Kategorien
2022 Amateur-Landescup-BW Mitglieder

Das Sechzehntel-Finale! Es wird Ernst für Baden-Württembergs Beste Teams…

Guten Tag und einen angenehmen Sonntag Freunde des Runden Leders,

nach heute sind nur noch 16 Teams im Rennen. Und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass dieser Wettbewerb dieses Jahr nochmal qualitativ wirklich zugelegt hat. Aber als Zuschauer wollen wir auch genau das sehen. Top Teams und die Besten Spieler jeder Mannschaft. In dieser Runde gab es mehrere David gegen Goliath Spiele. Aber wir hatten auch in dieser frühen Phase das ein oder andere Spiel zweier 4. Ligisten….was wiederum zum Aus des ein oder anderen Top Teams führte….. Nun will ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen…..

Los geht´s:

1. Sechzehntelfinale
1. Gruppe A) The Royals Mannheim2. Gruppe Q) BlackViper20202 : 0
Tore: 1:0 Eigentor Erbes, 31. Minute; 2:0 Ritter, 82. Minute. Für die Viper ist das Turnier leider vorbei. Die Mannheimer heute einfach zu stark. Auch wenn es ein Eigentor benötigte um den Favoriten in Führung zu bringen. Verdient in die nächste Runde eingezogen.
1. Gruppe I) Milo Calcio2. Gruppe H) VfB Asgard0 : 1
Tor: 0:1 Meyer, 65. Minute. Und hier die erste Überraschung. Der 5. Ligist aus Asgard schägt den 4.Ligisten Milo Calcio. Milo schwächte sich nach rund 40 Minuten mit einer Gelb-Roten Karte. Das machte den VfB mutiger. Mitte der zweiten Hälfte führte dann die personelle Überlegenheit zur umjubelten Führung. Und die hielt bis zum Schluss. Schade für Milo, die sich dieses Jahr sicher viel vorgenommen hatten.
3. Sechzehntelfinale
1. Gruppe E) Ballett Karlsruhe2. Gruppe M) Houston Rockets3 : 1
Tore: 0:1 Tasdemir, 9. Minute; 1:1 Kuklys, 32. Minute; 2:1 Csomor, 69. Minute; 3:1 Krinke, 91. Minute. Was war das bitte für ein Spiel. Ein verschossener Elfmeter, zwei Gel-Rote Karten….davon die erste bereits nach 12 Minuten….ein Wahnsinns Pokal Fight. Das bessere Ende hatte am Ende das Ballett. Auch wenn man nicht merkte, das sie mehr als 80 Minuten eine Mann und ab der 79. Minute zwei Mann mehr auf den Platz hatten. Die Raketen müssen leider heim. Was geht noch für Karlsruhe dieses Jahr?
4. Sechzehntelfinale
1. Gruppe N) RestInPace2. Gruppe D) Bocka Juniors6 : 0
Tore: 1:0 Uitdenboogaard, 16. Minute; 2:0 Iltesberger, 24. Minute; 3:0 Iltesberger, 33. Minute; 4:0 Henchoz, 43. Minute; 5:0 Puch, 60. MInute; 6:0 Glösekötter, 79. Minute. Wow, dass war eine Demonstration heute. RestInPace unterstreicht einmal mehr, dass an ihnen erstmal jemand vorbei muss. In der Form ist ihnen alles zu zu trauen. Die Bockas können sich mit dem in der Saison erreichten Aufstieg in Liga 4 trösten.
5. Sechzehntelfinale
1. Gruppe C) Seleccao de Estugarda2. Gruppe O) LÖRRACH5 : 0
Tore: 1:0 Kalva, 6. Minute, 2:0 Reil, 12. Minute; 3:0 Meindl, 36. Minute; 4:0 Schleicher, 79. Minute, 5:0 Meindl, 89. Minute. Der 6. Ligist aus LÖRRACH ohne Chance in dieser Partie. Die Seleccao mausert sich auch mit diesem beeindruckenden Spiel mehr und mehr zum Top Favoriten. Trotzdem Applaus für den 6. Ligisten und seine tolle Leistung im Pokal.
6. Sechzehntelfinale
1. Gruppe L) FV Bergstadt St. Georgen2. Gruppe F) Saufhampton UF2 : 0
Tore: 1:0 Tumbaryan, 11. Minute; 2:0 Akopyants, 21. Minute. Das war das 38. Pflichtspiel in dieser Saison, in der die Bergstädter nicht als Verlierer vom Platz gingen. So auch heute nicht. Ein solides 2:0 gegen den 5. Ligisten um Manager Chamu reichte um den Einzug ins Achtelfinale zu schaffen. Wir dürfen gespannt sein wie lange diese Serie noch geht….
7. Sechzehntelfinale
1. Gruppe G) Lokomotive Schwäbisch Hall2. Gruppe K) Kickers Badenia2 : 2
Tore: 0:1 Marchese, 35. Minute; 1:1 Rechtenbacher, 44. Minute; 2:1 Rechtenbacher, 70. Minute; 2:2 Pedersen, 75. Minute. Auch hier Hochspannung pur. Am Ende eines tollen Spiels stand es allerdings 2:2 Unentschieden. Nun lief die Statistik Zentrale aus dem Keller des OLVSB (Anm. der Redaktion, im Schwarzwald-Baar-Kreis) heiß um den verdienten Sieger zu küren. Und aufgrund der besseren Statistiken wurde das Spiel zu Gunsten des Neulings, der Kickers Badenia gewertet. Ein trauriger Vape Hall am Spielfeldrand ließ erahnen wie knapp es am Ende gewesen sein musste.
