Kategorien
2022 Amateur-Landescup-BW Baden-Württemberg-Pokal Mitglieder Saison 17

Nach Spieltag 3 ist es bereits für die Hälfte vorbei! 32 Mannschaften sind noch im Topf.

Liebe Leser,

if wünse einen Guten Morgen…Mift, wo ift meine Prothese….ah hier…..So, jetzt. Ich hatte eine miserable Nacht. Dreieinhalb Stunden sass ich in der Notaufnahme einer Zahnklinik. Gott sei Dank haben die Nachts auf….Ihr fragt euch sicher was passiert ist….ganz ehrlich….ich mich auch. Der Bernhard, eigentlich ein guter Kumpel von mir mit dem ich gestern Golfen war, erzählte mir gerade, dass ich gestern Abend nach dem 18. Loch innerhalb von einer Stunde mich durch die 92 verschiedenen Sorten Whiskey probiert habe….na ja, jedenfalls soll ich dann eine recht grosse Klappe gehabt haben. Also bitte, ich bin Reporter, da muss man viel reden können. Jedenfalls soll ich meine Golfer Kollegen etwas lächerlich gemacht haben und etwas gesagt haben wie: “……ihr könnt doch alle gar nix……komm schon, ich fordere euch heraus, ein Loch….nur ein Loch….”, tja und einer der netten Herren hat das wohl falsch verstanden und mir mit seinem Golfschläger ein Loch in meine Kauleiste gemacht…..Golf ist ab sofort für mich tabu! Wie auch immer, nun zum Fussball, es gibt eh nichts besseres. Hier der letzten Gruppenspieltag:

Gruppe A:

Galatasaray Youth BWSV Königs-Burg0 : 1
Tor: 0:1 Kim, 19. Minute. Das Endspiel um die nächste Runde geht an den SV Königs-Burg. Das Spiel war etwas zäh, das Ergebnis mager, aber am Ende ist das egal. Die jungen Wilden aus Liga 6 haben ein Super Turnier gespielt. Der SV K bereitet sich nun auf das Sechzehntelfinale vor.
FC RotenfelsFV Lörrach-Brombach2 : 0
Tore: 1:0 Schliebus, 50. Minute; 2:0 Evacuo, 63. Minute. Der FV L, bereits vor diesem Spiel ausgeschieden, hielt eine Halbzeit lang gut mit. Im zweiten Durchgang wurden die Rotenfelsener immer stärker und gewannen am Ende verdient. Mal schauen wie weit es für den Vorjahresfinalist in diesem Pokal geht.

Abschlusstabelle Gruppe A:

1FC Rotenfels330010:199
2SV Königs-Burg32014:406
3Galatasaray Youth BW31021:6-53
4FV Lörrach-Brombach30031:5-40
Galatasaray und der FV L sind draußen.

Gruppe B:

FC Bolognese StrohgäuVfB Asgard1 : 1
Tore: 1:0 Music, 59. Minute, 1:1 Uzick, 88. Minute. Ein Spiel das keinen Sieger verdient hatte. Obwohl Strohgäu lange führte, kam Asgard kurz vor Ende noch zum Ausgleich. Da alle Teams in dieser Gruppe punktgleich vor dem letzten Spieltag waren, wusste der VfB das sie mit diesem Unentschieden draußen sind. Diese Gruppe ist veilleicht die knappste aller Gruppen.
TuS-StettenFC Partizan Stuttgart0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Keine Tore in diesem Spannenden Spiel. Hier war wirklich alles drin. Das einzige was fehlte waren die Tore. Während die Stuttgarter am Ende das Weiterkommen feierten, waren die Stettener draußen.

Abschlusstabelle Gruppe B:

1FC Partizan Stuttgart31115:324
2FC Bolognese Strohgäu31114:404
3VfB Asgard31115:6-14
4TuS-Stetten31113:4-14
Der VfB und die TuS verabschieden sich leider. Alle Teams vier Punkte, dass hätte auch anders ausgehen können hier.

