Kategorien
2021 CF Bayern Munich Erster Fußballclub Ötlingen FC Dachsberg Meidericher AF Duisburg Real Murg Rittersbacher SC Saufhampton UF SC Fussbach SV Waldischeer Tai Troopers VFB Asgard

Mitglieder-News zu Saison 13

Hallo meinen lieben Leser,

die Saison 13 ist Geschichte! Was war das für eine Runde…..Schweiss, Tränen und Blut, alles war in diesem Jahr dabei. Insgesamt haben die Teams des OLVSB recht Erfolgreich abgeschnitten. Und bevor wir zum 3. Südbadenpokal kommen, wollen wir hier einen Blick auf das ein oder andere Team werfen.

Der Erste Fussballclub Ötlingen ist wieder Erstklassig. Nach einer überragenden Saison mit 25 Siegen, 5 Unentschieden und nur 4 Niederlagen steigt der ehemalige Erstligist als Meister der 2. Onlineliga Süd wieder auf. Dabei erzielten sie unglaubliche 109 Tore. Nach 2 Jahren Abstinenz endlich wieder in der Belle Etage von Onlineliga. Der OLSVB beglückwünscht Manager AlexSCF zu dieser famosen Leistung. Lieber Alex, weiter so, und halte die Südbadische Flagge in Liga 1 hoch.

Tai Troopers

Die TaiTroopers, ebenfalls in Liga 2 aktiv. Für Tai und seine Mannschaft war es keine einfache Saison. Mitte der Hinrunde war ein wenig der Wurm drin und man fand sich auf einmal im Abstiegskampf wieder. Als man am 31. Spieltag auf Platz 16 rutschte schrillten in Karlsruhe alle Alarmglocken. Nach nunmehr 7 Saisons in Liga 2 Süd stand man kurz vor dem Aus. Mit 2 Siegen an den Spieltagen 32 und 33 rettete Tai sich mit seiner Mannschaft über die Ziellinie und belegte am Ende der Saison immerhin Platz 13. Auch hier ein Glückwunsch des OLVSB zum Klassenerhalt. Starkes Finish Tai!

Saufhampton UF

Chamu und sein Team Saufhampton UF-irgendwie passte in dieser Runde nichts zusammen. Im 2. Jahr der Ligen Zugehörigkeit (Liga 4 BW3) wollte den Trossingern nichts gelingen. Ab Spieltag 7 stand man unentwegt auf einem Abstiegsplatz! Nach einem überragenden 5. Platz im letzten Jahr ging es dieses Jahr sang und klanglos als Tabellen 18. wieder runter in Liga 5. Schade Chamu. Der OLVSB hofft, dass Du schnell wieder oben bist.

Sie sind wieder da! Der CF Bayern Munich! Als 4. Liga Absteiger sind sie mit Sicherheit als Favorit in diese Saison in Liga 5 ( 5.OL BW1) gegangen. Eindrucksvoll waren Ihre Auftritte speziell in der Rückrunde allemal. Mit ruhiger und kontinuierlicher Arbeit setze Manager Tac sich ab dem 23. Spieltag auf Platz 1 fest und gab der Konkurrenz bis zum letzten Spiel wenig Angriffsmöglichkeiten. Verdienter Meister. Dazu Glückwunsch mein lieber Tac! Der OLVSB drückt nun selbstverständlich die Daumen für das bevorstehende Qualifikationsspiel.

Real Murg– jedes Jahr werden sie wieder als einer der Mitfavoriten genannt. Nach hervorragender Hinrunde und dem Herbstmeister Titel merkte die Konkurrenz wohl wie ernst es Manager Montague und dem Club ist. In der nicht mehr ganz so erfolgreichen Rückrunde verlor Montague den späteren Meister CF B ein wenig aus den Augen, konnte aber am Ende den Vizemeister Titel einsacken. Eventuell geht es trotzdem in die Qualifikation um den Aufstieg zu Liga 4. Übrigens stand Real Murg an 21 Spieltagen auf Platz 1! Wahnsinnsleistung! Der OLVSB hofft das für Murg noch ein Platz frei ist für die Quali.

