Kategorien
2021 5. Südbadenpokal Mitglieder Saison 15 Südbadenpokal

Aus Vier mach Zwei- Das Halbfinale im letzten Südbadenpokal!

Guten Tag an alle Pokalinteressierten,

fast ist es geschafft. Fast haben diesen mehr als denkwürdigen 5. Südbadenpokal rum. Denkwürdig, dass passt wirklich in diesem Jahr. Wir haben so viele Spiele gesehen die so ganz anders endeten als man gedacht hatte. Apropos Ende….dieser Pokal in seiner jetzigen Form endet. Und ein bisschen melancholisch bin ich da schon…Es waren fünf grandiose Ausgaben! Mein Opa hat immer gesagt….” Timo, sei nicht traurig wenn etwas gutes endet. Es folgt mit Sicherheit etwas besseres darauf!” Und so halte ich es auch. Mein Opa war nämlich ein kluger Fußballer. Aber zunächst widmen wir uns noch voller Leidenschaft dem Guten, sprich dem Halbfinale des 5. Südbadenpokal:

Sieger VF1) Alarm im DarmSieger VF2) FC Inter Maestro5 : 0
Tore: 1:0 Fälkel, 8. Minute; 2:0 Aliyev, 27. Minute; 3:0 Bogenrieder, 65. Minute; 4:0 Munz, 73. Minute; 5:0 Puscher, 75. Minute. Das erste Halbfinale war gleich vollgepackt mit jeder Menge Torszenen und anrennen beider Teams. Was Alarm anders machte als Inter war die Zielstrebigkeit zum Tor. Und so ging Alarm auch früh in Führung. Trotz des Druckerhöhung von Inter, merkte man mehr und mehr das Alarm im Darm nun das Spielgeschehen übernahm. Nach dem zweiten Treffer kurz vor der Pause waren die Weichen auf Finale gestellt. In Halbzeit zwei pushten beide Fanlager nochmal ihre Teams nach vorne. Dann dauerte es ganze zehn Minute, von der 65. bis zur 75. Minute, da versenkte Alarm im Darm den FC Inter Maestro mit drei Toren. Das bedeutet ein sattes 5:0 am Ende. Alarm im Darm ist im Finale, Wahnsinn! Manager Si Mi: ” Schade das wir diesen letzten Schritt nicht mehr gegangen sind. Aber heute waren Alarm im Darm einfach besser. Trotz allem war das bis hier her ein fantastisches Turnier für meine Jungs. Nächstes Jahr zum neuen Cup kommen wir auf jedenfall wieder. Aber vorher wollen wir uns noch teuer beim Spiel um Platz 3 verkaufen.” Manager Farkey nach dem Triumph:” Unfassbar das unser letztes Pokalspiel tatsächlich das Finale sein wird. Wir haben so grandios gespielt. Das Team freut sich nun auf das Spiel. Und wenn wir dort auch kein Favorit sein sollten kann ich dem Gegner bereits jetzt versprechen das wir uns zereissen werden um den Titel zu holen. So, jetzt muss ich los. Wir müssen uns vorbereiten.”
Sieger VF3) Bocka JuniorsSieger VF4)FV Bergstadt St. Georgen0 : 3
Auch im Halbfinale gab es leider eine Wertung ohne Spiel. Die Bocka Juniors konnten leider nicht antreten, was dem FV Bergstadt St. Georgen den Finaleinzug bescherte. Dazu trotz allem Herzlichen Glückwunsch.

Damit haben wir zwei verdiente Finalteilnehmer. Und ich glaube das es trotz des Klassenunterschiedes beider Teams kein Selbstläufer für den 4. Ligisten aus Bergstadt wird! Schauen wir ein vorletztes mal auf die Statistiken.

Tore:

Phillip FälkelAlarm im Darm5
Kevin FerreraFC Inter Maestro4
Alexandru IorgaRestInPace4
Daniel EckeyMilo Calcio4
Axel PehleCF Bayern Munich4
Haim MossaSaufhampton UF3
Sebastian GeberzahnSaufhampton UF3
Frederico Heinzig CF Bayern Munich3

Vorlagen:

Mederic ZitoAlarm im Darm5
Danny Zipf VfB Kirchentellinsfurt3
Christian FildanAlarm im Darm3
Carsten HagemannFV Zunsweier2
Hugo BrückRestInPace2
Ghilles MeddahFC Inter Maestro2
Rene MunzAlarm im Darm2
Lazaros DentsasFV Bergstadt St. Georgen2
Matthias Zielke RestInPace2
Haim MossaSaufhampton UF2
Joey HuijgevoortFC Rotenfels2
Michael RetzRestInPace2
Franco ZelayeFC Inter Maestro2
Markus Junghans VfB Asgard2
Frederico HeinzigCF Bayern Munich2
Bert LiesenfeldSV Schmiedezunft Nollingen2
Timo RoblFC Bonebreaker2
Mukhammad GatievAlarm im Darm2

Scorer:

Phillip FälkelAlarm im Darm6
Haim MossaSaufhampton UF5
Daniel EckeyMilo Calcio5
Frederico Heinzig CF Bayern Munich5
Mederic ZitoAlarm im Darm5
Kevin FerreraFC Inter Maestro4
Alexandru IorgaRestInPace4
Danny ZipfVfB Kirchentellinsfurt4
Axel PehleCF Bayern Munich4
Rene MunzAlarm im Darm4
Mukhammad GatievAlarm im Darm4
Sebastian GeberzahnSaufhampton UF3
Michael Retz RestInPace3
Andras TothMilo Calcio3
Joey Huijgevoort FC Rotenfels3
Sebastian SchliebusFC Rotenfels3
Franco ZelayeFC Inter Maestro3
Lazaros DentsasFV Bergstadt St. Georgen3
Christian FildanAlarm im Darm3

Wie ihr seht, drei Kategorien und drei mal ist ein Spieler von Alarm im Darm ganz vorne dabei. Das sagt schon einiges über die Qualität des Teams aus. Schauen wir auf die morgigen allerletzten beiden Spiele des 5. Südbadenpokals:

Spiel um Platz 3:

Verlierer HF1) FC Inter MaestroVerlierer HF2) Bocka Juniors : 

Das große Finale:

Sieger HF1) Alarm im DarmSieger HF2) FV Bergstadt St. Georgen : 

Ich geh jetzt erstmal los und besorge mir einen Schal von beiden Teams, damit ich auf jedenfall richtig ausgestattet bin mit Merchandise vom Gewinner. Euch wünsche ich allen einen schönen Sonntag und bis morgen, wenn es ein letztes mal heißt: Herzlich Willkommen beim Südbadenpokal Magazin.

Euer Timo aus der Redaktion des OLVSB!

Eine Antwort auf „Aus Vier mach Zwei- Das Halbfinale im letzten Südbadenpokal!“

Schreibe einen Kommentar