Kategorien
2021 Mitglieder Profi-Landescup-BW Saison 16

Das Halbfinale im Profi-Landescup-Baden-Württemberg.

Hallo Ihr lieben,

es ist soweit. Die Halbfinals sind vorüber und wir haben nur noch 2 Teams im Turnier. Einer von den beiden wird dann der erste qualifizierte für den Pokal der Pokalsieger. Wir sind gespannt wer uns da vertreten wird. Aber zunächst werfen wir noch ein Blick auf die beiden Spiele der Vorschlussrunde:

Das Halbfinale:

1. Gruppe A) Django United2. Gruppe B) Erster Fußballclub Ötlingen3 : 2
Tore: 0:1 Hillebrand, 16. Minute; 1:1 Said, 48. Minute; 2:1 Itoua, 51. Minute; 2:2 Alnoudji, 82. Minute; 3:2 Schirmer, 83. Minute. Knapper geht es kaum. Einige sagten, dass wäre das vorgezogene Endspiel der 1. Ligisten. Aber auch wenn es nur das Halbfinale war, es erwartete die Zuschauer ein Spiel der Extraklasse. Die Ötlinger mit dem besseren Start, gingen nach einer Viertelstunde in Führung. Django hatte die erste Halbzeit noch einiges Sand im Getriebe. Allerdings konnte der Gegner das nicht nochmal für sich ausnutzen. Dr.Ach schien in der Halbzeitpause die richtige Worte getroffen zu haben. Mit einem Doppelschlag binnen 135 Sekunden drehte Django United auf einmal das Spiel kurz nach Wiederanpfiff. Nun waren wieder die Ötlinger im Zugzwang. AlexSCF stellte etwas um und verschaffte seinem Team wieder etwas mehr Gefährlichkeit. Allerdings war meistens beim überragenden Torhüter von United Schluss. Nach 82 Minuten allerdings war der Druck zu groß geworden und Ötlingen schaffte den umjubelten Ausgleich. Aber nur für ca. 50 Sekunden. Wahrscheinlich waren die Ötlinger noch mit jubeln beschäftigt als Django United zum sofortigen Gegenschlag ausholte und wieder in Führung ging…..Und dabei blieb es auch. Was für ein Halbfinale! Hier war alles drin! Manager AlexSCF: ” Glückwunsch an Dr.Ach und Django United. Heute haben wir uns selber geschlagen. Aber es war eine hochklassige Partie die jederzeit hätte zugunsten des anderen kippen können. Nun ist es so das heute die kleinsten Fehler einfach sofort bestraft worden sind und wir nun einfach akzeptieren müssen das der Gegner Nuancen besser war als wir.” Dr.Ach war zu keiner Stellungnahme bereit, ließ aber mitteilen das er gerne nach dem Finale Rede und Antwort stehen werde.
2. Gruppe A) Neckartenzlingen Unicorns1. Gruppe B) TaiTroopers0 : 4
Tore: 0:1 Poyet, 4. Minute; 0:2 Gudnason, 74. Minute; 0:3 Herzfeld, 78.Minute; 0:4 Gudnason, 81. Minute. Der Favorit, die Troopers haben sich deutlich durchgesetzt. Schon nach vier Minuten gingen sie in Führung. Damit hatten sie erstmal deutlich die Kontrolle in diesem Spiel. Die Einhörner versuchten, kamen aber nicht durch die hervorragend organisierte Abwehr. Manager TaiKahar hatte sein Team Perfekt auf den Gegner aus Liga 3 vorbereitet. So ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die Troopers wollten nicht und Neckartenzlingen konnte nicht. Eine Viertelstunde vor Schluss merkte man den Einhörnern an das ihre Kraft nachließ. Und das nutzten die Troopers gandenlos aus. Es folgten drei Tore innerhalb von sieben Minuten und es stand 0:4. Das war auch der Endstand in diesem Halbfinale. Auch wenn das Gesamtergebnis am Ende sicher ein Tor zu hoch war, so zogen die TaiTroopers sehr verdient ins Finale ein. Die Einhörner dürfen aufgrund ihres Abstieges in Liga 4 in der nächsten Saison beim Amateur-Landescup antreten. Die Leistung aber im diesem Turnier bei den Profis insgesamt kann aber auf einen schnellen Wiederaufstieg hoffen lassen.

Damit spielen um Platz 3:

Verlierer HF1) Erster Fußballclub ÖtlingenVerlierer HF2) Neckartenzlingen Unicorns : 

Und das Finale Saison 16:

Sieger HF1) Django UnitedSieger HF2) TaiTroopers : 

Und hier noch die Besten Spieler des Turniers. Hier kristallisiert sich auch so langsam raus welche Spieler sich zum Besten Spieler des Turniers mausern:

Tore:

Arni GudnasonTaiTroopers3
Dominik AraunerDjango United2
Hamada SaidDjango United2
Guillermo DudokErster Fussballclub Ötlingen1
Nicolo PompeiF.C. Tiki-Taka1
Alex KramerF.C. Tiki-Taka1
Julian HollwurtelNeckartenzlingen Unicorns1
Illia KobetsNeckartenzlingen Unicorns1
Mickael CaillaudTaiTroopers1
Thomas CaroleTaiTroopers1
Dmitri KuzmenokDjango United1
Mohammed Lirki TaiTroopers1
Ferdinand HillebrandErster Fussballclub Ötlingen1
Asier AlnoudjiErster Fussballclub Ötlingen1
Oscar ItouaDjango United1
Timo SchirmerDjango United1
Matthew PoyetTaiTroopers1
Ljubomir HerzfeldTaiTroopers1

Vorlagen:

Mohammed LirkiTaiTroopers3
Arni GudnasonTaiTroopers2
Tobi DetembleNeckartenzlingen Unicorns2
Dominik AraunerDjango United2
Tom DüpschErster Fussballclub Ötlingen2
Timo Schirmer Django United2
Alex KramerF.C. Tiki-Taka1
Tobias KochF.C. Tiki-Taka1
Christian Habeker Django United1
Hamada SaidDjango United1
Simon SynwoldtDjango United1
Christoph Fiedler TaiTroopers1
Gustav KlinkhartTaiTroopers1
Thomas CaroleTaiTroopers1

Scorer:

Arni GudnasonTaiTroopers5
Dominik AraunerDjango United4
Mohammed Lirki TaiTroopers4
Timo Schirmer Django United3
Hamada SaidDjango United3
Alex KramerF.C. Tiki-Taka2
Tobi DetembleNeckartenzlingen Unicorns2
Tom DüpschErster Fussballclub Ötlingen2
Thomas CaroleTaiTroopers2

So, und nun muss ich los. Ich muss mir unbedingt noch meinen Besten Anzug für das Finale morgen richten. Schließlich muss ich ja gut aussehen wenn morgen sogar das TV da ist. Es wollen ja alle wissen wer nun die Baden-Württembergischen Fahnen hochhält beim Pokal der Pokalsieger!

Bis dahin, bleibt gesund und munter,

Euer Timo, er macht ihn, Götze!!!

Schreibe einen Kommentar