Kategorien
2021 Amateur-Landescup-BW Mitglieder Saison 16

Das Achtelfinale! Und das sind die Top 16 Teams aus Baden-Württembergs Ligen 4-6!

Einen wunderschönen Sonntag ihr Hobby-Kicker,

der erste Amateur-Landescup geht langsam in seine Endphase. Dazu gehört natürlich auch, dass jeden Tag die Hälfte aller noch verbliebenen Teams die Segel streichen muss. Und heute gab es auch wieder geniale Spiele und fantastische Tore. Der Favoriten-kreis wird enger und auch einige Geheimfavoriten kristallisieren sich raus. Übrigens hat mein Doc meine Dosis für die Blutdrucktabletten erhöht….ich glaube das liegt an der ganzen Aufregung bei den Spielen….ich muss sagen, auch als neutraler Beobachter als Journalist nehmen mich die Partien ganz schön mit….Also los jetzt, ihr seid bestimmt auch schon gespannt wie das Achtelfinale ausging…..

Sieger SF1) Rasensportfreunde KASieger SF2) RB Saufhemden Leipzig2 : 0
Tore: 1:0 Velkoski, 42. Minute; 2:0 Azuka, 92. Minute. Heute war für den 5. Ligisten aus Leipzig Schluss. Und das obwohl sie kein schlechtes Spiel gemacht haben. Alles in allem waren aber die Karlsruhe, aus Liga 4, aber der verdiente Sieger. Obwohl sie es spannend machten und erst in der Nachspielzeit von der zweiten Hälfte mit dem 2:0 den Sack zumachten, muss man sich bei den Karlsruhern und ihrer gänzlich unaufgeregten und erfolgreichen Spielweise im Turnier, langsam Fragen ob da nicht auch der ganz große Wurf in diesem Jahr drin ist. Wir hoffen das Wurzel und seine Leipziger im nächsten Jahr wieder dabei sind. Sie waren eine absolute Bereicherung für den Wettbewerb.
Sieger SF3) SC MaleckSieger SF4) CF Bayern Munich1 : 2
Tore: 0:1 Jahnsen, 51. Minute; 0:2 Crisetig, 75. Minute; 1:2 Göttker, 77. Minute. Was für ein Achtelfinale. Beide Teams und deren Manager kennen sich mittlerweile schon einige Jahre aus der gleichen Liga (Liga 4 BW3). Sowohl Maleck als auch der CF B gehörten vor dem Turnier zum erweiterten Favoritenkreis. Nun ist für Elwusa und sein Team leider alles vorbei. Das Spiel war wie erwartet eng und sehr ausgeglichen. Erst als kurz nach der Halbzeit die Bayern etwas überraschend in Führung gingen, stellten sie sich als das stärkere Team heraus das auch verdient weiter kam. Da änderte der Anschluss vom SC Maleck kurz vor Schluss auch nichts mehr dran.
Sieger SF5) Bocka JuniorsSieger SF6) Scowood Rangers0 : 3
Tore: 0:1 Behcet, 7. Minute; 0:2 Deana, 17. Minute; 0:3 Deana, 31. Minute. Wieder ein KO-Spiel ganz nach dem Geschmack von Manager Domo. Eine ganz starke erste halbe Stunde, drei Tore und erdrückende Überlegenheit später war das Spiel entschieden. Die Rangers nahmen die restlichen 60 Minuten Tempo raus und schonten sich so für das Viertelfinale. Die Juniors, die nun leider raus sind, haben ein überzeugendes Turnier gespielt. Heute hat es einfach nicht sollen sein.
Sieger SF7) FV Bergstadt St. GeorgenSieger SF8) BSC Lörrach1 : 1