Gruppe C:

Neckartenzlingen UnicornsRestInPace2 : 0
Tore: 1:0 von Scheid, 11. Minute: 2:0 Steimanis, 37. Minute. Der Favorit, die Einhörner, halten sich schadlos und gewinnen verdient gegen den Rekord Finalisten RestInPace. Nachdem sie bis zum 2:0 Rückstand versucht haben mitzuspielen, stellte Manager Luca um und hoffte die Abwehr zu stabilisieren um nicht noch mehr Treffer zu bekommen. Bei Abpfiff der Partie lauschte den Radios und wartete auf das Ergebnis des anderen Spiels. Wird das RIP reichen zum Weiterkommen?
Saufhampton UFSGE Schwaikheim Buccaneers1 : 0
Tor: 1:0 Mossa, 29. Minute. Der Favorit aus Liga 5 setzte sich mit einem 1:0 durch. Die SGE verteidigte dabei ordentlich. Für Saufhampton war das am Ende dann doch zu wenig und sie erreichten aufgrund der schlechteren Tordifferenz nur Platz 3.

Abschlusstabelle Gruppe C:

1Neckartenzlingen Unicorns32107:257
2RestInPace31112:204
3Saufhampton UF31113:4-14
4SGE Schwaikheim Buccaneers30120:4-41
Schade für Saufhampton, dass war enger als vermutet am Ende. Die SGE mit einem Punkt und 0 Toren draußen.

Gruppe D:

Die blaue MachtBocka Juniors0 : 5
Tore: 0:1 Kröger, 11. Minute; 0:2 Roger, 26. Minute; 0:3 Kröger, 28. Minute; 0:4 Brandhorst, 57. Minute; 0:5 Borja, 73. Minute. Das war eine Macht Demonstration. Aber nicht von den blauen sondern von den Bocka Juniors. Schon nach einer halben Stunde war das Spiel entschieden. Die blaue Macht, die eigentlich in diesem ” Endspiel” die KO-Runde klar machen wollten sind somit leider draußen.
SV Ulm 1948FC Landluft 061 : 0
Tor: 1:0 Burström, 27. Minute. Die Ulmer, 5. Liga, erledigten die Pflichtaufgabe gegen den 6. Ligisten mit Bravour ohne zu glänzen. Am Ende reichte ein Tor um zu gewinnen und in die nächste Runde einzuziehen.

Abschlusstabelle Gruppe D:

1Bocka Juniors32016:156
2SV Ulm 194832012:206
3Die blaue Macht31113:6-34
4FC Landluft 0630121:3-21
Der 6. Ligist schon vor der Partie draußen, die blauen sicherlich ein wenig enttäuschend ausgeschieden. Bocka nach Anlauf Schwierigkeiten sehr Eindrucksvoll zurück gemeldet.

Gruppe E:

Toffifee LorchHouston Rockets0 : 3
Tore: 0:1 Humpoletzky, 3. Minute; 0:2 Nejneru, 17. Minute; 0:3 Piasny, 74. Minute. Eine frühe zwei Tore Führung brachte die Rockets auf die Siegerstraße. Toffifee aus Liga 6 hatte nicht die Mittel hier etwas entgegen zu setzen.
Kaiserslautern 1. FCAmici Azzuri3 : 0
Aus noch nicht näher geklärten Gründen konnte diese Partie nicht stattfinden und wird nach Lage für Kaiserslautern gewertet.

Abschlusstabelle Gruppe E:

1Houston Rockets31204:135
2Kaiserslautern 1. FC31203:035
3Amici Azzuri30211:4-32
4Toffifee Lorch30210:3-32
Die Rockets und Kaiserslautern schaffen es weiter zu kommen.

Gruppe F:

SC HasenpowerSC Dreiländerblick1 : 0
Tor: 1:0 Rivero, 44. Minute. Das Gruppenfinale ging durchaus knapp an den SC Hasenpower. Der SC Dreiländerblick war noch nie so nah an der nächsten Turnier Runde. Wir sind gespannt auf die Hasen wie sie sich weiter schlagen werden.
Lokomotive Schwäbisch HallHFC 971 : 0
1:0 Klauber, 90. Minute. Was für eine Spannung und ein Finish. Lok war das Spiel dieser zwei 5. Ligisten klar besser. Dennoch dauerte es bis zur 90. Minute ehe Klauber seinen Coach erlöste und sie mit drei Siegen aus drei Spielen in die KO-Runde einziehen. Mit dieser Niederlage ist der HFC raus.

Abschlusstabelle Gruppe F:

1Lokomotive Schwäbisch Hall33008:089
2SC Hasenpower31112:5-34
3SC Dreiländerblick31021:4-33
4HFC 9730121:3-21
Lok ganz oben und die Hasen auf den Plätzen zum weiterkommen. Die anderen beiden leider raus.

