Kategorien
2. Baden-Württemberg-Pokal 2022 Amateur-Landescup-BW Mitglieder Saison 17

Die Amateure und ihr Kampf um die KO-Runden Tickets, der 2. Spieltag!

Hallo Sportfreunde,

na, habt ihr auch gut geschlafen? Ich hervorragend. Was so ein paar Bahnen Cocktails alles bewirken können….äh ich meine so ein 50 Meter langer Swimming Pool….also ich mein das Becken…..nicht meins, obwohl ich dort ganz schön Muskelkater habe…das liegt wohl daran das ich gestern noch irgendwie ausgerutscht bin….egal, jedenfalls habe ich nun Kopfweh…Aber jetzt zurück zu den wirklich wichtigen Dingen: Ibuprofen….ach quatsch, ich meine Fussball. Jetzt hab ich es! Und ab geht die wilde Fahrt, wer tanzt auf des Messers Schneide? Wer hält sich souverän und wer ist schon jetzt eine richtige Überraschung? Schauen wir uns mal die heutigen Spiele des 2. Spieltags an:

Gruppe A:

FV Lörrach-BrombachSV Königs-Burg1 : 2
Tore: 0:1 Kim, 40. Minute; 0:2 Krop, 53. Minute; 1:2 Joly, 60. Minute. Der FV Lörrach-Brombach ist raus. Gegen Manager Burton und den SV verloren sie bereits ihr zweites Gruppenspiel. Das Spiel an sich war nicht schlecht. Die Königs-Burger waren einfach ein wenig besser. Nach der Führung spielte es sich auch etwas einfacher. Der SV hat nun morgen sein Endspiel ums Weiterkommen. Der FV L wird noch einmal im Pokal auflaufen und kann sich danach wieder auf die neue Saison vorbereiten.
FC RotenfelsGalatasaray Youth BW5 : 0
Tore: 1:0 Kenning, 28. Minute; 2:0 Eigentor, 42. Minute; 3:0 Reichhardt, 45. Minute; 4:0 Huijgevoort, 57. Minute; 5:0 Kenning, 87. Minute. Etwa eine halbe Stunde hielt der 6. Ligist ganz ordentlich mit. Danach setzte sich aber die Klasse des Vorjahres Finalisten einfach durch. Ein starker Auftritt des 4. Ligisten, der mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel bereits als erstes Team die KO-Runde gebucht hat. Galatasaray hat wie der SV Königs-Burg ein Sieg auf dem Konto. Im direkten Duell wird wohl das zweite Ticket vergeben.

Tabelle Gruppe A:

1FC Rotenfels22008:176
2SV Königs-Burg21013:4-13
3Galatasaray Youth BW21011:5-43
4FV Lörrach-Brombach20021:3-20

Gruppe B:

FC Partizan StuttgartVfB Asgard4 : 1
Tore: 1:0 Gingrich, 18. Minute; 2:0 Fahrland, 19. Minute; 2:1 Amar, 51. Minute; 3:1 Wietscher, 62. Minute; 4:1 Nogueira, 71. Minute. Ein Spiel das alles zu bieten hatte was das Zuschauerherz begehrt. Über Traumtore, Elfmetertore, verschossene Elfmeter und Platzverweise war alles dabei. Insgesamt ein hitziges Spiel. Die Stuttgarter waren jederzeit Herr im Ring und hatten das Spielgeschehen immer im Griff. Auch als der VfB Asgard zum zwischenzeitlichen 2:1 traf, kam keine Hektik auf. Kurzerhand drehte man nochmal auf und gewann verdient in dieser Höhe.
TuS-StettenFC Bolognese Strohgäu2 : 1
Tore: 1:0 Hopf, 21. Minute; 2:0 Bianco, 51. Minute. 2:1 Clarke, 78. Minute. Was war das bitte für ein knappes und spannendes Spiel…… Die Stettener mit einem leichten Plus in den ersten 50 Minuten. Als beim Stand von 2:0 ein Spieler der TuS nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum duschen geschickt wurde drehten die Strohgäuer so richtig auf. Der Anschlusstreffer kam aber insgesamt zu spät. So geht die TuS irgendwie auch verdient als Sieger vom Platz.

