Kategorien
2021 Amateur-Landescup-BW Mitglieder Saison 16

Die KO-Runde. Wer schafft den Sprung in das Achtelfinale?

Guten Tag meine sehr verehrten….ach was, lassen wir die Förmlichkeiten,

hallo Leute. Ich bin richtig gut gelaunt heute. Und das liegt mal nicht am Alkohol….glaub ich. Gestern gab es zumindest keinen. Nein, ich bin happy, weil ich heute wirklich 16 herausragende KO-Spiele sehen durfte. Und ich bin begeistert welche Qualität hier in Baden-Württemberg herrscht. Wirklich toll! Nun seid ihr sicher darauf gespannt wie die Spiele ausgegangen sind. Also, jetzt geht jeder nochmal aufs Klo und holt sich was zum trinken und dann lesen wir los…..

1. Gruppe A) Rasensportfreunde KA2. Gruppe Q) Amici azzurri2 : 1
Tore: 0:1 Ramdani, 5. Minute; 1:1 Guri, 59. Minute; 2:1 Hidde 86. Minute. Den Auftakt macht einmal Liga 4 gegen Liga 5. Wobei die Amici den besseren Start erwischte und bereits nach 5 Minuten in Führung ging. Der 4. Ligist aus Karlsruhe war sichtlich geschockt und tat sich in der Folge nach dem Rückstand echt schwer. Trotz allem übernahmen sie von Minute zu Minute mehr das Heft des Handelns. Es dauerte allerdings bis zu 59. Minute ehe sie dann auch das Übergewicht an Torchancen in einen Treffer ummünzten. Zur Erinnerung, bei einem Unentschieden zweier Mannschaften unterschiedlicher Ligenstufe kommt der weiter, der in der unteren Liga spielt. Und deshalb versuchten die azzurri sich auch einzuigeln und das Spiel über die Zeit zu bringen. Doch irgendwie landetet der Ball noch im Tor und die Karlsruher jubelten kurz vor Schluss über den Siegtreffer und das damit verbundene erreichen des Achtelfinales.
1. Gruppe I) HFC 972. Gruppe H) RB Saufhemden Leipzig0 : 3
Aufgrund falscher Planung des Teams HFC 97 konnten diese nicht zum Spiel antreten. Das Spiel wird daher für die Leipziger mit 3:0 gewertet.
1. Gruppe E) SC Maleck2. Gruppe M) RB Lahr-West1 : 0
Tor: 1:0 58. Minute, Junusi. Was für eine enge Kiste der beiden 4. Ligisten. Sie spielten schon beide in der Saison in der gleichen Liga. Im Gegensatz dazu schenkten sie sich im Pokal aber nichts. Das Spiel war auf der ganzen Linie nahezu ausgeglichen. Das das Team von Coach Elwusa aus Maleck weiter kam war vielleicht auch ein wenig Glück. Glück darüber das rund eine halbe Stunde vor Schluss einmal die Lahrer Abwehr schlief und seine Mannen das eiskalt ausnutzten. Manager Torte dazu: ” Glückwunsch an Lahr. Wir wären gerne weiter gekommen, aber es hat nicht sollen sein. Nächstes Jahr kommen wir stärker wieder.”
1. Gruppe N) FC Inter Maestro2. Gruppe D) CF Bayern Munich0 : 2
Tore: 0:1 Heinzig, 23. Minute; 0:2 Heinzig, 59. Minute. Und wieder ein Spiel Liga 5 gegen Liga 4. Und auch diesmal ging der 4. Ligist als Sieger vom Platz. 2:0 hieß es am Ende für den CF Bayern Munich. Und das hochverdient. Der FC Inter Maestro hatte sich hier bestimmt mehr wie nur eine kleine Aussenseiterchance erhofft, aber der CF B war dafür heute einfach zu stark. Neutrale Beobachter meinten jedenfalls das es für den CF B dieses Jahr weit gehen kann. Inter kommt hoffentlich nächstes Jahr wieder.
1. Gruppe C) Seleccao der Estuguarda2. Gruppe O) Bocka Juniors0 : 1
Tor: 0:1 Nagy, 88. Minute. Auch das Südamerikanisch angehauchte Duell war Liga 4 gegen Liga 5. Und hier die erste Überraschung des Tages. Die Seleccao, in der Gruppenphase noch ohne Tadel, erwischte heute nicht ihren Besten Tag. Die Bocka Juniors hingegen schafften es nicht nur den Gegner weitestgehend vom eigenen Tor fern zu halten, sondern auch noch eigene Offnesive Akzente zu setzen. Während der 4. Ligist kurz vor Schluss aufs ganze ging, um nicht draußen zu sein bei einem Unentschieden, konterten die Juniors sie aus und gewannen diese Partie nicht mal unverdient und ziehen damit ins Achtelfinale ein.
