Kategorien
2. Baden-Württemberg-Pokal 2021 Baden-Württemberg-Pokal Saison 15

Der Sieger des 2. Baden-Württemberg-Pokals heißt: Erster Fußballclub Ötlingen!

Meine Freunde,

solche Tage wie heute, die sind einfach schön. Aber auch etwas wehmütig. Zum einen haben wir zwar in den letzten zwei Spielen einen neuen drittplatzierten und einen Pokalsieger gefunden, zum anderen leidet man auch ein wenig mit den Unterlegenen mit. Denn gewissermaßen haben alle der letzten 4 ein tolles Turnier gespielt und damit den Sieg verdient. Nun, einer muss am Schluss ganz oben stehen. Schauen wir mal auf die beiden letzten Spiele des diesjährigen Baden-Württemberg-Pokal:

Spiel um Platz 3:

Verlierer HF1) TaiTroopersVerlierer HF2) balls deep2 : 1
Tore: 0:1 Wichary, 32. Minute; 1:1 Gudnason, 68. Minute; 2:1 Klinkhart, 81. Minute. Ein würdiges Spiel um Platz 3. Sowohl der Titelverteidiger, balls deep seines Zeichens 1. Ligist, als auch die Tai Troopers aus der 2. Liga Süd wollten sich hier heute mit einem Sieg aus dem Turnier verabschieden. Die Halbfinalniederlagen schmerzte beide Coaches. Den besseren Start, und mehr Chancen hatte zunächst balls deep. Der 1. Ligist war in Halbzeit 1 deutlich überlegen und gingen durch ihren besten Spieler in Führung. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der entthronte Titelträger alle Fäden in der Hand. Bis zur 58. Minute. Der defensiv Spezialist Aboubacar Traore, ließ sich zu einem dummen Foul hinreißen das Gelb würdig war. Unglücklich nur, dass er bereits in der ersten Halbzeit Gelb gesehen hatte. Das bedeutete Gelb-Rot! Un mit einem Mann mehr kippte das Spiel mehr und mehr auf die Seite der Troopers. Es schlug die große Stunde des wahrscheinlich Besten Spieler des Turniers: Gustav Klinkhart. Erst bereitete er nach 68 Minuten den Ausgleich vor und traf ca. 10 Minuten vor Schluss zum Sieg und viel bejubelten Platz 3. Manager geni nach dem Spiel: ” Die Gelb-Rote Karte hat uns wahrlich das Genick gebrochen. Bis dahin hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Danach haben wir den Faden verloren und sind weder gut gestanden noch sind wir gut gelaufen. Tai hat ein sehr gutes Team, und auch wenn sie in der 2. Liga spielen gibt es sicher das ein oder andere 1. Liga Team das sie vor Probleme stellen würden….” Manager Tai: ” Letztes Jahr sind wir Vierter geworden, dieses Jahr Platz 3. Das würde bedeuten, wenn es nach dem Gesetz der Serie geht, kommen wir nächstes Jahr ins Finale. Unterschreibe ich sofort so! Wir sind heute gut zurückgekommen nach dem Gegentor. Auch wenn uns der Platzverweis etwas geholfen hat…ich denke eher das uns dieser verdammte Junge Klinkhart im Pokal beflügelt hat. Grandios wie er uns im ganzen Turnier mitgezogen hat. Der hat noch eine gute Zukunft vor sich der Junge…”

Das große Finale:

