Kategorien
1.FC Bühl 2.Südbadenpokal 2021 Amici Azzuri BSC Lörrach CF Bayern Munich FC Bonebreaker FV Bergstadt St. Georgen FV Lörrach-Brombach FV Zunsweier LÖRRACH RB Lahr-West RestInPace Saufhampton UF SC Dreiländerblick SC Fussbach SC Maleck SV Schmiedezunft Nollingen TEBE Union Breisach VFB Kirchentellinsfurt

Die Geschichte von der Trennung der Spreu vom Weizen…. oder einfach Spieltag Nummer 3

Hallo Ihr Supersportler,

und weiter geht es. Keine Zeit zum durchschnaufen. Ich persönlich mag Weizen ja sehr gerne. Also am Besten sehr kalt…. Aber mein Chef Frederik Schreiberling sagte mir, dass das nichts mit dem Spruch aus der Überschrift zu tun hat…..er ist halt wirklich ein kluger Mann, mein Chef. Egal, ich mag Weizen trotzdem. Aber, ich bin ja nicht da um Sprüche zu klopfen, sondern um Ihnen einen Überblick über die heutigen 8 Partien zu geben. Los geht`s…..

Gruppe A –> Spielfrei: TEBE Union Breisach

ALÖRRACHFC Bühl0 : 2
Das Duell der Ligakonkurrenten und punktelosen 6. Ligisten. Coach Brombacher, der mit einer knappen Niederlage gegen RIP gestartet war wollte heute unbedingt die ersten drei Punkte einfahren. LÖRRACH hingegen hatte nach Ihrer Auftaktniederlage gegen den BSC Lörrach den selben Plan. In der Liga waren die Bühler zum Abschluss klar vorne. Das Spiel heute hatte der FC Bühl jede Minute eigentlich unter Kontrolle. War der Ballbesitz noch gleichmässig verteilt, so waren die Chancen und die gewonnenen Zweikämpfe klar auf der Seite von Brombacher seinen Jungs. So war es auch Christian Kruse, der nach 15 Minuten bereits zum 1:0 traf. Ein durchaus sehenswerter Treffer des 34 Jahre alten Stürmers. Selbst ein verschossener Elfmeter und auch eine Verletzungsbedingte Auswechslung konnte LÖRRACH keinen Schub geben um das Spiel zu drehen. So war es dann fast schon die logische Konsequenz, dass noch vor der Halbzeitpause das 2:0 fiel. Der andere Oldie, der 32 Jahre alte Christian Gries markierte den Endstand. Der FC Bühl kontrollierte das Spiel nach dem Wiederanpfiff ohne wirklich gefährlich zu werden. LÖRRACH muss weiterhin auf seinen ersten Pokalsieg warten. Die nächste Gelegenheit gibt es morgen gegen TEBE Union Breisach. Die Bühler hingegen freuen sich über den Sieg und auf den nächsten Gegner den BSC Lörrach. Vielleicht überraschen sie uns dann erneut.
ARestInPaceBSC Lörrach0 : 1
Das Duell der Favoriten in dieser Gruppe. Beide bisher mit einer weissen Weste und jeweils 6 Punkten vor dem Spiel. So wurde diese Partie auch als vorgezogenes Gruppenfinale deklariert. Was RIP dem BSC aber im Vorteil hatte, war die Finalteilnahme vom letzten Jahr. Aber so knapp das Ergebnis auch war, umso deutlicher war der Auftritt des BSC Lörrach. Allerdings liess das Team vom Biggie einfach zu viele Chancen liegen. Luca hatte sein Team zur Aufmerksamkeit gemahnt. Leider hatte die Aufmerksamkeit eher Züge von Angst und Vorsicht. Kaum klare Spielzüge und von Torchancen ganz zu schweigen. So überraschte es dann auch nicht, dass der BSC vor der Pause noch in Führung ging. Es war Abdalla Doll mit dem Tor des Tages. Bis auf eine Verletzung kurz nach der Pause gab es vom BSC nicht mehr wirklich viel zu sehen. So blieb es beim 0:1. Für RIP ist noch alles drin. Morgen haben sie nun Pause und können Kräfte für Ihr letztes Spiel sammeln. Der BSC Lörrach kann morgen schon die Gruppe mit einem Sieg im letzten Spiel als Gruppensieger abschliessen. Der Gegner ist der FC Bühl und auf dem Papier her klar unterlegen. Wir sind gespannt.