Tore: 0:1 Wittwer, 83. Minute; 1:1 Angenendt, 86. Minute. Auch hier eine Partie zweier Mannschaften aus der gleichen Liga ( Liga 4, BW3). Eine jahrelange Freundschaft zwischen beiden liegt diesem Spiel zu Grunde. Das war vielleicht auch der Grund für die Ausgeglichenheit. Schon als alle mit einem torlosen Remis rechneten schlugen die Lörracher 7 Minuten vor Schluss zu. Das aber schockte Bergstädter keineswegs. Seine Jungs spielten weiterhin nach vorne und markierten tatsächlich noch 4 Minuten vor Schluss den 1:1 Endstand. Wieder einmal musste die Datenbank des OLVSB zu einer Entscheidungsfindung herhalten….Und hier hatte des BSC tatsächlich als aktiveres Team die Nase vorn und zieht somit auch verdient ins Viertelfinale ein. Schade für den FV Bergstadt St. Georgen, der sich von Spiel zu Spiel in diesem Turnier gesteigert hatte. Heute hat das aber nicht gereicht. Glückwunsch nach Lörrach.
Sieger SF9) FSV WadenkrampfSieger SF10) Lokomotive Stockach2 : 0
Tore: 1:0 Deumelhuber, 81. Minute; 2:0 Deumelhuber , 90: Minute. Keine Runde Überraschung. Das hier ist jedenfalls eine… Der 5. Ligist Wadenkrampf nach großem Kampf gegen Stockach aus Liga 4 weiter. Und das hochverdient. Auch wenn beide Tore für den Sieger in den letzten Minuten des Spiels fielen, so war der Sieg auf das ganze Spiel betrachtet absolut verdient. Wir sind gespannt wie weit es für den FSV Wadenkrampf hier noch gehen kann. Stockach kann sich nun auf den Neuaufbau in der nächsten Saison konzentrieren.
Sieger SF11) Ballett KarlsruheSieger SF12) SV Busenbach1 : 0
Tor: 1:0 Krinke, 27. Minute. Der untere Turnierbaum erweist sich so langsam als Favoritenschreck. Auch hier gewinnt der unter klassige Gegner aus Liga 5. Der SV Busenbach, mit Ambitionen weit zu kommen, muss als 4. Ligist im Achtelfinale die Segel streichen. Für den Tanz des weißen Balletts reichte den Karlsruhern ein Treffer. Hinten standen sie sicher und vorne versenkten sie eine der wenigen Chancen. Das war heute eine klasse Effektivität. Der SV Busenbach kommt hoffentlich zum nächsten Pokal wieder.
Sieger SF13) FC RotenfelsSieger SF14) BlackViper20002 : 1
Tore: 1:0 Schurig, 41. Minute; 2:0 Huijgevoort, 44. Minute; 2:1 Brändle, 70. Minute. Ein Doppelpack kurz vor der Halbzeitpause brachte in diesem 4. Liga Duell die Rotenfelser in Führung. Diese beiden Treffer zeigten Wirkung und die Viper benötigten nach Wiederanpfiff einige Zeit um sich zu regenerieren. Mehr als der Anschlusstreffer war aber für die Schlangen letztendlich nicht mehr drin. Alles in allem setzte sich aber hier auch das heute bessere Team durch.
Sieger SF15) FC Mollywood23Sieger SF16) Alarm im Darm0 : 1
Tor: 0:1 Calle, 81. Minute. Ein absolut ebenbürtiges Achtelfinale zweier 5. Ligisten. Der Sieger des letzten Südbadenpokals, Alarm im Darm schafft es tatsächlich auch beim neuen Amateur-Landescup ins Viertelfinale. Der FC Mollywood, bisher mit tadellosen Spielen, schlug sich heute in gewisser Weise selbst. Sie verteidigten mit Leidenschaft. Aber als sie nach 75. Minuten einen ihrer besten Spieler mit Gelb-Rot verloren war es vorbei. Alarm im Darm nutzte das aus und versenkte in der 81. Minute mit dem Tor des Tages den FC M. Schade für den FC Mollywood. Vielleicht kommen sie in der nächsten Saison wieder. Alarm nun auf dem Sprung zum nächsten großen Coup?