Gruppe G:

FC Mollywood23SV Busenbach0 : 1
Tor: 0:1 Boum, 45. Minute. Der SV Busenbach gewinnt mit diesem Sieg die Gruppe. Mollywood verabschiedet sich in dieser letzten Partie sogar noch mit zwei Gelb-Roten Karten.
FV Bergstadt St. GeorgenLokomotive Stockach0 : 1
Tor: 0:1 Du, 87. Minute. Es war die 87. Minute als einer der Favoriten in der Vorrunde scheiterte. Ein Punkt hätte gereicht. Allerdings fehlten am Ende einfach ein paar Minuten. Coach Bergstädter hat sich das sicher anders vorgestellt. Aber auch Glückwunsch an die clever eingestellten Stockacher.

Abschlusstabelle Gruppe G:

1SV Busenbach32105:237
2Lokomotive Stockach32013:306
3FV Bergstadt St. Georgen31114:224
4FC Mollywood2330030:5-50
Mit dem FV B hat es einen prominenten Vertreter der 4. Liga getroffen. Ebenso raus ist der FC Mollywood.

Gruppe H:

Scowood Rangers1. FC Kluftern3 : 0
Tore: 1:0 Mdynaradze, 52. Minute; 2:0 Mdynaradze, 57. Minute; 3:0 Preis, 86. Minute. Liga 4 gegen Liga 6. Und die Rangers setzten sich verdient durch. Auch wenn es bis zur zweiten Halbzeit dauerte ehe sie trafen.
Ballett KarlsruheRot-Weiß Hölzle0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Das Ballett rettet sich mit einem torlosen Unentschieden in die nächste Runde. Hölzle spielte gut mit, konnte aber aus ihren Chancen kein Kapital schlagen.

Abschlusstabelle Gruppe H:

1Scowood Rangers330010:199
2Ballett Karlsruhe31114:6-24
3Rot-Weiß Hölzle30213:5-22
41. FC Kluftern30124:9-51
Der Favorit und ehemalige Pokalsieger Scowood hat die Gruppenphase mit Bravour überstanden. Das Ballet kommt dank eines sehr guten Spieles weiter. Beide 6. Ligisten fahren heim.

Gruppe I:

SC FussbachFC Inter Maestro0 : 2
Tore: 0:1 Ferrera, 56. Minute; 0:2 Bergmann, 61. Minute. Der SC F schlug sich selber durch zwei Platzverweise. Inter nutzte das in der 2. Halbzeit aus und gewann ohne große Gegenwehr.
SV Kippenheimweiler1.FC Filstal Geislingen0 : 2
Tore: 0:1 Thwala, 57. Minute; 0:2 Piepenbring, 85. Minute. Der 1. FC gewinnt hier mit 2:0 bei dem schon in der nächsten Runde stehenden SV K. Sensationell, damit sind beide 6. Ligisten in der KO-Runde.

Abschlusstabelle Gruppe I:

1SV Kippenheimweiler32012:206
21.FC Filstal Geislingen31204:225
3FC Inter Maestro31114:314
4SC Fussbach30120:3-31
Alles mal kurz auf den Kopf gestellt. Beide 5. Ligisten sind raus. Im Lager der 6. Ligisten wird gefeiert.

Gruppe K:

Meidericher AF DuisburgLÖRRACH1 : 0
Tor: 1:0 Vogler, 29. Minute. Die Duisburger mit dem goldenen Tor zum Sechzehntelfinale. Ein Spiel ohne große Torszenen. Irgendwie waren alle froh als Schluss war. LÖRRACH war schon vor dem Spiel raus.
FV ZunsweierTSG Bierhorn4 : 3
Tore: 1:0 Kilicaslan, 2. Minute; 1:1 Tamas, 22.Minute; 1:2 Andaveris, 28. Minute; 2:2 Dolibois, 44. Minute; 3:2 Mönninger, 50. Minute; 3:3 Dunz, 68. Minute; 4:3 Murdock, 77. Minute. Der Ex-Pokalsieger Zunsweier heute mit einem harten Stück Arbeit. Aber am Ende triumphierten sie gegen den 6. Ligisten aus Bierhorn. Was für ein geiles Pokalspiel! Eigentlich wäre ein Unentschieden nur fair gewesen.