Tabelle Gruppe B:

1FC Partizan Stuttgart21015:323
2FC Bolognese Strohgäu21013:303
3VfB Asgard21014:5-13
4TuS-Stetten21013:4-13
Was für eine Ausgangslage vor dem letzten Spiel. Hier ist noch richtig Pfeffer drin.

Gruppe C:

SGE Schwaikheim BuccaneersRestInPace0 : 0
Tore: Fehlanzeige. So sehr sich gestern Manager Luca über die NLZ Spieler freute, so sehr glich dieses Ergebnis heute fast schon der Arbeitsverweigerung. Nur ein torloses Unentschieden gegen die SGE aus Liga 6. Diese wiederum feierten den Punkt am Ende wie einen Sieg. Zu Recht!
Saufhampton UFNeckartenzlingen Unicorns2 : 2
Tore: 1:0 Gleiss, 19. Minute, 2:0 Busslemaier, 24. Minute; 2:1 Farrugia, 35. Minuten; 2:2 Farrugia 54. Minute. Insgesamt ein tolles Ergebnis für Saufhampton. Uch wenn sie 2:0 geführt. Die Unicorns, die in Quali zu den Aufstiegsspielen in Liga 3 heute zweigleisig fahren mussten, lagen bereits nach 25 MInuten mit zwei Treffern hinten. Die “zweite” Mannschaft der Einhörner rissen sich dann zusammen und spielten am Ende verdient Unentschieden. Das muss man auch von einer Mannschaft mit einem Marktwert von über 19 Millionen erwarten.

Tabelle Gruppe C:

1Neckartenzlingen Unicorns21105:234
2RestInPace21102:024
3Saufhampton UF20112:4-21
4SGE Schwaikheim Buccaneers20110:3-31
Das verspricht nochmal Spannung. Morgen gibt es ein Endspiel zwischen den ersten beiden um den Gruppensieg. Kann einer der beiden anderen Mannschaften das ausnutzen?

Gruppe D:

FC Landluft 06Bocka Juniors0 : 1
Tor: 0:1 Schmider, 63. Minute. Sie können es ja doch noch. Bocka Juniors heute mit einem konzentrierten Auftritt und einem klaren 0:1 Sieg. Landluft, als 6. Ligist sicher schwächste Mannschaft in dieser Gruppe, spielt gut mit. Zu einem Punkt wie am ersten Spieltag hat es leider nicht gereicht.
SV Ulm 1948Die blaue Macht0 : 2
Tore: 0:1 Tolgauer, 6. Minute; 0:2 Diallo, 49. Minute. Die blaue Macht wieder eine Macht. Nach dem enttäuschenden Unentschieden in Spiel 1 holten sie heute zumindest die drei Punkte. Die Ulmer hätten heute die KO-Runde schon buchen können. Am Ende scheiterten sie wohl an sich selber. Hoher Ballbesitz reicht halt doch nicht immer aus um Spiele zu gewinnen.

Tabelle Gruppe D:

1Die blaue Macht21103:124
2Bocka Juniors21011:103
3SV Ulm 194821011:2-13
4FC Landluft 0620111:2-11
Entschieden ist hier noch nichts!

Gruppe E:

Amici AzzuriHouston Rockets1 : 1
Tore: 1:0 Neth, 58. Minute. 1:1 Nejneru, 59. Minute. Kurios. Mit der ersten und einzigen Chance ging Amici in Führung. Und das nachdem die Raketen das Tor des Gegners schon eine Stunde lang beackerten. Und nur 1 Minute nach dem Rückstand der Ausgleich. Das waren aber auch schon alle Höhepunkte in diesem Spiel.
Kaiserslautern 1. FCToffifee Lorch0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Ohne eine Torchance oder sonstigen Offensiv Aktionen holt Toffifee den zweiten Punkt gegen einen 5. Ligisten. Kaiserslautern als 5. Ligist nach dem Schlusspfiff etwas ratlos warum sie hier heute nicht gewonnen haben.

