Kategorien
2021 Mitglieder Verbandsführung

Er kommt!!! Der erste Deutschlandweite Pokalwettbewerb! Sensationelle Nachrichten aus dem Onlineliga Universum.

Liebe Mitglieder und Freunde des Verbandes,

mit großer Freude können wir Euch heute mitteilen, dass in der nächsten Winterpause der allererste Deutschlandpokal stattfinden wird. Darauf haben sich die Betreiber der Regionalen Pokal Turniere aus den Bundesländern Berlin, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein (in Kooperation mit Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern) in der letzten Woche verständigt. Nachdem sich alle Beteiligten über die letzten Wochen in einem regen Austausch befunden haben, hat man sich auf einheitliche Rahmenbedingungen geeinigt. Wir freuen uns riesig darüber.

Was bedeutet das für unseren Verband und unsere kommenden beiden Pokalturniere? Voller Stolz können wir Euch hiermit mitteilen, dass sowohl der Sieger des Profi Landescups Baden-Württemberg (Ligen 1-3), als auch der Sieger des Amateur Landescups Baden-Württemberg (Ligen 4-6) jeweils einen Platz für das Deutschland Finale in der Winterpause zu Saison 17 erhalten werden. Damit dürfen zwei unserer Mitglieder unser Bundesland vertreten um Deutschlands Beste Pokalmannschaft zu werden. Was Ihr dafür tun müsst? Als erstes bei einem der beiden Pokale natürlich gemeldet sein und mitmachen, gewinnen und dann den Pott vielleicht nach Baden-Württemberg holen. Auch wenn wir im Süden bisher noch keinen 1. Onlineliga Meister haben, Pokal können wir! Also gebt alles. Ach ja, bittet haltet die Winterpause frei. Sollte der Sieger nicht teilnehmen können wird der Startplatz neu vergeben. Alle weiteren Regeln des Turniers findet ihr schon bald auf unserer Homepage wie gewohnt unter www.onlineliga-suedbaden.de.

Übrigens, unsere Freunde aus Schleswig Holstein haben ebenfalls schon über den Pokal berichtet. Wer da mal reinschauen möchte, dem legen wir den Youtube Kanal Onlineliga TV / Saison 16 – 03 / aktuelle News Transfers & Hintergründe onlineliga / nordlleik – YouTube von nordlleik ans Herz.

Zudem möchten wir auch nochmal auf die bereits laufende Umfrage verweisen. Wer Ideen hat wie dieser erste Deutschlandweite Pokal heißen soll, der kann hier gerne seinen Vorschlag eintragen: doodle-neuer-name-für-den-deutschlandpokal (discord.com) Wir haben schon ein paar wirklich tolle Ideen bekommen.

In diesem Sinne, einen guten Start in die Rückrunde für alle und bis bald.

Sportliche Grüße wünschen Euch,

BSC Lörrach, FV Bergstadt St. Georgen, SC Maleck und der FV Lörrach-Brombach

Schreibe einen Kommentar