Kategorien
2021 5. Südbadenpokal Mitglieder Saison 15 Südbadenpokal

Die KO-Runde beginnt, und es purzeln die Favoriten. Ein verrückter Pokal ist das in diesem Jahr!

Liebe Freunde,

heute habe ich wirklich einen schweren Kopf. Diese Ausscheidungsspiele haben es einfach in sich. Ich habe ja schon viel gesehen, aber heute gab es gleich mehrere Plätze auf denen neben Staunen auch Tränen und Ungläubigkeit herrschte. Wir nähern uns dem letzten Südbadenpokalsieger. Werfen wir mal einen Blick auf das was heute so passierte:

Das Achtelfinale:

1. Gruppe A)VfB Kirchentellinsfurt2. Gruppe B) 1. FC Kluftern
Tore: 0:1 Costa, 27. Minute; 1:1 Rotman, 72. Minute. Den VfB hat es tatsächlich erwischt…..Noch recht stabil und souverän in der Gruppenphase hatte es der künftige 3. Ligist heute mit dem dem 1. FC Kluftern zu tun. Wohlgemerkt ein künftiger 6. Ligist…. Und Kluftern war wie erwartet heute schwer zu bespielen. Sie hauten alles rein was sie hatten und gingen etwas überraschend nach einer halben Stunde in Führung. Der VfB hatte von da an immer mehr Mühe das Spiel zu kontrollieren und gefährlich zu werden. Am Ende reichte es für den Favoriten noch zum Ausgleich ca. 20 Minuten vor Schluss. Mehr schafften sie allerdings nicht mehr. Tja und dann kommt das worüber schon manch höher klassige Mannschaft stolperte. Bei Unentschieden gewinnt das Unterklassige Team. Sensation….Kluftern im Viertelfinale! Manager Viandoriel: ” Ich habe in diesem Jahr wirklich daran geglaubt weit zu kommen und eventuell um den Titel mitzuspielen. Aber ein Spiel und du bist wieder auf dem Boden der Tatsachen. Nun ja, sportlich gesehen hat es Kluftern dann auch verdient weiter zu kommen wenn wir unsere Stärken und Überlegenheit nicht ummünzen können….Schade ist es trotzdem. Tut schon weh irgendwie.”
1. Gruppe C) RestInPace2. Gruppe D) FC Inter Maestro
Tore: 0:1 Cuenod, 40. Minute, 1:1 Lang, 61. Minute. Tumulte bei diesem Spiel….Aber von vorne. Mr. Pokal, Luca, der Manager des Besten Pokalteams RestInPace ist DRAUßEN. Richtig gelesen. Der 4. Ligist, einmalige Pokalsieger und dreimalige Finalist unterliegt dem 5. Ligisten FC Inter Maestro. Nach dem Aus mehrerer Favoriten in der Vorrunde war es eigentlich nur die Frage gegen wen RIP ins Finale einzieht. Und nun ist alles vorbei. Auch hier griff beim Unentschieden die Regel, dass das Unterklassige Team weiter kommt….. Ein sichtlich geknickter Manager Luca nach dem Spiel: ” Nein, nein, dass sind keine Tränen…..Ich habe nur stark geschwitzt in diesen 90. Minuten….nun ja, wie dem auch sein…Wir waren das bestimmende Team, deutlich besser und hatten mehr vom Spiel. Aber wenn Du das Tor nicht triffst ist es halt echt blöd. Ich brauche erstmal Abstand bevor die neue Saison losgeht und verziehe mich für ein paar Tage nach Kroatien. Das Bier soll dort recht gut sein habe ich gehört…..Irgendwie muss der Frust ja weg….” Manager SiMi: “Geil, geil, geil…..wir sind weiter…..Fragen stellen sie bitte an den Zeugwart, ich muss mit den Jungs Feiern gehen….”
1. Gruppe D) Saufhampton UF2. Gruppe C) Bocka Juniors
Tore: Fehlanzeige. Auch im dritten Achtelfinale ein Unentschieden und kein Sieger. Also wieder ein knappes Ding. Was für unfassbare knappe KO-Spiele. Ich bin jetzt schon ganz fertig. Beide Mannschaften hatten hier ein zaghaftes Abtasten zu Anfang. Es war ein Spiel mit wenig Chancen und Strafraumszenen. Beide Teams behielten ihre Taktische Marschrichtung bis zum Ende bei und so trennten sich die Kontrahenten verdientermaßen 0:0. Nur wer ist nun weiter……Die Turnierleitung verkündet: ” Aufgrund der Torchancen mit 1:2 ist damit das Team die Bocka Juniors im Viertelfinale……” Der Rest ging im Jubel der Anhänger des Sieger Teams unter. Schade für Saufhampton.