Tabelle Gruppe E:

1Houston Rockets20201:102
1Amici Azzuri20201:102
3Kaiserslautern 1. FC20200:002
3Toffifee Lorch20200:002
Das ist die mit Abstand spannendste Gruppe!

Gruppe F:

HFC 97SC Dreiländerblick0 : 1
Tor: 0:1 Erdmann, 83. Minute. Der SC Dreiländerblick holt sich dem Spielverlauf nach mehr als überraschend alle drei Punkte. Der drückend überlegene HFC ärgert sich riesig über die vergebenen Chancen und das verlorene Spiel. Im Dreiländereck wird gerade gefeiert.
Lokomotive Schwäbisch HallSC Hasenpower4 : 0
Tore: 1:0 Reher, 6. Minute; 2:0 Klauber, 17. Minute; 3:0 Pecker, 18. Minute; 4:0 Reher, 25. Minute. Wie eine Schnellzug hat die Lokomotive aus Schwäbisch Hall diese Aufgabe heute erledigt. Und das mit Bravour. Nach 25 Minuten trafen sie bereits zum 4:0 Endstand. Die Hasen waren heute eher lahme Karnickel. Während die KO-Runde für Lok gebucht ist, steht der SC H vor dem Aus.

Tabelle Gruppe F:

1Lokomotive Schwäbisch Hall22007:076
2SC Dreiländerblick21011:3-23
3HFC 9720111:2-11
4SC Hasenpower20111:5-41
Die Plätze 2-4 streiten um das letzte Ticket für die nächste Runde. Ein direktes Duell gibt es mit dem SC Hasenpower gegen den SC Dreiländerblick.

Gruppe G:

Lokomotive StockachSV Busenbach1 : 3
Tore: 1:0 Jochim, 19. Minute; 1:1 Cuello, 49. Minute; 1:2 Horst, 67. Minute; 1:3 Zambrana, 74. Minute. Eine Halbzeit lag tat sich der SV Busenbach wirklich schwer. Stockach tat sich wirklich gut darin Nadelstiche zu setzen. Als kurz nach der Pause der Ausgleich fiel brachen dann die Dämme. Busenbach spielte mutiger nach vorne und ging mehr Risiko ein. Im Endeffekt war der Sieg hochverdient, weil erarbeitet. Stockach muss sich nun strecken um noch weiter zu kommen.
FV Bergstadt St. GeorgenFC Mollywood233 : 0
Tore: 1:0 Dentsas, 20. Minute; 2:0 Davidson, 37. Minute; 3:0 Dentsas, 65. Minute. Der 4. Ligist aus St. Georgen kommt in Fahrt. Der FC Mollywood, in Liga 5 zu Hause, hatte einfach keine Chance in diesem Spiel. Vor allem Dentsas ragte beim FV heraus. Mollywood war in der Offensive einfach zu ungefährlich. Da muss mehr kommen im letzten Gruppenspiel. Der FV Bergstadt St. Georgen steht mit einem Bein schon in der nächsten Runde.

Tabelle Gruppe G:

1FV Bergstadt St. Georgen21104:134
2SV Busenbach21104:224
3Lokomotive Stockach21012:3-13
4FC Mollywood2320020:4-40
St. Georgen mit den besten Aussichten nun. Allerdings wartet mit Stockach kein einfacher Gegner. Mollywood ist leider schon draußen.

Gruppe H:

Rot-Weiß Hölzle1. FC Kluftern2 : 2
Tore: 0:1 Müller, 47. Minute; 1:1 Miftyaev, 53. Minute; 1:2 Maucher, 69. Minute; 2:2 Bosse, 80. Minute. Ein klasse Spiel zweier 6. Ligisten. Es ging hoch und runter. Allerdings wurde der Torreigen erst in Halbzeit 2 eröffnet. Kluftern schaffte das Unentschieden trotz einer Roten Karte und mehr als 30 Minuten Unterzahl am Schluss. Für Hölzle war das Unentschieden eher gefühlt eine Niederlage als ein Punkt Gewinn.
Ballett KarlsruheScowood Rangers0 : 4
Tore: 0:1 Deana, 44. Minute; 0:2 Chichian, 47. Minute; 0:3 Preis, 56. Minute; 0:4 Deana, 80. Minute. Nächste Runde bereits erreicht für die Rangers. Ein ungefährdeter Sieg für die Jungs von Coach Domo. Dominant wurde das Ballett, die sicher auch kein schlechtes Team haben, ausgetanzt. Die Karlsruher haben trotzdem noch alles in der Hand dank des Sieges in Runde 1.

