Kategorien
2021 Amateur-Landescup-BW Mitglieder Saison 16

Amateur-Landescup-Baden-Württemberg. Das Halbfinale.

Guten Tag ihr Ersatzbankwärmer,

es ist geschafft. Aus 60 Teams haben wir die letzten zwei gefunden die das Finale ausspielen dürfen. Es war bis hierhin ein unglaubliches Turnier. Ich habe eine Menge Spaß gehabt. Ich hoffe ihr auch. Und bevor ich nun noch anfange mit ein paar Fußballer Weisheiten und somit unnötig das Phrasenschwein füttere, werfen wir lieber die Dartpfeile, ähhh….einen Blick meine ich, auf die beiden Halbfinals :

Halbfinale:

Sieger VF1) CF Bayern MunichSieger VF2) BSC Lörrach0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Und wieder eine weitere Runde, in der zwei Mannschaften auch locker ein knuspriges Finale abgegeben hätten. Sowohl der CF B als auch der BSC in der selben Liga 4 seit Jahren erfolgreich unterwegs. Man kennt sich. Und so spielten sie auch. Man neutralisierte sich fast und es gab zu Beginn kaum Chancen. So war die erste Halbzeit relativ unspektakulär. In den Kabinen haben sowohl Coach Tac als auch Coach Biggie ihre Jungs darauf hingewiesen, dass im Falle eines Unentschieden das aktivere Team die Nase vorn hat. Fortan waren zumindest die Offensiv Bemühungen zu erkennen. Tja, und dann kommt es eben, wie es manchmal in solchen Spitzenspielen kommt…die Erwartungen sind hoch und am Ende stand es dann 0:0. Wieder einmal wurde der Freiburger Keller (Statistikzentrale des OLVSB) bemüht und ausgewertet wer nun der Sieger war. Nach endlos langen Minute leuchtete an der Tafel der Siegername auf…es war der BSC Lörrach. In einer schier endlosen Jubelarie sagte Manager Biggie: ” Ha Ho He wir sind aus Lörrach, der BSC….” und lachte laut. Und Biggie weiter: ” Geil, einfach nur geil….nachdem wir im letzten Jahr im letzten Südbadenpokal das Finale erreicht haben, dachte ich im Traum nicht daran das wieder zu schaffen. Ich bin so stolz. Und vor allem wenn man mal schaut gegen welche Teams wir uns durchgesetzt haben bis hier her. Wahnsinn. Nun wollen wir das Ding auch endlich haben!” Manager Tac: ” Glückwunsch an Biggie. Ich denke heute waren es nur Nuancen die darüber entschieden haben ob wir weiterkommen oder nicht. Und der BSC war vielleicht dieses kleine Stückchen besser. Wir haben ein klasse Turnier gespielt. Schade das es nicht ganz gereicht hat für das Finale. Dann greifen wir eben nächstes Jahr wieder an.”
Sieger VF3) Ballett KarlsruheSieger VF4) FC Rotenfels0 : 4
Tore: 0:1 Sy, 47. Minute; 0:2 Sy, 49. Minute; 0:3 Bunzeck, 70. Minute; 0:4 Schliebus, 75. Minute. Ausgetanzt! So oder ähnlich lautet die Überschrift zu diesem Spiel. Allerdings bot der 5. Ligist den Rotenfelser zumindest in Halbzeit eins einen heißen Tanz. Mit Beginn des zweiten Durchgangs war dieses Feuer der Karlsruher wie erloschen. Ein Doppelschlag des Spielers Sy innerhalb der ersten 4. Minuten lenkte die Partie in Richtung des FC R. Als die Karlsruher sich dann in der 66. Minute noch dezimierte in Form einer Gelb-Roten Karte, war das Spiel entschieden. Das 3:0 und 4:0 waren nur noch Formsache und Rotenfels am Ziel ihrer Träume im Finale! Manager Houdini nach der Partie: “Schade, wir waren wirklich gut im Spiel….aber dann haben wir in der zweiten Halbzeit die volle individuelle Klasse des Gegners zu spüren bekommen. Am Ende bleibt mir nichts anderes als Glückwunsch zu sagen.” Manager Wenne: ” Wir haben es geschafft! Und ich bin so stolz auf die Jungs! Das war Klasse! Nun fehlt uns der letzte Schritt um das Turnier zu vergolden. Wir waren richtig stark, dass gibt Selbstvertrauen für die nächste Saison.”

