Kategorien
2. Baden-Württemberg-Pokal 2022 Amateur-Landescup-BW Saison 17

Das Viertelfinale mir den Besten Amateuren aus Baden-Württemberg!

Guten Abend liebe Leser,

wir biegen langsam auf Zielgerade des diesjährigen Pokalwettbewerbs ein. Vor den Spielen heute waren noch Acht Teams im Topf um den Titel. Und so langsam kristallisiert sich heraus wer es schaffen kann die Trophäe in den Himmel zu stemmen. Und heute blickte der Südwesten der Fußball-Republik auf vier Stadien in denen fantastische Spiele stattfanden. Hier nochmal zum nachlesen:

Das Viertelfinale:

Sieger AF1) FC RotenfelsSieger AF2) Houston Rockets2 : 0
Tore: 1:0 Evacuo, 1. Minute; 2:0 Kasahara, 85. Minute. Der FC Rotenfels untermauert in diesem Spiel seine Ambitionen ein zweites mal nacheinander das Finale zu erreichen. Eine klasse Leistung bis hier her. Auch der 5. Ligist, die Houston Rockets können stolz auf sich sein. Auch sie haben ein grandioses Turnier gespielt. Rotenfels war zu stark und ging schon nach einer Minute Führung.Von da an spielten sie sich in einen Rausch. Die Rockets bekamen in den 90. Minuten kein Fuß auf die Erde. Wenn der FC sich was vorwerfen kann, dann vielleicht ein zwei Tore zu wenig erzielt zu haben. Unter dem Jubel der Fans erzielten sie noch kurz vor Schluss das 2:0. Hochverdient! Jetzt noch ein Schritt und dann heißt es Finale. Houston wünschen wir eine gute Heimreise.
Sieger AF3) Neckartenzlingen UnicornsSieger AF4) SV Busenbach3 : 0
Tore: 1:0 Koyano, 37. Minute; 2:0 Detemble, 65. Minute; 3:0 Steimanis, 68. Minute. Der absolute Turnierfavorit, die Einhörner, halten sich schadlos und setzen ihren Siegeszug fort. Heute erwischte es den in der gleichen Ligenstufe spielenden SV Busenbach. Insgesamt betrachtet geht dieses 3:0 mehr als in Ordnung. Der SV Busenbach hatte einfach nicht die spielerischen Mittel zum dagegen zu halten. Manager Vogeta vom SV nach dem Spiel: ” Das wir hier heute verloren haben ist schade, aber um ehrlich zu sein, ist das keine Schande gegen diesen starken Gegner ausgeschieden zu sein. Wir kommen nächstes Jahr wieder und greifen an. Den Einhörnern drücke ich nun die Daumen das sie das Ding auch holen.”
Sieger AF5) Lokomotive StockachSieger AF6) BlackViper 20200 : 5
Tore: 0:1 Wenner, 1. Minute; 0:2 Barton, 17. Minute; 0:3 Wenner, 46. Minute; 0:4 Barton, 62. Minute; 0:5 Pinares, 89. Minute. Eine Demonstration der Schlangen. Stockach nach 20 Minuten mit zwei Toren hinten, hatte mehr Mühe zu verteidigen, als alles andere. Fast jede Chance der Viper war ein Treffer. Wenn sie diese Effizienz im Halbfinale weiter so bei behalten können, dann sind sie kaum zu bezwingen. Vielleicht sind sie auch ein Kandidat für den Pokalsieg, wer weiß. Die Stockacher sind weit gekommen und können trotz dieser weniger guten Leistung im Viertelfinale wirklich zufrieden mit dem Turnier sein.
Sieger AF7) Bocka JuniorsSieger AF8) SV Königs-Burg2 : 1
Tore: 0:1 Schäffner, 16. Minute; 1:1 Diaby, 31. Minute; 2:1 Campo, 73. Minute. Was für ein Spiel. Das einzige 5. Liga Duell hatte es in sich. Bereits nach einer Viertelstunde ging der SV Königs-Burg etwas überraschend in Führung. Und danach ging es richtig ab….erst verschossen die Juniors den möglichen Ausgleich per Elfmeter, im Anschluss brannten bei einem Spieler des SV K die Sicherungen durch und noch vor der Halbzeit waren sie ein Mann weniger. Kurz zuvor hatte Bocka durch Diaby ausgeglichen. In Halbzeit 2 war dann für Königs-Burg nicht mehr viel zu holen. Die Juniors trafen zur verdienten Führung eine Viertelstunde vor Schluss. Das markierte gleichzeitig auch den Endstand. Bocka Sensationell im Halbfinale. Schade, für den SV Königs-Burg, die Reise ist für sie nun zu Ende.

Damit stehen drei 4. Ligisten und ein 5. Ligisten im Halbfinale. Die heisse Phase des Turniers läuft. Schauen wir mal auf die beiden Halbfinals morgen…

Sieger VF1) FC RotenfelsSieger VF2) Neckartenzlingen Unicorns : 
Sieger VF3) BlackViper 2020Sieger VF4) Bocka Juniors : 

Das sind zwei Wahnsinns-Spiele….einer dieser vier wird Nachfolger des BSC Lörrach. Bevor wir nun schlafen gehen, hier noch die Top Spieler des Turnier:

Tore:

  1. Andreas Barton – BlackViper 2020 – 6 Tore
  2. Leon Kenning – FC Rotenfels – 4 Tore
  3. Benjamin Reichhardt – FC Rotenfels – 3 Tore, wie auch weitere Spieler

Vorlagen:

  1. Juanra Fernandez – Seleccao de Estuguarda – 7 Vorlagen
  2. Denis Preis –  Scowood Rangers – 6 Vorlagen
  3. Leon Kenning – FC Rotenfels – 4 Vorlagen

Scorer:

  1. Andreas Barton – BlackViper 2020 – 8 Scorer Punkte
  2. Denis Preis – Scowood Rangers – 8 Scorer Punkte
  3. Leon Kenning – FC Rotenfels – 7 Scorer Punkte

Also auch hier ist noch Spannung drin. Morgen wissen wir mehr. Wir freuen uns auf Top Halbfinal Paarungen und sind gespannt wie die Final-Paarung lautet. Ich stelle schon mal den Champagner kalt….immerhin habe ich seit dem letzten Vorrunden Spieltag nichts mehr getrunken…Also, ich muss los zum Getränkehändler meines Vertrauens…

Bis morgen, Euer Timo!

Schreibe einen Kommentar