Tabelle Gruppe H:

1Scowood Rangers22007:166
2Ballett Karlsruhe21014:6-23
31. FC Kluftern20114:6-21
4Rot-Weiß Hölzle20113:5-21
Die Besten Karten haben die Karlsruher. Für beide 6. Ligisten auf Platz 3 und 4 wird es eng.

Gruppe I:

1.FC Filstal GeislingenFC Inter Maestro2 : 2
Tore: 1:0 Zhong, 2. Minute; 2:0 Kabele, 51. Minute, 2:1 Schmidt, 80. Minute; 2:2 Zelaye, 88. Minute. Fast, fast wäre die Sensation gelungen. Der 6. Ligist spielte wie ein Team das schon lange in der 5. Liga spielt. Inter hatte wirklich Mühe in Spiel zu finden. Erst als den Geislingern die Puste ausging, gelangen Inter 2 später Tore zum glücklichen Ausgang des Spiels. Geislingen ist mit dem zweiten Unentschieden immer noch in der Verlosung um die KO-Runde.
SV KippenheimweilerSC Fussbach1 : 0
Tor: 1:0 Metushi, 8. Minute. Wer hätte das gedacht. Der 6. Ligist in dieser Gruppe ist tatsächlich nach 2 Spieltagen durch und steht in der KO-Runde. Im zweiten Spiel stellten sie dem SC Fussbach ein Bein. Unglaublich! Glückwunsch an den SV. Der SC F ist noch nicht draußen, muss aber im letzten Spiel gewinnen um noch weiter zu kommen.

Tabelle Gruppe I:

1SV Kippenheimweiler22002:026
21.FC Filstal Geislingen20202:202
3FC Inter Maestro20112:3-11
4SC Fussbach20110:1-11
Der 6. Ligist ist tatsächlich durch. Spannend wird es dahinter. Schafft auch Geislingen die Überraschung?

Gruppe K:

TSG BierhornLÖRRACH3 : 0
Tore: 1:0 Kaba, 4. Minute; 2:0 Arnold. 29. Minute; 3:0 Sosa, 61. Minute. Das Duell der beiden 6. Ligisten ging deutlich an Bierhorn. LÖRRACH mit dem zweiten enttäuschenden Spiel bereits draußen. Die TSG hat nun als zweiter sehr gute Chancen zum Weiter kommen.
FV ZunsweierMeidericher AF Duisburg3 : 0
Tore: 1:0 Dimmelmeier, 16. Minute, 2:0 Dimmelmeier, 18. Minute; 3:0 Grebe, 69. Minute. Der Favorit mit dem zweiten Spiel mit weißer Weste. Souverän spielten sie gegen die Duisburger. Diese wiederum haben nach dem ersten Spiel mit den 3 Punkten immer noch alle Chancen auf die nächste Runde. Hier war heute beim ehemaligen Pokalsieger und Serienmeister nichts zu holen.

Tabelle Gruppe K:

1FV Zunsweier22007:076
2TSG Bierhorn21013:213
3Meidericher AF Duisburg21012:3-13
4LÖRRACH20020:7-70
Bierhorn oder die Duisburger, wer folgt dem FV Zunsweier. LÖRRACH sehen wir noch einmal und dann fahren sie heim.