1. Gruppe L) Scowood Rangers2. Gruppe F) RC Bolognese Strohgäu2 : 0
Tore: 1:0 Chichian, 5. Minute; 2:0 Behcet, 44. Minute, Und weiter gehen die Spiele Liga 4 gegen Liga 5. Das Sprichwort, “Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss” , trifft heute am ehesten auf die Rangers zu. Manager Domo hatte seine Jungs prima auf den 5. Ligisten aus Strohgäu eingestellt. Schon in Halbzeit 1 machten sie den SIeg mit zwei Toren klar, Danach wurde verwaltet. Und das in Perfektion. Der unterlegene Manager Obi 68 nach dem Spiel: ” Wir wussten, dass wir nicht viele Chancen bekommen, aber nur eine Chance auf 90 Minuten, da darfst Du Dich nicht wundern wenn Du verlierst. Aber kein Vorwurf an meine Jungs. Scowood war einfach zu stark heute.”
1. Gruppe G) FV Lörrach-Brombach2. Gruppe K) FV Bergstadt St. Georgen0 : 3
Tore: 0:1 Hartig, 51. Minute; 0:2 Dentsas, 70. Minute; 0:3 Davidson, 82. Minute. Manager Oliver H. nach dem Spiel: ” Wir waren richtig gut heute, bis zur 51. Minute als einer unserer erfahrensten Spieler mit einer Notbremse eine Rote Karte und einen Elfmeter für den Gegner verursachte. So ist das nun mal im Fußball. Der FV Bergstadt St. Georgen ist ja bekannt für zielstrebiges und erfolgsorientiertes Spiel, und das haben sie heute mal wieder bewiesen. Wir fahren nun nach Hause und lecken unsere Wunden und bereiten uns auf die nächste 5. Liga Saison vor…..” Damit ist der nächste 5. Ligist draußen. Nach der Gruppenphase mit 9 Punkten hätten wir von den Lörrachern sicher mehr erwartet. Die Bergstädter steigerten sich nun von Spiel zu Spiel. Wenn sie das beibehalten wird es für jeden Gegner schwer gegen sie zu bestehen.
1. Gruppe P) BSC Lörrach2. Gruppe B) Royal Kickers Mannheim2 : 0
Tore: 1:0 Wittwer, 65. Minute; 2:0 Jonas; 82. Minute. Was für ein Fußball-Leckerbissen. Zwei der erfolgreichsten 4. Ligisten schon in dieser frühen Phase des Turniers gegeneinander. Manager Baz und die königlichen aus Mannheim waren für viele sowas wie der Top Favorit auf den Pokalsieg. Doch das ist nun leider vorbei für die Mannheimer. In einem von Taktischen Finessen geprägten Spiel waren die Lörracher am Ende den einen Ticken besser als der Gegner. Oder eben 2 Tore! Manager Baz: ” Ich verliere ungern, aber heute hat mein Team vieles richtig gut gemacht. Leider waren wir in zwei Situationen nicht so aufmerksam und deshalb haben die Lörracher dann auch verdient gewonnen. Schade für uns, ich hätte die Region Baden-Württemberg gerne beim Deutschlandfinale vertreten. Jetzt versuchen wir in der nächsten Saison nochmal unser Glück.” Manager Biggie wollte mit keinem Pressevertreter reden nach dem Spiel. Da ist wohl jemand schon fokussiert auf den nächsten Gegner.
1. Gruppe B) Milo Calcio2. Gruppe P) FSV Wadenkrampf0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Das war spannend unter den beiden 5. Ligisten. 0:0 stand es nach 90 Minuten. Und nach den Regularien des OLVSB gab es keine Verlängerung und kein Unentschieden. Also blieb der Jubel nach Schlusspfiff erstmal aus. Die Offiziellen des OLVSB zogen die Statistik und rechneten unter Aufsicht der Notare. Endlos lange Minuten schienen zu vergehen. Und dann das Urteil…. Der FSV Wadenkrampf war mit 4:3 Torchancen das leicht aktivere Team und schafft es deshalb in die nächste Runde. Schade für Milo Calcio und Glückwunsch an den FSV. Eine enge Kiste. Aber auch das ist Pokal, Spannung bis zur letzten Sekunde!
1. Gruppe K) SC Hasenpower2. Gruppe G) Lokomotive Stockach1 : 2
