Kategorien
2021 Mitglieder Profi-Landescup-BW Saison 16

Der Profi-Landescup-Baden-Württemberg Tag 1!

Guten Tag liebe Leser und Fußballbegeisterte,

heute sind nun auch endlich unsere Profis der Ligen 1-3 in ihr Turnier eingestiegen. Auch hier gibt es für den Gewinner ein Ticket für das Deutschland Finale in der Winterpause in Saison 17. Gespielt wird in diesem Wettbewerb in 2 Gruppen à 3 Mannschaften. Die ersten beiden kommen jeweils in die Halbfinal-Spiele. Wir sind gespannt welches Team sich durchsetzt und Baden-Württemberg vertreten darf. Und der kleine Timo, also ich, freut sich riesig hier im Konzert der großen dabei zu sein um für euch zu berichten. Hier nun die ersten beiden Begegnungen des 1. Spieltages…. Film ab:

Gruppe A:

Neckartenzlingen UnicornsDjango United0 : 0
Tore: Fehlanzeige: Gleich bei der Eröffnungspartie gab es eine kleine Überraschung. Die Einhörner, noch als 3. Ligist hier geführt, erkämpfte sich heute ein tolles Unentschieden gegen den 1. Ligisten Django United. Django war zwar deutlich stärker und aktiver, jedoch stellte sich die Abwehr der Einhörner als schier unüberwindbar heraus. Für Neckartenzlingen auf jedenfall ein wichtiger Punkt um ins Halbfinale einzuziehen. Nach dem Spiel sagte Manager der Djangos, Dr. Ach: ” Das war irgendwie ein schwieriges Spiel für uns. Der Gegner hatte immer ein Bein dazwischen oder im Strafraum alles dicht. Nach 72 geschossenen Toren in der 1. Liga in dieser Saison hätte ich ehrlich gesagt mit einem anderen Ergebnis meiner Jungs gerechnet. Wenn wir gegen den anderen 3. Ligisten so auch keine Lösung finden wird es schwer für uns.” Manager ToMaTi nach dem Spiel: ” Mir war klar, dass wir hier nicht auf Sieg heute spielen können. Deshalb bin ich sehr stolz auf die disziplinierte Leitung meiner Mannschaft. Nun können wir morgen schon den Einzug ins Halbfinale perfekt machen. Meine Jungs sind heiß, das war heute echt gut.”

Gruppe B:

TaiTroopersErster Fußballclub Ötlingen2 : 1
Tore: 1:0 Lirki, 30. Minute; 2:0 Eigentor, 52. Minute; 2:1 Dudok, 73. Minute. Auch die Gruppe B startet mit einer Überraschung. Der zweite 1. Ligist im Turnier, die Ötlinger, gewinnen ebenfalls nicht. Das 2. Liga Team der TaiTroopers war heute einen kleinen Ticken besser. Die Jungs von Manager Tai Kahar, erspielten sich nicht nur mehr Chancen, sondern erzwangen regelrecht auch das zwischenzeitliche 2:0 durch ein Eigentor von Ötlingen. Erst danach begannen die Jungs aus dem südlichen Eck des Verbandsgebietes mehr und mehr Druck aufzubauen. Leider reichte es nicht zu mehr als dem 2:1 Anschlusstreffer in der 73. Minute. Manager Tai Kahar: ” Genauso habe ich mir das vorgestellt. Alex und ich, wir kennen uns und unsere Teams gegenseitig schon lange. Und ich habe vor ihm und seiner Leistung einen Riesen Respekt. Aber ich glaube meine Jungs wollten diesen 3er heute ein klein wenig mehr. Jetzt stehen wir mit einem Bein schon im Halbfinale. Das freut mich zu diesem frühen Zeitpunkt im Turnier ganz besonders.” AlexSCF: ” Eigentlich möchte ich gar nicht gern viel dazu sagen. Wer mich kenn, der weiß das es Niederlagen gibt, bei denen ich echt angefressen bin. Und diese gehört definitiv dazu. Aber das werde ich intern mit meiner Mannschaft klären. Unser zweites Gruppenspiel wird definitv besser verlaufen wie dieses hier….”

So meine lieben Leser, die ersten vier Mannschaften haben wir nun erleben dürfen. Das waren wirklich zwei tolle Auftaktspiele die Lust auf mehr machen. Morgen greifen nun die beiden verbleibenden Teams ins Geschehen ein. Und wer weiß, vielleicht gibt es da schon die ein oder andere Entscheidung. Ich bereite mich nun auf die Spiele vor und freu mich schon richtig darauf wieder geilen Fußball geboten zu bekommen.

Bis dahin, bleibt Sportlich und vor allem gesund,

Euer Timo Armando Maratintenklecks…

Schreibe einen Kommentar