Gruppe L:

Seleccao de EstuguardaBlackViper 20202 : 1
Tore: 0:1 Barton, 7. Minute; 1:1 Roppmann, 17. Minute; 2:1 Bauermeister, 64. Minute. Das war heute ein Duell zweier Liga Kollegen. Und die Seleccao hatte hier nach 90 Minuten die Nase vorne. Obwohl die Schlangen früh in Führung gingen, konnten sie diese leider nicht halten und mussten kurz danach schon den Ausgleich hinnehmen. Nachdem es mit einem Unentschieden in die Pause ging, wurde die Seleccao immer stärker. Der Lohn dafür war der Treffer nach rund einer Stunde zur verdienten Führung. Das bedeutet nach 90 Minuten den Sieg.
SpVgg Bollschweil-SöldenFC Erletalkicker0 : 1
Tor: 0:1 Bareiro, 33. Minute; Die Bollschweiler schwächten sich mit einer Roten Karte bereits nach 11 Minuten. Das war gleichbedeutend mit einem Erletaler Sturmlauf. Das am Ende nur ein Treffer für den Sieger stand, lag hauptsächlich am Unvermögen der Stürmer. Am Ende kann es dem Coach des FC egal sein. Hauptsache drei Punkte. Allerdings haben sie heute die Riesenchance verpasst etwas für die Tordifferenz zu machen.

Tabelle Gruppe L:

1Seleccao de Estuguarda22004:136
2BlackViper 202021013:213
3FC Erletalkicker21011:2-13
4SpVgg Bollschweil-Sölden20020:3-30
Die Seleccao ist durch! Die Schlangen oder die Jungs aus dem Erletal. Wer kommt noch weiter? Die Bollschweiler haben leider keine Chance mehr.

Gruppe M:

CF Bayern MunichRB Lahr-West4 : 1
Tore: 1:0 Crisetig, 15. Minute; 2:0 Wittig, 60. Minute; 3:0 Sanabria, 63. Minute; 3:1 Ngaywa, 74. Minute; 4:1 Crisetig , 86. Minute. Das nenn ich mal Effektivität. Vier Torchancen hatte der CF Bayern….und alle vier waren Treffer. Die Lahrer waren nicht viel schlechter heute. Das einzige was sie nicht schafften, war eben ihre Chancen zu verwerten. Ansonsten war das Spiel wirklich ausgeglichen. Übrigens ist auch der CF B weiter durch seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel.
VfB KirchentellinsfurtRB Saufhemden Leipzig0 : 1
Tor: 0:1 Thon, 43. Minute. Das Tor des Tages erzielte der 5. Ligist kurz vor der Halbzeitpause. Der VfB konnte das in Halbzeit 2 trotz größter Gelegenheiten nicht mehr ausgleichen. Die Todesgruppe macht ihrem Namen alle Ehre. Raus ist noch keiner. Der VfB hatte sich das nach zwei Spielen sicher anders vorgestellt. Morgen geht es nun gegen die bereits qualifizierten Bayern.

Tabelle Gruppe M:

1CF Bayern Munich22006:246
2RB Saufhemden Leipzig21012:203
3VfB Kirchentellinsfurt20111:2-11
4RB Lahr-West20112:5-31
Hier ist noch Musik drin. Neben dem CF Bayern haben noch alle die Chance weiter zu kommen

Gruppe N:

1.FC WyhlSC Lattenknaller0 : 2
Tore: 0:1 Gilberto, 15. Minute; 0:2 Kording, 35. Minute. Diese Knaller sind der Knaller. Drückend überlegen und seine dicksten Chancen verwertet. So geht Fussball. Dem 1. FC Wyhl wurden heute alle Illusionen genommen. Sie sind nach der zweiten Niederlage in Folge raus. Die Lattenknaller sind in dieser Form nicht zu unterschätzen.
Galatasaray A. S.Old Boys Singen2 : 0
Tore: 1:0 Schadt, 6. Minute; 2:0 Dose, 84. Minute. Die Rote Karte zu Beginn des Spiels führte dazu das die Singener nur noch reagieren konnte. Galatasaray gewnn verdient 2:0.

Tabelle Gruppe N:

1SC Lattenknaller21102:024
1Galatasaray A. S.21102:024
3Old Boys Singen21011:2-13
41.FC Wyhl20020:3-30
Wyhl ist raus. Der Rest entscheidet sich erst morgen.