Tore: 0:1 Burmester, 2. Minute; 1:1 Reek, 50. Minute, 1:2 Rietmüller, 90. Minute. Was war den das Bitte? Die Stockacher, wie schon im letzten Gruppenspiel, kurz vor dem Aus. Und dann reißen sie das Ruder nochmal knapp herum. Die frühe Führung für Lok schaffte eine vermeintliche Sicherheit für den 4. Ligisten. Dann wurde es in Halbzeit 2 turbulent. Erst trifft Reek für die Hasen zum Ausgleich nach 50 Minuten. 3 Minuten später muss dieser Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Wahnsinn! Die Hasen als 5. Ligist zu diesem Zeitpunkt durch das Unentschieden weiter. Trotz Überzahl tat sich Stockach schwer und die Sensation nahm langsam Formen an. Und doch kam alles anders. Der SC Hasenpower machte sich gerade zum Jubeln bereit als ein Ball doch noch irgendwie den Weg ins Tor fand für die Stockacher, 1:2 in der 90. Minute….Unglaublich. Da zogen sie nochmal eben den Kopf aus der Schlinge. Schade für die Hasen. Mal sehen wie lange Stockach noch diesen Ritt auf der Rasierklinge im Verlaufe des Turniers machen kann.
1. Gruppe F) Ballett Karlsruhe2. Gruppe L) FV Heilbronn2 : 0
Tore: 1:0 Kabze, 32. Minute; 2:0 Oruma, 85. Minute. Das Ballett tanzt weiter. Der FV Heilbronn ist nach einer unterdurchschnittlichen Pause raus aus dem Turnier. Die Karlsruher dominierten das Spiel der 5. Ligisten deutlich und standen am Ende verdient in der nächsten Runde. Manager Pat1892 nach dem Aus: ” Schade, jetzt ist die Reise zu Ende. Gerne hätten wir zumindest diese Runde noch mitgenommen. Aber die Ballett Jungs wollten es einen bisschen mehr wie wir. So sah es zumindest aus. Das gilt es nun aufzuarbeiten.”
1. Gruppe O) SV Busenbach2. Gruppe C) Houston Rockets1 : 0
Tor: 1:0 Horst, 21. Minute. Liga 4 gegen Liga 5. Das bessere Ende die Busenbacher für sich. Und das mit viel Glück. Schaut man sich die Statistiken an, dann waren die Rockets eigentlich besser. Nur konnten sie die Überlegenheit nicht in bares ummünzen. Insofern haben der SV B es mit Glück und Geschick in die nächste Runde geschafft. McFreezy von den Houston Rockets: “Wir haben ein gutes Turnier gespielt. Schade das es für uns nun zu Ende ist. Wir kommen wieder!”
1. Gruppe D) FC Rotenfels2. Gruppe N) Saufhampton UF2 : 0
Tore: 1:0 Evacuo, 5. Minute; 2:0 Lahl, 21. Minute. Der hochgehandelte 4. Ligist aus Rotenfels ist sicher in der nächsten Runde. Sie haben in dieser Partie gegen Saufhampton UF keine Schwächen gezeigt und den 5. Ligisten klar in seine Schranken verwiesen. Wenn Rotenfels weiter so stabil spielt kann das in diesem Turnier weit gehen.
1. Gruppe M) FV Zunsweier2. Gruppe E) BlackViper20000 : 2
Tore: 0:1 Hutchings, 36. Minute; 0:2 Parry, 57. Minute. Schade Zunseweier, da spielen sie eine klasse Gruppenphase und im ersten KO-Spiel kommt das aus. Gegen den 4. Ligisten war kein Kraut gewesen. Die Viper spielen ein absolut solides Turnier mausern sich immer mehr zu einem Titelaspirant. Das kann so weitergehen.
1. Gruppe H) FC Mollywood232. Gruppe I) SV Königs-Burg0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Zweimal Liga 5 gegeneinander. Ohne Tore in einem durchaus ansehnlichen und spannenden Spiel. Trotz einer Roten Karte für den FC Mollywood konnten diese am Ende eine Torchance mehr verbuchen als der SV Königs-Burg und stand somit als Achtelfinalist fest. Manager Burton vom SV K dazu: ” Ja, die Regel gibt es halt nun so….wir hatten deutlich mehr Ballbesitz, aber in den restlichen Statistiken lagen wir hinten. Deshalb ist das schon ok. Aber es ärgert mich schon das wir nicht mehr aus der Überzahl gemacht haben. Das werden wir nun erstmal aufarbeiten.”
1. Gruppe Q) Alarm im Darm2. Gruppe A) TuS Stetten3 : 0
Tore: 1:0 Calle, 8. Minute; 2:0 Munz, 84. Minute; 3:0 Munz, 89. Minute. Der frischgebackene Aufsteiger in Liga 4, Alarm im Darm, schreibt weiter an seiner unnachahmlichen Erfolgsgeschichte. In der ersten KO-Runde schlagen sie einen deutlich unterlegenen Gegner, TuS-Stetten mit einem souveränen 3:0. Wer kann dieses Team stoppen? So wie es aussieht kann Alarm im Darm sich momentan wohl nur selber schlagen.

