Kategorien
2021 3. Südbadenpokal Interview Saison 13 Scowood Rangers

Domo, ein Mann, ein Trainer Fuchs….eine Legende. Der Südbadische Pokalsieger im Interview!

Meine liebsten Fussballfreunde,

heute melden wir uns wieder dem traditionellen Interview des letzten Pokalsiegers. Die Scowood Rangers haben im vergangenen Turnier in teils hoch Emotionalen Partien schlussendlich den Sieg davon getragen und sich zum Gewinner gekrönt. Unsere Redaktion hat nach dem Turnier mit dem Managment in zähen Verhandlungen es geschafft heute diesen Mann zum Interview zu bekommen….Nun gut, ich muss bis auf Weiteres auf Weihnachtsgeld verzichten da das Erscheinen dieses Mannes so viel Geld verschlungen hat, aber ich denke es hat sich gelohnt. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Timo T.: Herzlich Willkommen Domo Schön das Du zu unserem Interview erschienen bist. Zunächst noch mal, Herzlichen Glückwunsch zum überragenden Pokalsieg.

Domo: Danke für die Glückwünsche, ich freu mich sehr heute hier sein zu dürfen.

1. Was hast Du gedacht als ihr nach dem souveränen Auftaktsieg das zweite Spiel gegen einen 6. Ligisten verloren hattet?

Ich musste kurz schlucken als ich das Ergebnis gesehen habe (0:1 gegen SC Dreiländereck; Anm. der Redaktion). Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und ab da musste ich um das weiter kommen bangen. Daran sieht man aber auch, dass man sich nie zu sicher fühlen darf. Großes Lob hier an Dreiländereck (mein Angstgegner).

2. Ein Selbstläufer war dieses Turnier für Euch wahrlich nicht, dennoch habt Ihr am Ende verdient den Pokal gewonnen. Welches Spiel der Spiele war aus Deiner Sicht heraus das Schwerste und warum?

Vorab, es waren alles tolle Gegner und spannende Spiele, aber das Spiel der Spiele war eindeutig gegen die Roten Bullen ( RB Lahr-West ). In meinen Augen hätten es beide verdient gehabt weiter zukommen. Am Ende wurde zugunsten des besseren Torverhältnis für mich entschieden. Ein tolles Spiel und ein gefährlicher Gegner, den man immer auf dem Radar haben sollte.

3. Kannst Du unseren Lesern erzählen welche drei Deiner Spieler den grössten Anteil am Turniersieg hatten?

Da muss ich direkt an J. Picard denken. Den ich sogar selber nicht auf dem Schirm, hatte sich aber in diesem Turnier wirklich sehr Stark präsentiert und das Team zum Sieg getragen hat. Des Weiteren sind noch zwei Spieler erwähnenswert die noch nicht lange im Verein sind. Und zwar gehören dazu, mein Innenverteidiger Stapleton und mein Torwart Kaiser, sie haben dazu beigetragen das in die wichtigen Spielen die 0 hinten gestanden ist und haben gezeigt das wir auch für die kommende Saison startklar sind. Aber, und das muss ich ebenso sagen, am Ende war es das ganze Team und jeder einzelne Spieler die all das ermöglicht haben. Danke an alle Jungs!

4. Nun bist Du Pokalsieger. Ein Teil der Prämie war das Startrecht am neu geschaffenen Baden-Württemberg Pokal. Dort dürfen ja nur Mannschaften der Ligen 1-3 aus BaWü teilnehmen, und eben der Südbadische Pokalsieger. Du hast die Teilnahme ausgeschlagen. Warum hast Du Dich gegen Duelle mit großen Teams und für eine erneute Teilnahme am Südbadenpokal entschieden?

In erster Linie möchte ich den Titel verteidigen. Und ich glaube, da ich das selber so fühlen würde, dass die Teilnehmer am nächsten Pokal es irgendwie einfach auch erwarten das die Rangers wieder dabei sind. Der ein oder andere brennt auch vielleicht darauf gegen uns Spielen zu können. Dazu kommt noch, dass durch die Teilnahme Vereinsfreundschaften entstanden sind. Auch das hat zu meiner Entscheidung beigetragen.

