Kategorien
2022 6. Ausgabe Profi-Landescup-BW Saison 21

Spieltag 2 bei den Profis. Es bleibt Heiss in Baden-Württemberg!

Liebe Spitzensportler,

auch die Leserschaft der Profis darf nicht zu kurz kommen. Heute sind die letzten Mannschaften ins Turnier eingestiegen. Es waren knappe und spannende Spiele. Ob es einen Favoriten gibt? Na klar, aber den verrate ich euch nicht…seht selber welche Teams bei den Temperaturen bis an die Grenzen gingen….. Spieltag 2:

Gruppe A: –> Spielfrei The Royals Mannheim

Django UnitedBorussen Onkelz4 : 1
Tore: 1:0 Habeker; 26. Minute; 2:0 Janssen, 29. Minute; 3:0 Janssen, 36. Minute, 4:0 Pietzonka, 83. Minute; 4:1 Salmen, 84. Minute. Djangi United ist wieder da. Nach einer Pokal Sperre im letzten Jahr ist der Sieger von Saison 16 wieder da. Nachdem sie am ersten Spieltag frei hatten, trafen sie heute auf die Onkelz. Und die Onkelz spürten die Spielfreude von Django. Gerade in Halbzeit eins sprühten sie ein Feuerwerk an Spielwitz ab. Der Sieg in dieser Höhe ist absolut verdient.
Erster Fußballclub ÖtlingenTaiTroopers1 : 2
Tore: 1:0 Hofer; 29. Minute; 1:1 Carole, 32. Minute; 1:2 Siverio, 83. Minute. Das ewige Duell im Pokal. Diese Begegnung war das Finale des letzten Jahres. Und damals wie heute behielten die Troopers aus Liga 2 die Oberhand. Ötlingen kann momentan wohl nicht gewinnen gegen die starken Mannen aus Liga 2. Die Führung des 1. FC wurde postwendend ausgeglichen. Der Siegtreffer kurz vor Schluss war aufgrund der Statistiken eher Schmeichelhaft. Ein Unentschieden wäre fairer gewesen. So hat heute das glücklichere Team 3 wichtige Punkte geholt.
1TaiTroopers22005:326
2Django United11004:133
3Erster Fußballclub Ötlingen21013:213
4The Royals Mannheim10010:2-20
5Borussen Onkelz20023:7-40
Die Troopers mit optimaler Punkteausbeute vorne. Die Onkelz nach zwei Niederlagen suchen noch ihre Form

Gruppe B: –> Spielfrei FC Rotenfels

balls deepFV Bergstadt St. Georgen3 : 1
Tore: 0:1 Tumbaryan, 41. Minute; 1:1 Werneburg, 58. Minute; 2:1 Spiess, 83. Minute; 3:1 Krajcik, 84. Minute. Erster Auftritt von balls deep. Heutiger Gegner war der FV Bergstadt. Und die verlangten dem 1. Ligisten alles ab. Überraschend die Führung des FV B vor der Pause. balls deep nach dem Wechsel Zielstrebiger und mit mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Nach dem Ausgleich eine halbe Stunde vor Schluss konzentrierte der FV B sich auf die Abwehr. Erst zwei individuelle Fehler kurz vor Schluss brachte Bergstadt, seit der 66. Minute auch noch in Unterzahl (Gelb-Rot), um den nicht unverdienten Punkt. Für balls deep war dieser Pflichtsieg hart erkämpft, aber trotzdem ein guter Einstieg ins Turnier.
Neckartenzlingen UnicornsF.C. Tiki-Taka0 : 1
Tor: 0:1 Bizjak, 16. Minute. Was passiert wenn du deine Chancen nicht verwertest? Richtig, der Gegner geht als Sieger vom Platz. Und das hier und heute nicht ganz unverdient. Viele Chancen hatte der F.C. Tiki-Taka nicht, aber eine genutzte reichte am Ende zum 1:0 Sieg. Ehrlicherweise muss man sagen, dass heute die Einhörner an sich selber gescheitert sind. Aber wir sind noch früh im Turnier und es ist noch alles drin.
1F.C. Tiki-Taka22003:036
2balls deep11003:123
3Neckartenzlingen Unicorns21013:303
4FC Rotenfels10012:3-10
5FV Bergstadt St. Georgen20021:5-40
Der F.C. etwas überraschend mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen vorne. balls deep lauert aber mit einem Spiel weniger schon auf Platz zwei. Der FV Bergstadt St. Georgen zahlt weiterhin Lehrgeld.

Das wird in diesem Jahr ein wirklich intensiver Profi-Cup. Mal schauen welche Teams sich am Ende behaupten können. Aber, dass ist ja auch das schöne bei Spielen mit Pokal Charakter. In 90 Minuten kann alles passieren.Vielleicht erleben wir in diesem Jahr wieder eine Überraschung.

Ich für meinen Teil werde nun versuchen in Bergstadt etwas Tiki-Taka, United mit meinen Onkelz zu spielen. Und wenn die Einhörner wieder am Roten Felsen vorbei kommen packe ich sie bei ihren balls deep und hetze ihnen meine Royalen Troopers aus Ötlingen auf den Hals….. Oh Gott, ich sollte weniger trinken….Mein Chef schmeißt mich raus wenn der das mitkriegt…. Egal, allen einen schönen Wochenstart und bis zum nächsten Magazin,

Euer Timo!

Eine Antwort auf „Spieltag 2 bei den Profis. Es bleibt Heiss in Baden-Württemberg!“

Schreibe einen Kommentar