Kategorien
2021 OLVSB Magazin - Saison 11

OLVSB Magazin Ausgabe 11/10

Spannung bis zum Schluss….

Ein unglaubliches Finish steht in der 4. Onlineliga BW 3 an. Sowohl um die Meisterschaft wie auch im Kampf um den Klassenerhalt geht es extrem eng zu. Fix ist lediglich, dass der SV Fischingen dem FC Schnauz in die 5. Liga folgen wird. Durch die 0:1 Heimniederlage ist das rettende Ufer nicht mehr zu erreichen.

Aufgrund des Torverhältnisses könnte Glashoch Bierberach bei einem Sieg morgen und einer gleichzeitigen Niederlage der Konkurrenz die Sektflaschen kalt stellen. Tritt aber das Gegenteil ein und der Tabellenführer sollte verlieren, wird hier Spannung pur angesagt sein.

Im Tabellenkeller braut sich der Wahnsinn zusammen. Ich hab zwar keine Ahnung vom Fußball und Rechnen ist auch nicht so meine Stärke, aber Fakt ist, dass der letzte Abstiegsplatz mit 36 Punkten von CF Bayern Munich belegt wird. Rechnet man die noch möglichen 12 Punkte dazu, wäre noch Platz 5 möglich. Dies zeigt, dass hier die Entscheidung zu 99 % erst am letzen Spieltag fallen wird. Das ganz große Zittern und den Blick nach unten haben wohl die Mannschaften ab Platz 8 beginnend mit der Spvgg Mondkalb. Hier beträgt der Abstand gerade mal 6 Punkte.

Die 40 Punkte Regel zum sicheren Klassenverbleib ist in dieser Saison also ohne Bedeutung. Ich bleibe dran….

Frederick Schreiberling

Eine Antwort auf „OLVSB Magazin Ausgabe 11/10“

Absolut richtig Frederick. Diese Saison ist der Abstiegskampf noch wahnsinniger als letztes mal. Mit Fischingen erwischt es den zweiten Aufsteiger. Ich hatte sie vor Saisonbeginn als einer der stärkeren Aufsteiger eingestuft. Aber auch durch großes Verletzungspech bei Schlüsselspielern sind sie nie so richtig angekommen in Liga 4. Aber gut möglich, dass wir sie schon bald wiedersehen.

Schreibe einen Kommentar