Kategorien
2021 OLVSB Magazin - Saison 11

OLVSB Magazin Ausgabe 11/6

Liebe Leserinnen, Liebe Leser,

in unser heutigen Ausgabe möchte ich mich wieder den 5 Aufsteigern der Saison widmen.

Heute geht es um die Panthers aus Weingarten und gehört dem Landkreis Ravensburg an. Durch die geographische Verschmelzung der Städte Ravensburg und Weingarten, wird Weingarten gern als Teilort von Ravensburg gesehen. Aus sicherer Quelle kann wurde mir aber bestätigt, dass der Ort vollkommen eigenständig ist. Die Stadt Weingarten liegt auf 485 Meter ü. d. M. und ist bekannt durch die Hochschule Technik, Wirtschaft und Sozialwesen. Seit 1. Januar 1974 ist es eine große Kreisstadt. Bekannt ist die Stadt auch durch die Klosterkirche, die zu den größten Barockkirchen nördlich der Alpen zählt. In der der Kirche selbst ist eine der bedeutendsten Barockorgeln Deutschlands. Überregional ist die Stadt Weingarten auch bekannt als Fasnetshochburg und für den Blutritt.

Durch den Aufstieg in die 4. Onlineliga der Panthers ist die Stadt nun um eine weitere Attraktion reicher. Das Gründungsmitglied wurde gleich in der 1. Saison Meister in der 6. Onlineliga Baden Württemberg 1. Das dieser Verein von Beginn an potenzial hatte, zeigten die Erfolge in den Folgejahren. Man belegte immer einen Platz unter den Top 7 der Liga und hatte mit einem Abstieg nie etwas zu tun. In der 5. Saison wurde man überzeugend mit 10 Punkten wieder Meister. Dieses Mal musste die Elf aber in die Qualifikation in der man knapp, aber auch den Statistikdaten aussagend, verdient verloren hat. Der Verein ging aber unbeirrt die Tradingstrategie und das angestrebte Ziel Aufstieg konsequent weiter. Aktuell wurden 339 Transaktionen am Transfermarkt durchgeführt. Allein hier wurden rund 4,2 Millionen €uro in die Vereinskasse gespült. Nicht umsonst besitzt der Verein daher auch schon die Ost – und die Südtribüne. Mit den Fans im Rücken schaffte man es in der vergangenen Saison wieder, die anderen 17 Teams hinter sich zu lassen. Wieder musste die Qualifikation entscheiden. Der 1 : 0 Siegtreffer in der 81. Minute durch August Slavkin bedeutete den Aufstieg in die 4. Onlineliga. Slavkin, der seit Gründung des Vereins immer bei den Panthers gespielt hat, ist durch den Siegtreffer zur lebenden Legende geworden. Mit einem Marktwert von aktuell rund 344.000 €uro ist er auch zugleich der wertvollste Spieler des Kaders und daher ein ganz wichtiger Mosaikstein im Team.

Wo die Reise für den Verein hingeht wird sich in der kommenden Rückrunde zeigen. Mit einer stabilen Mannschaftsleistung ist ein Klassenerhalt durchaus möglich.

In der kommenden Ausgabe geht es weiter mit dem 4. Aufsteiger. Die Ausgabe wird zeitnah erscheinen. Bis dahin bleiben Sie sportlich und gesund….. 😉

Frederick Schreiberling

7 Antworten auf „OLVSB Magazin Ausgabe 11/6“

Guter Text. Eine kleine Korrektur ist meines Erachtens allerdings notwendig:
Im Artikel ist von “Ravensburg/Weingarten” die Rede. Tatsächlich dreht es sich um Weingarten, eine eigenständige Stadt im Landkreis Ravensburg, die nur durch ihr geografisches Verschmelzen mit Ravensburg wie ein “Teilort” von Ravensburg wirkt. Daher müsste es z.B. statt “ist Ravensburg” richtigerweise heißen: “Überregional ist die Stadt WEINGARTEN auch bekannt als Fasnetshochburg und für den Blutritt.”

Danke für den Artikel! Der Aufstieg war aber mehr oder weniger Glück, da ich meine Kohle Großteils ins NLZ und das Stadion gesteckt habe.
Ansonsten muss man natürlich unterstreichen, dass Weingarten eine eigenständige Stadt ist und mit Ravensburg nix zu tun hat. Nach und nach sind die Städte baulich zusammengerückt. In der Folge sind die ganzen Trottel dann von Weingarten nach Ravensburg gezogen, was in beiden Städten zu einer Erhöhung des Durchschnitts-IQ geführt hat 🙂
Unabhängig vom Klassenerhalt erhoffen wir uns, dass wir aus dem NLZ für die kommende Saison 1-2 Verstärkungen bekommen. Bei 2,7 Mio ins NLZ selbst und 400k jeweils in Scout + Personal sind wir optimistisch, dass was brauchbares raus kommt.
Sofern der Klassenerhalt klappt überlege ich gerade, ob in die Mannschaft oder weiter in die Infrastruktur investiert wird…

Schreibe einen Kommentar