Kategorien
2022 6. Ausgabe Amateur-Landescup-BW Saison 21

Die nächste Runde fest im Blick…wer darf weiter Voraus schauen und wer bucht die Tickets für die Heimreise?

Guten Morgen Fans der Presse und Printmedien,

obwohl ich als Vertreter der Presse nicht immer mit dem Besten Ruf meiner Zunft arbeiten muss, so mache ich das trotzdem gerne. Ich berichte gerne aus meine Sicht und versuche dabei natürlich völlig unabhängig zu sein. Ehrlicherweise gelingt mir das nicht immer. Aber das liegt nicht daran, dass ich Mannschaften oder Coaches bevorzugt mag, sondern einzig und allein daran, dass es jedes Turnier Teams gibt die mein Herz durch ihr Auftreten im Sturm erobern. So auch in diesem Jahr. Ich verrate natürlich nicht wer das ist…. So nun aber genug davon, schließlich hat endlich die KO-Runde begonnen….und da war so einiges los heute….Lasst euch überraschen….

1. Gruppe A) FC Mollywood232. Gruppe Q) TSG Bierhorn2 :2 
Tore: 1:0 Bahn, 6. Minute; 2:0 Zhang, 32. Minute; 2:1 Costa, 34. Minute; 2:2 Gruzewsky, 82. Minute. Sensation im ersten KO-Spiel. Der FC M führte bereits nach einer halben Stunde mit 2:0 und hatte die Partie im Griff. Dann schaffte die TSG den überraschenden Anschluss und war in der Folge ein ebenbürtiger Gegner. Kurz vor Ende des Spiels dann sogar der Ausgleich. Bierhorn nach 90 Minuten damit als 6. Ligist durch das Unentschieden weiter. Mollywood im Tal der Tränen. Die KO-Runde geht mal gut los.
1. Gruppe I) SC Maleck2. Gruppe H) Seleccao de Estugarda1 : 4
Tore: 0:1 Bauermeister, 12. Minute; 1:1 Becker, 29. Minute; 1:2 Janssen, 43. Minute; 1:3 Schleicher, 67. Minute; 1:4 Bauermeister, 70. Minute. So kann es gehen…Während der SC Maleck durch die Gruppenphase flog, tat sich die Seleccao schwer machte erst am dritten Spieltag den Einzug in die KO-Spiele Perfekt. Das zählte nun alles nichts mehr, und Malecks schlechtester Auftritt und die Seleccao mit ihrem besten Spiel, stellten den Verlauf im Turnier beider Mannschaften auf den Kopf. Manager Elwusa kann nun mit seinen Jungs frühzeitig das Trainingslager in Südfrankreich beziehen. Glückwunusch an die Seleccao.
1. Gruppe E) Lokomotive Stockach2. Gruppe M) Scowood Rangers0 : 4
Tore: 0:1 Marcodes, 47. Minute; 0:2 Hering, 51. Minute; 0:3 Deana, 77. Minute; 0:4 Deana, 94. Minute. Oh weh Stockach….Bereits nach 14 Minuten hatten sie alle Trümpfe in der Hand. Scowoods Tacke hatte sich mit zwei Fouls in Folge schon früh einen Platzverweis eingehandelt. Stockach schaffte es in der Folge aber nicht aus der Überzahl was zu machen. Als dann Scowood kurz nach der Pause in Führung ging drehte sich das Spiel wieder. Die Dominanz, mit der Scowood dieses Spiel zu Ende spielte war sehr beeindruckend. Wer soll dieses Team nur schlagen wenn sie sich nicht mal von einem Mann weniger aufhalten lassen. Schade für die Pokal Spezialisten aus Stockach, dass war heute eine große Chance für sie.
1. Gruppe N) Bocka Juniors2. Gruppe D) RB Saufhemden Leipzig0 : 0
Tore: Fehlanzeige Noch so ein knappes Ding. Die Juniors und Leipzig trennen sich 0:0. Es war ein spannendes Spiel. Auch hier griff die Ligen Unterschiedsregel, wobei Die Leipziger nun in der nächsten Runde stehen. Die Juniors somit etwas überraschend raus.
1. Gruppe C) Lokomotive Schwäbisch Hall2. Gruppe O) Spvgg Lahr1 : 0
Tor: 1:0 Dittwald, 88. Minute. Das war knapp für den 4. Ligisten aus Schwäbisch Hall. Der 6. Ligist aus Lahr verkaufte sich nicht nur teuer, sondern schrammte auch ganz knapp an der Sensation vorbei. Wenn man bedenkt, dass ein Unentschieden gereicht hätte für Lahr, ist der Gegentreffer der Lok in Minute 88 mehr als bitter. Vielleicht war das heute aber für Lok auch so etwas wie eine Reife Prüfung. Bisher haben sie ja fantastisch gespielt im Turnier.
1. Gruppe L) Attaque de Mannheim2. Gruppe F) Kickers Badenia1 : 1
Und nochTore: 0:1 Leozinho, 58. Minute; 1:1 Dumitru, 77. Minute. Und wieder so ein enges Ding. Die KO-Spiele halten bisher alles was sie versprechen. Dieses Spiel zweier Ligen Kollegen war spannend bis zum Schluss. Am Ende musste wieder der Statistik Keller des OLVSB bemüht werden. Dort war, gemäß den Regularien entschieden worden das Kickers Badenia aufgrund mehrerer Chancen das aktivere Team war und somit in die nächste Runde einzog. Schade für die Mannheimer.
1. Gruppe G) Milo Calcio2. Gruppe K) FC Erletalkicker2 : 1