Gruppe B –> Spielfrei: Amici Azurri

BSC FussbachSV Schmiedezunft Nollingen0 : 0
Das war eine Partie zweier Mannschaften aus Liga 5. Beide noch ohne Punktgewinn. Überhaupt waren beide heute unbedingt auf einen 3er angewiesen um noch eine Chance auf Platz 2 zu haben. Dieses Spiel hatte zwei kuriose Elemente. Eigentlich begann die Schmiedezunft deutlich engagierter und besser. Fussbach verlegte sich zu Anfang aufs verteidigen. Leider brachte eine ungeschickte Abwehraktion dann bereits einen Elfmeter für Nollingen ein. Es war die 16. Minute, als Bert Liesenfeld, seines Zeichens Urgestein des Vereins antrat. Er vergab diese Riesenchance jedoch kläglich. Glück für den SC F. In der Folge steigerten sich die Fussbacher um Manager Morsm immer mehr. Nun neutralisierten sich beide Mannschaften. Dan das nächste Kuriosum. Dylan Engelbrecht, AV der Nollinger schaffte es, innerhalb von 60 Sekunden zwei mal eine Gelbe Karte zu bekommen und musste folglich mit Gelb Rot vom Platz. Das bedeutete Überzahl für den SC F ab Minute 32. Wer nun dachte, das sich Räume und Chancen ergaben wurde bitte enttäuscht. Beide verbuchten kaum noch Strafraumszenen, sodass dieses Spiel am Ende auch keinen Sieger verdient gehabt hätte und 0 : 0 endete. Das hilft natürlich keinem weiter. Beide haben nun die 4. Ligisten vor der Brust. Eine Niederlage morgen bedeutet dann schon das aus im Pokal!
BFV ZunsweierFV Bergstadt St. Georgen0 : 2
Auch hier heute ein vorgezogenes Finale in Gruppe B. Beide Teams ungeschlagen und favorisiert in Ihrer Gruppe. We
Wettbewerbsübergreifend, hat der Titelverteidiger bis heute nunmehr 8 Spiele in Folge gewonnen und nur ein Gegentor dabei bekommen. Um es vorweg zu nehmen. Diese Serien rissen heute beide. Eventuell lag das auch an dem Spiel um den Aufstieg in die 3. Liga. Dieses verlor der FV Z leider knapp. Der OLVSB ist trotzdem Stolz auf dieses Mitglied und seine tolle Leistung. Aber nicht nur deshalb waren die Bergstädter heute besser. Nein, Sie haben ebenfalls ein tolles Team und haben verdient 0 : 2 gewonnen. Zunsweier hatte zwar mehr Ballbesitz, cleverer spielte allerdings der FV B. Der Führung nach 17 Minuten durch Arthur Breitenbucher, folgte noch das 2 : 0 durch Jakob Berger nach 30 Minuten. Damit war der Drops schon fast gelutscht. Als dann der Zunsweirer Nour Mafhoud nach 69 Minuten mit glatt Rot für eine grobe Unsportlichkeit vom Platz musste war klar wer hier heute als Sieger vom Platz muss. Der hart erarbeitete Sieg könnte dem FV Bergstadt St. Georgen tatsächlich den Gruppensieg bescheren. Beide sind aber so gut wie im Viertelfinale durch die Punkteteilung im anderen Gruppenspiel. Wir sind sehr gespannt wie der Titelverteidiger nun nach dieser ersten Pokalniedelage auf die nächste Partie einstellt. Glückwunsch an Bergstädter und seine Mannen.

