Kategorien
2022 Amateur-Landescup-BW Mitglieder Saison 17

Das Halbfinale!

Guten Abend die Herren,

die Sieger stehen fest und damit das Finale auch. Es waren zwei tolle Halbfinalpaarungen mit Ergebnissen die nicht jeder so erwartet hatte. Und Gestartet waren wir vor mehreren Spieltagen mit 64 Teilnehmern und nun sind es nur noch vier. Die Vier Besten der Besten…..ich gerate schon wieder ins Schwärmen…Wartet kurz, bevor ich euch von den Halbfinals berichte, hole ich erstmal einen Whiskey….einen richtig guten! Eben so einen guten wie unsere Teams sind……So, let`s get ready to…..falsche Sportart entschuldigt….Lost geht`s:

Halbfinale:

Sieger VF1) FC RotenfelsSieger VF2) Neckartenzlingen Unicorns1 : 4
Tore: 0:1 Claasen, 7. Minute; 0:2 Andree, 34. Minute; 0:3 Lydsson 47. Minute; 1:3 Sy, 83. Minute; 1:4 Detemble, 88. Minute. Der Vorjahresfinalist ist raus. Neben einer wirklich unglücklichen Leistung heute, überzeugten die Unicorns heute aber auch auf ganzer Linie. Als nach der Pause bereits das 0:3 fiel war alles durch und der FC Rotenfels geschlagen. Manager ToMaTi nach dem Spiel: ” Heute stelle ich mich das erste mal der Presse. Heute kann ich sagen, dass ich sehr stolz auf dieses Team bin. Wir haben ein Jahr der Erfolge hinter uns. Nachdem wir im Jahr zuvor aus Liga 3 abgestiegen sind haben wir dieses Jahr den Wiederaufstieg geschafft! Und nun noch das Pokalfinale! Wahnsinn. Jetzt holen wir uns aber den Pokal ohne wenn und aber. Volle Konzentration heisst es nun noch einmal!” Manager Wenne des geschlagenen FC Rotenfels kam auch zu Wort: ” Schade, mehr gibt es nicht zu sagen. Aber ganz ehrlich, diese Einhörner sind einfach zu stark und nicht zu schlagen. Wir haben unser Bestes gegeben. Aber wie Eingangs gesagt, Schade! Ich hätte gerne den Einzug ins Finale erneut geschafft.”
Sieger VF3) BlackViper 2020Sieger VF4) Bocka Juniors1 : 2
Tore: 0:1 Lentzsch, 7. Minute; 1:1 Wenner, 15. Minute; 1:2 Lindstaedt, 17. Minute. Und das Überraschungsteam des Jahres sind die Bocka Juniors. Die BlackViper waren Favorit. Und das nicht nur weil sie 4. Ligist sind, sondern aufgrund der bisherigen Pokal Auftritte. Sie haben bisher einfach überragend gespielt…..aber heute nicht. Heute wurden sie von den Bocka Juniors überrascht. Bereits nach 7 Minuten ging der Underdog in Führung. Den Ausgleich nach 15 Minuten konterten sie nur zwei MInuten später mit der erneuten Führung. Egal was die Schlangen heute machten, die Juniors waren immer einen Schritt schneller oder wacher. Der Sieg der Bockas war auf jedenfall hochverdient. Manager song: ” Das tut ganz schön weh. Alles was uns ausgezeichnet hat die letzten Runden, hat heute nicht funktioniert. Das habe ich mir anders vorgestellt. Und auch wenn ich heute einiges hätte sagen können was nicht gut war, so spreche ich meiner Mannschaft ein Lob aus für das gesamte Turnier! Ich bin trotzdem Stolz auf die Jungs.” Manager Ben Henson: ” Tut mir leid, ich bin schon etwas heißer….das einzige was ich dazu sagen kann ist…..FINALEEEEE OHOOO, FINALEEEEE OHOHOOO……” Und weg war er wieder und verschwunden unter 5 Liter Weißbier.

Das ist wirklich eine Überraschung. Ein 5. Ligist hat es den 4. Ligisten gezeigt. Nun noch ein Spiel und die Fußball Fachwelt würde aus den Angeln gehoben werden. Aber schauen wir auf die letzten beiden Spiele des Pokals morgen:

Spiel um Platz 3:

Verlierer HF1) FC RotenfelsVerlierer HF2) BlackViper 2020 : 

Finale:

Sieger HF1) Neckartenzlingen UnicornsSieger HF2) Bocka Juniors : 

Meine lieben Freunde, nur noch einmal schlafen, dann ist auch dieser Pokal schon wieder Geschichte. Das macht mich schon ein wenig traurig. Aber es war bis hier hin einfach nur großartig! Freut euch auf morgen, denn neben dem Pokalsieger küren wir außerdem noch die Besten Spieler des Turniers! Auch da geht es knapp zu. Ich geh jetzt meinen Anzug richten, damit ich richtig schick für die beiden Spiele bin! Also, macht es gut und bis morgen,

euer Lieblings-Timo!

Schreibe einen Kommentar