Kategorien
2021 Amateur-Landescup-BW Mitglieder Saison 16

Das Viertelfinale der letzten Acht!

Guten Morgen Sportsfreunde,

Wir biegen schon wieder auf die Zielgerade ein. Jedes Jahr aufs neue verliere ich mich in diesem Pokalwettbewerb weil ich dieses Turnier einfach so liebe. Und jedesmal merke ich, dass in den KO-Runden dann schon das Ende ganz nah ist. Aber bevor ich zu melancholisch werde, reden wir lieber über das Viertelfinale. Und da gibt es heute was noch nie da gewesenes zu vermelden von einem Team aus Karlsruhe….aber dazu später mehr und erstmal der Reihe nach:

Das Viertelfinale:

Sieger AF1) Rasensportfreunde KASieger AF2) CF Bayern Munich1 : 2
Tore: 0:1 Kollmann, 46. Minute; 1:1 Guri, 51. Minute; 1:2 Voort, 75. Minute. Ein Duell zweier Mannschaften auch der selben 4. Liga. Und der Vizemeister, der CF B, entschied dieses Duell am Ende knapp für sich. Allerdings dauerte es bis zur 2. Halbzeit, ehe das Spiel Fahrt aufnahm. Im ersten Durchgang war das Spiel beider Teams noch geprägt davon bloß keinen Fehler zu machen, kam der CF B mit einem Paukenschlag und der Führung in der 46. Minute gut ins Spiel. Daraufhin entwickelte sich eine hochklassige Partie in der erst die Karlsruher ausglichen, und dann eine Viertelstunde vor Schluss das Pendel wieder umschlug durch die erneute Führung von Munich. Dabei blieb es auch. Enttäuschte Rasenportfreunde sackten auf den Rasen nach Schlusspfiff und begriffen welch tolle Chance sie in diesem engen Spiel hatten das Halbfinale zu erreichen. Manager Tac vom Sieger: ” Es ist ein Wahnsinn, ich hätte bei diesem starken Teilnehmer-Feld nie daran gedacht mit meinen Jungs so weit zu kommen. Aber ich Stolz auf jeden einzelnen von meinen Burschen! Mal schauen wie weit uns diese Leichtigkeit die wir scheinbar momentan haben noch trägt!”
Sieger AF3) Scowood RangersSieger AF4) BSC Lörrach0 : 1
Tor: 0:1 Wittwer, 67. Minute. Was für ein Spiel. Eigentlich könnte man das auch ein vorgezogenes Endspiel nennen. Beide Teams kennen sich gut und schätzen sich sehr. Allerdings muss man sagen das es dem BSC bisher verwehrt geblieben ist ein Pokalturnier zu gewinnen. Das haben die Rangers schon hinter sich. Und das wollte Manager Domo in diesem Jahr unbedingt wieder schaffen. Das Spiel selber war wie erwartet. Beide mit hochklassigem Kombinationsspiel und feiner ausgereifter Taktik. Weitestgehend neutralisierten sie sich aufs Mittelfeld. Während die Rangers standesgemäß eher für Kampf und Kraft standen, versuchte der BSC Lörrach mit Spielwitz und Cleverness das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Es war ein richtiger Abnutzungskampf. Und in Halbzeit 2 war es dann endlich so weit….Ein perfekt getimter Angriff der Lörracher überraschte die Rangers in der Abwehr. Überzahl des BSC im Strafraum und Tor…..Die Führung. Scowood versuchte in den verbleibenden 20 Minuten alles. Manager Domo sprang an der Seitenlinie hin und her und trieb seine Jungs nochmal richtig an. Aber mit etwas Glück und auch Können hielt der BSC den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff. Das war der Einzug ins Halbfinale. Glückwunsch an Biggie und sein Team. Nach dem Spiel Manager Domo zu den Pressevertretern: ” Tja, so ist Fußball….ich hatte so sehr darauf gehofft zu gewinnen mit meinem Team. Aber der BSC war einfach dieses kleine bisschen besser heute. Meine Rangers werden sich nun über die Saison neu aufrüsten und zum nächsten Pokal wieder kommen….und ihn gewinnen!!!” Auch heute war Manager Biggie zu keiner Stellungnahme bereit. Dieser Mann strahlt Entschlossenheit aus. Mal schauen ob er den großen Wurf landen kann in diesem Jahr!