Gruppe C

CVfB KirchentellinsfurtRB Lahr-West1 : 0
Hier heute die Partie der beiden Teams aus Liga 4. Beide bisher mit einer Weissen Weste. Allerdings hatte der VFB den leicht besseren Eindruck bisher im Turnier hinterlassen. Was sie in diesem Spiel auch bestätigten. Die Lahrer um Manager Torte, fanden nie so recht ins Spiel. So war es auch die Anfangsviertelstunde, in der der VFB besonders hoch anlief und presste. Nach einem Ballverlust im Aufbau der Lahrer ging es Blitzschnell und es stand bereits nach 13 Minuten 1 : 0 durch Tilen Rotmans zweites Pokaltor. Folglich versuchten die Lahrer alles. Es fehlte ihnen aber an Durchschlagskraft. So spielten beide relativ unspektakulär zu Ende. Für den VFB bedeutet dieser Sieg die Qualifikation für die KO-Spiele. Herzlichen Glückwunsch dazu. RB Lahr-West kann nun im letzten Gruppenspiel bei einem Sieg noch nachziehen.
CSC DreiländerblickFV Lörrach-Brombach1 : 1
Hier die beiden Verlierer aus Spiel 1. Inoffiziell als das Spiel um Platz 3 abgetan, war der FV Lörrach-Brombach schon der Favorit. Allerdings schwächten sie dich bereits nach 13 Minuten durch eine Rote Karte. Der Matchplan von Trainer Oliver H. war dahin. Folglich traute sich der 6. Ligist einiges zu und erspielte sich Chance um Chance und war über 90 Minuten betrachtet das bessere Team. Es war dann auch Riku Misawa, der nach 24 Minuten die Überzahl ausnutzte und zum 1 : 0 traf. Die Freude der Anhänger war gross. Wie gesagt, der SC Dreiländerblick war deutlich überlegen. Vielleicht lag es aber genau daran, dass der FV L noch zum Ausgleich kam. In Halbzeit 2 führte einer der seltenen Entlastungsangriffe doch noch zum Ausgleich. In der 77. Minute traf der neue Mann aus dem eigenen NLZ Nubio Juninho. Ich bin mir sicher, von diesem Jungen werden wir noch einiges hören. Die letzten Minuten verstrichen und keiner konnte sich mehr richtig durchsetzen. Während der SC D hier mehr als nur ein Achtungserfolg feierte, war es für die Lörracher gefühlt eher eine Niederlage. Sollten Sie allerdings das letzte Spiel gegen Lahr gewinnen, sind sie doch noch im Viertelfinale. Für den SC D ist das Turnier leider vorbei.

Gruppe D

DSaufhampton UFCF Bayern Munich2 : 1
Die Todesgruppe….Hier die beide Sieger aus Spiel 1 gegeneinander. Ein Spiel das aufgrund der Statistiken eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Dennoch war es Saufhampton UF, die sich mit diesem Sieg über den CFB das Ticket fürs Viertelfinale holte. Bereits nach 9 Minuten die Führung durch Jose Fernandez. Der CFB wurde hier Eiskalt erwischt. In der Folge stellte Manager Tac um. Dies führte dazu das Saufhampton das ein oder andere mal in Schwierigkeiten geriet. Nur der Ausgleich wollte nicht fallen. Munich spielte Bärenstark, allerdings führte dann, wie es so oft ist, ein sauberer Konter zum 2 : 0 nach 59 Minuten durch Ernst-Günther Hodel. Die Vorentscheidung. Nochmal justierte Tac etwas nach. Mehr als der Anschlusstreffer in der 73. Minute durch Christian Jäkel war allerdings nicht drin. Eine tolle Partie von beiden, die wie Eingangs gesagt, eigentlich eher ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Glückwunsch an Saufhampton, die sich damit vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert haben. Für Tac geht es im nächsten Spiel um alles oder nichts. Die Chance aufs Weiterkommen lebt.
DFC BonebreakerSC Maleck 2 : 1
Die Todesgruppe Teil 2…..Hier die beiden Verlierer des 1. Spiels gegeneinander. Der SC Maleck, bei den Buchmachern (Anm. der Redaktion, Ball Capone) eigentlich leicht vorne in dieser Gruppe, musste einen herben Dämpfer einstecken. In einer wirklich tollen Gruppe, in der jeder jeden schlagen kann, erwischte der FC Bonebreaker einen tollen Start ins Spiel. Es war von Angang an aber ein offener Schlagabtausch. In der ersten Halbzeit hatten Elwusas Jungs ein leichtes Übergewicht an Chancen. Eine dieser nutzten sie auch zur nicht unverdienten Führung nach 29 Minuten durch Laurenz Gehrs. Es schien als würde Elwusas Taktik aufgehen. So ging es auch in die Halbzeitpause. Manager Armbrust war mit dem Spiel seiner Bonebreaker nicht unzufrieden, stellte aber trotzdem etwas um. Nach der Pause dann ein immer stärker werdender FC Bonebreaker, der sich folgerichtig mit dem Ausgleich nach 52 Minuten durch Jose Maitland belohnte. Hervorragend gemacht. Maitland, Spieler des Spiels, bereitete 5 Minuten später das 2 : 1 durch Edu Abreu vor. Spiel gedreht, Wahnsinn! Elwusa versuchte in der Folge von aussen alles um sein Team nach vorne zu pushen. Leider vergeblich. Der SC Maleck verlor dieses enge Spiel. Aufgrund der Konstellation ist aber noch alles drin. das letzte Spiel wird nun entscheiden wer neben Saufhampton aus dieser Todesgruppe ins Viertelfinale einzieht.

