Kategorien
2. Baden-Württemberg-Pokal 2021 Baden-Württemberg-Pokal Mitglieder Saison 15

Der 3. Spieltag der Profis. Wer schafft es ins Halbfinale?

Hallo Ihr Spitzensportler

Ich bin Topfit heute! Nein, eigentlich nicht so….eigentlich bin ich immer noch außer Atem. Dauernd diese Torschreie, dann doch Abseits, dann Videobeweis, dann Tumulte, dann Gelb, dann Zack Rot und dann kocht das ganze Stadion…..und ich als kleiner Timo mittendrin. Weltklasse was für Stadien die Mannschaften aus den Ligen 1-3 hier haben. Hier die Berichte zum letzten Gruppenspieltag:

Gruppe A:

Neckartenzlingen UnicornsErster Fußballclub Ötlingen1 : 0
Tor: 1:0 Hollwurtel, 26. Minute. Ein Spiel aus Liga 3 gegen Liga 1. Das war es aber heute auch schon mit dem Klassenunterschied. Die Einhörner aus Neckartenzlingen waren sowohl in der Abwehr als auch in der Kreativabteilung glänzend aufgelegt. Ötlingen war aber heute nicht schlechter. Und so entwickelte sich ein Spiel bei dem kein Unterschied der Mannschaften festzustellen war. So gingen die Einhörner in Führung und erzielten das Goldene Tor des Tages da beide Torhüter einfach nur ein fantastischen Job machten. Manager AlexSCF: ” Aus meiner Sicht eine etwas unglückliche Niederlage. Und die ein oder andere Schiedsrichter Entscheidung hat uns vielleicht auch etwas Schwung genommen. Aber all das ist erstmal egal, so wie ich vom anderen Platz gehört habe reicht uns deren Ergebnis zu Erreichen des Halbfinales. Und das alleine zählt!”
FV HeidenlauternF.C. Tiki-Taka1 : 0
Tor: 1:0 Kusgörd, 6. Minute. Das war knapp heute. Ein Spiel auf Augenhöhe. Leider hat der F.C. Tiki-Taka es versäumt mit einem Sieg das Halbfinale klar zu machen. Und der FV Heidenlautern hätte einen höheren Sieg gebraucht um noch weiter zu kommen. So trennen sich beide mit dem Sieg für die Heidenlauterer und fahren beide nach Hause. Schade. Während der FV Heidenlautern in der nächsten Saison wieder in Liga 4 zu Hause ist, kann der F.C. Tiki-Taka im nächsten Jahr einen weiteren Anlauf starten um ins Halbfinale einzuziehen.

Abschlustabelle Gruppe A:

1Neckartenzlingen Unicorns32014:136
2Erster Fußballclub Ötlingen31114:314
3FV Heidenlautern31112:4-24
4F.C. Tiki-Taka31022:4-23
Der 3. Ligist gewinnt diese Gruppe vor dem Erstligisten aus Ötlingen. Aber wer den Pokal gewinnen will, muss eh jeden schlagen. Von daher gibt es keine leichten Gegner mehr. Eine Gute Heimreise wünschen wir dem FV H und dem F.C.

Gruppe B –> Spielfrei Tai Troopers

balls deepScowood Rangers5 : 0
Tore: 1:0 Spieß, 51. Minute; 2:0 Zimmermann, 59. Minute; 3:0 Spieß, 67. Minute; 4:0 Wichary, 74. Minute; 5:0 Traore, 90. Minute. Wie beschreibt man den zweiten Auftritt der Scowood Rangers am Besten nach diesem Ergebnis…….? In Halbzeit 1 haben sie die Ordnung gehalten, auch versucht eigene Angriffe zu starten und gelegentlich Druck auf den Pokalverteidiger balls deep ausgeübt. Und dann kam Halbzeit 2…..Nichts war mehr so wie vorher, gut Manager geni von balls deep hatte seinen Jungs wohl auch Beine gemacht. Sie überrannten die Rangers teilweise komplett. So geht dieser Sieg nach der dieser Halbzeit auch in dieser Höhe mehr als verdient in Ordnung. Manager Domo: ” Tja, da bin ich bei 0 Punkten und 0:11 Toren in zwei Spielen irgendwie froh das wir kein weiteres Gruppenspiel mehr haben. Jetzt muss ich meine Rangers erst einmal wieder aufbauen. Denn eins weiß ich genau….Meine Mannschaft ist so viel besser wie nur diese zwei Niederlagen und die abgelaufene Saison.” Manager geni nach dem Spiel: ” Ich freue mich es erneut ins Halbfinale geschafft zu haben. Jetzt wollen wir auch den Pokal bei uns behalten. Spätestens nach heute glauben wir im Verein alle daran es wieder schaffen zu können.”

