Kategorien
1.FC Bühl 2.Südbadenpokal 2021 Amici Azzuri BSC Lörrach CF Bayern Munich FC Bonebreaker FV Bergstadt St. Georgen FV Lörrach-Brombach FV Zunsweier LÖRRACH RB Lahr-West RestInPace Saufhampton UF SC Dreiländerblick SC Fussbach SC Maleck SV Schmiedezunft Nollingen TEBE Union Breisach VFB Kirchentellinsfurt

Der 4.Spieltag und die Reise zur KO-Runde oder “wo gohts na fürd Bube?”

Halli Hallo,

da bin ich schon wieder. Und ganz ehrlich, heute wird es langsam richtig ernst. Heute müssen wir uns leider schon vom ein oder anderen Team verabschieden und dem ein oder anderen ein Ticket überreichen fürs Viertelfinale. Das ein oder andere Team muss allerdings auch noch bis zum Schluss warten….Spannung pur…..Wo ist denn mein Popcorn?…..egal, ein Bier tut es auch…also los zu den 6 Spielen von heute.

Gruppe A –> Spielfrei: RestInPace

ATEBE Union BreisachLÖRRACH2 : 0
LÖRRACH ist raus. Der 6. Ligist heute mit seinem dritten Spiel und seiner dritten Niederlage. Aber auch hier kann man sagen, dass sie sich wirklich achtbar geschlagen haben. TEBE Union Breisach hingegen wollte mit diesem Sieg noch die kleine Chance auf ein eventuelles Weiterkommen aufrecht erhalten. Dazu erledigten sie heute ihre Aufgaben sorgfältig. Bereits nach 20 Minuten traf der Breisacher Markus Kritzke. Der erst 22 Jahre alte Aussenverteidiger mit einem wuchtigen Kopfball. In der Folge kontrollierte das Team von Manager Skeptiker die Partie und stellte bereits nach 34 Minuten durch Carsten Kelmendi den 2 : 0 Endstand her. Auch Kelmendi ist erst 21 Jahre. Insofern kann man sagen das die Breisacher Jungstars heute einen guten Tag erwischt haben. Skeptiker war sichtlich stolz auf seine Buben. Von LÖRRACH verabschieden wir uns erst morgen, hoffen aber jetzt schon, dass sie im nächsten Pokal wieder dabei sind.
ABSC LörrachFC Bühl3 : 1
Der BSC Lörrach mit seinem letzten Auftritt in der Gruppenphase. Ein heute überragender Markus Koch entschied das Spiel mit drei Vorlagen zugunsten des BSC, der sich damit den 1. Platz in dieser Gruppe sicherte. Damit hat der zweite 6. Ligist in dieser Gruppe, der FC Bühl durch die heutige Niederlage nur noch theoretische Chancen aufs Weiterkommen. Zum Spiel…..Koch war es, der in Minute 2 bereits den Favoriten auf die Siegerstrasse brachte und Mustergültig Tadel Cerar bediente. Ein frühes 1 : 0. Manager Biggie zeigte sich am Spielfeldrand sehr zufrieden. Das der FC Bühl allerdings kein Fallobst darstellte in dieser Gruppe, zeigte sich nach 19 Minuten. Einer der seltenen Angriffe, wurde wie von Manager Brombacher gefordert, gut durchdacht über das ganze Spielfeld vorgetragen. Als Belohnung gab es tatsächlich das 1 : 1 durch Sebastian Wiedemeier, bereits sein 2. Treffer im Pokal. Ein raunen ging durch die Zuschauer. Aber der BSC schüttelte sich kurz und stellte den alten Abstand 13 Minuten später wieder her. Wieder der geniale Koch, der diesmal als Abnehmer seiner Vorlagenkünste Massimo Dionisi fand. Das war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause das gleiche Bild. Der FC Bühl spielte nicht schlecht und verteidigte sehr gut. Nur Koch bekamen sie einfach nicht in den Griff. Koch zum dritten mal Dreh und Angelpunkt, mit der Vorlage zum 3 : 0 nach 50 Minuten. Torschütze Sven Jonas. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Der BSC nahm Tempo raus und der FC Bühl kam noch vereinzelt zu kleineren Gelegenheiten. Nach den 90 Minuten in diesem Derby gab es noch einen Herzlichen Handshake der beiden Manager und ein paar nette Worte. Der FC Bühl muss nun auf einen Ausrutscher von RestInPace hoffen und gleichzeitig den 5. Ligisten TEBE Union Breisach im letzten Spiel schlagen.

