Kategorien
2. Baden-Württemberg-Pokal 2021 Baden-Württemberg-Pokal Mitglieder Saison 15

Das Halbfinale im Baden-Württemberg-Pokal oder die Neuauflage des Endspiels aus dem letzten Jahr.

Guten Abend Ihr Amateure,

und da schließe ich mich mit ein….Immerhin habe ich in meiner 13 jährigen Karriere als Ersatztorwart meines Clubs SV Wacker Durchsaufen einiges erlebt in den drei Spielen die ich machen durfte….Aber egal, hier geht es um richtigen Fußball. Hier waren heute Profis am Werk, und es hat mal wieder richtig geknallt. Wer hat es ins Finale geschafft? Hier zum nachlesen:

Das Halbfinale:

1. Gruppe A) Neckartenzlingen Unicorns2. Gruppe B) TaiTroopers1 :1
Tore: 0:1 Gudnason, 13. Minute; 1:1 Campos, 73. Minute. Wow, Liga 3 gegen Liga 3. Und es war kein wirklicher Klassenunterschied zu sehen. Die Einhörner heute vielleicht mit ihrer besten kämpferischen Leistung überhaupt. Die Troopers scheiden leider wie im letzten Jahr im Halbfinale aus. Dabei hatte Tai und sein Team sich in diesem Jahr viel vorgenommen. Sie kamen auch besser aus den Startlöchern und gingen früh in Führung. Anstatt auf das zweite Tore zu spielen versuchte das Team aus der Karlsruher Ecke das Ergebnis zu halten. Zwanzig Minuten vor Schluss war der Druck dann so groß, dass ein Ball zum Ausgleich durchrutschte….Autsch….Neckartenzlingen spielte im Stile einer Spitzenmannschaft das Unentschieden runter und sicherte sich durch die Regelung der niedrigeren Liga das Ticket fürs Finale. Tai: ” Das war nix….wieder nix….leider. Ich habe wirklich gedacht wir können es dieses Jahr schaffen…. Dann halt im nächsten Jahr wieder.” ToMaTi nach dem Spiel: ” Finale ohooooo, Finaleeee ohohoooo, Finale……”
2. Gruppe A) Erster Fußballclub Ötlingen1. Gruppe B) balls deep2 : 2
Tore: 0:1 Werneburg, 10. Minute; 1:1 Hillebrand, 54. Minute; 1:2 Werneburg, 75. Minute; 2:2 Löffler, 83. Minute. Die Neuauflage des Finales vom letzten Jahr. Dieses Jahr sind allerdings beide in Liga 1. Hatte balls deep im letzten Spiel noch die Nase vorn, erarbeiteten sich die Ötlinger diesmal etwas mehr Vorteile. Nach vier Toren in 90 Minuten stand es 2:2 Unentschieden. Wobei Ötlingen erst 7 Minuten vor Schluss ausglich. Die Statistiker wurden bemüht und die Turnierleitung betrat das Spielfeld. Man konnte in dem vollen Stadion eine Stecknadel fallen hören so leise war es auf einmal. “Torschüsse balls deep 7 : Ötlingen 9……” Manager AlexSCF sank zu Boden, ballte die Fäuste und schrie seine Freude heraus. Manager geni im Anschluss: ” Schade. Das war wirklich knapp. Ich spiele gerne gegen Alex und sein Team. Das sind immer knappe Spiele. Letztes Jahr hatten wir die Nase vorn, diesmal eben die Ötlinger. Glückwunsch!” Manager AlexSCF: ” Ein Traum geht in Erfüllung. Nun nur noch einmal bis an die Grenzen und darüber hinaus gehen und immer dran glauben das wir es schaffen können, dann werden wir Nachfolger von balls deep!”

Bei beiden Spielen haben wir keinen eindeutigen Sieger gesehen, so knapp und spannend waren die Spiele. Aber ich glaube wir haben ein würdiges Finale morgen:

Spiel um Platz 3:

Verlierer HF1) TaiTroopersVerlierer HF2) balls deep : 

Das Finale:

Sieger HF1) Neckartenzlingen UnicornsSieger HF2) Erster Fußballclub Ötlingen : 

Ich freue mich wie verrückt morgen diese beiden Spiele anzuschauen. Ich hoffe ihr seid alle mit dabei wenn wir den neuen Pokalsieger der Ligen 1-3 küren. So sieht es übrigens in den Spieler Statistiken aus:

Tore:

Gustav KlinkhartTai Troopers3
Arni GudnasonTai Troopers3
Guillermo DudokErster Fussballclub Ötlingen2
Julian HollwurtelNeckartenzlingen Unicorns2
Filippo Spiess balls deep2
Alexander Werneburgballs deep2

Vorlagen:

Sönke Wicharyballs deep3
Christoph Fiedler Tai Troopers3
Gustav KlinkhartTai Troopers2
Tom DüpschErster Fussballclub Ötlingen2
Enno BaierNeckartenzlingen Unicorns2
Anto PrickenErster Fussballclub Ötlingen2

Scorer:

Gustav KlinkhartTai Troopers5
Sönke Wicharyballs deep4
Christoph Fiedler Tai Troopers4
Enno Baier Neckartenzlingen Unicorns3
Arni GudnasonTai Troopers3
Filippo Spiess balls deep3
Guillermo DudokErster Fussballclub Ötlingen2
Tom DüpschErster Fussballclub Ötlingen2
Marko SabackicNeckartenzlingen Unicorns2
Julian HollwurtelNeckartenzlingen Unicorns2
Aboubacar Traoreballs deep2
Anto PrickenErster Fussballclub Ötlingen2
Alexander Werneburgballs deep2

Auch hier bleibt es spannend bis morgen das letzte Spiel rum ist. Ich danke nun schon allen Teilnehmern für ihre Teilnahme. Hoffentlich seid ihr auch beim nächsten Pokal wieder dabei. Und nun lasset das große Finale beginnen und uns einen neuen Pokalsieger küren. Bis morgen in alter Frische, ich gehe noch ein paar Bälle fangen.

Euer Timo Schuhmacher (Torwart) Tintenklecks!

Schreibe einen Kommentar