Kategorien
2. Baden-Württemberg-Pokal 2022 Amateur-Landescup-BW Mitglieder Saison 17

Auf in die Auslese. Wer gewinnt die Spiele der Amateure?

Hallo Freunde,

gestern habe ich mal endlich nichts gemacht. Nur Fußball schauen natürlich. Denn das geht immer! Fußball ist mein Leben!!! Und wisst ihr was mich von den Verlieren heute unterscheidet? Ich bin morgen noch dabei…hi hi hi….Gut, dass war jetzt nicht sehr nett, aber war nicht böse gemeint. Aber schauen wir doch einmal wie die erste KO-Runde ausgegangen ist:

Die Spiele:

1. Gruppe A) FC Rotenfels2. Gruppe Q) SC Maleck2 : 2
Tore: 0:1 Peterli, 14. Minute; 1:1 Sy, 49. Minute; 1:2 Eigentor, 61. Minute; 2:2 Kenning, 87. Minute. Die erste Partie, und gleich ein Knaller. Zwei 4. Ligisten aus der selben Liga gegeneinander. Und beide auch irgendwie hier im Pokal mit Chancen auf den Pott. Den besseren Start hatte der SC Maleck. Die frühe Führung hielt bis in Halbzeit 2. Während Rotenfels mehr und mehr Druck machte versuchte Maleck gut Defensiv zu stehen. Nach dem Ausgleich brachte dann ein kurioses Eigentor den SC M wieder auf die Siegerstrasse. Nun marschierte Rotenfels und versuchte das Abwehrbollwerk zu durchbrechen. Bange Minuten vor Schluss, beide Coaches wie wilde Berserker am Spielfeldrand….und dann die 87. Minute. Irgendwie kommt im Getümmel ein Rotenfelsener an den Ball und dieser liegt Sekunden später im Tor. Ausgleich….Manager Elwusa fassunglos und Coach Wenne vom FC R außer sich vor Freude. Dann der Abpfiff. Bange Minuten bis die ersten offiziellen des OLVSB auf den Platz kamen um das Ergebnis zu verkünden. Gemäß den Bestimmungen und Daten war der FC Rotenfels das bessere Team und zog somit in die nächste Runde ein. Glückwunsch an den Finalisten des letzten Jahres!
1. Gruppe I) SV Kippenheimweiler2. Gruppe H) Ballett Karlsruhe0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Sensation in Kippenheimweiler. Der 6. Ligist holt ein sensationelles Unentschieden gegen den 4. Ligisten und ist somit aufgrund des Ligenunterschieds weiter. Respekt. Nun wartet das Achtelfinale.
1. Gruppe E) Houston Rockets2. Gruppe M) RB Saufhemden Leipzig2 : 0
Tore: 1:0 Brinkmann, 16. Minute; 2:0 Pecirep, 73. Minute. Ein reines 5. Liga Duell hier. Beide mit Ambitionen um ins Achtelfinale einzuziehen. Die Rockets schon nach einer Viertelstunde mit der 1:0 Führung. Das war etwas unglücklich. Den RB Leipzig war etwas stärker als Houston. Auch im weiteren Verlaufe des Spiels.Gerade als RB immer mehr am Drücker war, netzten die Rockets nach einem Konter zu 2:0 ein eine Viertelstunde vor Schluss. Das war die Vorentscheidung. Schade für RB, herzlich willkommen an Houston unter den Besten 16 Teams in dieser Saison.
1. Gruppe N) Galatasaray A. S.2. Gruppe D) SV Ulm 19481 : 2
Tore: 1:0 Köhler, 9. Minute; 1:1 Burström, 20. Minute; 1:2 Kangaskorpi, 92. Minute. Fast hätten wir die nächste Überraschung gehabt. Der 6. Ligist Galatasaray ging früh gegen den 5. Ligisten aus Ulm in Führung. Der Favorit kalt erwischt. Aber nur kurz. Schon nach 20 Minuten der Ausgleich. Jetzt waren die Ulmer am Drücker, nur wollte das 2. Tor nicht fallen. Das zog sich bis kurz vor Ende der Partie. Das Überraschungsteam vom Bosporus kurz vor dem Erreichen des Achtelfinals, mit einer allerletzten Unachtsamkeit und der Ball war im Tor. 1:2 für Ulm nach 92 Minuten. Wahnsinns Jubel Szenen auf der einen und tragische Tränen auf der anderen Seite. Ulm damit knapp weiter gekommen.
1. Gruppe C) Neckartenzlingen Unicorns2. Gruppe O) Milo Calcio2 : 0
Tore: 1:0 Koyano, 15. Minute; 2:0 Campos, 18. Minute. Der Favorit ist weiter und Milo aus Liga 5 ist aus dem Turnier. Die Einhörner sprangen so hoch wie sie mussten, aber das reichte locker für das Achtelfinale. Milo unterstützte in Form eines Platzverweises. Überhaupt fehlte es leider an dem Selbstvertrauen das sie in dieser Saison so stark gemacht hatten.
1. Gruppe L) Seleccao de Estuguarda2. Gruppe F) SC Hasenpower3 : 0