Na, habe ich zuviel Versprochen? Wir haben zum Viertelfinale nun noch fünf 4. Ligisten und drei 5. Ligisten im Turnier. Die besten 8 Teams stehen fest. Das wird ein Fest morgen! Hier mal ein Blick auf das Viertelfinale:

Sieger AF1) Rasensportfreunde KASieger AF2) CF Bayern Munich : 
Sieger AF3) Scowood RangersSieger AF4) BSC Lörrach : 
Sieger AF5) FSV WadenkrampfSieger AF6) Ballett Karlsruhe : 
Sieger AF7) FC RotenfelsSieger AF8) Alarm im Darm : 

Da sind schon richtige Kracher dabei. Aber bevor ich mich verabschiede, hier noch die Statistiken….auch hier stellt sich so langsam heraus welche Spieler die Besten des Turniers sind:

Tore:

Johannis ScheerSV Busenbach4
Ismaila OrumaBallett Karksruhe4
Bogdab NejneruHouston Rockets3
Nikolaos TabakisFV Zunsweier3
Andre MuhlackHFC 973
Phil DavidsonFV Bergstadt St. Georgen3
Rene MunzAlarm im Darm3
Joey Huijgevoort FC Rotenfels3
Andre WittwerBSC Lörrach3
Daniel DeumelhuberFSV Wadenkrampf3

Vorlagen:

Christian HorstSV Busenbach3
Predrag FreyFV Lörrach-Brombach3
Victor AntesFV Zunsweier3
Valerij AliyevAlarm im Darm3
Alfons TrurnitSeleccao de Estugarda3
Georg KrinkeBallett Karlsruhe3
Thomas OlsenFV Bergstadt St. Georgen3
Thomas BüserSaufhampton UF2
Daniel EckeyMilo Calcio2
Frederico HeinzigCF Bayern Munich2
Cornelius KlauberLokomotive Schwäbisch Hall2
Rafael ReherLokomotive Schwäbisch Hall2
Said MwandiniRB Saufhemden Leipzig2
Alessio AuteriRoyal Kickers Mannheim2
Gottfried MayFV Zunsweier2
Sören HagerSeleccao de Estugarda2
Carl AdebahrSeleccao de Estugarda2
David HeinigerHFC 972
Phil DavidsonFV Bergstadt St. Georgen2
Bartholmäus WicovskySC Hasenpower2
Ahmet BrandtFC Mollywood232
Mohsen GholizadehFC Mollywood232
Albert StadlerSeleccao de Estugarda2
Andre AlphonseSC Maleck2
Marko RasenbergerLokomotive Stockach2
Fabian SchmahlSV Busenbach2
Kasper WoelkyScowood Rangers2
Ermin DeanaScowood Rangers2
Sven SchmidtRasensportfreunde KA2
Andeas BartonBlackViper20002
Phillip FälkelAlarm im Darm2
Sebastian SchliebusFC Rotenfels2
Orgest GuriRasensportfreunde KA2
Axel PehleCF Bayern Munich2
Georg WittigCF Bayern Munich2
Hjalmar KornFSV Wadenkrampf2

Scorer:

Phil DavidsonFV Bergstadt St. Georgen5
Christian HorstSV Busenbach5
Ismaila OrumaBallett Karlsruhe5
Daniel EckeyMilo Calcio4
Johannis ScheerSV Busenbach4
Mohsen GholizadehFC Mollywood234
Andre MuhlackHFC 974
Frederico HeinzigCF Bayern Munich4
Thomas OlsenFV Bergstadt St. Georgen4
Sebastian SchliebusFC Rotenfels4
Joey Huijgevoort FC Rotenfels4
Andre WittwerBSC Lörrach4
Georg KrinkeBallett Karlsruhe4

Nun trinke ich einen Tee mit Rum und genieße noch den 4. Advent. Vielleicht esse ich noch ein paar Plätzchen. Auf alle Fälle schaue ich mir mal schon die einzelnen Aufstellungen an, die die Teams morgen auf den Platz bringen könnten. Macht es gut Freunde und bis morgen.

Euer Timo!

Schreibe einen Kommentar