8. Sechzehntelfinale
1. Gruppe P) Lokomotive Stockach2. Gruppe B) FV Heilbronn3 : 0
Tore: 1:0 Oh, 43. Minute; 2:0 Kalter, 69. Minute; 3:0 Peters, 82. Minute. Liga 4 gegen Liga 6. Ohne Mühe setzten sich die Höher Klassigen Stockacher durch. Ein nie gefährdeter Sieg gegen die Heilbronner bringt sie in die nächste Runde. der FV Heilbronn hat aber ein tolles Turnier gespielt.
9. Sechzehntelfinale
1. Gruppe B) RB Saufhemden Leipzig2. Gruppe P) SC Lattenknaller0 : 0
Tore: Fehlanzeige. Und ein weiteres mal wurde der OLVSB Keller bemüht. Ein Spiel zweier 5. Ligisten, dass allerdings gemäß der Statistik dann doch deutlich für die Leipziger gewertet wurde.
10. Sechzehntelfinale
1. Gruppe K) SC Fussbach2. Gruppe G) Attaque de Mannheim0 : 2
Tore: 0:1 Fausten, 6. Minute; 0:2 Fausten, 55. Minute. Ein knappes Ding mit ausgeglichenen Chancen. Am Ende war dann Mannheim einen Ticken besser. Auch weil sie mit Benjamin Fausten einen Spieler auf dem Platz hatten, der heute ein fantastisches Spiel mit zwei tollen Treffern ablieferte. Der SC F muss seine Träume auf die nächste Runde leider aufgeben.
11. Sechzehntelfinale
1. Gruppe F) Alarm im Darm2. Gruppe L) Rasensportfreunde KA1 : 1
Tore: 1:0 Burger, 16. Minute; 1:1 Orth, 59. Minute. Und wieder kam der OLVSB Keller zum Einsatz. Diesmal bei einem 4. Liga Duell. Und hierbei hatte Alarm im Darm ganz knapp die Nase vorn. Irgendwie passt dieses Ausscheiden zur Saison der Rasensportfreunde. Vielleicht zündet Alarm nun den Turbo und pflügt sich durchs Turnier.
12. Sechzehntelfinale
1. Gruppe O) TG Stein e.V.2. Gruppe C) Scowood Rangers0 : 4
Tore: 0:1 Egorov, 27. Minute; 0:2 Cortesi, 67. Minute; 0:3 Chichian, 68. Minute; 0:4 Egorov, 78. Minute. 2 Platzverweise waren für den 6. Ligisten aus Stein einfach zu viel. Aber sie haben tapfer gekämpft. Der Titelverteidiger damit in der nächsten Runde. Es wäre für Manager Domo ein Traum, dass erste Team zu sein das den Titel verteidigt.
13. Sechzehntelfinale
1. Gruppe D) FC Rotenfels2. Gruppe N) Blau-Weiße Schwaben2 : 0
Tore: 1:0 Kenning, 83. Minute; 2:0 Cardozo, 87. Minute. Ein Spiel, das Hochklassig und Sauspannend war. Der FC Rotenfels schaffte kurz vor Schluss beide Tore zum umjubelten Sieg. Die Blau-Weißen Schwaben hätten es aber ebenso verdient weiter zu kommen.
14. Sechzehntelfinale
1. Gruppe M) Murphy Straßenkicker2. Gruppe E) SSV Bernloch0 : 2
Tore: 0:1 Ebenhoch, 25. Minute, 0:2 Ebenhoch, 76. Minute. Das Märchen ist vorbei. Der für mich beste 6. Ligist in diesem Jahr, muss die Segel gegen Bernloch streichen. Der SSV ist aber verdient eine Runde weiter.
15. Sechzehntelfinale
1. Gruppe H) FV Lörrach-Brombach2. Gruppe I) FC Bonebreaker0 : 2
Tore: 0:1 Harbodt, 13. Minute; 0:2 Roos, 64. Minute. Das war es für den FV L. In diesem Spiel zweier befreundeter Manager behielt der FC Bonebreaker verdient die Oberhand. Manager Oliver H. aus Lörrach war mit dem gezeigten Leistungen am Pokal, nach dieser langen Saison dennoch zufrieden. Mal sehen wie weit der FC B mit diesem guten Team noch kommen kann.
16. Sechzehntelfinale
1. Gruppe Q) SC Maleck2. Gruppe A) CF Bayern Munich1 : 2
Tore: 0:1 Odjer, 29. Minute; 0:2 Lucas, 73. Minute; 1:2 Melgar 77. Minute. Das mit Abstand kurioseste Spiel der ersten KO-Runde. Vorab, der CF B gewann, und das nicht unverdient. Allerdings hatte das Spiel so einiges zu bieten….Das der SC Maleck mit der Offensive Probleme sah man an drei gegebenen Elfmetern. Davon verschoss der CFB allerdings zwei. Das müssen sie dringend üben. Auch der SC Maleck durfte einmal vom Elfmeterpunkt ran. Was für ein Spiel….Maleck reist nun heim und bereitet sich auf die neue Saison vor die hoffentlich besser wird wie die letzte. Der CF Bayern Munich setzt an um im Pokal großes zu erreichen..

