Kategorien
2021 Mitglieder Profi-Landescup-BW Saison 16

Die 2. Runde des Profi-Landescups! Emotionen durch und durch!

Hallo Freunde,

auch heute berichte ich Euch wieder von dem ultimativen Turnier in Baden-Württemberg. Wer wir die Nr. in The Länd bei den Profis und geht an den Start beim Pokal der Pokalsieger in der nächsten Winterpause. Eventuell ist ja heute in den Gruppen schon die ein oder andere Vorentscheidung gefallen. Aber von vorne, hier die Spiele des Tages:

Gruppe A –> Spielfrei Django United:

F.C. Tiki-TakaNeckartenzlingen Unicorns2 : 2
Tore: 1:0 Pompei, 29. Minute; 1:1 Hollwurtel, 42. Minute; 1:2 Kobets, 44. Minute; 2:2 Kramer, 65. Beide 3. Ligisten hier und heute unter sich. Die Einhörner nach dem Punktgewinn gestern gegen Django United mit Rückenwind. Allerdings hatte der inzwischen in Liga 3 recht gut etablierte F.C. Tiki-Taka den deutlich besseren Start. Die Führung des FC endete jäh, als die Einhörner kurz vor der Pause dank eines Doppelschlags die Partie komplett drehten. Das Spiel war insgesamt sehr ausgeglichen. Nach der Pause das gleiche Bild. Beide Teams hatten ihre Momente. Und so kam es das der F.C. tatsächlich Mitte der 2. Halbzeit per Elfmeter den verdienten Ausgleich erzielte. Das war es dann auch. Ein Spiel das keinen Sieger verdient hatte. Dazu waren beide zu ebenbürtig. Während die Einhörner nun darauf hoffen das morgen entweder der F.C. oder Django United gewinnt, muss Tiki-Taka gewinnen oder zumindest ein Unentschieden mit Toren erreichen um noch ins Halbfinale zu kommen.

Tabelle Gruppe A:

1Neckartenzlingen Unicorns0202:202
2F.C. Tiki-Taka0102:201
3Django United0100:001

Gruppe B –> Spielfrei Erster Fussballclub Ötlingen

VfB KirchentellinsfurtTaiTroopers0 : 3
Tore: 0:1 Gudnason, 12. Minute; 0:2 Caillaud, 77. Minute; 0:3 Carole, 79. Minute. Der erste Auftritt des VfB. Noch 3. Ligist, hier einer von 6 Teams aus Baden-Württemberg im Turnier. Allerdings hatte der VfB heute mit den TaiTroopers den 2. Ligisten zu Gast der im ersten Spiel etwas überraschend die heute Spielfreien Ötlinger aus Liga 1 geschlagen hatten. Und die Troopers nahmen den Schwung aus Spiel 1 mit und dominierten das Spiel von Minute eins an bis zum Schluss. Keine einzige echte Torchance stand am Ende für den VfB zu Buche. So war das Ergebnis mit 3:0 wahrscheinlich zu niedrig. Die TaiTroopers sind damit schon Gruppensieger und entspannen morgen auf dem Sofa, während die Ötlinger die “kleinen” aus Kirchentellinsfurt bespielen dürfen.

Tabelle Gruppe B:

1TaiTroopers2005:146
2Erster Fußballclub Ötlingen0011:2-10
3VfB Kirchentellinsfurt0010:3-30

Das waren zwei tolle Spiele. Die Qualität ist so hoch, dass ist schon unglaublich. Und wenn ich es richtig gehört habe, hat sich der aktuelle Nationaltrainer zu den Halbfinals angemeldet. Das wird für den ein oder anderen Spieler ein richtiges Schaulaufen. Apropos Spieler, hier noch die Statistiken der bisherigen besten Spieler:

Tore:

Mohammed Lirki TaiTroopers1
Guillermo DudokErster Fussballclub Ötlingen1
Nicolo PompeiF.C. Tiki-Taka1
Alex KramerF.C. Tiki-Taka1
Julian HollwurtelNeckartenzlingen Unicorns1
Illia KobetsNeckartenzlingen Unicorns1
Arni GudnasonTaiTroopers1
Mickael CaillaudTaiTroopers1
Thomas CaroleTaiTroopers1

Vorlagen:

Arni GudnasonTaiTroopers2
Tobi DetembleNeckartenzlingen Unicorns2
Mohammed LirkiTaiTroopers2
Tom DüpschErster Fussballclub Ötlingen1
Alex KramerF.C. Tiki-Taka1
Tobias KochF.C. Tiki-Taka1

Scorer:

Arni GudnasonTaiTroopers3
Mohammed Lirki TaiTroopers3
Alex KramerF.C. Tiki-Taka2
Tobi DetembleNeckartenzlingen Unicorns2
Tom DüpschErster Fussballclub Ötlingen1
Guillermo DudokErster Fussballclub Ötlingen1
Tobias KochF.C. Tiki-Taka1
Julian HollwurtelNeckartenzlingen Unicorns1
Illia KobetsNeckartenzlingen Unicorns1
Nicolo PompeiF.C. Tiki-Taka1
Mickael CaillaudTaiTroopers1
Thomas CaroleTaiTroopers1

Morgen haben alle Teams gleich viel Spiele. Dann haben auch diese Listen mehr Aussagekraft. Wir sind gespannt, welche vier Teams es ins Halbfinale schaffen. Draußen ist jedenfalls noch keiner.

Also gut meine lieben Leser, ich genieße jetzt meinen Feierabend, freue mich aber schon darauf, morgen wieder Tore, Tore, Tore zu sehen. Ich hoffe ihr seid alle wieder dabei!

Macht`s gut, Euer Timo

Schreibe einen Kommentar