5. Uns ist zu Ohren gekommen, dass in der Zeit nach dem Pokalsieg, der Name Domo in Deiner Region ein sehr gefragter Name für die Neugeborenen Jungs wurde. Der Name ist schon in den Top 3 Jungs Namen. Hammer oder?

Kaum zu glauben, die Leute sind verrückt und überraschen mich immer wieder aufs Neue. Ich freue mich, wenn man sich mit unserem Verein hier in der Region identifiziert, aber bitte übertreibt es nicht.

6. Wo wir gerade bei Dir und Deiner Region sind….Stimmt es das sich täglich mehrere hundert weibliche Fans vor Deinem Haus versammeln um Dich als Pokalsieger zu feiern? Wie fühlt sich diese plötzliche Popularität an?

Schön! Aber auch bedenklich, den all das kann mit einem Misserfolg alles wieder vorbei sein. Daran möchte ich ehrlich gesagt gar nicht denken. Ich genieße es einfach, solange die ganzen Fans da sind.

7. Zurück zum Sportlichen bevor es zu Privat wird. Was sind Deine Ziele zum einen für diesjährige Liga? Du hattest einen kleinen Stotterstart hingelegt.

Ja, die laufende Saison ist bisher wirklich eine Wundertüte. Leider auch meine Spieler. Das Ganze wird Woche für Woche genau unter die Lupe genommen und analysiert. Ich kann nur so viel sagen, ab der Rückrunde werden wir eine konstantere und besser Mannschaft sehen, damit unser Ziel, das wir uns gesetzt haben nicht in Gefahr gerät. Dies war und ist realistisch gesehen immer noch die Top 3.

8. Und hast Du auch Ziele für den Pokal am Ende der Saison?

Ich freue mich schon riesig auf den Pokal, die Auslosung, die täglichen Berichte und wir werden alles geben um diesen nicht wieder aus der Hand geben zu müssen. Ich wünsche trotzdem allen Teilnehmern maximalen Erfolg.

9. Gibt es Sportlich gesehen mittlerweile einen besonderen Rivalen für dich in OL? Und wenn Du einen besonderen Rivalen hast, erkläre uns kurz warum?

Oh ja, den gibt es allerdings. Das ist Helmscht mit dem Manager Knock, er ist in meiner 4. Liga BaWü 1. Einfach immer auf einem hohen Niveau. Wir sind gefühlt immer auf der Jagd Helmscht einzuholen. Wenn wir dann mal nah dran waren, dauerte es nie lange bis sie wieder genügend Vorsprung hatten. Mal sehen, wann und ob es uns irgendwann gelingen kann, vor Ihnen zu stehen.

10. Bevor wir zum Ende kommen, hier hast Du noch Platz für ein paar Gruß Worte an Deine Fans.

Danke an alle, die das Verfolgen und uns die Daumen drücken und uns anfeuern. Einen besonderen Gruß geht an D-Gang, ohne die Ich (wir) nicht da wären, wo wir sind. Liebe geht raus!

Herzlichen Dank das Du Dich für das Interview zur Verfügung gestellt hast. Aber nicht nur dafür, der OLVSB dankt Dir auch dafür, dass Du mittlerweile ein toller Support für unseren Verband und den Pokal bist. Wir freuen uns bereits jetzt, die Auslosung zum 4. Südbadenpokal wieder im Rahmen Deiner Sendung auf Twitch, mit Dir präsentieren zu dürfen und sind besonders gespannt in welcher Gruppe Du als Titelverteidiger landest.

Das war es für mal wieder mit dem neusten Pokalmagazin. Wir hoffen es hat Ihnen gefallen und Sie schauen alle wieder rein wenn wir für Sie am Start sind!

Mit Sportlichen Grüssen, Ihr Timo Tintenklecks.

2 Antworten auf „Domo, ein Mann, ein Trainer Fuchs….eine Legende. Der Südbadische Pokalsieger im Interview!“

Schreibe einen Kommentar