Tore: 0:1 Komen, 46. Minute; 1:1 Bürgy, 60. Minute; 2:1 Dimitrovic, 67. Minute. Milo behält knapp die Oberhand gegen die Erletalkicker. Der FC ging kurz nach der Pause nicht unverdient in Führung. Allerdings hat der 4. Ligist Milo Calcio dann seine stärken ausgespielt und am Ende verdient die Partie gedreht.
1. Gruppe P) Houston Rockets2. Gruppe B) BSC Lörrach0 : 10
Tore: 0:1 Euchenhofer, 1. Minute, 0:2 Euchenhofer, 10. Minute; 0:3 Wiens, 12. Minute; 0:4 Wiens, 23. Minute; 0:5 Zarzoukis, 37. Minute; 0:6 Zarzoukis, 40. Minute; 0:7 Euchenhofer, 43. Minute; 0:8 Paulus, 55. Minute; 0:9 Zarzoukis, 64. Minute; 0:10 Lühmann, 72. Minute. Was war denn das bitte? Der BSC Lörrach mit einer Bärenstarken Vorstellung. Die Raketen erleiden eine Fehlzündung und gehen schon zu Halbzeit 1 mit 0:7 unter…..Die Lörracher sind ab Heute Top Favorit mit diesem Auftritt gegen einen nicht so schlechten 5. Ligisten. Nun ist der BSC der gejagte…. Schade für die bisher gut spielenden Rockets.
1. Gruppe B) CF Bayern Munich2. Gruppe P) Black Forest City8 : 1
Tore: 1:0 Shcherbakov, 26. Minute; 2:0 Fenati, 33. Minute; 3:0 Shcherbakov, 34. Minute; 4:0 Fenati, 53. Minute; 5:0 Fenati, 58. Minute; 6:0 Rolandi, 59. Minute; 7:0 Rolandi, 60. Minute; 7:1 Fleischer, 68. Minute; 8:1 Janowski, 91. Minute. Und hier präsentierte sich heute der nächste Titelfavorit! Der CFB mit einer grandiosen Vorstellung. Allein zwischen der 53. und 60. Minute fielen 4 Tore. Black Forest war heute leider vollständig überfordert. Auch wenn die Überraschung ausblieb, es war ein gutes Turnier des 6. Ligisten. Manager Tac und sein Team heute mit einem Fingerzeig an alle Gegner.
1. Gruppe K) VfB Asgard2. Gruppe G) SC Lattenknaller2 : 0
Tore: 1:0 Hummelbeck, 25. Minute; 2:0 Neqrouz, 87. Minute. Ein solides Spiel des VfB gegen den SC genügte zum ungefährdetem Einzug in die nächste Runde. Wenn Manager ThorAsgard seinen Jungs was vorzuwerfen hat, dann mit Sicherheit die Chancenverwertung. Die Lattenknaller fahren leider nach Hause.
1. Gruppe F) VfB Bieringen2. Gruppe L) SV Busenbach3 : 0
Tore: 1:0 Ohana, 55. Minute; 2:0 Ohana, 75. Minute; 3:0 Ohana, 84. Minute. Der SV Busenbach ist raus. Sie setzten ihre Schwankende Leistung fort. Das es heute für den VfB Bieringen reichte, lag auch am Dreifach Torschützen Lior Ohana. Seine Tore in Halbzeit 2 bringen sie erstmals ins Achtelfinale. Busenbach muss leider nach Hause fahren.
1. Gruppe O) Rasensportfreunde KA2. Gruppe C) SC Hasenpower1 : 0
Tor: 1:0 Velkoski, 70. Minute. Die Karlsruher haben es geschafft. Gegen des SC Hasenpower reichte in einem ausgeglichenen Spiel ein einziges Tor um dies zu entscheiden. Schade für die Hasen, sehnen sie sich doch sehr nach Erfolgen im Pokal. Karlsruhes Traum lebt weiter.
1. Gruppe D) Blau-Weiße Schwaben2. Gruppe N) Alarm im Darm2 : 2
Tore: 0:1 Toklomety, 52. Minute; 1:1 Sasek, 60. Minute; 2:1 Dedola, 82. Minute; 2:2 Burchert 85. Minute. Ein tolles Pokalspiel. Beide brannten ein regelrechtes Feuerwerk an Chancen ab. Am Ende reichte es für ein 2:2 und der OLVSB Keller wurde nochmal aktiv. Das Team, dass mit 16:14 Chancen dann vorne war, war Alarm im Darm. Die Schwaben somit leider ganz knapp raus.
1. Gruppe M) RestInPace2. Gruppe E) Ballett Karlsruhe3 : 0
Tore: 1:0 Klose, 1. Minute; 2:0 Jost 18. Minute; 3:0 Henchoz, 52. Minute.n RIP bitte das Ballett zum letzten Tanz. RestInPace pirscht sich wie im letzten Jahr langsam an das Finale heran. Sollten sie weiter so spielen, ist ein Sprung aufs Treppchen sicher möglich. Die Karlsruhe müssen bis zum nächsten Jahr warten ob sie dann mal wieder weit kommen im Tunrier.
1. Gruppe H) SV Schmiedezunft Nollingen2. Gruppe I) FC Heuberg0 : 2
Tore: 0:1 Odorisio, 54. Minute; 0:2 Odorisio. Die Schmiedezunft muss sich leider nach toller Gruppenphase in der ersten KO-Runde schon wieder verabschieden. Und das völlig zu Recht. Sie konnten zu keiner Zeit an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen. Der FC Heuberg verdient in der nächsten Runde.
1. Gruppe Q) FV Zunsweier2. Gruppe A) Saufhampton UF3 : 2
Tore: 1:0 Ferenc, 23. Minute; 1:1 Klawiter, 63. Minute; 1:2 Schleier, 66. Minute; 2:2 Tabakis, 74. Minute; 3:2 Kuhn, 82. Minute. Ein enges Ding für Zunsweier. Suafhampton als 5. Ligist verlangte ihnen alles ab. Trotz eines Platz Verweis ging Saufhamton in Halbzeit zwei in Führung. Als dann die Kraft des 5. Ligisten nachließ traf der FV Z noch zweimal zum Sieg und dem Einzug in die Runde der letzten 16.