SC Fussbach

Der SC Fussbach – diese Saison beheimatet in Liga 5 BW8, wollte nach nun mittlerweile 5 Saisons in dieser Liga endlich wieder an vergangene 4. Liga Zeiten erinnern. Immerhin spielten Sie schon einmal für 5 Saisons hintereinander in OL 4. höchster Kategorie. Saison 13 war mit Abstand die Beste seit langem für Manager Morsm und seinem Team. An Spieltag 6 erklommen sie die Tabellenspitze und gaben sie bis zum Schluss nicht mehr her. Mit 80 Punkten wurden sie souveräner Meister und erspielten sich damit das Recht auf die Qualifikationsspiele zum Aufstieg in Liga 4. Wir vom OLVSB drücken die Daumen das es ein machbarer Gegner wird und wir ein weiteres Team aus unseren Reihen in Liga 4 begrüssen dürfen. Bärenstarke Leistung Morsm!

Meidericher AF Duisburg

Ebenso wie der SC Fussbach war der Meidericher AF Duisburg in Liga 5 BW8 zu Hause. Sie haben richtig gelesen. War! Manager Zebrahorst fand in dieser Saison einfach keine Mittel um ein Wettbewerbsfähiges Team auf die Beine zu stellen. Unterm Strich stand mit Platz 15 , den sie ab dem 16. Spieltag inne hatten, der Abstieg nach dem letzten Spiel fest. Bemerkenswert bei diesem Team ist allerdings, wie sich die Mannschaft seit Jahren immer wieder mit den Auf- und Abstiegen im Gespräch hält. Von Liga 4 bis Liga 6 war in den letzten 10 Saisons alles dabei. Wir hoffen, dass der Meidricher AF Duisburg schnell wiederkommt.

VFB Asgard

VFB Asgard – ein weiterer 5. Ligist der sich in dieser Saison schwer tat. Nun geht es nach 3 Jahren Zugehörigkeit in dieser Liga erstmalig wieder runter in Liga 6. Schade, hatte doch Manager ThorAsgard alle Strukturen für ein erfolgreiches Jahr geschaffen. Manchmal kommt es eben anders. Am Ende wurden mit 25 Punkten und Platz 16 der Klassenerhalt deutlich verpasst. Der OLVSB hofft auch hier darauf den VFB Asgard schnell wieder in der Erfolgsspur zurück begrüssen zu dürfen.

SV Waldischeer

Unser jüngstes Mitglied. Der SV W spielte in dieser Runde keine gute Rolle. In Liga 5 BW9 belegten sie am Ende Platz 16 und stiegen trotz Respektabler 34 Punkte in Liga 6 ab. Volle Konzentration gilt nun dem Wiederaufstieg. Der OLVSB begrüsst Manager Chrise recht herzlich bei uns. Wir freuen uns ihn in den nächsten Saisons etwas näher kennen zu lernen.

Rittersbacher SC

Der Rittersbacher SC ist ein ebenfalls relativ neues Mitglied beim OLVSB. Diese Saison spielten sie in Liga 6. Rastatt 1. Und das mit gnadenlosem Erfolg. Der letztjährige 5. Liga Absteiger wurde seiner Favoriten Rolle absolut gerecht und schaffte als Meister der Saison 13 den sofortigen Wiederaufstieg mit starken 80 Punkten aus 34 Spielen. Sehr gut gemacht. Ein Kompliment und Glückwünsche gehen raus vom OLVSB an der frischgebackenen 6. Liga Meister Rittersbacher SC.

FC Dachsberg

Zu guter Letzt haben wir noch einen Meister zu vermelden. Den FC Dachsberg. Manager Immenreich musste in der letzten Saison mit seinem Team erstmals nach 9 Saisons in Liga 5, runter in Liga 6. Nach dem Scherbenhaufen der letzten Saison wurde offensichtlich gut gearbeit. So gut, dass man in der ganzen Runde nur 2 Niederlagen einstecken musste und mit 90 Punkten nicht nur verdienter Meister wurde, sondern auch den sofortigen Wiederaufstieg in Liga 5 feiern konnte. Hervorragend gemacht! Glückwunsch des OLVSB zu einer absolut fantastischen Leistung.

Alle anderen Mitglieder hielten die Klasse in Saison 13. Auch wenn es das ein oder andere Team gibt, dass mit höheren Ambitionen in die Saison gestartet ist, finden wir das Abschneiden der Südbadischen Clubs und der Gastmitglieder ordentlich. Wir sind gespannt was in der nächsten Saison uns erwartet. Was uns als Verband wirklich erfreut ist, dass wir wieder Erstklassig sind. In diesem Sinne wünschen wir allen eine schöne Sommerpause und für alle teilnehmenden einen spannenden Pokal Wettbewerb.

Ihr Timo Tintenklecks!

4 Antworten auf „Mitglieder-News zu Saison 13“

Schreibe einen Kommentar