1. Gruppe B) FC Rotenfels2. Gruppe A) FV Zunsweier
Tore: Fehlanzeige. Und das 4. Achtelfinale endet auch mit einem Unentschieden. Nie im Leben hätte ich gedacht das bereits die erste KO-Phase solch knappe Spiele zeigt. Wahnsinn. Dieses Spiel war, im Gegensatz zu den anderen aber wesentlich offensiver. Was aber mangelte war die Chancenverwertung. Trotzdem musste auch hier die herausgespielten Chancen herhalten um den Sieger zu bestimmen….Auch hier kam ein Vertreter der Turnierleitung: ” FC Rotenfels 4 : FV Zunsweier 5, damit Sieger der FV Zunsweier…” Unglaublich, auch hier hätte anders gewettet……Der Turnierfavorit aus Rotenfels ist damit auch raus. Und beim FV Zunsweier lebt der Traum vom zweiten Titel im Pokal.
1. Gruppe E) VfB Asgard2. Gruppe F) CF Bayern Munich
Tore: 1:0 Lex, 10. Minute; 1:1 Pehle, 30. Minute; 1:2 Pehle, 31. Minute; 1:3 Heinzig, 70. Minute. Endlich ein Sieg. Und das für den favorisierten 4. Ligisten. Der VfB konnte nur zu Anfang mithalten und ging überraschend in Führung. Der CF B im Stile eine Spitzenmannschaft erhöhte dann immer mehr den Druck und drehte die Partie innerhalb von zwei Minuten mit einem Doppelschlag. Diese Führung ließen sie sich nicht mehr nehmen und erhöhten in der zweiten Halbzeit noch zum 1:3 Endstand. Manager Tac: ” Ja, dass war in etwa so wie ich mir vorgestellt habe. Aber das war nur ein weiterer Schritt. Nun wollen wir auch das Viertelfinale gewinnen. Ich weiß wir können das schaffen.” Manager Thor:” Danke, dass wars. Wir wollten mehr und haben es leider nicht geschafft. Dennoch bin ich zufrieden mit den Jungs.”
1. Gruppe G) Alarm im Darm2. Gruppe H) Amici azurri
Tore: 1:0 Gatiev, 10. Minute; 2:0 Fälkel 42. Minute. Liga gegen Liga 6. Die azurri, die sensationell wieder einmal die KO-Runde erreicht hatten, hatten hier und heute gegen Alarm keine Chance. Das Team von Manager Farkey mausert sich langsam zu so etwas wie einem Geheimfavoriten. Es war ein nie gefährdeter 2:0 Erfolg und der damit verbundene Einzug in die Runde der letzten Acht. Manager Farkey nach dem Spiel: ” Auch gegen Teams aus Unterklassigen Ligen ist es immer wieder schwer zu bestehen. Aber ich bin froh, dass es den Jungs immer wieder gelingt sich selber so heiß zu machen das wir in der Lage sind alle Gegner zu schlagen. Jetzt soll der nächste bitte kommen…”
1. Gruppe F) FV Bergstadt St. Georgen2. Gruppe E) SC Hasenpower
Tor: 1:0 Dentsas, 61. Minute. Knapp, knapper, Bergstadt. So oder so ähnlich könnte man einen erwarteten Sieg beschreiben. Wohlgemerkt hätte das Ergebnis auch anders herum lauten können. Manager Bergstädter, der offensichtlich alles richtig gemacht hat, rückt nun nach dem Ausscheiden einiger Pokalanwärter nun auch immer mehr in den Fokus. Für heute hat es zum Erreichen des Viertelfinals gereicht. Aber es muss eine Steigerung her, so viel ist klar. Manager Bergstädter: ” Ich bin zunächst einmal froh es geschafft zu haben mit dem Team. Ich meine wenn man so hört was auf den anderen Plätzen los war, hätte es auch uns erwischen können. Jetzt geht das Turnier auch für uns los.”
1. Gruppe H) SV Schmiedezunft Nollingen2. Gruppe G) FC Bonebreaker
Tore: 1:0 Hernandez, 6. Minute; 1:1 Sanou, 19. Minute; 1:2 Abreu, 42. Minute; 1:3 Cenci, 85. Minute. Erstmals die KO-Phase erreicht, war heute für die Schmiedezunft auch schon wieder leider Schluss. Der FC Bonebreaker war dafür heute zu stark. Der Einzug war mit der bisher besten Turnierleistung möglich. Manager Armbrust: ” Nach dieser Saison, mit dem Abstieg in Liga 5 ist jeder weitere Sieg wie Balsam auf die Seele. Ich hätte nichts dagegen noch ein bisschen weiter zu gewinnen um den Team das nötige Selbstvertrauen für das Projekt sofortiger Wiederaufstieg zu geben.

