Kategorien
2021 BSC Lörrach FV Bergstadt St. Georgen FV Zunsweier OLVSB Magazin - Saison 11 RB Lahr-West Saison 11 SC Maleck

OLVSB Magazin Ausgabe 11/5

BSC Lörrach ist Herbstmeister

Tabelle 4. Onlineliga BW3 / 17. Spieltag – Saison 11

Liebe Leserinnen, Liebe Leser,

Die Hinrunde ist abgeschlossen und dies bedeutet, dass der Herbstmeister fest steht. Mit 11 Siegen, 5 Unentschieden und nur 1 Niederlage steht der BSC Lörrach ganz oben. Lediglich gegen Schrödingers Katz musste man sich am 13. Spieltag mit 0:1 geschlagen geben.

Mit 2 Punkten dahinter liegt auf Platz 2 Glashoch Bierberach. Beide Mannschaften lieferten sich seit dem 3. Spieltag ein Kopf an Kopf Rennen. Beide Vereine stehen seither ganz oben und wechselten ständig den Platz an der Sonne. Ich behaupte heute schon, dass dies auch bis zum Ende so bleiben wird, weil beide Vereine wenig Schwächen gezeigt haben.

Tabellarisch gesehen sind die Verfolger der SC Maleck, die Blau-Weißen Schwaben, Aufsteiger FC Hohenurach und die Bullen aus Lahr-West. Der Rückstand von 9 Punkten bzw. 11 Punkten zeigt nochmals auf, wie dominant der Herbstmeister die Hinserie absolviert hat. Wir alle wissen aber, dass dies nur eine Momentaufnahme ist. Wer wo am Ende landen wird ist aktuell reine Spekulation. Ich denke daher, dass es viel mehr Sinn macht, einen Blick auf die vergangenen 17 Spieltage zu werfen.

Beginnen möchte ich hier mit Muhammad Schumann von Spvgg Mondkalb. Der 29 – jährige Offensivspieler hat in 16 Einsätzen 10 mal getroffen. Er führt die Torschützenliste an und man kann somit durchaus festellen, dass er weiß wo das Tor steht. 😉 Hinzu kommen bei Schumann auch noch 5 Vorlagen. Damit ist er auch mit 15 Scorerpunkten auf Platz 2. Knapp führend ist hier Tan Hasteden von Glashoch Bierberach mit 16 Punkten. Die Lieblingsfarbe von Fotios Rockenbach ist gelb. Dies sagte er uns nicht in einem Interview, sondern es zeigt die Kartenstatistik. Der Innenverteidiger von Schrödingers Katz bekam den farbigen Karton in 15 Spielen 8 mal zu sehen. Manuel Karacan von den Blau-Weiße Schwaben und Grzegorz Austermann vom VfB Kirchentellinsfurt wurden schon zweimal frühzeitig mit Gelb/Rot zum Duschen geschickt. Grobe Foulspiele gab es wenig was durchaus erfreulich ist. In den 153 absolvierten Begegnungen mussten lediglich 5 Spieler mit glatt Rot vom Feld. Nennenswert hier ist aber, dass Tino Schmidt von der Spvgg Mondkalb schon zweimal zu hart zugetreten hat.

Die weiteren nennenswerten Daten in der Hinserie:

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass der Tabellenletzte SV Fischingen mit nur einem Sieg auf Platz 18 steht, aber mit nur 8 Niederlagen auch nicht so schlecht ist. 8 mal trennte man sich Unentschieden. Wer weiß, ob der Neuling in der Rückrunde mehr rausholen kann. Wie aber oben schon mal erwähnt…,

Alles Spekulation…

So das war die neuste Ausgabe des OLVSB Magazin. Wie Sie es von mir gewohnt sind, werde ich natürlich an der weiteren Entwicklung dran bleiben und Sie davon weiter auf dem aktuellen Stand halten…..

Bis dahin verbleibe ich mit sportlichen Gruss

Frederick Schreiberling

8 Antworten auf „OLVSB Magazin Ausgabe 11/5“

Schreibe einen Kommentar