Gruppe B –> Spielfrei: FV Zunsweier

BAmici AzurriSC Fussbach0 : 3
Bereits vor dem letzten Spieltag ist MrRocarro und sein Team, Amici Azurri leider ausgeschieden. Gegen den Ligakonkurrenten aus Fussbach setzte es eine 0 : 3 Niederlage. Der SC F gewann hochverdient und war in den Statistiken in allen Belangen überlegen. Das 1 : 0 fiel bereits nach 10 Minuten durch Benjamin Schiffer. Kein guter Start für Amici Azurri. In der Folge verwaltete der SC F erstmal die Führung. Für Boss Morsm standen heute einfach nur die 3 Punkte auf dem Plan. Es dauerte bis in die zweite Halbzeit, ehe die Fussbacher nochmal das Tempo anzogen. Es war die Halbzeit von Anton Hertkorn, der sich die Bestnote 1 heute verdiente. Das 2 : 0 nach 59 Minuten mit einem Traumtor von Hertkorn. Ausserhalb des Strafraumes zog er ab. Der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein. Das war definitiv ein Tor Marke Tor des Monats. In der 82. Minute war Hertkorn erneut zur Stelle. Diesmal mit einem tollen Kopfball. Das war dann auch der Endstand. Der SC Fussbach hat nun sein Endspiel morgen am letzten Spieltag gegen den FV Zunsweier. Der SC F hat 4 Punkte auf dem Konto. Der Titelverteidiger aus Zunsweier hat momentan 6 Punkte auf dem Konto. Sollte der SC Fussbach das Spiel gewinnen, wäre die Sensation Perfekt und der Titelverteidiger draussen. Ein wahres Herzschlagfinale. Amici Azurri darf sich morgen verabscheiden im letzten Spiel gegen die Schmiedezunft aus Nollingen.
BFV Bergstadt St. GeorgenSV Schmiedezunft Nollingen1 : 1
Der letzte Auftritt in der Gruppenphase vom FV Bergstadt. Durch drei Siege in drei Spielen hatten sie bereits vor dem Spiel eine prima Ausgangslage. Die Nollinger, nur noch mit Chancen im Falle eines Sieges waren heiss auf diese Partie. Manager Andl mit einem Start nach Wunsch. Es waren gerade mal 7 Minuten gespielt als Franco Hernandez die Abwehr durchbrach und die frühe Führung erzielte. Coach Bergstädter war ganz und gar nicht zufrieden. Man wollte auf gar keinen Fall den Gruppensieg gefährden. Von da an übernahmen die Hausherren das Kommando. Es rollte ein Angriffszug nach dem anderen auf das Tor der Nollinger zu. Das strenge Pressing wurde auch belohnt mit einem Strafstoss den die Nollinger dann nach 23 Minuten verursachten. Aufmerksame Leser unseres Magazins wissen wer jetzt kommt….richtig….Es war wieder dieser junge Karl-Dieter Gödel. Erst Elmeter rausgeholt und dann auch noch Nerven aus Stahl und selber versenkt. Und das mit 22 Jahren. Weltklasse. Da haben sie wirklich ein Juwel in ihre Reihen. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Pause. Gerade als der FV B sich aufmachte nach der Pause wieder den Druck zu erhöhen führte ein dummes Foul zu einer Gelb Roten Karte für Jakob Berger. Er hatte bereits nach 29 Minuten Gelb gesehen. Der Platzverweis veränderte das Spiel etwas. Der FV B spielte kontrollierter ohne Nollingen mehr Raum zu geben. Und so endete die Partie mit 1 : 1. Die Schmiedezunft verkaufte sich teuer, hat aber vor dem abschliessenden Spiel keine Chance mehr aufs Weiterkommen. Schade! Der FV Bergstadt St. Georgen hingegen ist Gruppensieger und hat morgen Spielfrei. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Viertelfinale.

Gruppe C –> Spielfrei: VFB Kirchentellinsfurt und SC Dreiländerblick

CFV Lörrach-BrombachRB Lahr-West0 : 0
Der FV Lörrach Brombach hätte heute ein Sieg gebraucht um noch eine Chance aufs Viertelfinale zu haben. Leider ist dies nicht gelungen. Gegen ein in allen Mannschaftsteilen stärker besetztes RB Lahr-West reichte eine couragierte Leistung nicht aus um die benötigten Punkte einzuholen. Manager Torte aus Lahr schaffte es nicht den Abwehrriegel der Lörracher zu durchbrechen. Der FV L verabschiedet sich damit aus dem Turnier mit 2 Punkten. Oliver H. ist mit seiner jungen Truppe trotzdem zufrieden und kommt zum nächste Pokal wieder. Die Lahrer, haben 4 Punkte auf ihrem Konto und müssen noch warten was die anderen beiden in dieser Gruppe machen. Sollte alles nach Plan verlaufen, dann stehen neben dem bereits qualifizierten VFB Kirchentellinsfurt auch Lahr im Viertelfinale.