Tore: 1:0 Fernandez, 13. Minunte; 2:0 Fernandez, 45. Minute; 3:0 Fernandez, 88. Minute. Hier trennte sich heute die Spreu vom Weizen. Oder besser gesagt der 4. Ligist souverän vom 5. Ligisten. Und immer wieder war es der Seleccao Spieler Fernandez der mit drei Treffern die Hasen im Alleingang erledigte. Manager Balu vom SC Hasenpower kann trotz diesem Spiel auf ein gutes Turnier seiner Mannschaft zurück blicken.
1. Gruppe G) SV Busenbach2. Gruppe K) Meidericher AF Duisburg1 : 0
Tor: 1:0 Boum, 77. Minute. Auch hier hat sich ein 4. Ligist dem 5. Ligisten in die Schranken gewiesen. Die Duisburger verlieren knapp und das in der Schlussphase des Spiels. Der SV Busenbach letztlich verdient weiter. Empfehlen sie sich da etwa für höheres?
1. Gruppe P) Hangover-962. Gruppe B) RC Bolognese Strohgäu2 : 0
Tore: 1:0 Weichsel, 19. Minute; 2:0 Koddenberg, 44. Minute. Liga 4 gegen Liga 5. Richtig geraten Freunde. Liga 4 auch hier SIeger. Hangover weiterhin Top in Form. Wenn das so weitergeht, dann können sie noch weit kommen. Die Strohgäuer fahren nach Hause. Aber sie haben in diesem Jahr wirklich Werbung gemacht für sich.
1. Gruppe B) FC Partizan Stuttgart2. Gruppe P) SV Schmiedezunft Nollingen3 : 0
Das war eine 3:0 Wertung am grünen Tisch da Nollingen bei der Anfahrt zum Spiel die falsche Abfahrt genommen hatte.
1. Gruppe K) FV Zunsweier2. Gruppe G) Lokomotive Stockach1 : 1
Tore: 0:1 Egedik, 13. Minute; 1:1 Mbang, 38. Minute. Ein tolles Spiel heute. Beide Mannschaften sind Aufsteiger in Liga 4 und duellierten sich sich um den Einzug ins Achtelfinale. Und am Ende stand ein insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden. Mal wieder musste der OLVSB die Datenbank Analyse des Spiels zu Rate ziehen. Nach Minuten des Wartens dann der Jubel bei den Stockachern. Aufgrund der etwas Offensiveren Spielweise erlangte Lokomotive Stockach dann in Besitz der Tickets fürs Achtelfinale. Dem FV Zunsweier bleiben nur die Tickets nach Hause.
1. Gruppe F) Lokomotive Schwäbisch Hall2. Gruppe L) BlackViper 20200 : 2
Tore: 0:1 Wenner, 62. Minute; 0:1 Petrovic, 87. Minute. Lokomotive mit zwei Gelb-Roten Karten am Ende zu wenig Power um den 4. Ligisten BlackViper gefährlich zu werden. Das nächste Spiel bei dem sich Liga 4 durchsetzt. Die Schlangen schlängeln in Richtung Achtelfinale.
1. Gruppe O) FC Heuberg2. Gruppe C) RestInPace0 : 2
Tore: 0:1 Nievas, 11. Minute; 0:2 Bobka, 79. Minute. Der Rekord Finalist RIP souverän gegen den FC Heuberg. Beide Teams spielten in der Saison in der gleichen Liga. Im Pokal war RestInPace um Manager Luca sensationell gut in Form. Mal schauen wie weit es für sie geht. Schade für die Heuberger.
1. Gruppe D) Bocka Juniors2. Gruppe N) SC Lattenknaller2 : 0
Tore: 1:0 Lindstaedt, 24. Minute; 2:0 Campo, 52. Minute. Die Juniors stark heute. Für die Knaller war es leider das Aus. Trotz allem hätte es auch in die andere Richtung gehen können. Aber die Effektivität der Juniors hat heute das Spiel entschieden.
1. Gruppe M) CF Bayern Munich2. Gruppe E) Kaiserslautern 1. FC0 : 1
Tor: 0:1 Goerlich, 80. Minute. Und endlich mal ein Ergebnis andersum. Der 5. Ligist hat hier vielleicht einen der Turnierfavoriten rausgeschmissen. Tac und seine Jungs waren nach dem Speil restlos bedient. Da übersteht man die die Todesgruppe und verliert gegen einen 5. Ligisten. Wir sind schon gespannt ob Kaiserslautern weiter überraschen kann.
1. Gruppe H) Scowood Rangers2. Gruppe I) 1.FC Filstal Geislingen1 : 0
Tor: 1:0 Mdynaradze, 38. Minute. Der ehemalige Pokalsieger Scowood Rangers mühte sich gerade so zu einem 1:0 gegen den 6. Ligisten aus Geislingen. Aber wie sagte man so schön….Am Ende zählt nur das Ergebnis. Und das sprach für den Favoriten. Mal schauen ob die Rangers nochmal so einen Pokalcoup landen können.
1. Gruppe Q) Royal Kickers Mannheim2. Gruppe A) SV Königs-Burg0 : 3
Der Mit-Favorit aus Mannheim ist raus. Ihn erleidet das selbe Schicksal wie Nollingen. Eine falsche Abfahrt und ein zu Spät kommen reichten aus und zum Spiel nicht antreten zu können. Die Königs-Burger freut das unerwartete Weiterkommen.

