Kategorien
2021 Amici Azzuri FC Bonebreaker FV Zunsweier Meidericher AF Duisburg Ortenau-Kick RB Lahr-West Saison 11 SC Fussbach SV Bayern Schwarzwald

Ortenau-Kick #1

Saisonausblick für die Ortenau

Richtig gelesen, mit Ortenau-Kick hat unser Blog für die Ortenau, ab heute seine eigenen Namen 🙂 .
Kommen wir nun aber zum Wesentlichen! Wie steht es um die Teams der Ortenau?

Beginnen wir wie immer mit den höchstklassigen Teams. Im Vergleich zur Vorsaison ist die Anzahl der Teams in Liga 4, von Zwei auf Drei gewachsen, der FC Bonebraker hat zwei schwierige Qualifikationsspiele für sich entschieden und den Aufstieg perfekt gemacht.

Die Speerspitze der Ortenau bildet sicherlich der FV Zunsweier. Auf den Offenburgern ruhen die Hoffnungen der Ortenau auf ein Team in den Spitzenligen. Champion und seine Truppe zählen zu den großen Favoriten der kommenden Saison in Liga 4. . Mit einem voll ausgebauten Stadion mit sehr guten Verstärkungen aus der eigenen Jugend und einer fantastischen Rückrunde sind die Aussichten für die kommende Saison blendend – das ist zwar alles keine Garantie, denn um Meister zu werden, das weiß jeder, der sich schon Jahrelang um diesen fantastischen Sport bewegt, muss am Ende alles passen. An dieser Stelle wünschen wir den Offenburgern eine von Verletzungen verschonte Saison und allseits gute Form, um das Ziel Aufstieg zu realisieren.

RB Lahr-West hat eine Sommerpause mit großen Investitionen in die Infrastruktur hinter sich. Der Fokus der Lahrer liegt darauf eine Saison im gesicherten Mittelfeld zu spielen.
Im Kader gab es nur geringe Veränderungen. Die Qualität der Liga ist im Vergleich zur Vorsaison höher einzuschätzen . Einfach wird dieses Unterfangen also sicher nicht.
Sollte das aber ein weiteres Mal gelingen, werden die Ziele in Zukunft sicherlich angehoben.

Nach Einschätzung des Ortenau Kick sind der SC Fussbach und der FC Bonebraker, die Vereine mit den größten Ambitionen hinter Zunsweier und Lahr-West.
Aus diesem Duo ist dem FC Bonebraker, hinter dem SC Fussbach, dem Meidericher A.F Duisburg , dem FV Zunsweier , RB Lahr-West und dem BV. Oelse nun als sechster Club aus der Ortenau der Aufstieg in Liga 4. gelungen.
Der FC Bonebraker wurde erst im Laufe der 4 Saison gegründet, somit ist er mit Abstand der jüngste Club in der diesjährigen Liga 4. BW-2 . Eine beachtliche Leistung! Auch deshalb haben sie sich etwas in den Fokus des Ortenau-Kick`s gespielt.
Leider gibt es hierfür keine extra Punkte, auch der Konkurrenz wird das in den direkten Duellen herzlich egal sein. Und trotzdem bleibt es ein sehr schöner Aspekt und diese Leistung gilt es noch einmal mehr zu würdigen.
Für die Acherner gilt es jetzt in Liga 4. anzukommen, es pfeifft hier ein anderer Wind, wie eine Etage tiefer aus der die Acherner kommen. Der Ortenau-Kick traut Manager Armbrust denoch denoch den Klassenerhalt in der Premierensaion zu!
Gelingt das, wird es wichtig die Infrastruktur an die neue Liga anzupassen.
Für eine Kadereinschätzung ist es noch zu früh. Der FC Bonebraker ist aktuell noch sehr aktiv auf dem Transfermarkt.

Allen 4. Ligisten wünscht die Redaktion beim Erreichen ihrer Ziele viel Glück 🙂 !

In Liga 5 verteilen sich 11 Vereine der Ortenau auf zwei Ligen.
Mit dem SV Bayern Schwarzwald, dem SV Kippenheimweiler , Amici Azzuri , dem FC Gengenbach, dem SC Fussbach und Lahr City treten 7 davon in einer Mix Staffel mit dem Raum Freiburg an . Der FC Oberwolfbach , der FV Rammersweier , SCO_OG und Asozial Allstars finden in Liga 5 BW-2 ihr zu Hause.

Ein besonders Augenmerk richten wir auf den SC Fussbach, Amici Azzuri und den SV Bayern Schwarzwald.
Mit dem SC Fussbach, der einstige Spitzenklub aus der Ortenau, wollen wir beginnen.
Die Kurve der Kinzigtäler, die furios in der Onlineliga gestartet sind, geht doch langsam aber sicher nach unten. Manager Morsm muss diese Saison versuchen den Trend zu brechen. Die Kinzigtäler haben ein infrastrukturellen Vorsprung gegenüber anderen 5. Ligisten , den gilt es umzusetzen. Die zugeteilte Liga ist auf den ersten Blick sehr stark einzuschätzen, es wird nicht einfach, aber für die Fussbacher muss das Ziel eine Top Platzierung sein.
Der Ortenau-Kick sieht Amici Azurri in der kommenden Saison eher im Mittelfeld beheimatet. Manager Rocarro gelang es bislang noch nicht eine grundlegende Basis für sein Verein zu schaffen. Aber auf dem Taktikbrett ist er der Italiener ein Fuchs! Der Ortenau-Kick wünscht sich für die Zukunft von den Italienern eine erste Tribüne und bessere Nachwuchsarbeit .
Im Laufe der Saison werden wir immer wieder gerne ein Blick auf diesen Kult-Club werfen und wünschen Manager Rocarro ein ähnlichen guten Verlauf wie in Saison 11.
Noch ein Satz zu SV Bayern Schwarzwald. Die Lahrer waren die Überraschung der Vorsaison. Die kommende Saison wird zeigen, ob sie nur eine Überraschung waren oder ob diese Leistung nachhaltig war. In Saison 10 konnte man schließlich gerade noch so die Klasse halten. Der Ortenau-Kick sieht in den Lahrern eine Wundertüte für die kommende Saison.

Diesen 3 und allen anderen Clubs aus der Ortenau wünscht der Ortenau-Kick viel Glück in der kommenden Saison!
Zuletzt noch ein Blick auf die Clubs aus Liga 6. oder wie wir hier beim Ortenau-Kick zu sagen pflegen – die Sunday League 🙂
In manchen Vereinen werden hier Spieler mehr für die Leistung an der Theke, als für die auf dem Platzt respektiert. Wer sportliche Ziele vertritt, muss also den Aufstieg anpeilen.

Erfreulich ist die Anzahl der Clubs Ortenau in Liga 6., es scheint für eine eigene Liga 6 zu reichen. Zu Verdanken ist dies einigen Neuanmeldungen.
Mit Black-Forest und Meidericher gibt es hier klare Favoriten auf den Aufstieg!
Viel Erfolg an alle 6. Ligisten wünscht der Ortenau-Kick.

Wir sehen uns wieder in der nächsten Ausgabe des Ortenau-Kick 🙂


3 Antworten auf „Ortenau-Kick #1“

Gratulation auch von mir zur 1.Ausgabe des Ortenau-Kick. Es hat mich überrascht, dass doch so viele Vereine aus der Ortenau mit von der Partie sind. Ich denke in 1-2 Saisons werden noch weitere Mannschaften in die 4.Liga aufsteigen. Bleibt nur zu hoffen, dass RB Lahr-West und FV Zunsweier den Weg in die 3.Liga finden.

Schreibe einen Kommentar