Sieger HF1) Neckartenzlingen UnicornsSieger HF2) Erster Fußballclub Ötlingen1 : 2
Tore: 0:1 Pricken, 2. Minute; 1:1 Andrè 45. Minute; 1:2 Graf, 56. Minute. Ein ganz tolles Finale war das. Bereits vor dem Finale knallte der Queen Klassiger We are the Champions aus den Boxen. Und nach dem Anpfiff ging alles erstmal ganz schnell. Der Favorit aus Liga 1 stach schon nach 2 Minuten zu. Etwas überraschend waren die Einhörner ins Finale gekommen. Der 3. Ligist war nach dem frühen Rückstand um Ordnung bemüht hier nicht gleich überrannt zu werden. Und das machten sie wirklich gut. Es entwickelte sich ein munteres Finale, welches diesen Namen auch zurecht trug. Neckartenzlingen versuchte es immer wieder mit kleinen kurzen Nadelstichen in Richtung Ötliinger Tor. Und auf einmal, in der 45. Minute lag der Ball im Netz. Mit unbändiger Freude der Einhöhner ging es in die Pause. Nach der Pause zogen die Ötlinger das Tempo wieder an und erzielten Folgerichtig die erneute Führung nach 56 Minuten. Das Team um Manager ToMaTi versuchte wieder alles um den Ausgleich zu erzielen….Allerdings gelang das in Halbzeit zwei nicht mehr. Alle Ersatzspieler, inklusive ihrem Coach AlexSCF, standen die letzten Minuten des Finales Arm in Arm an der Seitenlinie und warteten sehnsüchtig auf den Schlusspfiff….Und da, der Unparteiische nahm die Pfeife in den Mund….und……Abpfiff…..Riesen jubel bei den Ötlingern und seinen Anhängern. Etwas betretenere Mienen bei Neckartenzlingen. Sie haben trotz dieser Finalniederlage ein überragendes Turnier gespielt. Manager ToMaTi: ” Ich kann die Jungs verstehen, so kurz vor dem Titel zu verlieren ist immer blöd. Allerdings haben wir gegen den 1. Ligisten wirklich gut ausgesehen. Und wer weiß, vielleicht können wir beim nächsten Pokal uns revanchieren. Aber erstmal von Herzen Glückwunsch an die Sieger.” Manager AlexSCF: ” …..ich glaube das war die zwanzigste Bierdusche gerade…..aber lassen sie meine Jungs nur, dass haben sie sich verdient. Endlich ist der Pott unser. Letztes Jahr hat schon weh getan. Aber was wir dieses Jahr auf den Rasen gebracht haben war einfach Spitze. Ich bin sehr glücklich darüber. Aber schauen wir nach vorne….Wenn wir das nächstes Jahr wiederholen können, dann wären wir vielleicht nicht nur Pokalsieger sondern auch Start berechtigt für das Deutschland Finale und vertreten Baden-Württemberg dort. Das wäre schon geil! Aber jetzt feiern wir erst mal und lassen die Sau raus bevor der Ernst der Liga uns wieder einholt!”

Ich habe einfach den geilsten Job der Welt liebe Freunde. Ich erlebe alles, Aufstiege, Abstiege, Sieger in wichtigen Spielen, Titel, Tränen und auch mal einfach nur Freundschaftliche Rivalität. Und all das, weil wir diesen Fußball mit all dem was ich gerade beschrieben habe so lieben wie er ist! Der ganze OLVSB verneigt sich vor dem Sieger, dem Ersten Fußballclub Ötlingen, und grtuliert herzlich zum Titel!

Und nun die Spieler des Turniers:

Tore:

Gustav KlinkhartTai Troopers4
Arni GudnasonTai Troopers4
Den goldenen Schuh teilen sich zwei überragende Spieler von den Tai Troopers!

Vorlagen:

Sönke Wicharyballs deep3
Christoph Fiedler Tai Troopers3
Gustav KlinkhartTai Troopers3
Tom DüpschErster Fussballclub Ötlingen3
Den Titel Bester Vorlagengeber teilen sich gleich vier Spieler!
Gustav KlinkhartTai Troopers7
Sönke Wicharyballs deep5
Christoph Fiedler Tai Troopers4
Arni GudnasonTai Troopers4
Enno Baier Neckartenzlingen Unicorns3
Filippo Spiess balls deep3
Tom DüpschErster Fussballclub Ötlingen3
Anto PrickenErster Fussballclub Ötlingen3
Und damit wird Gustav Klinkhart zum Besten Spieler des Turniers gekürt! Bemerkenswert ist, dass die Tai Troppers gleich drei Spieler unter den Besten vier haben.

Da bleibt mir nun für heute nicht mehr viel liebe Fußballer, außer das ich wirklich hoffe das ihr Spaß am Turnier und an der Berichterstattung hattet. Ich hatte einen Riesen Spaß. In jedem einzelnen Stadion war es toll. Und es wäre toll wenn wir uns zum nächsten Pokal wieder sehen. Ab dem nächsten Pokal dann unter dem Namen Profi Landescup Baden-Württemberg!

In diesem Sinne, ich habe die Ehre, Euer Timo!

Eine Antwort auf „Der Sieger des 2. Baden-Württemberg-Pokals heißt: Erster Fußballclub Ötlingen!“

Schreibe einen Kommentar