Da waren es nur noch 16. Diese Teams setzten sich so zusammen… 8 mal Liga 5, 7 mal Liga 4 und 1 mal Liga 6 sind noch im Wettbewerb. Schauen wir auf die Spiele im Achtelfinale:

Sieger SF1) FC RotenfelsSieger SF2) SV Kippenheimweiler : 
Sieger SF3) Houston RocketsSieger SF4) SV Ulm 1948 : 
Sieger SF5) Neckartenzlingen UnicornsSieger SF6) Seleccao de Estuguarda : 
Sieger SF7) SV BusenbachSieger SF8) Hangover-96 : 
Sieger SF9) FC Partizan StuttgartSieger SF10) Lokomotive Stockach : 
Sieger SF11) BlackViper 2020Sieger SF12) RestInPace : 
Sieger SF13) Bocka JuniorsSieger SF14) Kaiserslautern 1. FC : 
Sieger SF15) Scowood RangersSieger SF16) SV Königs-Burg : 

Da sind schon ein paar richtige Kracher dabei. Da kann man sich schon drauf freuen. Wir werden sehen, wie die Viertelfinals ausgehen. Übrigens haben wir immer noch 2 Pokalsieger im Turnier.

So aber nun muss ich noch bei den Profis vorbeischauen. Euch einen schönen Abend. Ich würde mich freuen wenn ihr morgen wieder reinschaut wenn wir die TOP 8 feststehen haben.

Euer Timo!

Schreibe einen Kommentar