Das war die erste KO-Runde. Die ganz großen Überraschungen blieben aus und alle 6. Ligisten sind leide raus. Damit stehen die Achtelfinal Paarungen fest! Hier ein kurzer Überblick:

1. Achtelfinale
Sieger SF1) The Royals MannheimSieger SF2) VfB Asgard : 
Liga 4 gegen Liga 5
2. Achtelfinale
Sieger SF3) Ballett KarlsruheSieger SF4) RestInPace : 
Liga 5 gegen Liga 4
3. Achtelfinale
Sieger SF5) Seleccao de EstugardaSieger SF6) FV Bergstadt St. Georgen : 
Liga 4 gegen Liga 4
4. Achtelfinale
Sieger SF7) Kickers BadeniaSieger SF8) Lokomotive Stockach : 
Liga 5 gegen Liga 4
5. Achtelfinale
Sieger SF9) RB Saufhemden LeipzigSieger SF) 10Attaque de Mannheim : 
Liga 5 gegen Liga 5
6. Achtelfinale
Sieger SF11) Alarm im DarmSieger SF12) Scowood Rangers : 
Liga 4 gegen Liga 4
7. Achtelfinale
Sieger SF13) FC RotenfelsSieger SF14) SSV Bernloch : 
Liga 4 gegen Liga 5
8. Achtelfinale
Sieger SF15) FC BonebreakerSieger SF16) CF Bayern Munich : 
Liga 5 gegen Liga 4

Morgen knallt es, aber so richtig. Es gibt zwei Spiele, die durchaus auch ein Finale sein könnten. Aber meine zur Neutralität verdammte Journalisten Ehre verrät hier natürlich nichts! Nun genießt den Tag und schaut morgen rein wenn wir die Besten 8 Teams aus Baden-Württemberg haben.

Bis dahin allen einen schönen Sonntag.

Gruss Euer Timo!

Eine Antwort auf „Das Sechzehntel-Finale! Es wird Ernst für Baden-Württembergs Beste Teams…“

Schreibe einen Kommentar