Habe ich zu viel Versprochen? Was für eine tolle erste KO-Runde. So kann es weiter gehen. Schauen wir mal was für Spiele das Achtelfinale bringt:

Sieger SF1) TSG BierhornSieger SF2) Seleccao de Estugarda : 
Liga 6 gegen Liga 4
Sieger SF3) Scowood RangersSieger SF4) RB Saufhemden Leipzig : 
Liga 4 gegen Liga 5
Sieger SF5) Lokomotive Schwäbisch HallSieger SF6) Kickers Badenia : 
4. Liga gegen 4. Liga
Sieger SF7) Milo CalcioSieger SF8) BSC Lörrach : 
Liga 4 gegen Liga 4
Sieger SF9) CF Bayern MunichSieger SF10) VfB Asgard : 
Liga 4 gegen Liga 5
Sieger SF11) VfB BieringenSieger SF12) Rasensportfreunde KA : 
Liga 5 gegegn Liga 5
Sieger SF13) Alarm im DarmSieger SF14) RestInPace : 
Liga 4 gegen Liga 4
Sieger SF15) FC HeubergSieger SF16) FV Zunsweier : 
Liga 4 gegen Liga 4

Damit haben wir noch eine 6. Liga Mannschaft, vier 5. Liga Mannschaften und 11 4. Liga Mannschaften im Achtelfinale.

Das wird morgen wieder grandios. Ich zähle auf euch, dass ihr wieder dabei seid.

In diesem Sinne, einen schönen Dienstag an alle und Gruss

Euer Timo!

Schreibe einen Kommentar