Damit wären nur noch 16 Mannschaften im Turnier. Na, ist euer Favorit noch dabei? Also meiner schon. Aber ich verrate natürlich nicht wer das ist. Ich liebe den Pokal, es ist einfach immer wieder herausragend zu sehen wie manche Teams über sich hinauswachsen und den Favoriten ein Bein stellen. So kann es gerne weitergehen. So, und hier noch die Statistiken der Spieler:

Tore:

Johannis ScheerSV Busenbach4
Ismaila OrumaBallett Karksruhe4
Bogdab NejneruHouston Rockets3
Nikolaos TabakisFV Zunsweier3
Andre MuhlackHFC 973
Phil DavidsonFV Bergstadt St. Georgen3
Rene MunzAlarm im Darm3

Vorlagen:

Christian HorstSV Busenbach3
Predrag FreyFV Lörrach-Brombach3
Victor AntesFV Zunsweier3
Valerij AliyevAlarm im Darm3
Alfons TrurnitSeleccao de Estugarda3
Georg KrinkeBallett Karlsruhe3
Thomas OlsenFV Bergstadt St. Georgen3
Thomas BüserSaufhampton UF2
Daniel EckeyMilo Calcio2
Frederico HeinzigCF Bayern Munich2
Cornelius KlauberLokomotive Schwäbisch Hall2
Rafael ReherLokomotive Schwäbisch Hall2
Said MwandiniRB Saufhemden Leipzig2
Alessio AuteriRoyal Kickers Mannheim2
Gottfried MayFV Zunsweier2
Sören HagerSeleccao de Estugarda2
Carl AdebahrSeleccao de Estugarda2
David HeinigerHFC 972
Phil DavidsonFV Bergstadt St. Georgen2
Bartholmäus WicovskySC Hasenpower2
Ahmet BrandtFC Mollywood232
Mohsen GholizadehFC Mollywood232
Albert StadlerSeleccao de Estugarda2
Andre AlphonseSC Maleck2
Marko RasenbergerLokomotive Stockach2
Fabian SchmahlSV Busenbach2
Kasper WoelkyScowood Rangers2
Ermin DeanaScowood Rangers2

Scorer:

Phil DavidsonFV Bergstadt St. Georgen5
Christian HorstSV Busenbach5
Daniel EckeyMilo Calcio4
Johannis ScheerSV Busenbach4
Mohsen GholizadehFC Mollywood234
Andre MuhlackHFC 974
Ismaila OrumaBallett Karlsruhe4
Frederico HeinzigCF Bayern Munich4
Thomas OlsenFV Bergstadt St. Georgen4
Said MwandiniRB Saufhemden Leipzig3
Canberk ÖzgürFC Heuberg3
Mederic ZitoAlarm im Darm3
Markus KopenhöleMilo Calcio3
Eugen InayLokomotive Schwäbsich Hall3
Predrag FreyFV Lörrach-Brombach3
Bogdab NejneruHouston Rockets3
Nikolaos TabakisFV Zunsweier3
Victor AntesFV Zunsweier3
Valerij AliyevAlarm im Darm3
Joey Huijgevoort FC Rotenfels3
Sebastian SchliebusFC Rotenfels3
Fouzi VoortCF Bayern Munich3
Alfons TrurnitSeleccao de Estugarda3
Gustave AtanganaRB Lahr-West3
Andre WittwerBSC Lörrach3
Georg KrinkeBallett Karlsruhe3
Harry HutchingsBlackViper20003
Jack RamdaniAmici azzurri3
Rene MunzAlarm im Darm3

Zu guter letzt werfen wir einen kleinen Blick auf das Achtelfinale und welche Knaller uns da wieder erwarten:

Sieger SF1) Rasensportfreunde KASieger SF2) RB Saufhemden Leipzig : 
Sieger SF3) SC MaleckSieger SF4) CF Bayern Munich : 
Sieger SF5) Bocka JuniorsSieger SF6) Scowood Rangers : 
Sieger SF7) FV Bergstadt St. GeorgenSieger SF8) BSC Lörrach : 
Sieger SF9) FSV WadenkrampfSieger SF10) Lokomotive Stockach : 
Sieger SF11) Ballett KarlsruheSieger SF12) SV Busenbach : 
Sieger SF13) FC RotenfelsSieger SF14) BlackViper2000 : 
Sieger SF15) FC Mollywood23Sieger SF16) Alarm im Darm : 

Seid nett zueinander und bis morgen wenn es wieder heißt: Aus 16 machen wir jetzt 8, mal schauen wer am Schluss dann lacht! Das war ein kurzer Auszug von meinem Kurs den ich besucht habe: Für Dichter und Denker! So jetzt aber genug aus meinem Privatleben!

Gruss, Euer Timo.

Eine Antwort auf „Die KO-Runde. Wer schafft den Sprung in das Achtelfinale?“

Schreibe einen Kommentar