Drei Favoriten haben heute verloren. So etwas habe ich an einem Pokal noch nie erlebt. Was für Spiele. Wie knapp und immer auf des Messers Schneide. Aber auch genau das macht den Pokal auch aus. Schauen wir mal welche Begegnungen sich nun im Viertelfinale ergeben:

Sieger AF5) CF Bayern MunichSieger AF6) Alarm im Darm
Sieger AF1) 1. FC KlufternSieger AF2) FC Inter Maestro
Sieger AF3) Bocka JuniorsSieger AF4) FV Zunsweier
Sieger AF7) FV Bergstadt St. GeorgenSieger AF8) FC Bonebreaker

Da warten richtige Leckerbissen. Welche Teams schaffen es ins Halbfinale? Und welche Spieler küren sich am Ende zu den Besten des Turniers? Schauen wir mal wie es hier aussieht:

Tore:

Kevin FerreraFC Inter Maestro4
Alexandru IorgaRestInPace4
Daniel EckeyMilo Calcio4
Phillip FälkelAlarm im Darm4
Axel PehleCF Bayern Munich4
Haim MossaSaufhampton UF3
Sebastian GeberzahnSaufhampton UF3
Frederico Heinzig CF Bayern Munich3
Nour MahfoudFV Zunsweier2
Arthur BreitenbucherFV Bergstadt St. Georgen2
Edin MahmutovicAlarm im Darm2
Pedrag FreyFV Lörrach-Brombach2
David AdloyanVfB Kirchentellinsfurt2
Sebastian SchliebusFC Rotenfels2
Mukhammad GatievAlarm im Darm2
Franco HernandezSV Schmiedezunft Nollingen2
Tilen RotmanVfB Kirchentellinsfurt2

Vorlagen:

Mederic ZitoAlarm im Darm3
Danny Zipf VfB Kirchentellinsfurt3
Carsten HagemannFV Zunsweier2
Hugo BrückRestInPace2
Christian FildanAlarm im Darm2
Ghilles MeddahFC Inter Maestro2
Rene MunzAlarm im Darm2
Lazaros DentsasFV Bergstadt St. Georgen2
Matthias Zielke RestInPace2
Haim MossaSaufhampton UF2
Joey HuijgevoortFC Rotenfels2
Michael RetzRestInPace2
Franco ZelayeFC Inter Maestro2
Markus Junghans VfB Asgard2
Frederico HeinzigCF Bayern Munich2
Bert LiesenfeldSV Schmiedezunft Nollingen2
Timo RoblFC Bonebreaker2

Scorer:

Haim MossaSaufhampton UF5
Daniel EckeyMilo Calcio5
Frederico Heinzig CF Bayern Munich5
Kevin FerreraFC Inter Maestro4
Alexandru IorgaRestInPace4
Phillip FälkelAlarm im Darm4
Danny ZipfVfB Kirchentellinsfurt4
Axel PehleCF Bayern Munich4
Rene MunzAlarm im Darm3
Sebastian GeberzahnSaufhampton UF3
Michael Retz RestInPace3
Andras TothMilo Calcio3
Joey Huijgevoort FC Rotenfels3
Sebastian SchliebusFC Rotenfels3
Franco ZelayeFC Inter Maestro3
Lazaros DentsasFV Bergstadt St. Georgen3
Mederic ZitoAlarm im Darm3
Mukhammad GatievAlarm im Darm3

Auch da geht es teilweise recht knapp zu. Nun bereite ich meine Viertelfinal Tour für morgen vor. Ich erwarte wieder alles was zum Pokal dazugehört. Heute möchte ich mein Magazin mit einem Zitat eines ehemaligen Fußballers des VFL Bochum beschließen:

Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut- nur wir waren schlecht. (Dariusz Wosz)

In diesem Sinne meine lieben Pokalfans, einen schönen Abend und bis zum Viertelfinale!

Euer Timo Tintenklecks.

Eine Antwort auf „Die KO-Runde beginnt, und es purzeln die Favoriten. Ein verrückter Pokal ist das in diesem Jahr!“

Schreibe einen Kommentar