind in der Winterpause und erholen sich von der Hinrunde. Die Manager ziehen ein Fazit und feilen an der Rückrunde. Wir Redakteure der Printmedien haben schon einen harten Arbeitstag, aber was die Manager der Vereine leisten, ist doch nochmal `ne andere Hausnummer. Ich möchte nun aber auch nochmal ein Resümee der Hinrunde ziehen und Sie liebe Leserinnen und Leser über die Vorkommnisse informieren.

Beginnen wir mit einem Blick auf die Tabelle….

RB Lahr – West heißt der Herbstmeister. Ein Titel, der für viele Manager nicht die Bedeutung hat um abzuheben, aber zum Verein aus der Ortenau gilt zu sagen, dass Manager Torte eine schlagkräftige Truppe geformt hat. Bis zum 14. Spieltag waren sie nicht zu bezwingen. Lediglich 7 Punkte der bis dahin möglichen 42 konnten die Gegner für sich buchen. Zwei überrschende Niederlagen an Spieltag 15 und 16 warf die Mannschaft nicht aus der Spur und somit steht man nun mit 34 Punkten ganz oben.

Blicken wir weiter nach unten im Tableau, so kann man eine Verfolgertruppe von 3 Mannschaften erkennen. Der FV Zunsweier, die Spvgg Mondkalb und der FC Bonebreaker. Alle drei Vereine spielten ebenso solide und brachte die Gegner immer wieder zur Verzweiflung. Erwähnenswert ist noch, dass der FC Bonebreaker als Aufsteiger sicherlich sehr zufrieden mit dem Verlauf ist.

Ausruhen können sie sich aber alle nicht was mit anderen Worten bedeutet, dass die weiteren Teams durchaus auch noch Chancen haben nach oben zu kommen. Interessanterweise bedeutet dies aber auch, dass der Weg zum Platz unter dem Strich auch nicht weit entfernt ist. Der FV Bergstadt St. Georgen steht mit 27 Punkten auf Platz 5, hat aber gerade mal 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16 !!! Dies zeigt, wie ausgeglichen die Liga ist. Ich habe zwar keine Ahnung von dem Sport 😉 aber ich gehe davon aus, dass bei gleichbleibenden Verlauf der Rückrunde mindestens 45 Punkte nötig sein werden um in der Liga bleiben zu können.

Zwei Vereine müssen allerdings schon ein kleines Fußballwunder schaffen, wenn der Verbleib in der 4. Onlineliga BW 2 noch gelingen soll. Der SV Achkarren mit 11 Punkten und die Blau-Weißen Schwaben mit 10 Punkten haben doch schon einen sehr großen Rückstand zum rettenden Ufer.

Die Mannschaft vom Kaiserstuhl hatte als Aufsteiger sicherlich nur den Klassenerhalt als Ziel voraus gesetzt, dass allerdings nur 2 Siege und 5 Unentschieden dabei heraus kamen, ist doch etwas entäuschend für die Verantwortlichen. Ganz anders ist wohl die Gemütslage vom Tabellenletzten. In der abgelaufenen Saison sprang am Ende Platz 3 mit sage und schreibe 60 Punkten heraus. Nun steht man abgeschlagen unten und ist am rätseln wie die Wende geschafft werden kann.

Tops und Flops gab es natürlich auch in der Hinrunde. Diese möchte ich nun tabellarisch aufführen.

  • Toptorjäger: Sokol Xhaka – FC Ravensburg 93 – 17 Spiele, 10 Tore
  • Topscorer: Muhammad Schumann – Spvgg Mondkalb – 14 Spiele, 5 Tore, 9 Vorlagen, 14 Punkte
  • Gelbe Karten: Sven Lorenz – RB Lahr – West – 15 Spiele, 6 x Gelb
  • Gelb/Rot: Jack Huf – FC Heuberg – 15 Spiele, 2 x Gelb/Rot
  • Rote Karte: Diese Treter möchte ich nicht alle erwähnen können aber über den Link selbst angehen werden. 😉
  • 4 x Elf des Tages: Sokol Xhaka – FC Ravensburg 93 und Sven Aston – SC Maleck

So liebe Leserinnen und Leser des OLVSB – Magazin…, das soll es für heute mit meinem kleinen Rückblick der Hinrunde gewesen sein. Nun bin ich aber echt Urlaubsreif und verabschiede mich für einige Tage um neue Kraft zu sammeln. Aber keine Sorge…., ich komme wieder keine Frage….. 😉

Bis dahin bleiben Sie alle Gesund und munter….

Eurer Frederick Schreiberling

Eine Antwort auf „OLVSB Magazin Ausgabe 12/5“

Schreibe einen Kommentar