Abschlusstabelle Gruppe K:

1FV Zunsweier330011:389
2Meidericher AF Duisburg32014:316
3TSG Bierhorn31026:603
4LÖRRACH30121:8-71
Zunsweier souverän, dahinter war es wie erwartet spannend. Die Duisburger dürfen sich freuen.

Gruppe L:

FC ErletalkickerBlackViper 20200 : 6
Tore: 0:1 Barton, 21. Minute; 0:2 Barton, 33. Minute; 0:3 Cultrera, 49. Minute; 0:4 Hermon, 55. Minute; 0:5 Barton, 65. Minute; 0:6 Pinares, 89. Minute. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der 4. Ligist nahm den 5.Ligisten aus dem Erletal nach allen Regeln der Kunst auseinander.
SpVgg Bollschweil-SöldenSeleccao de Estuguarda0 : 6
Tore: 0:1 Kreussler, 5. Minute; 0:2 Adebahr, 9. Minute; 0:3 Tidser, 58. Minute; 0:4 Schleicher, 69. Minute; 0:5 Roppmann, 70. Minute; 0:6 Schleicher, 76. Minute. Auch das zweite Spiel endete mit einem halben Dutzend Toren. Der 6. Ligist ohne Chance. Die Seleccao mmit begeisterndem Fußball.

Abschlusstabelle Gruppe L:

1Seleccao de Estuguarda330010:199
2BlackViper 202032019:276
3FC Erletalkicker31021:8-73
4SpVgg Bollschweil-Sölden30030:9-90
Klare Verhältnisse in dieser Gruppe. Die Favoriten sind verdient weiter.

Gruppe M:

RB Saufhemden LeipzigRB Lahr-West2 : 2
Tore: 0:1 Geider, 13. Minute; 1:1 Mwandini, 28. Minute; 1:2 Körner, 42. Minute; 2:2 Hillenberg, 89. Minute. Nur mit einem Sieg hätten die Lahrer diese Todesgruppe überstehen können. Ganz unglücklich gaben sie den Sieg eine Minute vor Abpfiff aus der Hand und schied aus. Die RB aus Lahr und der Pokal- ein weiteres Jahr wo das einfach nicht zusammen passt. Die RB aus Leipzig hingegen feierte mit dem Last-Minute Treffer das Erreichen der nächsten Runde.
VfB KirchentellinsfurtCF Bayern Munich2 : 1
Tore: 1:0 Vunk, 22. Minute; 1:1 Pehle 27. Minute; 2:1 Tauchert, 89. Minute. Schade, der VfB hat diese Todesgruppe nicht überstanden. Ein Tor mehr und sie hätten es geschafft. Allerdings fiel der Siegtreffer zum 2:1 einfach zu kurz vor dem Ende. Der CF B hingegen stand vor diesem Spiel schon als Team in der nächsten Runde fest.

Abschlusstabelle Gruppe M:

1CF Bayern Munich32017:436
2RB Saufhemden Leipzig31114:404
3VfB Kirchentellinsfurt31113:304
4RB Lahr-West30214:7-32
Das Ergebnis dieser Todesgruppe war so knapp wie erwartet.

Gruppe N:

Old Boys SingenSC Lattenknaller0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Eine knappe Partie. Das torlose Remis half am Ende nur den Knallern zum weiterkommen. Die Singener waren noch nie so knapp dran am Erreichen der nächsten Phase im Turnier. Der SC kann sich auf ein weiteres Pokalspiel freuen.
Galatasaray A. S.1.FC Wyhl1 : 0
Tor: 1:0 Becker, 67. Minute. Das 6. Liga Duell geht an Galatasaray. Damit wurden sich auch gleichzeitig Gruppensieger. Sensationell als Pokalneuling.

Abschlusstabelle Gruppe N

1Galatasaray A. S.32103:037
2SC Lattenknaller31202:025
3Old Boys Singen31111:2-14
41.FC Wyhl30030:4-40
Mit Wyhl und Singen müssen wir zwei treue Pokalmannschaften leider wieder früh verabschieden.

Gruppe O:

FV HeilbronnFC Heuberg0 : 3
Tore: 0:1 Kläs, 49. Minute; 0:2 Montalvo, 55. Minute; 0:3 Hacimhastafaoglu, 82. Minute, Klare Angelegenheit für den 4. Ligisten Heuberg. Der FV Heilbronn ohne Chance raus.
Milo CalcioSpartans Schorndorf0 : 0
Tore: Fehlanzeige. 0:0 in einem Spiel das nur noch Milo hätte die KO-Runde kosten können. Der Punkt reichte am Ende zum weiter kommen.

