Kategorien
2021 OLVSB Magazin - Saison 11

OLVSB Magazin Ausgabe 11/3

Liebe Leserinnen, Liebe Leser,

heute in der 3. Ausgabe der Saison 11 möchte ich die Aufsteiger unter die Lupe nehmen. Fünf Vereine haben es in dieser Saison geschafft in die 4. Onlineliga aufzusteigen. Verein Nr. 1 der heute mal etwas genauer durchleutet wird, ist der CF Bayern Munich.

Der Verein wurde in der 1. Saison am 22. Spieltag gegründet. In Lörrach – Hausen im Wiesental liegt die Sportstätte. Richtig durchgestartet ist man dann in Saison 2, in der man 4 Saisons lang immer unter den Top 10 der Liga war. Als Vizemeister in Saison 5 konnte man dann mit einem Sieg in der Qualifikation den Aufstieg in die 5. Onlineliga feiern. Gleich im 1. Jahr in der 5. Onlineliga belegte man am Ende einen hervorragenden 10. Platz. In den Folgejahren schwamm man weiter in der Erfolgsspur und hatte am Saisonende nie was mit dem Abstieg zu tun. In der vergangenen Saison war es dann soweit. Der Verein konnte mit 4 Punkten Vorsprung als Meister die Korken knallen lassen. Dennoch musste man wieder in die Qualifikation, aber auch hier gewann man mit 3:1 und der Aufstieg war perfekt. Aktuell ist man auch in Liga 4 gleich angekommen. Der aktuelle Kader umfasst 25 Mann und hat einen Marktwert von rund 1,6 Millionen Euro. Wirft man einen Blick in die Transferhistorie so sieht man, dass der Manager immer die Augen nach neuen Personal offen gehalten hat. In all den Jahren hat man 157 Spieler verkauft und 152 Spieler neu verpflichtet. Durch die Transfers konnte man ein Plus von rund 983.000 €uro verbuchen. Rückhalt im Team ist aber ohne Zweifel der 34 – jährige Torwart Alexandros Claessens aus Belgien. Seit Vereinsgründung steht er zwischen den Pfosten und ist somit heute schon eine Vereinsikone. Der 190 cm messende Hüne brachte es seither auf 286 Einsätze. Der Verein selbst hat in bisher 314 Ligaspiele bestritten. Die Fans konnten sich in dieser Zeit über 516 Tore freuen. Aktuell ist der Verein der Beste der 5 Aufsteiger und belegt mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage Platz 4. Die Stimmung bei den Heimspielen ist großartig da die Leihtribünen, auf denen 2.400 Zuschauer Platz finden, regelmäßig ausverkauft sind.

Ich wünsche der gesamten Vereinsführung und dem Manager Tac weiterhin viel Erfolg.

In der nächsten Ausgabe wird der zweite Aufsteiger, der FC Hohenurach etwas genauer betrachtet. Bis dahin wünsche ich allen weiterhin viel Erfolg.

Euer Frederick 😉

Autor: Frederick Schreiberling

Schreibe einen Kommentar