Sieger AF5) FSV WadenkrampfSieger AF6) Ballett Karlsruhe0 : 2
Tore: 0:1 Krinke, 54. Minute; 0:2 Block, 61. Minute. Dieses Spiel hatte bevor es losging schon seinen ersten Handfesten Skandal. Dazu aber nach dem Spielbericht. Das weiße Ballett, dass immer mehr an die erfolgreichen Zeiten der Mannschaft von Real Madrid erinnert, tanzt weiter….und zwar geradewegs ins Halbfinale. Es war spannend bei diesem reinen 5. Liga Duell. Der FSV Wadenkrampf kämpfte verbissen und brachten mit ihrer Körperlichkeit im Spiel die Karlsruher das ein oder andere mal an ihre Grenzen. So dauerte es bis zur zweiten Halbzeit, ehe das Ballett in Führung ging. Der FSV, kurzfristig schockiert, fing sich ein paar Minuten später das zweite Gegentor ein und das Spiel war entschieden. Coach23 vom FSV: ” Schade, es wäre heute mehr drin gewesen. Aber die Karlsruher haben das clever gemacht und immer wieder Nadelstiche gesetzt wenn meine Jungs eine kurze Ruhephase genommen haben. Das hat uns ganz schön unter Stress gesetzt. Auch wenn ich ein klein wenig noch enttäuscht bin, Glückwunsch an das Ballett zum Einzug ins Halbfinale.” Und nun noch die kuriose Geschichte zu diesem Spiel. Wie nun aus einem der Karlsruher Radiosender bekannt wurde, weigerte sich der Spitzenspieler Oruma am heutigen Pokalspiel teilzunehmen…hier der Auszug aus dem Radiointerview nach dem Spiel dazu….” Nur wenige Stunden vor dem Pokalspiel Wadenkrampf gegen Karlsruhe kam es zum Eklat in der Balletttruppe. Ismail Oruma, Toptorjäger und Führender der Torschützenliste im Amateurpokal weigerte sich zu spielen. “Ich habe mein Karriereende schon vor einiger Zeit angekündigt und mein Anwalt sagte mir, dass mein Vertrag heute morgen endete. Ich bin raus hier!” Versuche von Bernardo Houdini an die Ehre des Stürmers zu appellieren und das Team in ihrem Viertelfinale zu unterstützen, scheiterten an Oruma’s Entschlossenheit:”Ich hänge die Ballettschuhe an den Nagel. Es war wirklich kein Spaß in den Dingern 2 Jahre lang gegen übergewichtige Thekenkicker in Stollenschuhen zu spielen. Mich hält hier nichts mehr!” Das Drama um den Fussballsöldner ließ das weiße Ballett jedoch enger zusammenrücken und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ins Halbfinale einziehen.” Sachen gibt es, Wahnsinn!!!
Sieger AF7) FC RotenfelsSieger AF8) Alarm im Darm3 : 1
Tore: 1:0 Kasahara, 16. Minute; 1:1 Fälkel, 19. Minute; 2:1 Evacuo, 58. Minute; 3:1 Lahl, 77. Minute. Der Favorit aus Rotenfels setzt sich verdient durch. Die erfolgreiche Pokal Reise von Alarm im Darm ist damit zu Ende. Nach gute 20 Minuten stand es schon 1:1. Allerdings hatte man immer das Gefühl das die Rotenfelser das Spielgeschehen im Griff hatten. Es dauerte aber bis in Halbzeit 2 bis endlich zählbares bei den Angriffsbemühungen raus kam. Nach dem 2:1 nach 58. Minuten merkte man bei Alarm einen deutlichen Substanz Verlust. Der 4. Ligist FC R hatte nun die Nase vorn und erhöhte sogar noch kurz vor Ende des Spiels auf 3:1. Insgesamt ein verdienter Sieg für Rotenfels. Glückwunsch zum Halbfinaleinzug. Manager Farkey vom unterlegenen Verlierer nach dem Spiel: ” Unglaublich was wir in dieser Saison alles erlebt haben. Die letzte Saison endetet mit dem Pokalsieg im allerletzten Südbadenpokal und dann wurde ich noch Manager des Jahres des OLVSB. Als ich dachte das wäre nicht mehr zu toppen, werden wir dieses Jahr Meister in der 5. Liga und gewinnen sogar das Aufstiegsspiel. Und nun, nach diesem schönen aber kräfte zehrenden Jahr scheiden wir im Viertelfinale aus! Das ist vollkommen ok. Denn eins weiß ich, meine Jungs haben wie immer, alles gegeben. Und da bin ich stolz drauf!”