Abschlusstabelle Gruppe O:

1FC Heuberg32017:256
2Milo Calcio31203:125
3FV Heilbronn31112:4-24
4Spartans Schorndorf30120:5-51
Die beiden Favoriten in dieser Gruppe haben sich letztlich verdient durchgesetzt.

Gruppe P:

Dynamo WeinstadtSV Schmiedezunft Nollingen0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Damit hat Nollingen es erstmals in die nächste Runde geschafft. Weinstadt hätte gewinnen müssen um die Nollinger noch zu überholen.
FV LahrHangover-960 : 3
Leider konnte auch diese Partie nicht stattfinden. Der FV Lahr konnte auf dem Lahrer Flughafen für den Start ihres Flieger keine Erlaubnis bekommen.

Abschlusstabelle Gruppe P:

1Hangover-9633008:269
2SV Schmiedezunft Nollingen31115:234
3Dynamo Weinstadt31115:324
4FV Lahr30030:11-110
Hangover souverän weiter. In Nollingen wird gefeiert. Endlich ist man weiter.

Gruppe Q:

Royal Kickers MannheimBuriram United1 : 0
Tor: 1:0 Viterale, 83. Minute. Als sich alle schon auf ein Unentschieden eingestellt hatte schlug der Favorit aus Mannheim doch noch zu und gewann auch sein drittes Gruppenspiel. United damit draußen.
Rasensportfreunde KASC Maleck0 : 2
Tore: 0:1 Kul, 79. Minute; 0:2 Montoya, 85. Minute. Gerade nochmal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Maleck schon fast raus, erzielte 10 Minuten vor dem Ende den erlösenden Treffer zur Führung. Damit waren die Rasensportfreunde raus. Auch sie hätten ein weiterkommen verdient gehabt.

Abschlusstabelle Gruppe Q

1Royal Kickers Mannheim33004:139
2SC Maleck31114:314
3Rasensportfreunde KA31023:5-23
4Buriram United30123:5-21
Hinter Mannheim war es eine erwartete knappe Angelegenheit. Der SC Maleck behielt die Oberhand gegen die anderen beiden Teams.

Das waren die Gruppenspiele. Sehr emotional bei manchen Spielen heute. Und das ein oder andere mal habe ich mir auch wirklich verwundert die Augen gerieben. Nun, folgende Partien kommen in der ersten KO-Runde hiermit zustande:

1. Gruppe A) FC Rotenfels2. Gruppe Q) SC Maleck : 
1. Gruppe I) SV Kippenheimweiler2. Gruppe H) Ballett Karlsruhe : 
1. Gruppe E) Houston Rockets2. Gruppe M) RB Saufhemden Leipzig : 
1. Gruppe N) Galatasaray A. S.2. Gruppe D) SV Ulm 1948 : 
1. Gruppe C) Neckartenzlingen Unicorns2. Gruppe O) Milo Calcio : 
1. Gruppe L) Seleccao de Estuguarda2. Gruppe F) SC Hasenpower : 
1. Gruppe G) SV Busenbach2. Gruppe K) Meidericher AF Duisburg : 
1. Gruppe P) Hangover-962. Gruppe B) FC Bolognese Strohgäu : 
1. Gruppe B) FC Partizan Stuttgart2. Gruppe P) SV Schmiedezunft Nollingen : 
1. Gruppe K) FV Zunsweier2. Gruppe G) Lokomotive Stockach : 
1. Gruppe F) Lokomotive Schwäbisch Hall2. Gruppe L) BlackViper 2020 : 
1. Gruppe O) FC Heuberg2. Gruppe C) RestInPace : 
1. Gruppe D) Bocka Juniors2. Gruppe N) SC Lattenknaller : 
1. Gruppe M) CF Bayern Munich2. Gruppe E) Kaiserslautern 1. FC : 
1. Gruppe H) Scowood Rangers2. Gruppe I) 1.FC Filstal Geislingen : 
1. Gruppe Q) Royal Kickers Mannheim2. Gruppe A) SV Königs-Burg : 

So heute lasse ich es ruhig angehen. Heute wird genetflixt. Da kommt ein neuer spannender Film mit dem Manager einer unserer Teams in der Hauptrolle. Der Film heisst: Hangover-96 Stunden später….. Also, bis morgen ihr lieben,

euer Timo!

Schreibe einen Kommentar