Gruppe D –> Spielfrei: Saufhampton UF und FC Bonebreaker

DSC MaleckCF Bayern Munich1 : 0
Hier die Ausgangslage vor dieser Partie. Der CF B in 2 Spielen mit 3 Punkten und 5-2 Toren. Der SC Maleck in 2 Spielen mit 0 punkten und 2-4 Toren. Saufhampton mit 6 Punkten bereits durch. Das bedeutete, um noch eine Chance zu haben musste der SC Maleck den CFB schlagen und das mit satten 3 Toren Vorsprung! Um es Vorweg zu nehmen….Elwusa und sein Team haben sich heute Vorzeitig von der grossen Pokalbühne verabschiedet. Das Spiel selber war recht ausgeglichen. Während ein leichtes Plus bei Maleck lag, verteidigte Munich leidenschaftlich. Nur leider vergass der CFB dabei das kreieren von Chancen. Ein einziges mal konnte der Halbfinalist vom Vorjahr durchstecken und bereits nach 5 Minuten das 1 : 0 durch Laurenz Gehrs feiern. Dabei blieb es aber, auch weil der CFB sich einfach danach in der Abwehr zu klug verhielt. Manager Elwusa, als fairer Verlierer bekannt, gratulierte Manager Tac zu der guten Leistung trotz der Niederlage. Der CF Bayern Munich hat mit den 3 Punkten und der besseren Tordifferenz als Maleck tatsächlich noch Chancen aufs Viertelfinale. Dazu muss morgen allerdings Saufhampton UF den FC Bonebreaker schlagen. Das wird hier in dieser Gruppe ebenfalls ein wahres Herzschlagfinale. Manager Tac liess schon verlauten, dass er mit seinem gesamten Team dem Spiel beiwohnen wird um Saufhampton anzufeuern. Dem SC Maleck sagen wir Danke und hoffen das sie nächstes Jahr wieder kommen.

Das war Spieltag 4. Morgen gibt es die letzten 6 Spiele der Vorrunde. Wir sind gespannt wer das Viertelfinale komplettiert. Und wie Sie es gewohnt sind noch die Top Spieler des Turniers nach Kategorien:

 Tore  
1André WittwerBSC Lörrach3
1Paul RösenerFV Zunsweier3
1Christian JäkelCF Bayern Munich3
4Sebastian WiedemeierFC Bühl2
4Sven JonasBSC Lörrach2
4Tadej CerarBSC Lörrach2
4Laurenz GehrsSC Maleck2
4Elmar BruggerTEBE Union Breisach2
4Keller MüllerFV Bergstadt St. Georgen2
4Paul PelkaRestInPace2
4Gökhan KilicaslanFV Zunsweier2
4Arthur Breitenbucher FV Bergstadt St. Georgen2
4Tilen RotmanVfB Kirchentellinsfurt2
14Bwrhan SahiwniFV Bergstadt St. Georgen1
Ab Platz 14 befinden sich noch weitere Spieler mit einem Tor
 Vorlagen  
1Markus KochBSC Lörrach3
2Ferdinand PaulyBSC Lörrach2
2Carsten HagemannFV Zunsweier2
2Rochus KlemmFV Zunsweier2
2Jakob BrunnhuberRestInPace2
2Karl-Dieter GödelFV Bergstadt St. Georgen2
2Ezekiel OkechukwuFV Zunsweier2
2Sven JonasBSC Lörrach2
2Seung-In JungTEBE Union Breisach2
10Carsten MarkstederSC Dreiländerblick1
Ab Platz 10 befinden sich noch weitere Vorlagengeber mit 1 Vorlage
 Scorer  
1Sven JonasBSC Lörrach4
2André WittwerBSC Lörrach3
2Paul RösenerFV Zunsweier3
2Gökhan KilicaslanFV Zunsweier3
2Ezekiel OkechukwuFV Zunsweier3
2Christian JäkelCF Bayern Munich3
2Karl-Dieter GödelFV Bergstadt St. Georgen3
2Sebastian WiedemeierFC Bühl3
2Markus KochBSC Lörrach3
10Elmar BruggerTEBE Union Breisach2
10Keller MüllerFV Bergstadt St. Georgen2
10Paul PelkaRestInPace2
10Ferdinand PaulyBSC Lörrach2
10Carsten HagemannFV Zunsweier2
10Rochus KlemmFV Zunsweier2
10Andrés SanabriaCF Bayern Munich2
10Matthias ZielkeRestInPace2
10Jakob BrunnhuberRestInPace2
10Arthur Breitenbucher FV Bergstadt St. Georgen2
10Bwrhan SahiwniFV Bergstadt St. Georgen2
10Jose FernandezSaufhampton UF2
10Jose MaitlandFC Bonebreaker2
10Paul KuhbachVfB Kirchentellinsfurt2
10Tilen RotmanVfB Kirchentellinsfurt2
10Laurenz GehrsSC Maleck2
10Tadej CerarBSC Lörrach2
10Seung-In JungTEBE Union Breisach2
Es gibt noch mehrere Spieler mit 1 Scorerpunkt die aus Platzgründen hier nicht aufgeführt sind.

Und das war es für heute meine verehrten Freunde der Digitalen Medien. Nun nur noch einmal schlafen und dann heisst es für einige Teams Hopp oder Top! Ich gehe nun und bereite mich ausgiebig auf die letzten Spiele vor. Ich wünsche Ihnen einen tollen Donnerstag und bis Morgen,

Ihr Timo Tintenklecks!

2 Antworten auf „Der 4.Spieltag und die Reise zur KO-Runde oder “wo gohts na fürd Bube?”“

Schreibe einen Kommentar