Na, ich glaube nicht das ich zuviel Versprochen habe. Das waren zwei tolle Halbfinals mit würdigen Siegern und ebenso tollen unterlegenen. Das gibt morgen die letzten beiden Spiele des Turniers:

Spiel um Platz 3:

Verlierer HF1) CF Bayern MunichVerlierer HF2) Ballett Karlsruhe : 

Das Finale:

Sieger HF1) BSC LörrachSieger HF2) FC Rotenfels : 

Leider ist nun morgen schon wieder alles vorbei. Aber vorher küren wir noch den Sieger und finden heraus wer sich für den Pokal der Pokalsieger Deutschlands qualifiziert. Ich freu mich darauf. Ach ja, und hier noch die ein vorletztes mal die besten Spieler des Turniers:

Tore:

Johannis ScheerSV Busenbach4
Ismaila OrumaBallett Karksruhe4
Andre WittwerBSC Lörrach4
Bogdab NejneruHouston Rockets3
Nikolaos TabakisFV Zunsweier3
Andre MuhlackHFC 973
Phil DavidsonFV Bergstadt St. Georgen3
Rene MunzAlarm im Darm3
Joey Huijgevoort FC Rotenfels3
Daniel DeumelhuberFSV Wadenkrampf3
Fouzi VoortCF Bayern Munich3
Guido LahlFC Rotenfels3
Sebastian SchliebusFC Rotenfels3
Amadou SyFC Rotenfels3

Vorlagen:

Sebastian SchliebusFC Rotenfels5
Predrag FreyFV Lörrach-Brombach3
Victor AntesFV Zunsweier3
Christian HorstSV Busenbach3
Valerij AliyevAlarm im Darm3
Alfons TrurnitSeleccao de Estugarda3
Georg KrinkeBallett Karlsruhe3
Thomas OlsenFV Bergstadt St. Georgen3
Sven SchmidtRasensportfreunde KA3

Tore:

Sebastian SchliebusFC Rotenfels8
Christian HorstSV Busenbach5
Phil DavidsonFV Bergstadt St. Georgen5
Ismaila OrumaBallett Karlsruhe5
Andre WittwerBSC Lörrach5
Georg KrinkeBallett Karlsruhe5
Joey Huijgevoort FC Rotenfels5
Daniel EckeyMilo Calcio4
Johannis ScheerSV Busenbach4
Mohsen GholizadehFC Mollywood234
Andre MuhlackHFC 974
Frederico HeinzigCF Bayern Munich4
Thomas OlsenFV Bergstadt St. Georgen4
Fouzi VoortCF Bayern Munich4
Phillip FälkelAlarm im Darm4
Orgest GuriRasensportfreunde KA4
Antonio JahnsenCF Bayern Munich4
Guido LahlFC Rotenfels4
Amedeo EvacuoFC Rotenfels4
Amadou SyFC Rotenfels4

Und nun trinke ich noch ein alkoholfreies………so ein Blödsinn…natürlich ein normales Weizenbier….und richte meine Sachen für das morgige letzte Spektakel des allerersten Amateur-Landescup-Baden-Württemberg. Es war ein Legendäres Turnier finde ich! Warum fragt ihr? Ganz einfach, weil die Besten und sympathischsten Teams daran teilgenommen haben. Neben Ehrgeiz , Siegeswille und absoluten Kampf haben wir auch Freundschaften, Fairplay und Spaß gesehen. Und das hat diesen Cup mal wieder einzigartig in ganz Deutschland gemacht! Nun aber eine Gute Nacht Freunde….

Euer Timo Erdinger!

Schreibe einen Kommentar