Abschlusstabelle Gruppe B:

1balls deep22006:066
2TaiTroopers21016:153
3Scowood Rangers20020:11-110
Der Titelverteidiger makellos ins Halbfinale. Dahinter die Troopers und Scowood. Da nur die ersten beiden weiter kommen heißt es Abschied nehmen von den Rangers.

Ich liebe diesen Fußball. Davon kann ich einfach nicht genug bekommen. Zum Glück gibt es morgen schon die nächsten Gelegenheit sich Spektakel pur anzuschauen, nämlich bei folgenden Halbfinalpaarungen:

1. Gruppe A) Neckartenzlingen Unicorns2. Gruppe B) TaiTroopers
2. Gruppe A) Erster Fußballclub Ötlingen1. Gruppe B)balls deep

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei mit Sicherheit auf dem Erstliga Duell zwischen Ötlingen und balls deep. Ein fantastisches Spiel. Aber auch das zweite Halbfinale hat es in sich. Zu guter letzt schauen wir auch hier welche Spieler sich am Häufigsten gezeigt haben in der Vorrunde:

Tore:

Gustav KlinkhartTai Troopers3
Guillermo DudokErster Fussballclub Ötlingen2
Arni GudnasonTai Troopers2
Julian HollwurtelNeckartenzlingen Unicorns2
Filippo Spiess balls deep2
Dominik HellmannFV Heidenlautern1
Caspar GerhardsF.C. Tiki-Taka1
Aleksandr Tarashchikballs deep1
Asier AlnoudjiErster Fussballclub Ötlingen1
Albian ZibungF.C. Tiki-Taka1
Enno Baier Neckartenzlingen Unicorns1
Marko SabackicNeckartenzlingen Unicorns1
Christoph Fiedler Tai Troopers1
Anton KusgördFV Heidenlautern1
Carsten Zimmermannballs deep1
Aboubacar Traoreballs deep1
Sönke Wicharyballs deep1

Vorlgen:

Sönke Wicharyballs deep3
Gustav KlinkhartTai Troopers2
Christoph Fiedler Tai Troopers2
Tom DüpschErster Fussballclub Ötlingen2
Enno BaierNeckartenzlingen Unicorns2
Bernhard LowesF.C. Tiki-Taka1
Anto PrickenErster Fussballclub Ötlingen1
Bruno VidaNeckartenzlingen Unicorns1
Marko SabackicNeckartenzlingen Unicorns1
Ljubomir HerzfeldTai Troopers1
Aurelio HuyghebaertTai Troopers1
Helge UludagFV Heidenlautern1
Paul Hemicker FV Heidenlautern1
Neven Ozobicballs deep1
Joshua Seeger balls deep1
Aboubacar Traoreballs deep1

Scorer:

Gustav KlinkhartTai Troopers5
Sönke Wicharyballs deep4
Christoph Fiedler Tai Troopers3
Enno Baier Neckartenzlingen Unicorns3
Guillermo DudokErster Fussballclub Ötlingen2
Tom DüpschErster Fussballclub Ötlingen2
Marko SabackicNeckartenzlingen Unicorns2
Arni GudnasonTai Troopers2
Julian HollwurtelNeckartenzlingen Unicorns2
Filippo Spiess balls deep2
Aboubacar Traoreballs deep2
Dominik HellmannFV Heidenlautern1
Caspar GerhardsF.C. Tiki-Taka1
Aleksandr Tarashchikballs deep1
Helge UludagFV Heidenlautern1
Bernhard LowesF.C. Tiki-Taka1
Anto PrickenErster Fussballclub Ötlingen1
Asier AlnoudjiErster Fussballclub Ötlingen1
Albian ZibungF.C. Tiki-Taka1
Bruno VidaNeckartenzlingen Unicorns1
Ljubomir HerzfeldTai Troopers1
Aurelio HuyghebaertTai Troopers1
Carsten Zimmermannballs deep1
Neven Ozobicballs deep1
Joshua Seeger balls deep1

Das war unser Magazin zum Baden-Württemberg Pokal mit dem Abschluss der Gruppenphase. Nun geht es streng auf das große Finale zu. Ich bin mehr als gespannt wie die diesjährigen Finalpaarung heißen wird! Ich hoffe ihr seid morgen wieder dabei.

Bleibt Sportlich, Euer Timo Kugelblitz Tintenklecks!

Schreibe einen Kommentar