Gruppe O:

Spartans SchorndorfFC Heuberg0 : 4
Tore: 0:1 Moos, 40. Minute; 0:2 Dalkmann, 73. Minute; 0:3 Lootz, 82. Minute; 0:4 Lootz, 86. Minute. Schorndorf musste heute zugeben das Heuberg eine Nummer zu groß war. Die Heuberger erhalten damit ihre Chance auf die zweite Runde. Schorndorf darf die Koffer packen.
Milo CalcioFV Heilbronn1 : 1
Tore: 1:0 Schlichenmaier, 40. Minute; 1:1 Oguzhan, 44. Minute. Insgesamt war das ein langweiliges Spiel. Milo Calcio und der FV waren die 90 Minuten über viel zu passiv. Von daher war das Ergebnis am Ende in Ordnung. Da beide ihr erstes Spiel gewonnen hatten war das ein absoluter Punktgewinn.

Tabelle Gruppe O:

1Milo Calcio21103:124
2FV Heilbronn21102:114
3FC Heuberg21014:223
4Spartans Schorndorf20020:5-50
Schorndorf ist raus. Die anderen drei streiten sich morgen um zwei Tickets. Wir werden sehen wer hier die Nase vorne hat am Ende.

Gruppe P:

Hangover-96SV Schmiedezunft Nollingen2 : 0
Tore: 1:0 Weichsel, 27. Minute; 2:0 Poth, 45. Minute. Die Hochphase der Nollinger ist schon wieder vorbei. Wobei Hangover, der 4. Ligist das heute taktisch clever gemacht hat und verdient weiter ist. Mit diesem zweiten Sieg sind sie nun in der KO-Runde. In Nollingen geht nun wieder die Angst um es doch nicht zu schaffen.
FV LahrDynamo Weinstadt0 : 3
Aufgrund eines Formfehlers wurde diese Partie mit 0:3 für Dynamo Weinstadt gewertet.

Tabelle Gruppe P:

1Hangover-9622005:236
2SV Schmiedezunft Nollingen21015:233
3Dynamo Weinstadt21015:323
4FV Lahr20020:8-80
Lahr ist rau und fährt morgen nach Haus. Nollingen oder Weinstadt? Wer folgt Hangover, morgen werden wir es wissen.

Gruppe Q:

SC MaleckBuriram United1 : 1
Tore: 0:1 Tarasenko, 13. Minute; 1:1 Dennis Esperance, 19. Minute. Der SC Maleck tanzt am Abgrund. Ein Sieg war heute Pflicht. Aber gereicht hat es mit dieser schwachen Leistung nicht. Buriram verdient sich diesen Punkt mit Leidenschaft.
Rasensportfreunde KARoyal Kickers Mannheim0 : 1
Tor: 0:1 Mundt, 81. Minute. Mannheim war eindeutig das bessere Team. Das es am Ende zum Sieg gereicht hat daran das sie wirklich bis zum Schluss nicht aufhörten an den Sieg geglaubt haben. Schade für die Rasensportfreunde die wirklich leidenschaftlich verteidigt haben.

Tabelle Gruppe Q:

1Royal Kickers Mannheim22003:126
2Rasensportfreunde KA21013:303
3Buriram United20113:4-11
4SC Maleck20112:3-11
Die königlichen sind weiter. Wer schafft es noch? Spannung bis zu letzten Minute.

Wow, dass waren Spiele heute. Ich bin wirklich geschafft.

So, nachdem ich gestern wahrlich geschwommen bin, gehe ich heute etwas den Schläger schwingen und Golf spielen. Eigentlich kann ich das gar nicht. Aber ich habe gehört das man im Golfclub nach den 18 Löchern sich mit seinen Mitstreitern in das dortige Kaminzimmer des Golfclubs zurück zieht um bei einem wohl schmeckenden Whiskey etwas zu entspannen und gemütlich zu diskutieren über den Tag. Und ich habe eine Menge zu erzählen….. In diesem Sinne, einen schönen Abend und bis morgen.

Euer Tiger Tintenklecks

Schreibe einen Kommentar