Das waren geile Viertelfinals. Aber ich weiß, dass jetzt noch bessere Halbfinals auf uns warten. Wir haben noch 4 Mannschaften von ursprünglich 60 Mannschaften übrig. Bis hierhin waren es tolle Spiele. Und tolle Teams natürlich. Die Spannung, wer es nun schlussendlich bis ins Finale schafft steigt ins unermessliche. Werfen wir mal ein Blick auf die Halbfinal-Paarungen:

Sieger VF1) CF Bayern MunichSieger VF2) BSC Lörrach : 
Sieger VF3) Ballett KarlsruheSieger VF4) FC Rotenfels : 

Und hier wie gewohnt die Statistiken zu den Besten der Besten:

Tore:

Johannis ScheerSV Busenbach4
Ismaila OrumaBallett Karksruhe4
Andre WittwerBSC Lörrach4
Bogdab NejneruHouston Rockets3
Nikolaos TabakisFV Zunsweier3
Andre MuhlackHFC 973
Phil DavidsonFV Bergstadt St. Georgen3
Rene MunzAlarm im Darm3
Joey Huijgevoort FC Rotenfels3
Daniel DeumelhuberFSV Wadenkrampf3
Fouzi VoortCF Bayern Munich3
Guido LahlFC Rotenfels3

Vorlagen:

Sebastian SchliebusFC Rotenfels5
Predrag FreyFV Lörrach-Brombach3
Victor AntesFV Zunsweier3
Christian HorstSV Busenbach3
Valerij AliyevAlarm im Darm3
Alfons TrurnitSeleccao de Estugarda3
Georg KrinkeBallett Karlsruhe3
Thomas OlsenFV Bergstadt St. Georgen3
Sven SchmidtRasensportfreunde KA3

Scorer:

Sebastian SchliebusFC Rotenfels7
Christian HorstSV Busenbach5
Phil DavidsonFV Bergstadt St. Georgen5
Ismaila OrumaBallett Karlsruhe5
Andre WittwerBSC Lörrach5
Georg KrinkeBallett Karlsruhe5
Daniel EckeyMilo Calcio4
Johannis ScheerSV Busenbach4
Mohsen GholizadehFC Mollywood234
Andre MuhlackHFC 974
Frederico HeinzigCF Bayern Munich4
Thomas OlsenFV Bergstadt St. Georgen4
Joey Huijgevoort FC Rotenfels4
Fouzi VoortCF Bayern Munich4
Phillip FälkelAlarm im Darm4
Orgest GuriRasensportfreunde KA4
Antonio JahnsenCF Bayern Munich4

Ich habe nun mein Sparschwein geplündert und alles gesetzt auf……na ihr glaubt doch nicht das ich euch das verrate…. Nachher versaut ihr mir noch die Quote. Also, haltet Euch warm und bereit für das morgige Halbfinale der letzten vier. Was reimt sich übrigens auf Vier? Richtig B…., ach lassen wir das…bis morgen Freunde.

Euer Timo!

Schreibe einen Kommentar