Kategorien
2022 Amateur-Landescup-BW FC Rotenfels FV Bergstadt St. Georgen Mitglieder RestInPace Saison 20 Scowood Rangers

Mit Verspätung, aber nun haben wir den Gewinner des Amateur-Landescups aus Baden-Württemberg.

Hallo Ihr IT-Spezialisten,

also eines ist klar, dieses Pokalfinale geht in Geschichte ein. Wegen des großen “Daten-Unwetters”, wurde das Finale mehrfach nach hinten verschoben…..ein unerträgliches Warten, nicht nur für die Teams und Coaches. Nein, auch der Verband und alle Fans waren angespannt. Eine Stille und zum bersten angespannte Luft durchzog die Welt der Bites…..es war fast so als hätte man dem Fußball den Stecker gezogen und ihm seinen letzten Atemzug vergönnt. Aber als es dann los ging atmeten alle durch, faszinierten sich an zwei tollen Spielen und einem verdienten Turniersieger….

Spiel um 3. Platz
Verlierer HF1)FV Bergstadt St. GeorgenVerlierer HF2) Scowood Rangers2 : 3
Tore: 1:0 Dentsas, 7. Minute; 1:1 Preis, 10. Minute; 1:2 Chichian, 65. Minute; 2:2 Akopyants, 67. Minute; 2:3 Omrandzadeh, 90. Minute. Was für klangvolle Namen, diese beiden Teams hätten durchaus auch im Finale stehen können. Nun trugen sie als Verlierer ihrer Halbfinals das Spiel um Platz 3 aus. Und das Spiel war geprägt von Tempo, Torchancen und Leidenschaft. Es war klar zu sehen, dass hier keiner gewillt war den Sieg abzuschenken. Es war eine ausgeglichene Partie mit vielen Chancen. An deren Ende nach einigem Hin und Her Scowood das bessere Ende für sich hatte. Ein Tor in der 90. Minute entschied das Spiel zu Gunsten Rangers. Bergstädter:” Gut, 4. Platz….das ist auch in Ordnung. Wissen sie, in Spielen gegen solche Gegner wie die Rangers kann einfach jeder gewinnen. Und heute hatten Domos Mannen das letzte Wort, und das reichte zu Gewinn! Glückwunsch an Domo. Wir freuen uns nun auf unsere 3. Liga Saison und den Proficup nächstes Jahr. Mal schauen wie weit wir da kommen.” Zum Schluss noch Manager Domo:” So, nun bin ich am Ende. Jetzt fahren wir hoch erhobenen Hauptes wieder nach Hause. Es wird Zeit das sich nun wieder um unsern Club und die Liga zu kümmern. Mal schauen wie meine Gladiatoren sich in der neuen Saison verkaufen. Wie sie vielleicht mitbekommen haben, setze ich alles auf eine Karte….wir haben mit unserem Sponsor eine satte Aufstiegsprämie vereinbart. Sollte das nicht gelingen, werden wir mit Sicherheit einige Leistungsträger verkaufen müssen. Nun wird aber erstmal der 3. Platz gefeiert, mit Wein, Weibern und Gesang…..”
Finale
Sieger HF1) RestInPaceSieger HF2) FC Rotenfels0 : 2
Tore: 0:1 Cardozo, 30. Minute; 0:2 Uecker, 77. Minute. Das hat gesessen. Zweimal, jeweils Mitte der Halbzeit schlug der FC Rotenfels zu. Manager Wenne war gewarnt gegen diesen jungen aufstrebenden Luca und sein RestInPace. Der Weg der beiden Teams bis ins Finale war sicher gepflastert mit Top Teams. Vielleicht hatte RIP die etwas schwereren Gegner bis ins Finale. Aber heute zogen die den kürzeren gegen den FC. Am Ende kann man aber sagen das der FC Rotenfels verdient Pokalsieger geworden ist, Und das übrigens zum zweiten mal nach der Saison 18. Wahnsinn, damit fehlt ihnen der Titel nur noch einmal und ihnen gehört der Pokal. Manager Luca:” Der zweite Platz ist der erste Verlierer sag ich immer….aber in diesem Fall gönne ich das meinem Kollegen. Allen anderen hätte ich das nicht gegönnt. Und ich muss sagen, auch wenn es weh tut, ich habe in diesem Pokal hochklassige Mannschaften geschlagen und bin da sehr stolz drauf. Heute hat es einfach nicht gereicht. Und das muss ich akzeptieren….” Da Schlusswort gehört dem Sieger: ” Wahnsinn, dieser Sieg ist viel höher einzuschätzen als der vor zwei Jahren. In der Liga eine schwierige Saison gespielt, sind wir hier sicher nicht als Favorit angereist…Aber wir haben uns durch gekämpft….und das Ding am Ende verdient gewonnen. Ich bin stolz auf meine Jungs. Jetzt wird gefeiert, und dann hoffe ich das wir diesen Spirit mit in die neue Saison nehmen können und vielleicht um den Aufstieg mitspielen können.”

Damit bin auch ich am Ende liebe Freunde. Wir haben einen verdienten Sieger gefunden. Und ich muss ehrlicherweise sagen, dass es in diesem Jahr vielleicht so viele Sieganwärter gab wie noch nie. Und ich glaube das wir den verdienten Sieger gefunden haben. Der uns nebenbei auch noch im Finale des Pokals der Pokalsieger vertreten darf.

Einen riesen Dank auch an Euch liebe Leser, Danke für Euer Interesse und Eure treue. Ich mache nun erstmal ein paar Tage Urlaub. Und dann bereite ich mich schon wieder auf den neuen Pokal vor….Ihr wisst ja, nach dem Pokal ist vor dem Pokal…..bis dahin, bleibt gesund und sportlich,

Euer Timo!

Schreibe einen Kommentar