Kategorien
2021 FC Bad Säckingen Interview

Das OLVSB Magazin zu Liga 5

Hallo meine lieben Fussballanhänger,

hier bin ich wieder. Hawaii war schön, aber zu Hause ist es doch am Schönsten. Und mein Chef, der Herr Schreiberling hat wohl ganz schön gelitten unter den vielen Damen die ihn in der Redaktion aufsuchten. Aber gut, ich hab ihn gewarnt. Nun aber zum sportlichen. Bevor ich Ihnen heute das geführte Interview präsentiere, bin ich Ihnen noch einen letzten Nachtrag zum Pokal Saison 11 schuldig. Nämlich den Spieler des Turniers.

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass der Pokalsieger, der FV Zunsweier neben dem Pokalsieg auch den Besten Spieler in seinen Reihen hat. Bitte erheben Sie sich für den Spieler des Turniers Victor Antes. Herzlichen Glückwunsch nochmal dazu an ihn und seinen Manager Champion!

Und nun zu unserem heutigen Interview. Wir haben einen der erfahrensten Managern aus Liga 5 eingeladen. Herzlich Willkommen Björn, Manager des FC Bad Säckingen.

Lieber Björn, danke das Du Dir Zeit genommen hast für ein Interview mit unserer Redaktion. Zunächst, um Dich, auch als Mitglied des OLVSB, besser kennen zu lernen, erzähle unseren Lesern wie Du zu Onlineliga gekommen bist.

Ich hab noch vor der Beta Zeit Werbung auf Facebook gesehen, fand es sehr spannend. Angemeldet hab ich mich aber erst wo das Spiel richtig los ging.

Du bist einer der erfahrensten Manager in Liga 5. Mittlerweile seit über 10 Saisons immer dabei, und nie abgestiegen. Aber auch nie aufgestiegen. Das heisst, Du hast Dich nicht nur etabliert, sondern auch fest verwurzelt in dieser Liga. Was sind Deine Ziele für die nächsten Saisons?

Vorweg, es ist natürlich schön zu sehen, dass alles so funktioniert hat und ich mich gut etabliert habe in dieser schweren Liga. Die letzten 3 Saisons waren positiv ich hoffe das geht so weiter. Die Ziele sind relativ klar. In den nächsten 3 Saisons sollte der Aufstieg klappen oder zumindest genug Geld da sein für ein Stadion.

Da drücken wir Dir natürlich die Daumen. Allgemein ist bekannt und immer zu sehen, dass mehr und mehr Teams ein Problem mit Ihrer Altersstruktur bekommen. Einige erkaufen sich mit gestandenen, älteren Spielern kurzfristigen Erfolg. Auf lange Sicht gesehen wird aber auch das schwierig. Wie gehst Du damit um? Was planst Du? Verjüngst Du Dein Team eher durch kluge Transfers oder versucht Du den Weg über das NLZ?

Ein großes Problem was da auf uns zu kommt. Ich habe die letzten Tage mal geschaut; viele Teams haben teilweise 2-3 Spieler die nächste Saison aufhören. Und das geht jetzt Saison für Saison so. Wenn du da Finanziell nicht gut dastehst oder ein gutes NLZ oder Stadion hast, wird es extrem schwer. Da werden viele aufgeben leider. Zu mir, verjüngen ist schwierig die Preise sind extrem hoch, ich habe letzte Saison paar alte aber richtig gute Spieler verkauft. Ich bin quasi ALL In gegangen. Das NLZ spielt allerdings bei mir keine Rolle.

Wie stehst Du zu dem neu gegründeten Pokalwettbewerb des OLVSB? Können wir Dein Team dort auch mal betrachten?

Spannend, besonders der Pokal. Eine tolle Idee für die lange Sommerpause. Letzte Saison konnte ich nicht mit machen weil ich ja ein kleinen ”Umbruch” im Kader hatte. Werde aber mit Sicherheit mal teilnehmen wenn ich ein Platz bekomme.

Ich denke Du wirst da auf jedenfall einen Platz bekommen. Wie sieht es denn mit einem Stadion aus? Ist in dieser Richtung auch eine Investition zu erwarten in den nächsten Saisons?

Die nächsten Saisons muss da was passieren ja, sonst wird es eng in der Zukunft.

Ok, wir sind gespannt wann da der Bau losgehen kann, dass ist halt auch vom sportlichen Erfolg abhängig. Zum Abschluss hätten unsere Leser gerne noch gewusst, welches Dein positivstes Erlebnis mit Deinem FC Bad Säckingen war und welches Dein negativstes?

Positiv auf jeden fall Saison 10 mit der Vizemeisterschaft und die damit verbundenen Qualifikationsspiele. Leider hat es da nicht ganz für den Aufstieg gereicht. Und negativ ist für mich jede Niederlage.

Vielen Dank für dieses Interview Björn. Toll zu sehen was Du da aufgebaut hast. Wir von der Redaktion wünschen Dir alles erdenklich Gute für die nächsten Saison.

Nun, dass war es für heute wieder. Vielen Dank auch für das Interesse der Leser. Schauen Sie auch das nächste mal wieder rein wenn wir ein Team aus Liga 5 vorstellen werden.

Es grüsst Sie der immer noch gebräunte Timo Tintenklecks

5 Antworten auf „Das OLVSB Magazin zu Liga 5“

Schreibe einen Kommentar