Kategorien
2022 Baden-Württemberg-Pokal Profi-Landescup-BW Saison 17

Der Profi-Landescup Baden-Württemberg. Wer geht für unser Bundesland auf die Reise zum Pokal der Pokalsieger?

Hallo Freunde des hochklassigen Sports,

auch bei den Profis aus den Ligen 1-3 geht es in diesem Jahr wieder rund. Neben dem Titelverteidiger sind noch fünf weitere starke Mannschaften am Start. Die Qualität in Deutschlands Südwesten ist sportlich wirklich recht weit oben. Allein in Liga 1 in dieser Saison waren drei Baden-Württemberg Mannschaften unter den ersten acht. Aber bevor wir beginnen, auch hier ein paar Keyfacts zum Teilnehmerfeld…

Keyfacts:

  • Zwei der Teilnehmer aus dem letzten Jahr sind durch ihren Abstieg in Liga 4 nicht mehr am Proficup spielberechtigt.
  • Mit dem 4. Ligisten, dem BSC Lörrach kommt der aktuelle Sieger des Amateur Pokals und amtierende Meister der 4. Liga BW3 hinzu. Dies war bereits der 3. Meistertitel in Folge für die Lörracher. Nun soll es endlich mit Aufstieg in Liga 3 klappen.
  • Die TaiTroopers aus Liga 2 und der BSC Lörrach haben in dieser Saison Baden-Württemberg beim Pokal der Pokalsieger Deutschland Finale vertreten. Während Tai im Viertelfinale leider ausschied kam der BSC Lörrach etwas überraschend ins Finale und unterlag dort dem Vertreter aus Schleswig-Holstein (SV Knudde Ascheberg)
  • Ohne Saison 17 eingerechnet haben alle 6 Teilnehmer zusammen bisher 17 Meistertitel geholt.
  • Mit alleine 5 Titeln ist hier der Erste Fussballclub Ötlingen ganz vorne
  • Erwähnenswert hierbei ist folgendes: Ötlingen hat von Liga 2 bis 6 jeweils einen Meistertitel geholt. Ihnen fehlt also nur noch der Titel in Liga 1 um die Sammlung komplett zu machen, Respekt!
  • Vier der Sechs Teilnehmer sind oder waren schon einmal Pokalsieger. Der F.C. Tiki-Taka ( Saison 14) und der BSC Lörrach (Saison 16) haben jeweils einmal den Amateur Pokal gewonnen. Und mit Django United Saison 16) und dem Ersten Fussballclub Ötlingen ( Saison 15) haben wir zwei Sieger des Profi Pokals am Start.

So, nun aber nach diesen Fakten, an die Wahrheit. Und die liegt ja bekanntlich auf dem Platz. Also, Bühne frei für die Besten Mannschaften aus Baden-Württemberg:

Gruppe A–> Spielfrei Pforze United

Django UnitedErster Fußballclub Ötlingen2 : 1
Tore: 0:1 Hillebrand, 2. Minute; 1:1 Nikitovic, 33. Minute; 2:1 Habeker, 89. Minute. Gleich zu Beginn ein wahrer Leckerbissen. Nicht nur zwei 1. Ligisten im Duell, sondern auch die beiden Pokalsieger der letzten zwei Jahre. Ötlingen begann fulminant und ging früh in Führung. United brauchte etwas um sich frei zu spielen. Der Ausgleich war die Folge. Von da an, war das ein Hoch und Runter. Ein fantastisches Offensiv Spektakel. Und als man sich auf ein Remis einstellte traf Django doch noch zur Führung und zum Sieg. Für Ötlingen ist trotz der Niederlage noch alles drin. Der Titelverteidiger United mit einem blendenden Start ins Turnier.

Gruppe B –> Spielfrei BSC Lörrach

FC Tiki-TakaTaiTroopers0 : 3
Tore: 0:1 Ramstein, 6. Minute; 0:2 Poyet, 16. Minute; 0:3 Klinkhart, 82. Minute. Die Troopers aus Liga 2 mit einem Ausrufezeichen. Der F.C. Tiki-Taka aus der 3. Liga hatte heute nichts entgegen zu setzen und verlor verdient, auch in dieser Höhe. Manager Tai Kahar, der sich für den diesjährigen Pokal viel vorgenommen hatte, zeigte sich höchst zufrieden nach dem Auftritt seiner Jungs. Der F.C. kann trotzdem noch weiter kommen. Morgen greift dann der BSC Lörrach ins Turnier ein.

Damit haben wir die ersten beiden Spiele dieser 3er Gruppen vollendet. Da bahnen sich spannende Kämpfe um die ersten beiden Plätze an. Wir sind gespannt wer sich durchsetzen kann. Ich hoffe ihr bleibt mir und unserem Magazin rund um die Profis treu.

Bis morgen, euer Timo!

Schreibe einen Kommentar