Das war es vom dritten Spieltag. Bitte entschuldigen Sie, meine treuen Leser, ich hatte gestern noch den Auftrag von unserem Bundesjogi mich um die drei nicht im Kader stehenden Spieler für das EM Gruppenspiel zu kümmern. Und sie glauben ja gar nicht wie anstrengend so Fussballprofis sein können…aber das erzähle ich Ihnen ein anderes mal. Hier noch für alle Statistik Freunde….In allen drei Kategorien liegt momentan der BSC Lörrach weit mit vorne.

Tore  
André WittwerBSC Lörrach3
Paul RösenerFV Zunsweier3
Elmar BruggerTEBE Union Breisach2
Keller MüllerFV Bergstadt St. Georgen2
Christian JäkelCF Bayern Munich3
Paul PelkaRestInPace2
Gökhan KilicaslanFV Zunsweier2
Arthur Breitenbucher FV Bergstadt St. Georgen2
Tilen RotmanVfB Kirchentellinsfurt2
Bwrhan SahiwniFV Bergstadt St. Georgen1
Matthias EllingerSC Fussbach1
Jeppe GierlichSC Fussbach1
Charles DambergerFV Zunsweier1
Nikolai Van Der KooiFV Zunsweier1
Steven BogischSC Maleck1
Gerald FaustSaufhampton UF1
Markus WiegrefeSaufhampton UF1
Christian KruseFC Bühl1
Christian GriesFC Bühl1
Abdallah DollBSC Lörrach1
Jakob BergerFV Bergstadt St. Georgen1
Chan-Myung YooRB Lahr West1
Anders SellinRB Lahr West1
Vladimir HeuermannSC Dreiländerblick1
Andrés SanabriaCF Bayern Munich1
Frederico HeinzigCF Bayern Munich1
Paul KuhbachVfB Kirchentellinsfurt1
Matthias AngenendtFV Bergstadt St. Georgen1
Sebastian WiedemeierFC Bühl1
Ezekiel OkechukwuFV Zunsweier1
Patrick CianciFV Zunsweier1
Grischa BartzschRestInPace1
Matthias Zielke RestInPace1
Sven JonasBSC Lörrach1
Tadej CerarBSC Lörrach1
Gustav WroblewskiLÖRRACH1
Nubio JuninhoFV Lörrach-Brombach1
Jose FernandezSaufhampton UF1
Ernst-Günther HodelSaufhampton UF1
Laurenz GehrsSC Maleck1
Jose MaitlandFC Bonebreaker1
Edu AbreuFC Bonebreaker1
Vorlagen  
Ferdinand PaulyBSC Lörrach2
Carsten HagemannFV Zunsweier2
Rochus KlemmFV Zunsweier2
Jakob BrunnhuberRestInPace2
Karl-Dieter GödelFV Bergstadt St. Georgen2
Ezekiel OkechukwuFV Zunsweier2
Sven JonasBSC Lörrach2
Carsten MarkstederSC Dreiländerblick1
Edwin Nwakaeme RB Lahr West1
Sasa ZeljkoRB Lahr West1
Tino Lechler BSC Lörrach1
Cristian TegzesTEBE Union Breisach1
Seung-In JungTEBE Union Breisach1
Arnold Malek CF Bayern Munich1
Christian BurgerCF Bayern Munich1
Karl Peter WitternCF Bayern Munich1
Andrés SanabriaCF Bayern Munich1
Benedikt MannVfB Kirchentellinsfurt1
Max Kötter VfB Kirchentellinsfurt1
Antony Kreuzer FV Bergstadt St. Georgen1
Eicke HerrFV Bergstadt St. Georgen1
Nikola AleksicFV Bergstadt St. Georgen1
Matthias ZielkeRestInPace1
Alexander de´ WaalFC Bühl1
Andrè MorentRestInPace1
Basil Hediger BSC Lörrach1
Martin SavvidesLÖRRACH1
Gökhan KilicaslanFV Zunsweier1
Charles DambergerFV Zunsweier1
 Felix SteigerFV Zunsweier1
Konrad Liedtke SC Maleck1
Jan MonneuseSaufhampton UF1
 Klemens JanoschSaufhampton UF1
Sebastian WiedemeierFC Bühl1
Bwrhan SahiwniFV Bergstadt St. Georgen1
Alois BolenbachFV Bergstadt St. Georgen1
Paul KuhbachVfB Kirchentellinsfurt1
