Kategorien
2021 CF Bayern Munich FC Ravensburg 93 FV Zunsweier OLVSB Magazin - Saison 12 RB Lahr-West SC Maleck Spvgg Mondkalb SV Achkarren

OLVSB Magazin Ausgabe 12/3

Liebe Leserinnen und Leser,

weiter geht`s in der Ligabetrachtung der 4. Liga BW 2 nach 9 absolvierten Spieltagen oder anders gesagt, etwas mehr als 1/4 der Sasion ist gespielt. Der Blick auf die Tabelle zeigt, wie ausgeglichen die Liga ist.

Gerade mal 6 Punkte trennen den aktuell 2. CF Bayern Munich von einem Abstiegsplatz. Betrachtet man aber die Tendenz der letzten 5 Spieltage, so sieht man durchaus einen stabilen Trend bei dem Verein aus dem Wiesental. 3 Siege und 2 Remis stehen hier genauso zu Buche wie beim derzeitigen Tabellenführer RB Lahr – West. Man darf gespannt sein ob dies ein kleiner Fingerzeig ist.

Das Motto ” Das Runde muss ins Eckige ” verfolgt die Spvgg Mondkalb bisher am besten. 20 mal klingelte es bisher im gegnerischen Gehäuse. Allein 6 mal nagelten die Spieler am vergangenen Spieltag dem Tabellenletzten SV Ackkarren das Leder in die Maschen. Der Aufsteiger vom Kaiserstuhl kommt so langsam unter Zugzwang, denn mit fünf Niederlage und vier Unentschieden ist man das einzige Team noch ohne Sieg. Will man den Abstand zu Platz 14 und dem damit verbundenen rettenden Platz für einen Verbleib in der 4. Onlineliga nicht abreißen lassen, müssen dringend Punkte her.

Sokol Xhaka vom FC Ravensburg 93 führt mit 6 Treffern in 9 Spielen die Torjägerliste an. Der 28 – jährige Stürmer beweist seine Qualtiät und ist deshalb bei den Gegnern aktuell gefürchtet. Stabile Leistungen brachten ihm daher auch schon 3 mal einen Platz in der Elf des Tages. Ebenfalls 3 mal schaffte das bisher der rechte Aussenverteidiger Sven Aston vom SC Maleck.

Machen wir noch einen kleinen Ausblick auf den 10. Spieltag. Hier könnte wieder durchaus Bewegung in die Tabelle kommen, denn die 6 Mannschaften die das Feld anführen, treffen morgen alle aufeinander.

Ein erneuter Blick auf die Tabelle zeigt, dass die fünf Teams hinter dem Führenden alle 3 Punkte Rückstand haben. Der lachende dritte und dem dem Fall der lachende 7. könnte in dem Fall der FV Zunsweier sein, die ebenfalls 3 Punkte zurück sind.

Wir dürfen also gespannt sein wie sich die Situation hier weiter entwickeln wird. Ich bleibe natürlich am Ball und werde weiter darüber berichten.

Bis dahin…

Euer Frederick Schreiberling

Eine Antwort auf „OLVSB Magazin Ausgabe 12/3“

Schreibe einen Kommentar