Jeremy KaiserFV Lörrach-Brombach1
Theo DiogoSaufhampton UF1
Jose FernandezSaufhampton UF1
Fabio PrinzCF Bayern Munich1
Mathias VoskuhlSC Maleck1
Jose MaitlandFC Bonebreaker1
Georg MoserFC Bonebreaker1
Scorer  
André WittwerBSC Lörrach3
Paul RösenerFV Zunsweier3
Gökhan KilicaslanFV Zunsweier3
Ezekiel OkechukwuFV Zunsweier3
Sven JonasBSC Lörrach3
Christian JäkelCF Bayern Munich3
Elmar BruggerTEBE Union Breisach2
Keller MüllerFV Bergstadt St. Georgen2
Paul PelkaRestInPace2
Ferdinand PaulyBSC Lörrach2
Carsten HagemannFV Zunsweier2
Rochus KlemmFV Zunsweier2
Andrés SanabriaCF Bayern Munich2
Matthias ZielkeRestInPace2
Jakob BrunnhuberRestInPace2
Karl-Dieter GödelFV Bergstadt St. Georgen2
Sebastian WiedemeierFC Bühl2
Arthur Breitenbucher FV Bergstadt St. Georgen2
Bwrhan SahiwniFV Bergstadt St. Georgen2
Jose FernandezSaufhampton UF2
Jose MaitlandFC Bonebreaker2
Paul KuhbachVfB Kirchentellinsfurt2
Tilen RotmanVfB Kirchentellinsfurt2
Matthias EllingerSC Fussbach1
Jeppe GierlichSC Fussbach1
Charles DambergerFV Zunsweier1
 Felix SteigerFV Zunsweier1
Steven BogischSC Maleck1
Konrad Liedtke SC Maleck1
Gerald FaustSaufhampton UF1
Markus WiegrefeSaufhampton UF1
Jan MonneuseSaufhampton UF1
 Klemens JanoschSaufhampton UF1
Christian KruseFC Bühl1
Christian GriesFC Bühl1
Abdallah DollBSC Lörrach1
Jakob BergerFV Bergstadt St. Georgen1
Alois BolenbachFV Bergstadt St. Georgen1
Alexander de´ WaalFC Bühl1
Andrè MorentRestInPace1
Grischa BartzschRestInPace1
Chan-Myung YooRB Lahr West1
Anders SellinRB Lahr West1
Vladimir HeuermannSC Dreiländerblick1
Frederico HeinzigCF Bayern Munich1
Matthias AngenendtFV Bergstadt St. Georgen1
Patrick CianciFV Zunsweier1
Carsten MarkstederSC Dreiländerblick1
Edwin Nwakaeme RB Lahr West1
Sasa ZeljkoRB Lahr West1
Tino Lechler BSC Lörrach1
Cristian TegzesTEBE Union Breisach1
Seung-In JungTEBE Union Breisach1
Arnold Malek CF Bayern Munich1
Christian BurgerCF Bayern Munich1
Karl Peter WitternCF Bayern Munich1
Benedikt MannVfB Kirchentellinsfurt1
Max Kötter VfB Kirchentellinsfurt1
Antony Kreuzer FV Bergstadt St. Georgen1
Eicke HerrFV Bergstadt St. Georgen1
Nikola AleksicFV Bergstadt St. Georgen1
Tadej CerarBSC Lörrach1
Basil Hediger BSC Lörrach1
Gustav WroblewskiLÖRRACH1
Martin SavvidesLÖRRACH1
Nubio JuninhoFV Lörrach-Brombach1
Jeremy KaiserFV Lörrach-Brombach1
Ernst-Günther HodelSaufhampton UF1
Theo DiogoSaufhampton UF1
Fabio PrinzCF Bayern Munich1
Laurenz GehrsSC Maleck1
Mathias VoskuhlSC Maleck1
Edu AbreuFC Bonebreaker1
Georg MoserFC Bonebreaker1

Nun geht es mit Riesenschritten auf die KO-Runde zu. Morgen fallen schon die nächsten Entscheidungen. Wir sind selbstverständlich dann auch wieder pünktlich für sie da wenn es wieder heisst: ” Pokal, Du bist und bleibst meine grosse Liebe”

Es grüsst sie herzlich, Ihr Timo Tintenklecks

2 Antworten auf „Die Geschichte von der Trennung der Spreu vom Weizen…. oder einfach Spieltag Nummer 3“

Schreibe einen Kommentar